HOW-TO - Fixe Ankerplatte für Radwechsel
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HOW-TO - Fixe Ankerplatte für Radwechsel
Hallo zusammen,
musste mich immer ziemlich ärgern mit den herausfallenden Distanzhülsen am Hinterrad und der Ankerplatte, die ja gerne mal rausrutscht.
Für die Distanzhülsen gibt es ja bereits Abhilfe (Hehl oder eine schöne Alternative aus den USA !!DANKE md11doctor!!).
[url]http://www.fastfrankracing.com[/url] bietet auch fixierbare Ankerplatten an, dachte mir also warum nicht selbst probieren.
Habe im Nachbar-Forum [url]http://www.triumph675.net[/url] eine nette Anleitung von Triumph Race Support gefunden, wie die Ankerplatte fixiert werden kann. Auf Englisch und nur mit Links der Bilder, also etwas unpraktisch zum Drucken.
In der Firma ist gerade nicht viel los, deswegen habe ich alles so gut wie's geht übersetzt und in ein PDF zusammengefasst.
Hoffe ihr findet gefallen daran!
Cheers
musste mich immer ziemlich ärgern mit den herausfallenden Distanzhülsen am Hinterrad und der Ankerplatte, die ja gerne mal rausrutscht.
Für die Distanzhülsen gibt es ja bereits Abhilfe (Hehl oder eine schöne Alternative aus den USA !!DANKE md11doctor!!).
[url]http://www.fastfrankracing.com[/url] bietet auch fixierbare Ankerplatten an, dachte mir also warum nicht selbst probieren.
Habe im Nachbar-Forum [url]http://www.triumph675.net[/url] eine nette Anleitung von Triumph Race Support gefunden, wie die Ankerplatte fixiert werden kann. Auf Englisch und nur mit Links der Bilder, also etwas unpraktisch zum Drucken.
In der Firma ist gerade nicht viel los, deswegen habe ich alles so gut wie's geht übersetzt und in ein PDF zusammengefasst.
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Re: HOW-TO - Fixe Ankerplatte für Radwechsel
Hallo Markus,
das Paket ist noch nicht versendet. Da passen auch Ankerplatten, Achsen mit Griff, oder auch ein Schnellwechselsystem für hinten noch rein.
Einzelteile z.B. für die vordere Achse sind auch möglich. Das komplettieren gepaart mit deinen Originalteilen kann ich dir auch anbieten.
Grüße
DJ
das Paket ist noch nicht versendet. Da passen auch Ankerplatten, Achsen mit Griff, oder auch ein Schnellwechselsystem für hinten noch rein.
Einzelteile z.B. für die vordere Achse sind auch möglich. Das komplettieren gepaart mit deinen Originalteilen kann ich dir auch anbieten.
Grüße
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Re: HOW-TO - Fixe Ankerplatte für Radwechsel
Schöne Anleitung.
Nur die Schraubenlängen kommen mir etwas kurz vor.
Und eine Schraube reicht auch
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Topic author - Knieschleifer
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Re: HOW-TO - Fixe Ankerplatte für Radwechsel
Danke
Meine mit den 16mm die reine Gewindelänge, sollte sich doch ausgehen oder?
Eine Schraube reicht natürlich, gehe aber lieber auf Nummer sicher
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Eine Schraube reicht natürlich, gehe aber lieber auf Nummer sicher
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Re: HOW-TO - Fixe Ankerplatte für Radwechsel
Hey,
Wunderbar...Danke für deine Mühe und die Anleitung . Werde ich gleich mal bei mir umsetzen. Finde es mit zwei Schrauben auch besser.
Gruss Lefy
Wunderbar...Danke für deine Mühe und die Anleitung . Werde ich gleich mal bei mir umsetzen. Finde es mit zwei Schrauben auch besser.
Gruss Lefy
Erlaubt ist, was gefällt....
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Topic author - Knieschleifer
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Re: HOW-TO - Fixe Ankerplatte für Radwechsel
Hallo Denny,
gerne!
Bei der 13er> pass nur auf, denke da müssen die Löcher und Schrauben etwas kleiner sein, was ich so gesehen habe.
Grüße
gerne!
