Rennstreckenumbau Daytona 675 R 2013
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Topic author - Angststreifenvernichter
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Re: Rennstreckenumbau Daytona 675 R 2013
Hi!
Zu den Cockpit-Infills:
Die Rennverkleidung von SCR hat, dort wo die originalen Infills sich befinden, etwas breitere Ränder auf der Cockpit-Innenseite.
Das ist besser als nichts, aber bei weiten nicht so schön wie die originalen CarbonCockpit-Infills.
Um diese überhaupt reinzubekommen, musste ich die Rennverkleidung an dieser Stelle etwas ausfräsen. Die originalen CC-Infills waren ursprünglich am originalem Seitenteil befestigt; und dieser wiederum am Rahmen.
Ich habe bei meiner Lösung die originalen CC-Infills direkt am Rahmen mit je einer Schraube montiert. Dazu musste ich in den CC-Infills ein neues Loch bohren. Das Originale Loch hat nun keine Verwendung. Zusätzlich gab ich noch eine ca. 1cm dicke Kunsstoffbeilage dazwischen gegeben, um das fehlende Niveau auszugleichen.
Lg
[img]http://i62.tinypic.com/2ia6hhw.jpg[/img]
[img]http://i57.tinypic.com/j78dh5.jpg[/img]
Zu den Cockpit-Infills:
Die Rennverkleidung von SCR hat, dort wo die originalen Infills sich befinden, etwas breitere Ränder auf der Cockpit-Innenseite.
Das ist besser als nichts, aber bei weiten nicht so schön wie die originalen CarbonCockpit-Infills.
Um diese überhaupt reinzubekommen, musste ich die Rennverkleidung an dieser Stelle etwas ausfräsen. Die originalen CC-Infills waren ursprünglich am originalem Seitenteil befestigt; und dieser wiederum am Rahmen.
Ich habe bei meiner Lösung die originalen CC-Infills direkt am Rahmen mit je einer Schraube montiert. Dazu musste ich in den CC-Infills ein neues Loch bohren. Das Originale Loch hat nun keine Verwendung. Zusätzlich gab ich noch eine ca. 1cm dicke Kunsstoffbeilage dazwischen gegeben, um das fehlende Niveau auszugleichen.
Lg
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Re: Rennstreckenumbau Daytona 675 R 2013
Oh mein Gott...SOVIEL GEWICHTZu den Cockpit-Infills:
NENENENENENE *mit`n Kopf schüttel*Zusätzlich gab ich noch eine ca. 1cm dicke Kunsstoffbeilage dazwischen
PS gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt....Drehmoment wie fest
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Re: Rennstreckenumbau Daytona 675 R 2013
sehr schön. aber auch schade im falle eines falles wenn die teuren carbon teile zu bruch gehen......ich hab mir welche aus kunststoff in der bucht für ein paar euronen geschossen
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Topic author - Angststreifenvernichter
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Re: Rennstreckenumbau Daytona 675 R 2013
Hier das angepasste Heck.
Nachdem das Originalheck abmontiert wurde, war das neue in 5 min. oben. Sehr passgenau und hält sehr gut.
lg
[img]http://i61.tinypic.com/29lmiih.jpg[/img]
[img]http://i57.tinypic.com/15oy0yq.jpg[/img]
[img]http://i61.tinypic.com/i78p5y.jpg[/img]
Nachdem das Originalheck abmontiert wurde, war das neue in 5 min. oben. Sehr passgenau und hält sehr gut.
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Re: Rennstreckenumbau Daytona 675 R 2013
Ich baue meine Tona auch gerade für die Rennstrecke um und habe mich zufällig auch für die selbe Fussrastenanlage wie daferli entschieden.
Leider bin ich zu blöd den Quickshifter zu demontieren und daher is es auch nix mit der Lightech Fussrastenanlage... Die Anleitung im Werkstatthandbuch ist ein Witz (finde ich). Geht irgendwie so in der Art: "Lösen sie den Sicherungsring (der Drahtring) am Kugelkopf des Quickshifters. Entfernen sie nun den QS."
Würde ich auch gerne, aber ich bekomm das Ding nicht ab.
daferli: Kannst du mir vielleicht erklären, wie das funktioniert?!
BTW: Wie hast du den "Steigbügel" des Hauptbremszylinder auf der rechten Seite gesichert? Die original Sicherung ist zu klein und Ersatz von Lightech war nicht dabei. Einen passenden Wellensicherungsring hat man ja auch nicht immer unbedingt herumfliegen...
