Bremsbeläge für 675 R 2013, welche sind empfehlenswert?
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Topic author - Knieschleifer
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Bremsbeläge für 675 R 2013, welche sind empfehlenswert?
Hallo,
bin auf der Suche nach einer kompetenten Empfehlung für neue Bremsbeläge an der 675 R 2013 mit Brembo Sätteln.
Hat jemand Erfahrungen mit Belägen aus dem Zubehör (z.B Brembo PZ04) oder sollte man bei den Serienbelägen bleiben?
bin auf der Suche nach einer kompetenten Empfehlung für neue Bremsbeläge an der 675 R 2013 mit Brembo Sätteln.
Hat jemand Erfahrungen mit Belägen aus dem Zubehör (z.B Brembo PZ04) oder sollte man bei den Serienbelägen bleiben?
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Re: Bremsbeläge für 675 R 2013, welche sind empfehlenswert?
Hallo Jochen,
kommt drauf an, was du von den Belägen erwartest. Für die Landstraße und
gelegentliche Renntrainings sind die Serienbeläge vollkommen ausreichend.
Für den reinen Rennstreckeinsatz hast du die Qual der Wahl. Ich habe bisher
mit folgenden Belägen Erfahrungen gesammelt:
Lucas SRQ: Sehr gute Bremsleistung. Naß wie trocken einsetzbar. Preiswert. Geringe Standzeit.
Lucas CRQ: Sehr gute Bremsleistung. Muss warm gebremst werden. Nur trocken verwendbar. Preiswert. Bessere Standzeit.
Lucas SCR: Top Performance. Nass wie trocken verwendbar. Vereinigt die Vorzüge von SRQ und CRQ. Teuer. Gute Standzeit.
Brembo Z04: Top Performance wie Lucas SCR. Universell einsetzbar. Wird genau so in der WM eingesetzt. Hohe Standzeit. Sauteuer.
Der beste Kompromiss zwischen Performance, Standzeit, Verwendbarkeit und Preis für die Rennstrecke
scheint mir der SCR Belag zu sein.
kommt drauf an, was du von den Belägen erwartest. Für die Landstraße und
gelegentliche Renntrainings sind die Serienbeläge vollkommen ausreichend.
Für den reinen Rennstreckeinsatz hast du die Qual der Wahl. Ich habe bisher
mit folgenden Belägen Erfahrungen gesammelt:
Lucas SRQ: Sehr gute Bremsleistung. Naß wie trocken einsetzbar. Preiswert. Geringe Standzeit.
Lucas CRQ: Sehr gute Bremsleistung. Muss warm gebremst werden. Nur trocken verwendbar. Preiswert. Bessere Standzeit.
Lucas SCR: Top Performance. Nass wie trocken verwendbar. Vereinigt die Vorzüge von SRQ und CRQ. Teuer. Gute Standzeit.
Brembo Z04: Top Performance wie Lucas SCR. Universell einsetzbar. Wird genau so in der WM eingesetzt. Hohe Standzeit. Sauteuer.
Der beste Kompromiss zwischen Performance, Standzeit, Verwendbarkeit und Preis für die Rennstrecke
scheint mir der SCR Belag zu sein.
Gruß
Thomas
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Re: Bremsbeläge für 675 R 2013, welche sind empfehlenswert?
Stimme ich 1:1 zu, nur das es bei mir die CRQs sind die ich benutze.Thomsen459 hat geschrieben:Hallo Jochen,
kommt drauf an, was du von den Belägen erwartest. Für die Landstraße und
gelegentliche Renntrainings sind die Serienbeläge vollkommen ausreichend.
Für den reinen Rennstreckeinsatz hast du die Qual der Wahl. Ich habe bisher
mit folgenden Belägen Erfahrungen gesammelt:
Lucas SRQ: Sehr gute Bremsleistung. Naß wie trocken einsetzbar. Preiswert. Geringe Standzeit.
