Rennstreckenumbau Daytona 675 R 2013
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Topic author - Angststreifenvernichter
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Rennstreckenumbau Daytona 675 R 2013
Hallo liebes Forum!
Ich habe vor mein Motorrad für die Rennstreckensaison 2015 fit zu machen.
Ich bin ein "Anfänger-Schrauber", hoffe aber, dass ich im Winter einiges erledigen kann.
Folgendes habe ich vor bzw. wurde in der letzten Saison schon in der Straßenversion verbaut:
- Einstellbare Kupplungs- und Bremshebel von V-Trec
- Einstellbare Fußrastenanlage von Lightech
- Triumph Motordeckel-Protektorenkit (3-Teilig)
- Triumph Gabelschutzkit
- Triumph Kettenschutz
- Rennverkleidung von SCR
- Motorradlack Crystalwhite und Jetblack in Spraydosenausführung
- Grapic-Kit für Rennverkleidung
- Racingscheibe MRA
- R&G Kühlerschutz- und Krümmerschutzgitter
- GPS-Laptimer Stealth GPS-3X "LITE"
- Reifenwärmer Constands
- Bridgestone Bereifung V02 med. vorne & V01 soft. hinten (Danke für euren Tipp)
Zubehör für ein angenehmes Rennstreckenevent Rundherum:
- Faltzelt
- Faltsessel
- Koffertisch
- Kleiner Luft-Kompressor 220V
Viele von diesen Teilen liegen schon zu Hause und warten auf den Einbau.
Wenn du Tipps und Tricks zum Einbau hast - lass es mich wissen! Ich bin auf dein Wissen angewiesen.
Was macht noch Sinn für meinen Umbau? Teile und Zubehör welches ich noch gebrauchen könnte? Schreib deine Erfahrungen!
Liebe Grüße,
Ferdinand
Hier die Links zu den Teilen:
Hebel:
http://www.bs-motoparts.com/bremshebel-kupplungshebel/v-trec-vario-ii-bremshebel--kupplungshebel-triumph-daytona-675-r-11-14-klappbar-mit-abe-i985-38324-0.htm
Fußrastenanlage:
http://www.ebay.de/itm/Fusrastenanlage-footrest-system-LIGHTECH-Triumph-Daytona-675-675-R-2013-STARR-/141268763335?pt=DE_Motorradteile&hash=item20e44642c7
Motordeckel-Protektorenkit:
http://www.triumphworld.de/product_info.php?products_id=104382
Gabelschutzkit:
http://www.triumphworld.de/product_info.php?products_id=128017
Kettenschutz:
http://www.triumphworld.de/product_info.php?products_id=104356
Rennverkleidung:
http://www.scr24.de/shop/article_55/SCR-Verkleidung-3tlg..html?sessid=TGHgL37RXSWKx5grdGWDnLPPMzu7aKwT3OghDW6wwVW0plyqUfuUXBmhxmIa6Ww0&shop_param=cid%3D246%26aid%3D55%26
Motorradlack:
http://www.motorradlack.de/produktliste/triumph/triumph-spruhdose/
Graphic-Kit (Sticker):
http://cosmicgrafic.fr/en/triumph/117-graphic-kit-675-daytona-13#/design_color-red/couleur_poly-white
Racingscheibe:
http://www.bs-motoparts.com/windschutz/racingscheibe-mra-triumph-daytona-675/r-13-14-rauchgrau-i674-12589-0.htm
R&G Kühler- und Krümmerschutzgitter:
http://www.ebay.de/itm/R-G-Racing-Kuhlergitter-Triumph-Daytona-675-675-R-2013-Radiator-Guard-/111030860264?pt=DE_Motorradteile&hash=item19d9f479e8
http://www.ebay.de/itm/R-G-Racing-Krummerschutz-Triumph-Daytona-675-675-R-2013-Downpipe-Grille-/121073071363?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item1c30847503
Laptimer:
http://www.starlane-shop.de/GPS-Laptimer--GPS-Laptiming--Zeitnahme/Stealth-GPS-Laptimer/GPS-Laptimer-Stealth-GPS3X-Lite.html
Reifenwärmer:
http://www.bs-motoparts.com/reifenwaermer/constands-reifenwaermer-60-80-c-set-vorderrad-und-hinterrad-i4023-12515-0.htm
Faltzelt:
http://www.ebay.de/itm/Gartenpavillon-Gartenzelt-3-x-3-m-Festzelt-Faltpavillon-Partyzelt-Klappzelt-Zelt-/361052792889?pt=DE_Haus_Garten_Garten_Pavillons_Partyzelte&var=&hash=item54106c6839
Kompressor:
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Ich bin ein "Anfänger-Schrauber", hoffe aber, dass ich im Winter einiges erledigen kann.
