Daytona totalschaden
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Re: Daytona totalschaden
Ersteinmal Danke für die vielen Antworten,
Iwie kann ich das aber nicht glauben,dann wären ja alle Maschinen mit denen man sich hinlegt(wenn auch minimal) gleich ein Totalschaden. Doll war der Sturz eigentlich wirklich nicht.Das motorrad ist soweit ich weiss nirgendwo gegengeprallt.
Gradeaus fährt sie auch(Händefrei) ohne Probleme .
Der Gutachter hat mit dem Maßband nur den Lenkkopfabstand (heisst das so)? gemessen. also von beiden seiten des Lenkers den Abstand zum Rahmen.und das Motorrad als totalschaden empfunden.
und wenn ich es als Totalschaden verkaufen würde,wieviel könnte man da verlangen?
und wiviel kostet eine Rahmenvermessung?
Iwie kann ich das aber nicht glauben,dann wären ja alle Maschinen mit denen man sich hinlegt(wenn auch minimal) gleich ein Totalschaden. Doll war der Sturz eigentlich wirklich nicht.Das motorrad ist soweit ich weiss nirgendwo gegengeprallt.
Gradeaus fährt sie auch(Händefrei) ohne Probleme .
Der Gutachter hat mit dem Maßband nur den Lenkkopfabstand (heisst das so)? gemessen. also von beiden seiten des Lenkers den Abstand zum Rahmen.und das Motorrad als totalschaden empfunden.
und wenn ich es als Totalschaden verkaufen würde,wieviel könnte man da verlangen?
und wiviel kostet eine Rahmenvermessung?
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Re: Daytona totalschaden
was ich vergessen hab:
1.Kein Interesse an Rennstrecke fahren
2.Unfallverursacher war 19 und in der Probezeit---> Pappe weg
3.Würde die nur ungerne verkaufen/weggeben, hab mir eine Woche zuvor noch den Shark rangebastelt + neue Blinker
der Rahmen hat echt nichtmal ein Kratzer.
Am liebsten hätte ich gehört:
Investier von den 9000€ 1000€ in die reperatur der Verkleidung und den rest leg auf die hohe Kante.
Der Rahmen hält schon so ein Sturz aus und da passiert nichts ..
1.Kein Interesse an Rennstrecke fahren
2.Unfallverursacher war 19 und in der Probezeit---> Pappe weg
3.Würde die nur ungerne verkaufen/weggeben, hab mir eine Woche zuvor noch den Shark rangebastelt + neue Blinker
der Rahmen hat echt nichtmal ein Kratzer.
Am liebsten hätte ich gehört:
Investier von den 9000€ 1000€ in die reperatur der Verkleidung und den rest leg auf die hohe Kante.
Der Rahmen hält schon so ein Sturz aus und da passiert nichts ..
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Re: Daytona totalschaden
Wenn alles paßt, kannst Du es natürlich so machen wie oben, aber aus der Ferne kann Dir das natürlich niemand sagen.9. Aug 2014, 03:17 » aaron107 hat geschrieben: Am liebsten hätte ich gehört:
Investier von den 9000€ 1000€ in die reperatur der Verkleidung und den rest leg auf die hohe Kante.
Der Rahmen hält schon so ein Sturz aus und da passiert nichts ..
Rein vom Gefühl her würd ich auch sagen, daß nichts sein kann, wenn alles so gelaufen ist wie Du beschrieben hast. Aber man weiß es halt nicht. Die Sache mit dem Maßband klingt auch extrem dilletantisch, schließlich könnte ja auch ein Stummel verbogen oder die Gabel verzogen sein. Ich an Deiner Stelle würd jetzt mal jemanden suchen, der sich den Rahmen anschaut und dabei nicht gleich die Dollarnoten in den Augen hat. Hast Du eigentlich nach dem Lenkanschlag geschaut?
mein schwanz brennt!
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Re: Daytona totalschaden
Vielleicht wg abgebrochenem Lenkanschlag Rahmenschaden diagnostiziert?9. Aug 2014, 08:54 » sid hat geschrieben:Hast Du eigentlich nach dem Lenkanschlag geschaut?9. Aug 2014, 03:17 » aaron107 hat geschrieben: Am liebsten hätte ich gehört:
Investier von den 9000€ 1000€ in die reperatur der Verkleidung und den rest leg auf die hohe Kante.
Der Rahmen hält schon so ein Sturz aus und da passiert nichts ..
#612
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Re: Daytona totalschaden
ja genau das wars, der hat den lenker halt nach link und rechts bis zum anschlag gedreht und die abstände gemisst.
Weiss jetzt nicht ob das diese lenkanschlagprüfung war,aber daraus hat er halt Rahmenverzug diagnostiziert.
Aber werd das dann warscheinlich dann so machen,werd den prüfen lassen(weiss jemand wo?) und wenn der in Ordnung ist hab
ich Glück gehabt..wenn nicht ,Pech und neue kaufen
Weiss jetzt nicht ob das diese lenkanschlagprüfung war,aber daraus hat er halt Rahmenverzug diagnostiziert.