Flo
Leider bin ich zu blöd den Quickshifter zu demontieren und daher is es auch nix mit der Lightech Fussrastenanlage... Die Anleitung im Werkstatthandbuch ist ein Witz (finde ich). Geht irgendwie so in der Art: "Lösen sie den Sicherungsring (der Drahtring) am Kugelkopf des Quickshifters. Entfernen sie nun den QS."
Würde ich auch gerne, aber ich bekomm das Ding nicht ab.
daferli: Kannst du mir vielleicht erklären, wie das funktioniert?!
BTW: Wie hast du den "Steigbügel" des Hauptbremszylinder auf der rechten Seite gesichert? Die original Sicherung ist zu klein und Ersatz von Lightech war nicht dabei. Einen passenden Wellensicherungsring hat man ja auch nicht immer unbedingt herumfliegen...
Flo
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Re: Rennstreckenumbau Daytona 675 R 2013
Hab's geschafft! Mit etwas Gewalt kann man das Schaltgestänge tatsächlich von den Kugelköpfen lösen.
Flo
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Topic author - Angststreifenvernichter
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Re: Rennstreckenumbau Daytona 675 R 2013
Hallo!
Mach ich gerne. Es ist nicht allzu schwer und war auch für mich als Laie durchführbar.
Der Kugelkopf auf der Motorseite muss gelößt werden.
Der ist durch einen silbernen Sucherungsclip befestigt. Dieser muss auf einer Seite (glaube auf der Oberseite) gelöst werden, zu sich um ca. 180 Grad gedreht und nach vorne in Fahrtrichtung herausgezogen werden. Sobald der Klip draußen ist, kann der Kugelkopf samt Schaltstange vom Schaltumlenkhebel relativ einfach abgezogen werden.
Auf der Hinterradseite ist die Schaltstange noch an der Fußraste befestigt und mit einer Mutter gekontert.
Diese Mutter lösen, evtl. auch das Kugelgelenk-Gegenstück von der Fußraste losschrauben und die Schaltstange samt Quickschifter losdrehen.
Dabei kann glaub ich die Schaltstange selbst nicht gedreht werden, da der Quickschifter mit einem Kabel dran hängt.
Danach umgekehrt vorgehen.
Lightech Fußrasten-Gegenstück zur Schaltstange abschrauben und auf die Schaltstange an der Hinterradseite dran schrauben. Gegenstück wieder an die Fußrastenanlage festschrauben (dazu musste ich die FRA zuerst komisch umgedreht nach oben drehen um an die Befestigungs-Schraube zu kommen) und Fußrastenanlage montieren.
Danach Kugelkopf wieder aufsetzen und mit Sicherungsclip sichern.
Bilder folgen sobald ich dazu komme.
Lg
Ps. zum Lufteinlass:
Ich konnte mit der SCR Rennverkleidung meinen Originalen Lufteinlass weiterverwenden.
Mach ich gerne. Es ist nicht allzu schwer und war auch für mich als Laie durchführbar.
Der Kugelkopf auf der Motorseite muss gelößt werden.
Der ist durch einen silbernen Sucherungsclip befestigt. Dieser muss auf einer Seite (glaube auf der Oberseite) gelöst werden, zu sich um ca. 180 Grad gedreht und nach vorne in Fahrtrichtung herausgezogen werden. Sobald der Klip draußen ist, kann der Kugelkopf samt Schaltstange vom Schaltumlenkhebel relativ einfach abgezogen werden.
Auf der Hinterradseite ist die Schaltstange noch an der Fußraste befestigt und mit einer Mutter gekontert.
Diese Mutter lösen, evtl. auch das Kugelgelenk-Gegenstück von der Fußraste losschrauben und die Schaltstange samt Quickschifter losdrehen.
Dabei kann glaub ich die Schaltstange selbst nicht gedreht werden, da der Quickschifter mit einem Kabel dran hängt.
Danach umgekehrt vorgehen.
Lightech Fußrasten-Gegenstück zur Schaltstange abschrauben und auf die Schaltstange an der Hinterradseite dran schrauben. Gegenstück wieder an die Fußrastenanlage festschrauben (dazu musste ich die FRA zuerst komisch umgedreht nach oben drehen um an die Befestigungs-Schraube zu kommen) und Fußrastenanlage montieren.
Danach Kugelkopf wieder aufsetzen und mit Sicherungsclip sichern.
Bilder folgen sobald ich dazu komme.
Lg
Ps. zum Lufteinlass:
Ich konnte mit der SCR Rennverkleidung meinen Originalen Lufteinlass weiterverwenden.