Folgendes habe ich vor bzw. wurde in der letzten Saison schon in der Straßenversion verbaut:
- Einstellbare Kupplungs- und Bremshebel von V-Trec
- Einstellbare Fußrastenanlage von Lightech
- Triumph Motordeckel-Protektorenkit (3-Teilig)
- Triumph Gabelschutzkit
- Triumph Kettenschutz
- Rennverkleidung von SCR
- Motorradlack Crystalwhite und Jetblack in Spraydosenausführung
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- Racingscheibe MRA
- R&G Kühlerschutz- und Krümmerschutzgitter
- GPS-Laptimer Stealth GPS-3X "LITE"
- Reifenwärmer Constands
- Bridgestone Bereifung V02 med. vorne & V01 soft. hinten (Danke für euren Tipp)
Zubehör für ein angenehmes Rennstreckenevent Rundherum:
- Faltzelt
- Faltsessel
- Koffertisch
- Kleiner Luft-Kompressor 220V
Viele von diesen Teilen liegen schon zu Hause und warten auf den Einbau.
Wenn du Tipps und Tricks zum Einbau hast - lass es mich wissen! Ich bin auf dein Wissen angewiesen.
Was macht noch Sinn für meinen Umbau? Teile und Zubehör welches ich noch gebrauchen könnte? Schreib deine Erfahrungen!
Liebe Grüße,
Ferdinand
Hier die Links zu den Teilen:
Hebel:
http://www.bs-motoparts.com/bremshebel-kupplungshebel/v-trec-vario-ii-bremshebel--kupplungshebel-triumph-daytona-675-r-11-14-klappbar-mit-abe-i985-38324-0.htm
Fußrastenanlage:
http://www.ebay.de/itm/Fusrastenanlage-footrest-system-LIGHTECH-Triumph-Daytona-675-675-R-2013-STARR-/141268763335?pt=DE_Motorradteile&hash=item20e44642c7
Motordeckel-Protektorenkit:
http://www.triumphworld.de/product_info.php?products_id=104382
Gabelschutzkit:
http://www.triumphworld.de/product_info.php?products_id=128017
Kettenschutz:
http://www.triumphworld.de/product_info.php?products_id=104356
Rennverkleidung:
http://www.scr24.de/shop/article_55/SCR-Verkleidung-3tlg..html?sessid=TGHgL37RXSWKx5grdGWDnLPPMzu7aKwT3OghDW6wwVW0plyqUfuUXBmhxmIa6Ww0&shop_param=cid%3D246%26aid%3D55%26
Motorradlack:
http://www.motorradlack.de/produktliste/triumph/triumph-spruhdose/
Graphic-Kit (Sticker):
http://cosmicgrafic.fr/en/triumph/117-graphic-kit-675-daytona-13#/design_color-red/couleur_poly-white
Racingscheibe:
http://www.bs-motoparts.com/windschutz/racingscheibe-mra-triumph-daytona-675/r-13-14-rauchgrau-i674-12589-0.htm
R&G Kühler- und Krümmerschutzgitter:
http://www.ebay.de/itm/R-G-Racing-Kuhlergitter-Triumph-Daytona-675-675-R-2013-Radiator-Guard-/111030860264?pt=DE_Motorradteile&hash=item19d9f479e8
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Laptimer:
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Reifenwärmer:
http://www.bs-motoparts.com/reifenwaermer/constands-reifenwaermer-60-80-c-set-vorderrad-und-hinterrad-i4023-12515-0.htm
Faltzelt:
http://www.ebay.de/itm/Gartenpavillon-Gartenzelt-3-x-3-m-Festzelt-Faltpavillon-Partyzelt-Klappzelt-Zelt-/361052792889?pt=DE_Haus_Garten_Garten_Pavillons_Partyzelte&var=&hash=item54106c6839
Kompressor:
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- Reifenkiller
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Re: Rennstreckenumbau Daytona 675 R 2013
Servus, hab auch eine 2013er R für die Rennstrecke, habe aber noch nicht soviel umgebaut wie du.
Halt die Standard Sachen, Reifen, Rennverkleidung, Auspuff, Scheibe, Schutzdeckel etc...
Was mich tierisch interessieren würde, wie die Lightech am Motorrad aussieht. Könntest du mir einen Riesen gefallen tun und Bilder von beiden Seiten reinstellen.
Vielen Dank dafür.
Falls du irgendwelche Fragen hast, einfach hier rein ... evtl. kann ich ja abhelfen - bin nicht ganz so unbegabt was Schrauben angeht
Hier mal Bilder von mir und eins mit meiner Maschine und die vom Kollegen.
