- Weil die kompakte, fast schon zärtliche Abmaßungen perfekt zu mir (1,73m / 55kg) passen und Sie wie eine 250er wirkt und fahren lässt
- Weil der Sound einfach betörend ist
- Weil selbst die Kilo-Gixxer fahrer sachen sagen wie "Die geht echt ab wie eine Rakete, ich muss voll am Hahn jenseits der 10.000 drehen um dran zu bleiben"
- Weil die Presse dieses Motorrad so lobt
[img]http://www.motorradonline.de/sixcms/media.php/11/thumbnails/LeistungsTabelle_Vergleichstest.jpg.1717241.jpg[/img]Die Motorenwertung geht eindeutig an die Triumph Daytona. 75 Kubik sorgen für mehr Kraft im unteren Drehzahlbereich und geben der Konkurrenz das Nachsehen. Die Leistung steht einfach früher zur Verfügung, die Daytona hängt unglaublich gut am Gas. Dazu verwöhnt die Triumph mit einem Wahnsinnssound. Schon bei verhaltenem Dreh am Gasgriff röchelt die Daytona aus der Airbox dass es eine wahre Wonne ist. Bei voller Beschleunigung summieren sich Ansaugtrakt und Auspuffsound zu einem wohligen Inferno. Die Reihenvierer der Konkurrenz fallen da etwas ab. Nicht das man mit ihnen langsamer unterwegs wäre, aber die Performance der Triumph erreicht keine.
To be continued...
Musste einfach nochmal schwärmen