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Topic author - Angststreifenvernichter
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Re: Rennstreckenumbau Daytona 675 R 2013
Hallo alle zusammen!
Hab nun in einer Zwei-Tages-Session meine Rennverkleidung lackiert.
Hab mir dazu im Keller mit Plastikfolien eine Art Lackierkabine gebaut. Beim Lack hab ich mich an die Originalfarbtöne Jet-Black und Crystal-White gehalten. Auch das Design orientiert sich an dem Originaldedign der 2013'er "R".
Lack war in Spraydosenausführung und hat alles in allem gut funktioniert. Habe die Gelegenheit auch genutzt um den von meinem Sturz noch nicht reparierten Tank zu kitten und auf der beschädigten rechte Seite nachzulackieren. Auch der Laptimer von Starlane wurde verkabelt.
Es war meine erste Lackierarbeit.
Hier ein Bild.
[img]http://i57.tinypic.com/30ab3uo.jpg[/img]
Weitere folgen sobald die Sticker drauf sind.
Liebe Grüße
Hab nun in einer Zwei-Tages-Session meine Rennverkleidung lackiert.
Hab mir dazu im Keller mit Plastikfolien eine Art Lackierkabine gebaut. Beim Lack hab ich mich an die Originalfarbtöne Jet-Black und Crystal-White gehalten. Auch das Design orientiert sich an dem Originaldedign der 2013'er "R".
Lack war in Spraydosenausführung und hat alles in allem gut funktioniert. Habe die Gelegenheit auch genutzt um den von meinem Sturz noch nicht reparierten Tank zu kitten und auf der beschädigten rechte Seite nachzulackieren. Auch der Laptimer von Starlane wurde verkabelt.
Es war meine erste Lackierarbeit.
Hier ein Bild.
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Weitere folgen sobald die Sticker drauf sind.
Liebe Grüße
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Re: Rennstreckenumbau Daytona 675 R 2013
Hallo!
Gestern Sticker-Set von "Cosmic-Graphic" angebracht, Laptimer montiert und Haltepunkte für die Zurrgurte gebastelt.
Das heißt ich bin soweit fertig mit meinem Umbau.
Nun kommen nur noch neue Reifen rauf und es kann losgehen mit der neuen Ring-Saison.
Bezüglich Rad-Ausbau: Mache das zum ersten mal... Gibt es da Dinge die ich beachten muss?
Außerdem ist mir beim Probelauf aufgefallen, dass die Verkleidung im Bereich des Auspuff-Mitteltopf richtig, richtig heiß wird... Habt ihr dafür eine Lösung? Gibt's da so eine Art von Hitzeschild- oder Matten?
Lg.
[img]http://i59.tinypic.com/65rghk.jpg[/img]
[img]http://i62.tinypic.com/2rygd3d.jpg[/img]
[img]http://i58.tinypic.com/10nu9w7.jpg[/img]
Gestern Sticker-Set von "Cosmic-Graphic" angebracht, Laptimer montiert und Haltepunkte für die Zurrgurte gebastelt.
Das heißt ich bin soweit fertig mit meinem Umbau.
Nun kommen nur noch neue Reifen rauf und es kann losgehen mit der neuen Ring-Saison.
Bezüglich Rad-Ausbau: Mache das zum ersten mal... Gibt es da Dinge die ich beachten muss?
Außerdem ist mir beim Probelauf aufgefallen, dass die Verkleidung im Bereich des Auspuff-Mitteltopf richtig, richtig heiß wird... Habt ihr dafür eine Lösung? Gibt's da so eine Art von Hitzeschild- oder Matten?
Lg.
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Re: Rennstreckenumbau Daytona 675 R 2013
Ausbau ist eigentlich problemfrei nur beim einbau des Hinterrades zicken die Distanzhülsen rum , aber eventuell hat hier ja noch jemand welche von Heel oder die mal hier aus dem Forum einer anfertigen lassen hat.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
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Re: Rennstreckenumbau Daytona 675 R 2013
Zum Thema wärme:
Klar gibt es solche Wärmeschutzmatten.
Ich habe bei meiner Verkleidung zusätzlich eine kleine Distanzscheibe an der unteren Schraube/Halterung auf beiden Seiten angebracht. Das gibt ca. 3-4 mm mehr Luft zwischen Auspuff und Verkleidung...
Klar gibt es solche Wärmeschutzmatten.
Ich habe bei meiner Verkleidung zusätzlich eine kleine Distanzscheibe an der unteren Schraube/Halterung auf beiden Seiten angebracht. Das gibt ca. 3-4 mm mehr Luft zwischen Auspuff und Verkleidung...
