Hi Leute,
hatte am Ostersonntag dieses Jahr einen heftigen Auffahrunfall, bei dem u. A. der Kabelbaum zum Tacho aufgebrochen ist.
Langsam geht der Wiederaufbau voran und so hab ich neulich mal den Kabelbaum vorne repariert. Alles schön sorgfältig mit Quetschverbindern und nach Schaltplan aus dem WHB. Kolleg (seines Zeichens selbstständiger Elektriker) hat die Sache überwacht und geholfen.
Haben bei der Aktion gleich den PZRacing GPS Empfänger fürs Cockpit mit in den Kabelbaum gehängt (Funktionscheck anhand der Test-LED positiv!) und das Zündschloss durch einen simplen ON/OFF-Schalter ersetzt.
Alles schön isoliert und fertig. Funktionscheck. Cockpit geht an, fährt hoch, Benzinpumpe rödelt -> alles super
Dann wollte ich sie zum ersten Mal nach dem Unfall mal wieder anwerfen. -> passiert NICHTS. Relais klickt nicht, Anlasser macht kein Mucks.
Alle Sensoren sind angeschlossen, Kupplungsschalter funktionniert, Seitenständer auch, Batterie voll.
Also die Karre mal an TuneECU gehängt...
Dabei fällt auf:
- Startrelais und Startknopf sind negativ beim Test
[url=http://www.fotos-hochladen.net][img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/screenshottunenval9pmcy5.jpg[/img][/url]
Des Weiteren bringt er mir 2 Fehlercodes bezüglich Überspannung...
Der 1.
[url=http://www.fotos-hochladen.net][img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/fehlercode2y3ud1zhb8c.jpg[/img][/url]
Der 2.
[url=http://www.fotos-hochladen.net][img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/fehlercode1nh0ji179tm.jpg[/img][/url]
Nun...woran liegts?
Überspannung auf Sensoren / kein Strom auf Anlasser
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Re: Überspannung auf Sensoren / kein Strom auf Anlasser
keiner eine Idee / Lösungsansatz
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