Bei der 13er> pass nur auf, denke da müssen die Löcher und Schrauben etwas kleiner sein, was ich so gesehen habe.
Grüße
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Re: HOW-TO - Fixe Ankerplatte für Radwechsel
Da gibt's so ein Multifuntions-Allzweck-Racing-Wunder-Tool, nennt sich Kabelbinder. Damit geht's auch (und vor allem günstiger).
Das mal als Tipp, für die, die die gleiche Funktion haben wollen, aber weniger dafür ausgeben möchten
Das mal als Tipp, für die, die die gleiche Funktion haben wollen, aber weniger dafür ausgeben möchten
Gruß
André
www.youtube.com/user/docvale46/videos - docvale846 on Youtube
André
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Topic author - Knieschleifer
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Re: HOW-TO - Fixe Ankerplatte für Radwechsel
Die gibt's natürlich ja! Aber wenn ich denke, dass die ganze Arbeit ca. 30 min dauert und die Fummelei, die du auch mit Kabelbinder hast wenn er verrutscht, vorbei ist, lohnt es sich schon.
Und günstiger als zwei Schrauben (Wert ca. EUR 0,05 + Freizeit 0,5h EUR 0,00), geht es wohl kaum.
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Re: HOW-TO - Fixe Ankerplatte für Radwechsel
Ich habe auch nen Kabelbinder drum, klappt eigentlich ganz gut. Allerdings Gilles-Spanner die sind um einiges filigraner als die orginal Gleitstücke. Ob ich da noch 6er Löcher reinbohren möchte? Würden aber auch noch kleinere Schrauben reichen, sobald die Achse angespannt ist, haben die ja nix, aber auch gar nix mehr zu halten. Ich schau es mir jedenfalls nachher mal an, finde die Idee gar nicht so schlecht.
Zuletzt geändert von silvio am Do 12. Feb 2015, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Motomonster, sorgenfrei heizen!
[url=http://firetires.de/]Reifen nur bei Firetires![/url]
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Topic author - Knieschleifer
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Re: HOW-TO - Fixe Ankerplatte für Radwechsel
Habe alles am Wochenende getestet bzw. gemacht.
Da vorne kürzer übersetzt ist und ich die kurze Schwinge drinnen habe, kann ich alles nur mit einer Schraube fixieren, sonst kann ich die Kette nicht komplett spannen.
Außerdem habe ich alles um 1mm verkleinert, also Schraube statt M6 eine M5 und Löcher dementsprechend angepasst.
Gewindelänge von 16mm auf 20mm geändert.
Hier also eine überarbeitete Version.
Grüße
Da vorne kürzer übersetzt ist und ich die kurze Schwinge drinnen habe, kann ich alles nur mit einer Schraube fixieren, sonst kann ich die Kette nicht komplett spannen.
Außerdem habe ich alles um 1mm verkleinert, also Schraube statt M6 eine M5 und Löcher dementsprechend angepasst.
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Re: HOW-TO - Fixe Ankerplatte für Radwechsel
Top Sache,wird umgesetzt!!
Sei kritisch - fahr britisch!
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Re: HOW-TO - Fixe Ankerplatte für Radwechsel
Ich mach immer eine Schraube, M4....passt
Ach ja, mach ich seit Jahren
Ach ja, mach ich seit Jahren
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
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Re: HOW-TO - Fixe Ankerplatte für Radwechsel
Das hättest du ja dann auch vor Jahren erzählen können.3. Feb 2016, 19:56 » ketchup#13 hat geschrieben:Ich mach immer eine Schraube, M4....passt
Ach ja, mach ich seit Jahren
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Re: HOW-TO - Fixe Ankerplatte für Radwechsel
3. Feb 2016, 17:56 » ketchup#13 hat geschrieben:Ich mach immer eine Schraube, M4....passt
Ach ja, mach ich seit Jahren
Wir auch
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Re: HOW-TO - Fixe Ankerplatte für Radwechsel
Gefällt ausgesprochen gut danke
"auf der ISLE OF man haben wir auch einen Rekord aufgestellt, zweimal gestürtzt und wir leben noch"
Horst Saiger (Rundenrekordhalter Klasse Superstock auf der NW200 06/2014 ... nach seinem Sturz bei der SeniorTT)
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