Triumph Challenge 2014.

Infos,Tipps,Termine,Berichte und Motorradsport kompakt!
Benutzeravatar

sulpch
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 235
Registriert: So 24. Jan 2010, 13:46
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: Kreis Limburg-Weilburg
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Triumph Challenge 2014.

Beitrag von sulpch » Mi 3. Sep 2014, 22:28

3. Sep 2014, 20:00 » Pistenschleifer hat geschrieben: Nun stellt sich die Frage: was will ich haben eine Challenge oder ein freies fahren.
Das bleibt jedem selbst überlassen aber was ich nicht richtig finde ist Fahrzeit mit dem Preis zu vergleichen und dabei die wesentliche Sache dabei außer acht zu lassen .

Hat doch keiner gemacht.
Andere Markencups, die wie die Challenge aufgebaut sind und auch so ausgetragen werden, sind halt oftmals deutlich günstiger!
Das ist genauso "sortenreines"Racing unter Gleichgesinnten mit absolut professioneller Durchführung, also 100% mit derChallenge vergleichbar.


Ich frage mich halt, wo der recht große Preisunterschied herkommt?


mfg
Benutzeravatar

Stego
Moderator
Moderator
Beiträge: 2876
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 17:03
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Triumph Challenge 2014.

Beitrag von Stego » Mi 3. Sep 2014, 23:38

Nun ja, so groß ist der unterschied zumindest nach Plan für 2015 dann doch nicht mehr.

Battle kostest 2400€ für gerade mal 7 Rennen (342€ pro Termin) mit ingesammt offiziell 14 genannten Sponsorten im Reglement
Gixxer kostest 2500€ für 14 Rennen (179€ pro Rennen / 358€ pro Termin) mit 13 genanten Sponsoren.

Challenge angepeilt 2000€ für 10 Rennen (200€ Rennen/ 400€ Termib) bei aktuell gerade mal 6 offiziellen Sponsoren.

Da finde ich den Unterschied jetzt nicht soooooo riesig. Klar ist er da, aber mit einer ansatzweise identischen Anzahl an Sponsoren wäre es sicherlich ein gutes Stück weniger.
Und als "Bonus" oben drauf, darf man ja eigentlich alles fahren, solange Triumph drauf steht und man muss sich nicht penibelst an 1000 Punkte im Regelwerk halten.
Nichts ist unmöglich! DAYOTA!!
Benutzeravatar

kulle
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 713
Registriert: Di 7. Sep 2010, 16:37
Vorname: Jan
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 80807 München
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Triumph Challenge 2014.

Beitrag von kulle » Do 4. Sep 2014, 21:14

Suche Team für da Langstreckenrennen in Brno!
Speed never killed anyone, its those sudden stops that hurt!
Benutzeravatar

joachim
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 10
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 06:09
Vorname: Joachim
Daytonafarbe: "R" Crystal White

Re: Triumph Challenge 2014.

Beitrag von joachim » Mo 15. Sep 2014, 07:24

Hallo Leute.........
jetzt ist es doch passiert........

ICH KANN NICHT NACH BRÜNN KOMMEN !!!!!!!!!!!!

Ich bin sehr traurig, nicht bei diesem sicherlich tollen Event dabei sein
zu können.
Trotzdem wünsche ich allen einen Monster Spaß und cooles Racing !!!!!
Ich werde mit Spannung, einem weinenden und einem lachenden Auge, eure Rennen verfolgen und am Sonntag ein Glas Wein auf euch trinken.

Sollte einer von euch jemanden kennen, der für einen kleinen Obolus meinen Startplatz haben möchte, und nebenbei vielleicht noch mit Uli die 3 Stunden fahren möchte ( optional ), sagt bitte bescheid.

Also.

Good Luck aus Limburg........und wir sehen uns auf der Abschluß Feier !!!!
Benutzeravatar

deanon
Tripler
Tripler
Beiträge: 25
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 09:36
Vorname: Dietmar
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Wohnort: Bottrop
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Re: Triumph Challenge 2014.

Beitrag von deanon » Di 16. Sep 2014, 11:45

ja ja,

das "Für" und "Wieder" beschäftigt mich seit geraumer Zeit auch.
Seit Most habe ich viele Stimmen vernommen die unter den gegebenen Rahmenbedingungen 2015 nicht mehr antreten wollen.
Auch das das Fahrerfeld sich mittlerweile schon stark gelichtet hat sollte ja für jeden ersichtlich sein.
Es wird sich hier nicht jeder negativ äußern wollen. Wieso auch bei 0% Erfolgsaussichten? Ich erinnere mich mal an die Ansage die wir in Oschersleben über uns ergehen lassen mussten" Unser Veranstalter ist für Kritik ja leider nicht unbedingt empfänglich.
Hier sollte doch mal angesetzt werden wenn das Format auf Dauer Bestand haben soll.
Das heißt, ein wenig mehr Basisarbeit mit etwas mehr Fingerspitzengefühl für die bezahlende Kundschaft.