[img]http://up.picr.de/20159381oz.jpg[/img]
[img]http://up.picr.de/20159382ai.jpg[/img]
[img]http://up.picr.de/20159383pk.jpg[/img]
Halt die Standard Sachen, Reifen, Rennverkleidung, Auspuff, Scheibe, Schutzdeckel etc...
Was mich tierisch interessieren würde, wie die Lightech am Motorrad aussieht. Könntest du mir einen Riesen gefallen tun und Bilder von beiden Seiten reinstellen.
Vielen Dank dafür.
Falls du irgendwelche Fragen hast, einfach hier rein ... evtl. kann ich ja abhelfen - bin nicht ganz so unbegabt was Schrauben angeht
Hier mal Bilder von mir und eins mit meiner Maschine und die vom Kollegen.
[img]http://up.picr.de/20159381oz.jpg[/img]
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- Daytonator
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Re: Rennstreckenumbau Daytona 675 R 2013
hi,
falls du auch ein "anfänger rennstreckenfahrer bist, verzichte auf laptimer, slicks und reifenwärmer und einiges an blingbling.
fahr wenigstens das 1. training mit instruktor und der originalbereifung supercorsa sp und alles wird gut.
p.s. mach fürn anfang keine wissenschaft draus.
gruß dirk
falls du auch ein "anfänger rennstreckenfahrer bist, verzichte auf laptimer, slicks und reifenwärmer und einiges an blingbling.
fahr wenigstens das 1. training mit instruktor und der originalbereifung supercorsa sp und alles wird gut.
p.s. mach fürn anfang keine wissenschaft draus.
gruß dirk
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
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- Rastenschleifer
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Re: Rennstreckenumbau Daytona 675 R 2013
Kühlerschutzgitter vom Ketchup nehmen!
Spar dir den Laptimer erstmal.
Hab zwar auch einen dran, bin aber komischerweise immer schneller wenn ich den aus hab, der stört nur
Würd auch erstmal so fahren, der Rest kommt dann sowieso nach und nach...
Mit Rennreifen machst nix falsch, hab die auch beim 1. mal schon gebraucht...
Spar dir den Laptimer erstmal.
Hab zwar auch einen dran, bin aber komischerweise immer schneller wenn ich den aus hab, der stört nur
Würd auch erstmal so fahren, der Rest kommt dann sowieso nach und nach...
Mit Rennreifen machst nix falsch, hab die auch beim 1. mal schon gebraucht...
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Re: Rennstreckenumbau Daytona 675 R 2013
Im Leben net, Graupe, langsame.18. Nov 2014, 15:19 » flip85 hat geschrieben: Mit Rennreifen machst nix falsch, hab die auch beim 1. mal schon gebraucht...
der Organspender
765, was sonst?
765, was sonst?
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Topic author - Angststreifenvernichter
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Re: Rennstreckenumbau Daytona 675 R 2013
18. Nov 2014, 13:38 » Benson hat geschrieben:Servus, hab auch eine 2013er R für die Rennstrecke, habe aber noch nicht soviel umgebaut wie du.
Halt die Standard Sachen, Reifen, Rennverkleidung, Auspuff, Scheibe, Schutzdeckel etc...
Was mich tierisch interessieren würde, wie die Lightech am Motorrad aussieht. Könntest du mir einen Riesen gefallen tun und Bilder von beiden Seiten reinstellen.
Vielen Dank dafür.
Falls du irgendwelche Fragen hast, einfach hier rein ... evtl. kann ich ja abhelfen - bin nicht ganz so unbegabt was Schrauben angeht
Hier mal Bilder von mir und eins mit meiner Maschine und die vom Kollegen.
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Hi!
Der Umbau kommt erst.
Im Moment sind verbaut:
- Hebel
- Gabelschutzkit
- Kettenschutz
- Motordeckelprotektoren
Der Rest (Rennstreckenverkleidung samt Lackieren etc. kommt jetzt erst alles...)
-> Bitte hier um Tipps, was Montage und Lackierarbeiten anbelangt.
Bilder von der Lightech Fußrastenanlage schick ich sobald diese montiert ist.
lg Ferdinand
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Topic author - Angststreifenvernichter
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Re: Rennstreckenumbau Daytona 675 R 2013
18. Nov 2014, 13:50 » madix61 hat geschrieben:hi,
falls du auch ein "anfänger rennstreckenfahrer bist, verzichte auf laptimer, slicks und reifenwärmer und einiges an blingbling.
fahr wenigstens das 1. training mit instruktor und der originalbereifung supercorsa sp und alles wird gut.
p.s. mach fürn anfang keine wissenschaft draus.
gruß dirk
Hi!