Aber werd das dann warscheinlich dann so machen,werd den prüfen lassen(weiss jemand wo?) und wenn der in Ordnung ist hab
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Re: Daytona totalschaden
Mach mal ein Bild vom Lenkanschlag (wenn er denn noch da ist).
#612
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Re: Daytona totalschaden
Wenn der Lenkanschlag ab ist bekommst kein neuen Tüv mehr. (wenn der Prüfer das sieht)
der eine oder andere hat den auch schon mal geflickt
http://www.daytona-675.de/hospital/passiert-ists-t11550.html?hilit=lenkanschlag#p170903
Totalschaden bleibt es dann trotzdem.
Wenn du den Lekanschlag nicht flicken willst kannst du sie als Ringmoped verkaufen wenig Arbeit, den Rahmen tauschen (Docvalve bietet gerade einen an) viel Arbeit oder die kleine schlachten und alles einzeln verkaufen ..... auch nicht weniger Arbeit.
Wenn du 9000 von der Versicherung bekommen hast, ist es egal was du machst beim Rahmentasch bleibt mehr als 5000€ über beim verkauf wirst du bestimmt auch noch 3000 oder mehr bekommen und beim schlachten ..... bleibt auch einiges über, aber auch das wird reichen um die eine Fabrikneue kaufen zu können.
der eine oder andere hat den auch schon mal geflickt
http://www.daytona-675.de/hospital/passiert-ists-t11550.html?hilit=lenkanschlag#p170903
Totalschaden bleibt es dann trotzdem.
Wenn du den Lekanschlag nicht flicken willst kannst du sie als Ringmoped verkaufen wenig Arbeit, den Rahmen tauschen (Docvalve bietet gerade einen an) viel Arbeit oder die kleine schlachten und alles einzeln verkaufen ..... auch nicht weniger Arbeit.
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Re: Daytona totalschaden
Wenn du unbedingt vermessen lassen willst,dann zB http://www.roadrunner-bikeshop.de/richten/ die schweißen dir das Teil auch wieder dran.
Sei kritisch - fahr britisch!
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Re: Daytona totalschaden
Da kommen sie alle aus den Löchern9. Aug 2014, 13:34 » KingdaKa hat geschrieben:Ich überbiete mit 2,5
#612
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Re: Daytona totalschaden
Ja,die Geier fliegen schon und warten auf fette Beute.
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Re: Daytona totalschaden
Wie es SID schon gesagt hat - aus der Ferne immer schwierig.
Solltest die halt von kundiger Hand anschauen lassen.
Vielleicht ist ja ein erfahrener Schrauber / User im Forum hier aus deiner Nähe.
Was anderes du bekommst das Geld ja nicht ohne Gutachten, oder
Diese Teile solltest du dir mal ganz genau anschauen.
Noch was anderes schau dir auch mal deine Gabel und Gabelschuhe genau an.
Wen es ne 2012 R ist hast du ja die Teure Öhlins dran.
Nicht das du am Tauchrohr Abplatzer Kratzer hast und dann mit der Zeit deine
Simmerringe zerstört werden.
Wen Sie ABS hat - hat Sie nicht ich weiß - würde ich auch mitbieten
Solltest die halt von kundiger Hand anschauen lassen.
Vielleicht ist ja ein erfahrener Schrauber / User im Forum hier aus deiner Nähe.
Was anderes du bekommst das Geld ja nicht ohne Gutachten, oder
Diese Teile solltest du dir mal ganz genau anschauen.
Noch was anderes schau dir auch mal deine Gabel und Gabelschuhe genau an.
Wen es ne 2012 R ist hast du ja die Teure Öhlins dran.
Nicht das du am Tauchrohr Abplatzer Kratzer hast und dann mit der Zeit deine
Simmerringe zerstört werden.
Wen Sie ABS hat - hat Sie nicht ich weiß - würde ich auch mitbieten
Rechtschreibfehler - gefunden, gut aufgepasst.
Ich glaube ich werde langsam zum Legastheniker
Die Bilder von mir dienen nur zum Anschauen, nachbauen auf eigene Gefahr
meine Bilder - mein Eigentum
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Re: Daytona totalschaden
Also ich hatte vor zu Triumph und nochmal zum Tüv zu fahren und da mal checken lassen, ich selbe rhab ja keine Ahnung
. ich wohne in Rudow/Neukölln im Süden Berlins,wer hier zufällig in der nähe wohnt... kann gern vorbei schauen
wenn die bei triumph oder tüv sagen dass da wa snicht in ordnung ist,verkauf ich sie
. ich wohne in Rudow/Neukölln im Süden Berlins,wer hier zufällig in der nähe wohnt... kann gern vorbei schauen
wenn die bei triumph oder tüv sagen dass da wa snicht in ordnung ist,verkauf ich sie
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Re: Daytona totalschaden
Tippe auch auf Lenkanschlag. Der bricht so schnell ab, das mag man nicht glauben. Außerdem führt eben dieses auch zu einem automatischen Totalschaden, weil Rahmen "gebrochen".
Lass mal checken, ob der LA noch da ist, falls du das nicht selbst schauen willst.
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Still alive.