Kotflügel im Moto2-Style
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Topic author - Drehzahl-Gott
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Kotflügel im Moto2-Style
Moinsen Partypeople,
kennt jemand irgendein Hersteller der sowas verkauft
oder besser noch...
mag einer von den bekloppten hier sowas mal herstellen?
Hier mal ein Bild zur Anschauung:
[url=http://abload.de/image.php?img=bildschirmfoto2014-10gnjcz.png][img]http://abload.de/thumb/bildschirmfoto2014-10gnjcz.png[/img][/url]
Ziel ist das Standrohr und den Gabelfuß zu schonen(dann kann man sich solche Neoprenschützer fast sparen)...quasi ein All-In-One-Sorglosrundumpaket....warum macht das niemand?..kann doch nicht so schwerwiegende Nachteile haben.
Feinste Grüße
der, der noch was für unter`m Weihnachtsbaum sucht
kennt jemand irgendein Hersteller der sowas verkauft
oder besser noch...
mag einer von den bekloppten hier sowas mal herstellen?
Hier mal ein Bild zur Anschauung:
[url=http://abload.de/image.php?img=bildschirmfoto2014-10gnjcz.png][img]http://abload.de/thumb/bildschirmfoto2014-10gnjcz.png[/img][/url]
Ziel ist das Standrohr und den Gabelfuß zu schonen(dann kann man sich solche Neoprenschützer fast sparen)...quasi ein All-In-One-Sorglosrundumpaket....warum macht das niemand?..kann doch nicht so schwerwiegende Nachteile haben.
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Re: Kotflügel im Moto2-Style
Reifen wechseln würde dann mit Kotflügel demontierten beginnen.....
Denke das die üblichen Achspads das selbe erreichen und schneller an und abgeschraubt sind.
Kannst ja mal bei Sebimoto nachschauen, da gibt's Moto 2 Verkleidung
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Re: Kotflügel im Moto2-Style
Und ich dachte ich habe als einziger so'nen Vogel
Ist alles bereits in Arbeit... weiß nur nicht ob es bis Weihnachten klappt...
Gruß
Thomas
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Topic author - Drehzahl-Gott
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Re: Kotflügel im Moto2-Style
bin gespannt....bis Frühjahr ist auch ok;)Ist alles bereits in Arbeit... weiß nur nicht ob es bis Weihnachten klappt...
Die schützen deine Standrohre aber nicht vor heranfliegenden Steinchen oder Kiesbettbesuch...weisst wie schnell das geht mit Kratzern und auf einmal läuft das Näschen Gabelöl...Denke das die üblichen Achspads das selbe erreichen und schneller an und abgeschraubt sind
Leider haben die nur für die Moriwaki nen Kotflügel....sonst nixKannst ja mal bei Sebimoto nachschauen, da gibt's Moto 2 Verkleidung
lg Kevin
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Re: Kotflügel im Moto2-Style
Ich sehe noch nen Nachteil: Man bekommt Augenkrebs
*duckundweg*
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unterer Carbon Kettenschutz im edlen Design
[url]http://www.daytona-675.de/viewtopic.php?f=44&t=10105&p=154310#p154310[/url]
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Re: Kotflügel im Moto2-Style
Kommt aus der Moto 2 ,das muß gut aussehen.
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Topic author - Drehzahl-Gott
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Re: Kotflügel im Moto2-Style
Wenn man es richtig anstellt geht`s auch ohneReifen wechseln würde dann mit Kotflügel demontierten beginnen.....
Bremssattel abschrauben geht ohne Problem und Achse lösen auch wenn man nen Auschnitt hatt...durch zusätzlich angeschraubte Achssturzpads, hält das Ding auch besser
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Re: Kotflügel im Moto2-Style
http://www.ebay.de/itm/Neopren-Gabelschutz-Gabelschutzer-Schoner-schwarz-fur-Enduro-Moto-Cross-/161441666320?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2596ac5510
Mach ich schon seit jahren dran.......funktioniert einfach Nach einem Jahr sind sie kaputt, aber aus einem macht man nen Satz für die Tona...
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Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
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Topic author - Drehzahl-Gott
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Re: Kotflügel im Moto2-Style
I know...Mach ich schon seit jahren dran.......funktioniert einfach
ich kann nicht mit Kondome
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Re: Kotflügel im Moto2-Style
Dann jammer net wenns Geld kostet
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Re: Kotflügel im Moto2-Style
Ich behaupte das es nur Aerodynamische Gründe hat den Kötflügel so ums Gabelrohr zu schmiegen und den Luftstrom so zu optimieren das z.B. der Kühler gut verteilt Luft abbekommt.