Fassen wir doch einfach mal zusammen:
Die Mehrzahl der Haupt-Kritik bezieht sich doch auf
1. zu wenig Fahrzeit
2. das Gefühl zu haben nur ein teurer bezahlter Lückenfüller zu sein

Das sollte doch hin zu bekommen sein, oder nicht?

Gruß, Dietmar
Benutzeravatar

md11doctor
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 459
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 20:56
Vorname: Jozi
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Wohnort: Frankfurt / Main
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Triumph Challenge 2014.

Beitrag von md11doctor » Di 16. Sep 2014, 12:35

Obwohl ich nicht zum 2014er Fahrerfeld dazugehöre möchte ich gerne zugeben das nach der Erfahrung als Zuschauer beim PS Tuner GP 2014 gepaart mit der Triumph Challenge ich mich genötigt sach mir eine Daytona zuzulegen.
Benutzeravatar

Topic author
ketchup#13
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2026
Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 72280, Dornstetten
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Triumph Challenge 2014.

Beitrag von ketchup#13 » Di 16. Sep 2014, 12:59

16. Sep 2014, 08:45 » deanon hat geschrieben:ja ja,

das "Für" und "Wieder" beschäftigt mich seit geraumer Zeit auch.
Seit Most habe ich viele Stimmen vernommen die unter den gegebenen Rahmenbedingungen 2015 nicht mehr antreten wollen.
Auch das das Fahrerfeld sich mittlerweile schon stark gelichtet hat sollte ja für jeden ersichtlich sein.
Es wird sich hier nicht jeder negativ äußern wollen. Wieso auch bei 0% Erfolgsaussichten? Ich erinnere mich mal an die Ansage die wir in Oschersleben über uns ergehen lassen mussten" Unser Veranstalter ist für Kritik ja leider nicht unbedingt empfänglich.
Hier sollte doch mal angesetzt werden wenn das Format auf Dauer Bestand haben soll.
Das heißt, ein wenig mehr Basisarbeit mit etwas mehr Fingerspitzengefühl für die bezahlende Kundschaft.

Fassen wir doch einfach mal zusammen:
Die Mehrzahl der Haupt-Kritik bezieht sich doch auf
1. zu wenig Fahrzeit
2. das Gefühl zu haben nur ein teurer bezahlter Lückenfüller zu sein

Das sollte doch hin zu bekommen sein, oder nicht?

Gruß, Dietmar
Moin!!
Also, Fahrzeit ist eben ein heikles Thema und eigentlich nicht machbar, zumindest nicht zu dem Preis....wenn, dann zubuchen.....
Lückenfüller?? eher nein. Man muß auch mal damit leben können etwas schlechtere Startzeiten zu bekommen. Früher, als ich noch GEC Langstrecke fuhr, waren wir IMMER die letzten und ich hab immer den Montag frei genommen...
Und die Leute die nicht mehr starten...entweder verletzt, kein Geld mehr, oder Totalschaden. Nächstes Jahr wird eine Rücktrittsversicherung angeboten, die im Krankheitsfall greift....Bei Totalschäden natürlich nicht, das ist Risiko....
Ansonsten denk ich es war gut bisher....die Fairness, Kameradschaft und die Rennen.
Leider dreht sich nicht alles um die Challenge...und Fahrzeit ist einfach teuer....und man kann es eben nicht jedem richtig machen......leider....

Einfach mal abwarten wie der Plan 2015 ist. Rennstrecken stehen folgendermaßen im Visier...
Lausitzring, Most, Schleiz, Hockenheim IDM, Oschersleben...eine sehr gute Wahl....

Grüßle!!
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Benutzeravatar

Fetzi87
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 587
Registriert: So 30. Dez 2012, 17:17
Vorname: Ferdi
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:

Re: Triumph Challenge 2014.

Beitrag von Fetzi87 » Di 16. Sep 2014, 13:52

16. Sep 2014, 12:59 » ketchup#13 hat geschrieben:
Lausitzring, Most, Schleiz, Hockenheim IDM, Oschersleben...eine sehr gute Wahl....