Lucas CRQ: Sehr gute Bremsleistung. Muss warm gebremst werden. Nur trocken verwendbar. Preiswert. Bessere Standzeit.
Lucas SCR: Top Performance. Nass wie trocken verwendbar. Vereinigt die Vorzüge von SRQ und CRQ. Teuer. Gute Standzeit.
Brembo Z04: Top Performance wie Lucas SCR. Universell einsetzbar. Wird genau so in der WM eingesetzt. Hohe Standzeit. Sauteuer.
Der beste Kompromiss zwischen Performance, Standzeit, Verwendbarkeit und Preis für die Rennstrecke
scheint mir der SCR Belag zu sein.
Ketchup wird noch die Premier Beläge hinzufügen.
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Re: Bremsbeläge für 675 R 2013, welche sind empfehlenswert?
Ich hatte jetzt auch die CRQ im Einsatz. Von der Standzeit sind die ja grauenhaft. Innerhalb von 3 Tagen Brünn 2 Satz runtergebremst.
Speed never killed anyone, its those sudden stops that hurt!
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Re: Bremsbeläge für 675 R 2013, welche sind empfehlenswert?
SRQ sind wie erwähnt top in Preis/Leistung und geeignet im öffentlichen Verkehr, falls du mal auf der Landstraße unterwegs bist. Fahr die selber und bin sehr zufrieden.
-Daytona 675. Sounds like a normal inline4 wich made too much party with a lot of cigarettes and alcohol. Typically british.-
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- Knieschleifer
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Re: Bremsbeläge für 675 R 2013, welche sind empfehlenswert?
Woah! Ok danke für die Korrektur. Hm muss ich wohl mit leben oder nächstes mal SV reinhaun...27! hat geschrieben:SV sind Straßenzugelassen, nicht SRQ!
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Re: Bremsbeläge für 675 R 2013, welche sind empfehlenswert?
Kulle,bei dir sind da aber nicht die Beläge schuld!Da hats was Anderes...Du fährst doch andere Scheiben,right?
Bei mir halten die CRQ min. 3 Trainings!
Bei mir halten die CRQ min. 3 Trainings!
http://www.youtube.com/user/RacingJunkie1?ob=0
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- Drehzahl-Gott
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Re: Bremsbeläge für 675 R 2013, welche sind empfehlenswert?
das will ich aber auch meinen...so schnell kann man die CRQ gar nicht runter bremsen, dann wirds sicher an den Scheiben liegen...
ich fahre auch die CRQ und die halten 4 Renn Trainings bei mir...top Kompromiss finde ich von Kosten und Standzeit!
und wenn es regnet wechsele ich auf die SRQ, die habe ich immer als Ersatz mit
ich fahre auch die CRQ und die halten 4 Renn Trainings bei mir...top Kompromiss finde ich von Kosten und Standzeit!
und wenn es regnet wechsele ich auf die SRQ, die habe ich immer als Ersatz mit
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Topic author - Knieschleifer
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Neue Bremsscheiben von wem und mit welchen Belägen?
... benötige ich, da die Serienscheiben die Anbremser aus hoher Geschwindigkeit (Parabolika HHR) mit Rubbeln beantworten.
Brauche Vorschläge und Liefermöglichkeiten, beispielsweise Scheiben von MOTO Master oder Brembo mit geeigneter
Belagkombination.
Brauche Vorschläge und Liefermöglichkeiten, beispielsweise Scheiben von MOTO Master oder Brembo mit geeigneter
Belagkombination.
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Re: Bremsbeläge für 675 R 2013, welche sind empfehlenswert?
Für Rennstrecke sind die SCR das non plus Ultra. Da geht auch gerne mal das Hinterrad in die Luft.
Die Brembos sind auf gleichem Niveau aber eben teurer.
Gefahren mit Moto Master Flame Scheiben in der Racing Ausführung, oder mit den PVM voll
schwimmenden Bremsscheiben (falls man PVM Felgen montiert).
Beide Kombinationen sind Bombe.
