Elektrik tot nach falschem Anschluss der Batterie

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Elektrik tot nach falschem Anschluss der Batterie

Beitrag von PRoyal22 » Fr 26. Dez 2014, 11:47

Hallo Leute,

habe gerade einen kurzen Kennzeichenhalter angebaut und wollte schauen ob auch alles funktioniert - also Batterie wieder rein.

Da ich eh nur kurz checken wollte, hab ich die Batterie einfach nur hochkant reingestellt anstatt gelegt und dabei waren die Pole falsch (was ich erst hinterher gemerkt habe).

Hat beim Anschließen ordentlich geblitzt (in Richtung Tank) und seitdem geht nix mehr. Hab alle Sicherungen ausgetauscht mal und sogar ne neue Batterie genommen aber es geht immer noch nichts...


Nun bin ich ratlos und glaube, dass ich mir echt ganz schön viel zerschossen hab? :(
What´s my line?
Natürlich wäre die einzige Line jetzt sie abholen zu lassen und von ner Werkstatt irgendwie wieder fahrbar zu kriegen...außer jemand hier hat noch einen Tipp was ich machen könnte?
Hab die Lady mir erst vor 2 Wochen gekauft und jetzt geht gar nix mehr..ohje!

Grüße,
Patrick
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Re: Elektrik tot nach falschem Anschluss der Batterie

Beitrag von Esche » Fr 26. Dez 2014, 12:07

Bist du dir sicher das alle Sicherungen ganz sind ? Also hast du sie alle rausgenommen und mal geguckt ob sie nicht durchgebrannt sind ?
Hatte fast das selbe wie du letzte Woche und da wars auch nur neh Sicherung.

Gruß Pascal
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Re: Elektrik tot nach falschem Anschluss der Batterie

Beitrag von PRoyal22 » Fr 26. Dez 2014, 12:22

Jap hab ich, hab auch alle immer mal mit einer Ersatzsicherung ersetzt.

Sahen alle gut aus...und hat sich auch mit den Ersatzsicherungen nichts getan.


Gibt doch nur die 6 Stück in dem einen Kasten oder? Bei der Street gibts ja noch ne 30A Sicherung iwo...


Beim googlen nach dem Problem sagen auch viele (andere Bikes) das sie eine "Hauptsicherung" mit 30A iwo getauscht haben und dann gings...aber davon steht nix im Handbuch und ich finde auch nichts weiter dazu.
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Re: Elektrik tot nach falschem Anschluss der Batterie

Beitrag von s0nic » Fr 26. Dez 2014, 12:40

Die 30A Sicherung war bei den bis BJ 12 Tonas unter dem Fahrersitz, ein Stück vor der Batterie. Obs bei der 13er immer noch so ist weiss ich nicht.
Kannst ja mal schauen.
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Re: Elektrik tot nach falschem Anschluss der Batterie

Beitrag von PRoyal22 » Fr 26. Dez 2014, 13:15

Hab die Sicherung gefunden, komm da aber nicht hin. Muss ich den Tank hochklappen sagt google...mal schauen ob das so klappt. Hab noch nen [url=http://www.daytona-675.de/post183012.html?hilit=hauptsicherung#p183012]Thread[/url] gefunden der auch sagt, dass man da nur hin muss, wenn man die Batterie verpolt hat...sollte also passen^^
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Re: Elektrik tot nach falschem Anschluss der Batterie

Beitrag von PRoyal22 » Fr 26. Dez 2014, 13:53

Also hab die Sicherung gefunden und die Ersatzsicherung auch raus bekommen. Allerdings hab ich es einfach nicht geschafft die Abdeckung von der Originalsicherung abzukriegen...

Beim Tank hochklappen sind dann zwei so Schläuche runtergeflutscht und iwann kam dann Benzin raus..hab ich die schnell wieder drauf und den Tank wieder runter. Hoffe mal die halten...


Jetzt hab ich die Ersatzsicherung aber bin nicht an die Original gekommen zum prüfen...ahje. Muss ich doch jmd kommen lassen bzw das Moped holen lassen...
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Re: Elektrik tot nach falschem Anschluss der Batterie

Beitrag von KingdaKa » Fr 26. Dez 2014, 14:01

Wo kommst du denn her proyal?
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Re: Elektrik tot nach falschem Anschluss der Batterie

Beitrag von PRoyal22 » Fr 26. Dez 2014, 14:54

Oberfranken steht die Maschine über den Winter, studiere in Thüringen


Wie seid ihr denn genau da rangekommen? Diese Abdeckung ist ja echt fest drauf und selbst wenn ich die zwei Laschen da zusammendrücke (an die ich auch eig nicht rankomme) tut sich auch gar nix. Evtl. ist die Abdeckung ja bissl anders als BJ. 12 und früher und es ist auch bissl komisch das so durch Worte zu erklären. Aber regt mich schon auf, dass ich das gerade nicht hinbekomme ^^
Zuletzt geändert von PRoyal22 am Fr 26. Dez 2014, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Elektrik tot nach falschem Anschluss der Batterie

Beitrag von PRoyal22 » Sa 27. Dez 2014, 10:42

Also sie geht wieder! War in der Tat die 30A Sicherung die durch war...

Hab die zwar ewig nicht aufbekommen aber ein Kumpel heute nach 3 min [smilie=bow.gif] war aber auch nicht so einfach...

Könnte Triumph durchaus bissl besser platzieren bzw leichter zugänglich.

Gott, bin ich erleichtert...^^ Danke allen für die Hilfe!
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