Grüßle!!
Die Strecken hören sich schomma gut an!
Benutzeravatar

tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3580
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Triumph Challenge 2014.

Beitrag von tripletreiber » Di 16. Sep 2014, 18:53

16. Sep 2014, 12:52 » Fetzi87 hat geschrieben:
16. Sep 2014, 12:59 » ketchup#13 hat geschrieben:
Lausitzring, Most, Schleiz, Hockenheim IDM, Oschersleben...eine sehr gute Wahl....

Grüßle!!
Die Strecken hören sich schomma gut an!
Dann schnell nen Gaststart in Brünn gemacht !
und dann hast du auch nen gutes Gefühl für 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]
Benutzeravatar

flip85
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 846
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 16:34
Vorname: Philipp
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Freistadt, Oberösterreich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Triumph Challenge 2014.

Beitrag von flip85 » Di 16. Sep 2014, 21:54

Also ich bin wieder dabei, vorausgesetzt die (bis dahin hoffentlich neue?) Arbeit erlaubt es :wink:

Achja, hab sogar die goldene Hochzeit (50 Jahre, wie geht das denn?) meiner Großeltern versetzt und setzte dafür die tägliche Essenseinladung zu Mittag aufs Spiel, weil die Challenge einfach geil ist!

Strecken hören sich gut an, bis auf Most und Oschersleben kenn ich aber nichts. Man lernt bei der Challenge aber sehr sehr schnell!!!! Und genau das find ich verdammt geil!!!
Benutzeravatar

TonaTreiber
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1128
Registriert: Fr 20. Jan 2012, 00:51
Vorname: Philipp
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Paderborn
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Triumph Challenge 2014.

Beitrag von TonaTreiber » Di 16. Sep 2014, 22:38

Der Zeitplan war ja eigentlich nur in OSL daneben (und Most der ursprüngliche, aber das war am Ende ja dann umgestellt). Den Rest fand ich persönlich dann ganz ok.

Die Diskussion um den Preis ist so ne Sache. Wenn man nur 450 Euro / Wochenende für die Fahrzeit sieht, ists sicherlich ein teures Vergnügen. Zieht man aber mal Castrol Paket, Bridgestone Paket, Ersparnis bei Reifenwechsel, Ersparnis bei Ersatzteilen, Ersparnis bei Reifen, Ersparnis GEC Teilnahme, z.T. gesparte Boxenmiete (z.B. Hockenheim) kostenlose Abendessen usw. vom Gesamtpreis ab, sieht das schon anders aus. Zum "Schnäppchen" wird das Ganze sicherliche dadurch auch nicht, aber es relativiert sich.

Die Streckenwahl war mir eigentlich der größte Dorn im Auge, aber das scheint 2015 wohl besser zu werden. Ein Traum wäre noch was im westlichen Ausland, sprich Zandvoort, Assen, Zolder oder Spa...

Na schauen wir mal wie das Gesamtpaket am Ende aussieht. Ich fands jedenfalls dieses Jahr richtig geil. Endlich mal normale Leute getroffen ;)
Benutzeravatar

Organspender
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 491
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 20:12
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: D-13xxx
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Triumph Challenge 2014.

Beitrag von Organspender » Mi 17. Sep 2014, 12:50

16. Sep 2014, 22:38 » TonaTreiber hat geschrieben:Endlich mal normale Leute getroffen ;)
Echt, wo?
der Organspender

765, was sonst?
Benutzeravatar

Stego
Moderator
Moderator
Beiträge: 2876
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 17:03
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Triumph Challenge 2014.

Beitrag von Stego » So 21. Sep 2014, 18:54

Hallöchen.
Zwei Fragen / Bitten für Brno hab ich. Kann jemand schweres Gerät mitbringen um die Ritzelmutter zu lösen und hat jemand Sicherungsdraht und ne Rödelzange im Gepäck. Möchte mir jetzt für die drei Sachen nicht extra eine kaufen :-)
Nichts ist unmöglich! DAYOTA!!
Benutzeravatar

Topic author
ketchup#13
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2026
Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 72280, Dornstetten
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Triumph Challenge 2014.

Beitrag von ketchup#13 » So 21. Sep 2014, 19:10

36er Nuss ist kein Problem, Rödeldraht und Zange auch nicht....... Schlagschrauber........nur einen mit Akku.....

Grüßle!!
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!

Svenni67
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 638
Registriert: So 19. Aug 2007, 20:46
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Triumph Challenge 2014.

Beitrag von Svenni67 » So 21. Sep 2014, 19:22

Willst wohl nen 20er Ritzel raufschrauben wa. :D
Antworten