Die Brembos sind auf gleichem Niveau aber eben teurer.
Gefahren mit Moto Master Flame Scheiben in der Racing Ausführung, oder mit den PVM voll
schwimmenden Bremsscheiben (falls man PVM Felgen montiert).
Beide Kombinationen sind Bombe.
Carpe Diem
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Topic author - Knieschleifer
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Re: Bremsbeläge für 675 R 2013, welche sind empfehlenswert?
Lucas SCR haben sich in Oschersleben bewährt. Sehr gutes Material.
Nun noch die verzogenen Original Bremsscheiben beim Freundlichen
(so er denn die Reklamation akzeptiert) gegen neue tauschen und dann
klapp es auch mit dem 2. Radsatz zum schnellen Wechsel auf der Renne.
Nun noch die verzogenen Original Bremsscheiben beim Freundlichen
(so er denn die Reklamation akzeptiert) gegen neue tauschen und dann
klapp es auch mit dem 2. Radsatz zum schnellen Wechsel auf der Renne.
Re: Bremsbeläge für 675 R 2013, welche sind empfehlenswert?
Bei mir müssen demnächst auch die ersten Beläge getauscht werden. Da ich neben der Renne auch noch auf der Straße unterwegs bin, kommen eigentlich nur die SV in Frage, weil ich zumindest bei den Bremsen nichts "illegales" benutzen möchte.
Jetzt habe ich aber wiedersprüchliche Aussagen zum richtigen Belag gelesen.
In dem "Bremsbeläge Katalog" von TRW Lucas steht folgendes:
[img]http://i59.tinypic.com/9kmn46.jpg[/img]
Demnach wären es die MCB792
Auf der Seite von TRW Lucas steht folgendes:
[img]http://i61.tinypic.com/969e2c.jpg[/img]
Demnach wären es die MCB858
Und, welche kann ich nun nehmen? Wo ist der Unterschied, außer beim Preis?
Jetzt habe ich aber wiedersprüchliche Aussagen zum richtigen Belag gelesen.
In dem "Bremsbeläge Katalog" von TRW Lucas steht folgendes:
[img]http://i59.tinypic.com/9kmn46.jpg[/img]
Demnach wären es die MCB792
Auf der Seite von TRW Lucas steht folgendes:
[img]http://i61.tinypic.com/969e2c.jpg[/img]
Demnach wären es die MCB858
Und, welche kann ich nun nehmen? Wo ist der Unterschied, außer beim Preis?
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- Knieschleifer
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Re: Bremsbeläge für 675 R 2013, welche sind empfehlenswert?
Ich bin jetzt Z04 und SCR auf Serienscheiben und dicken Brembo's gefahren. Beide sehr gut.
Wobei die Z04 mir besser gefallen. Etwas bissiger aber trotzdem sehr gut zu dossieren. Nur der Bremmstaub is schon krass. Die verdrecken das ganze Motorrad. Aber das ist wohl eher unwichtig. Der Preis dafür nicht. das geht garnicht mehr.
Wobei die Z04 mir besser gefallen. Etwas bissiger aber trotzdem sehr gut zu dossieren. Nur der Bremmstaub is schon krass. Die verdrecken das ganze Motorrad. Aber das ist wohl eher unwichtig. Der Preis dafür nicht. das geht garnicht mehr.
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Re: Bremsbeläge für 675 R 2013, welche sind empfehlenswert?
Gibt's in der Hinsicht neue Empfehlungen? Würde mir die CRQ holen.
Fahr zwar auch Straße aber wer schaut denn auf die Bremsbeläge? Zumal ich mal eine Erklärung bräuchte, warum die Beläge für die renne nicht auf der Straße zugelassen sind. Performance ist ja sogar besser...
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Fahr zwar auch Straße aber wer schaut denn auf die Bremsbeläge? Zumal ich mal eine Erklärung bräuchte, warum die Beläge für die renne nicht auf der Straße zugelassen sind. Performance ist ja sogar besser...
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