Steinschlag am Tauchrohr ist denke ich nebensächlich in dem Geschäft. Und wenn es ein paar Steine abhält schadet es auch keinem.
Und wegen abschrauben beim Radwechsel. Da hatte Ketchup letztens ein gutes Foto aus der Moto GP gepostet mit einer
Schnell Wechsel Anlage für den Kotflügel. Da hat man das Teil in 5 Sekunden gewechselt......behaupte ich mal
Steinschlag am Tauchrohr ist denke ich nebensächlich in dem Geschäft. Und wenn es ein paar Steine abhält schadet es auch keinem.
Und wegen abschrauben beim Radwechsel. Da hatte Ketchup letztens ein gutes Foto aus der Moto GP gepostet mit einer
Schnell Wechsel Anlage für den Kotflügel. Da hat man das Teil in 5 Sekunden gewechselt......behaupte ich mal
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Re: Kotflügel im Moto2-Style
Hi!
Passt zwar hier nicht ganz rein aber an meiner CBR 600 ist von TenKate ein Schnellwechselsystem für das Vorderrad dran.
Das besteht eigentlich nur aus 2 Blechen die an den Haltepunkten der Kotflügel angeschraubt sind. Im Kotflügel selber wird ein Loch gebohrt und dort mit einem Schnellverschluss an den Haltern fixiert. Beim Ausbau des Vorderrades baue ich den Kotflügel in etwa 10 Sekunden ab dann die Achse raus und dann das Rad nach oben rausheben. Die Bremssättel werden nur nach rechts und links weggeklappt und nicht abgeschraubt. Das Rad wechseln dauert so etwa 3-4 Minuten. Nicht rausfallende Distanzhülsen voraussegesetzt.
Bilder von den Blechen gibt es im Shop von TenKate:
http://www.tenkateracingproducts.com/cbr600rr-kit-parts/cbr600rr-07-12/chassis/fairing-parts/fasterners/quick-release-set-for-frontfender-cbr600rr-07-12-148.html
Denke das bekommt man für die 675 bestimmt auch hin. Spart eine Menge an Zeit beim Räder wechseln.
Gruß Rene
Passt zwar hier nicht ganz rein aber an meiner CBR 600 ist von TenKate ein Schnellwechselsystem für das Vorderrad dran.
Das besteht eigentlich nur aus 2 Blechen die an den Haltepunkten der Kotflügel angeschraubt sind. Im Kotflügel selber wird ein Loch gebohrt und dort mit einem Schnellverschluss an den Haltern fixiert. Beim Ausbau des Vorderrades baue ich den Kotflügel in etwa 10 Sekunden ab dann die Achse raus und dann das Rad nach oben rausheben. Die Bremssättel werden nur nach rechts und links weggeklappt und nicht abgeschraubt. Das Rad wechseln dauert so etwa 3-4 Minuten. Nicht rausfallende Distanzhülsen voraussegesetzt.
Bilder von den Blechen gibt es im Shop von TenKate:
http://www.tenkateracingproducts.com/cbr600rr-kit-parts/cbr600rr-07-12/chassis/fairing-parts/fasterners/quick-release-set-for-frontfender-cbr600rr-07-12-148.html
Denke das bekommt man für die 675 bestimmt auch hin. Spart eine Menge an Zeit beim Räder wechseln.
Gruß Rene
Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen!
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- Drehzahl-Gott
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Re: Kotflügel im Moto2-Style
Ich hoffe ich mache jetzt hier niemand das Geschäft kaputt....
http://www.motoforzafairings.com/de/product/Moto-2-Suter-MMX/M2S-PB_Kotfl%C3%BCgel-vorne
Gruss Lefy
http://www.motoforzafairings.com/de/product/Moto-2-Suter-MMX/M2S-PB_Kotfl%C3%BCgel-vorne
Gruss Lefy
Erlaubt ist, was gefällt....
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Re: Kotflügel im Moto2-Style
@ xaus_fan:
Danke für den Link. Das versuche ich im Winter nachzuahmen. Mit etwas VA-Blech und viel Geduld, gepaart mit ausreichend könnte das was für die kleine Street werden.
Danke für den Link. Das versuche ich im Winter nachzuahmen. Mit etwas VA-Blech und viel Geduld, gepaart mit ausreichend könnte das was für die kleine Street werden.
Bilder von den Blechen gibt es im Shop von TenKate:
http://www.tenkateracingproducts.com/cb ... 2-148.html
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Re: Kotflügel im Moto2-Style
Schon vorbestelltIch hoffe ich mache jetzt hier niemand das Geschäft kaputt....
http://www.motoforzafairings.com/de/pro ... Cgel-vorne
Gruss Lefy
PS gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt....Drehmoment wie fest