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Re: Rennstreckenumbau Daytona 675 R 2013
Hallo!
Der Umbau ist nun abgeschlossen - hier noch ein paar Detailfotos.
Saisonstart nächste Woche RedBull-Ring 1000PS Gripparty.
Liebe Grüße,
Ferdinand
Stahlbus Bremsflüssigkeits-Ventil, Gilles Tooling Kettenspanner, Puig Achsprotektor, rote Ständeraufnahme
[img]http://i57.tinypic.com/rs94x5.jpg[/img]
Triumph Motordeckel-Protektoren, Original Triumph Rahmenschutz wurde in die SCR-Verkleidung eingepasst
[img]http://i57.tinypic.com/34pmce9.jpg[/img]
R&G Kühler- und Krümmerschutz, Stahlbus-Ventil, Triumph Achsprotektor vorne
[img]http://i57.tinypic.com/1z1rygx.jpg[/img]
RG Bremshebel-Protektor, Speed Tripple 1050 Gasgriff (kürzerer Gasweg), Stahlbus, Brembo RCS 19 Bremspumpe
[img]http://i59.tinypic.com/148nfcw.jpg[/img]
MRA Windscreen in Rauchgrau
[img]http://i60.tinypic.com/atkw1i.jpg[/img]
"4Racing"-Tankdeckel, Starlane Laptimer
[img]http://i58.tinypic.com/21awy1j.jpg[/img]
V-Trec Kupplungshebel, TWM-Fernversteller für Brembo RCS
[img]http://i62.tinypic.com/2qidais.jpg[/img]
[img]http://i60.tinypic.com/25ezi9t.jpg[/img]
Der Umbau ist nun abgeschlossen - hier noch ein paar Detailfotos.
Saisonstart nächste Woche RedBull-Ring 1000PS Gripparty.
Liebe Grüße,
Ferdinand
Stahlbus Bremsflüssigkeits-Ventil, Gilles Tooling Kettenspanner, Puig Achsprotektor, rote Ständeraufnahme
[img]http://i57.tinypic.com/rs94x5.jpg[/img]
Triumph Motordeckel-Protektoren, Original Triumph Rahmenschutz wurde in die SCR-Verkleidung eingepasst
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R&G Kühler- und Krümmerschutz, Stahlbus-Ventil, Triumph Achsprotektor vorne
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RG Bremshebel-Protektor, Speed Tripple 1050 Gasgriff (kürzerer Gasweg), Stahlbus, Brembo RCS 19 Bremspumpe
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MRA Windscreen in Rauchgrau
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Re: Rennstreckenumbau Daytona 675 R 2013
Bin, warum auch immer, erst jetzt auf deinen Thread gestoßen. Respekt! Werde mir evtl. an einigen Sachen ein Vorbild nehmen. Hat sich seit dem letzten Jahr noch was getan bei dir?
Kannst du evtl. noch ein paar Details zum Lackieren geben? Möchte sie auch crystal white lackieren.
- Wo hast du die Dosen gekauft?
- Wie viele hast du gebraucht zum lackieren?
- Auf was ist noch zu achten?
Kannst du evtl. noch ein paar Details zum Lackieren geben? Möchte sie auch crystal white lackieren.
- Wo hast du die Dosen gekauft?
- Wie viele hast du gebraucht zum lackieren?
- Auf was ist noch zu achten?
Zuletzt geändert von PRoyal22 am Mi 27. Jul 2016, 22:22, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: Rennstreckenumbau Daytona 675 R 2013
Schöner Umbau und das schöne ist es gibt keine Grenze wie weit man umbauen kann.
Aber weil wir es die Tage hier in einigen Themen ein wenig mit der Bremsanlage hatten. Mich würde interessieren warum du bei einer 19er Pumpe die Bremsleitungen nicht jeweils ab der Pumpe zum Sattel verlegt hast, anstatt den Bogen von rechts nach links ?
Theoretisch hast du den Ölfluss um 50 % halbiert. Oder liegt es daran das du noch das ABS aktiviert hast ?
Aber weil wir es die Tage hier in einigen Themen ein wenig mit der Bremsanlage hatten. Mich würde interessieren warum du bei einer 19er Pumpe die Bremsleitungen nicht jeweils ab der Pumpe zum Sattel verlegt hast, anstatt den Bogen von rechts nach links ?
Theoretisch hast du den Ölfluss um 50 % halbiert. Oder liegt es daran das du noch das ABS aktiviert hast ?