Bin schon ein paar mal gefahren - 7 mal um genau zu sein. Auch immer wieder mal mit Instruktor.
Tja - das mit der Wissenschaft ist so eine Sache bei mir... Wenn ich Zeit hab, da mach ich mir dann schon viele Gedanken über alles. Aber das macht mir auch Spaß so.
lg Ferdinand
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Topic author - Angststreifenvernichter
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Re: Rennstreckenumbau Daytona 675 R 2013
18. Nov 2014, 15:19 » flip85 hat geschrieben:Kühlerschutzgitter vom Ketchup nehmen!
Spar dir den Laptimer erstmal.
Hab zwar auch einen dran, bin aber komischerweise immer schneller wenn ich den aus hab, der stört nur
Würd auch erstmal so fahren, der Rest kommt dann sowieso nach und nach...
Mit Rennreifen machst nix falsch, hab die auch beim 1. mal schon gebraucht...
Hi!
Ja, den Laptimer hab ich mir irgendwie eingebildet - mal schaun wie's mir mit dem geht... Kühlerschutz hab ich schon daheim liegen wenn er passt, lass ich ihn für's erste.
Hoffe die Reifenwärmer funktionieren mit den Bridgestone gut - die Wärmer sind ja doch Billigware.
lg Ferdinand
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Re: Rennstreckenumbau Daytona 675 R 2013
Wofür braucht man das? -> Sind Kühlerschäden an der Tagesordnung, oder muss man schon heftig im Kies einwerfen und noch Pech haben?18. Nov 2014, 15:19 » flip85 hat geschrieben:Kühlerschutzgitter vom Ketchup nehmen!
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- Knieschleifer
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Re: Rennstreckenumbau Daytona 675 R 2013
auf Tagesordnung nicht, aber wegen nem Steinchen oder Gummikügelchen Loch im Kühler ist halt doof,
und die Dinger werden wirklich zu Geschossen wenn ich mir mein Gitter so angucke
bevor ich die Lamellen nochmal gerade biegen muss => Gitter ran
gruß
und die Dinger werden wirklich zu Geschossen wenn ich mir mein Gitter so angucke
bevor ich die Lamellen nochmal gerade biegen muss => Gitter ran
gruß
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Re: Rennstreckenumbau Daytona 675 R 2013
Hi,
bin auch Rennstreckenanfänger....Opa... außer den üblichen Sturz Protektoren, Motor, Achsen und Kettenfinne, Rennverkleidung und n paar original Ersatz Hebel , Stummel und Rasten ( Original, da billiger) hab ich nichts verbaut, da meine R besser ist als ich.......... Fahrwerk vom Fachmann einstellen lassen, Geld in Training und Fitniss investieren, hab meine Rennverkleidung nicht mal lackiert........... klar, Heizdecken und den üblichen Kleinkram, aber Kompressor usw. leih ich mir dann mal vor Ort .... alles eine Bierfrage, man muss nicht alles haben, nur wissen wer was mithat.....
Gruss Matze HH
bin auch Rennstreckenanfänger....Opa... außer den üblichen Sturz Protektoren, Motor, Achsen und Kettenfinne, Rennverkleidung und n paar original Ersatz Hebel , Stummel und Rasten ( Original, da billiger) hab ich nichts verbaut, da meine R besser ist als ich.......... Fahrwerk vom Fachmann einstellen lassen, Geld in Training und Fitniss investieren, hab meine Rennverkleidung nicht mal lackiert........... klar, Heizdecken und den üblichen Kleinkram, aber Kompressor usw. leih ich mir dann mal vor Ort .... alles eine Bierfrage, man muss nicht alles haben, nur wissen wer was mithat.....
Gruss Matze HH
Too Old To Die Young
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Re: Rennstreckenumbau Daytona 675 R 2013
Kühlerschutznetz falls optisch keine große Rolle spielt,geht auch Kellerschacht Schutznetz.Zuschneiden und mit Kabelbinder dran.
Gabs sogar bei Lidel für 3-4E.
Gabs sogar bei Lidel für 3-4E.
Sei kritisch - fahr britisch!
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Topic author - Angststreifenvernichter
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Re: Rennstreckenumbau Daytona 675 R 2013
Lightech Fußrastenanlage montiert:
[img]http://i61.tinypic.com/2zgt4ci.jpg[/img]
[img]http://i62.tinypic.com/2qk2v7c.jpg[/img]
[img]http://i59.tinypic.com/2uj60ci.jpg[/img]
[img]http://i57.tinypic.com/35i82g4.jpg[/img]
[img]http://i61.tinypic.com/2zgt4ci.jpg[/img]
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Re: Rennstreckenumbau Daytona 675 R 2013
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hier zeig ich gerade was ich so schraube
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Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
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