Mopped-Transporter

Infos,Tipps,Termine,Berichte und Motorradsport kompakt!
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mopped-Transporter

Beitrag von sid » Mi 25. Mär 2015, 16:56

Hab noch nen [url=http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mitsubishi-space-gear-8-sitze-2-betten-alu-klima-nur-58tkm-hohenbrunn/199770275.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17700&makeModelVariant1.modelId=26&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&noec=1]Mitsubishi Space Gear[/url] gefunden. Das scheint mir das gleiche in Blau von nem anderen Asiaten zu sein. Sogar ähnliche Leistung und der gleiche Sake-Säufer, was man so liest. Die Sitzbankklapperei ist auch diesselbe. Ein Schelm wer böses dabei denkt. Er steht auf jeden Fall in der Nähe, vielleicht kann ich da ja nach Feierabend mal vorbeischaun.
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

TonaTreiber
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1127
Registriert: Fr 20. Jan 2012, 00:51
Vorname: Philipp
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Paderborn
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Mopped-Transporter

Beitrag von TonaTreiber » Mi 25. Mär 2015, 22:40

Sieht schon stark ähnlich aus. Auch die Motorleistung ist wohl gleich - ggf. hat er sogar den gleichen Motor drin? Vielleicht in Kooperation entstanden so wie Galaxy und Sharan.
Allerdings steht im Mobile Link Euro 1. Wenn das wirklich stimmt, frisst er ordentlich was an Steuern. Euro 1 ist doppelt so teuer wie Euro 2,3,4... Da könntest Du dann gleich einen Diesel kaufen.
Also obacht :)

Hier ein Link, wie man die Schadstoffklasse rausfindet. Ist nicht mehr ganz so einfach: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/a-549390.html
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mopped-Transporter

Beitrag von sid » Do 26. Mär 2015, 09:27

Dafuq? Auch schon weg. :(

Jetzt frisst er auf jeden Fall bei jemand anderem. Danke für den Hinweis, werd da mal drauf achten.
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mopped-Transporter

Beitrag von sid » Do 16. Apr 2015, 11:01

Wollte mal noch was zum Ergebnis der Bus-Suche sagen. Zuerst mal Danke für Eure Mithilfe!

Letztlich haben wir uns auf den H1 eingeschossen, da es dort die sinnvollsten Angebote gab. VWs sind tendenziell überteuert, Frau sid hat den Vivaro&Co wegen der Optik abgeschossen etc. Ich habe mir teils alleine, teils mit ihr und nem Kumpel verschiedene angeschaut. Es gibt durchaus Kästen für um die 2k €, aber wir wollten ja auch einen hübschen, sauberen, nicht Handwerkerversifften, in dem man sich auch mal mit ner Isomatte und nem Schlafsack auf den Boden legen und pennen kann, wenn die Strecke zu weit ist, die Unterkünfte rar/zu teuer oder man einfach Bock drauf hat. Mit den Anforderungen wird es ganz schnell dünn, wenn er auch noch im Umkreis von 200km stehen soll.

Nach einigen Besichtigungen haben wir uns dann doch entschieden, den grünen wieder in Betracht zu ziehen und der wurde es dann auch. Zustand ist Top, glaubwürdige 39tkm, ein Vorbesitzer, der ihn wohl geliebt hat und mit Batteriewächter, K&N-Filter, Sony-Radio/CD/MP3 (inkl. Vorbereitung für nen Subwoofer) ausgestattet hat undundund. Mit dem 2,4-Liter Benziner ist er zwar keine Rakete, aber 140 Reisegeschwindigkeit macht er mühelos. Wir haben ihn jetzt mal als Saisonfahrzeug angemeldet und haben ja noch den alten Golf, dann fällt der Verbrauch ned so ins Gewicht.

Ein Angebot für nen Gasumbau hab ich auch mal eingeholt. Das würde gehen und der Tank würde statt des Ersatzrades unter dem Boden hängen und nimmt so keinen Platz im Innenraum weg. So wie es aussieht, bau ich die zwei mittleren Sitze aus und mach mir Zurrösen in die Schienen (Falls da jemand noch einen Tipp hat...), hinten muß ich mal schaun.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

DonArcturus
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 739
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 10:59
Vorname: Oliver
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Gräfelfing bei München
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mopped-Transporter

Beitrag von DonArcturus » Do 16. Apr 2015, 11:08

Herzlichen Glühstrumpf! Hübsches Gefährt hast du dir da geholt!

2,4 Liter sind doch ausreichend? Wieviele Pferde hat er denn?
Ansonsten würden mich Bilder vom Innenraum noch interessieren :D

Edit: Hab gerade selbst recherchiert: 111 PS, 7 Sitzer
Zuletzt geändert von DonArcturus am Do 16. Apr 2015, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
"Ha Ha!" - Admiral Nelson
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mopped-Transporter

Beitrag von sid » Do 16. Apr 2015, 11:34

Eigentlich muß man Frau sid gratulieren, der gehört offiziell ihr. :mrgreen:

Bilder vom Innenraum kann ich auch mal noch machen. Aber das mit den sieben Sitzen und der Leistung stimmt. Vorne zwei, Mitte zwei 180° drehbare und hinten eine 3er-Bank. Die läßt sich 50/50 teilen und dann an die Seiten hochklappen. Dann hat man nen ebenen Boden bis nach vorne.
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

TonaTreiber
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1127
Registriert: Fr 20. Jan 2012, 00:51
Vorname: Philipp
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Paderborn
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Mopped-Transporter

Beitrag von TonaTreiber » Do 16. Apr 2015, 20:43

Guck an, wollte eh noch fragen, wie weit das Thema ist. Na dann herzlich Willkommen im H-1 Club und Glückwunsch zu wohl einem der best erhaltensten seiner Gattung :)

Er macht übrigens auch 160 und mehr auf der Bahn, aber dann kannst Du der Tanknadel beim Sinken zuschauen. Zwischen durchgängig 130 und 140 liegt übrigens ca. 1 Liter Verbrauch, hab ich mal aufm Weg nach Most ausgemessen.

Zurrösen in die Schienen? Versteh nicht, wie Du das meinst. Ich meine mich zu erinnern, dass es das einfachste war den Sitz samt Schiene auszubauen (4 Schrauben).

Hier noch zwei Fotos von meiner Wippe. Die Schrauben sind die Punkte, wo der Sitz mit der Schiene am Boden verschraubt war.

[img]http://i61.tinypic.com/20r38ea.jpg[/img]
[img]http://i57.tinypic.com/fvqyu.jpg[/img]
Benutzeravatar

DenisS
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2647
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:17
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 21266 Jesteburg
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mopped-Transporter

Beitrag von DenisS » Fr 17. Apr 2015, 08:28

Du Messi :shock: !
#612
Krone richten....
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mopped-Transporter

Beitrag von sid » Fr 17. Apr 2015, 09:25

Danke! Ich will natürlich den guten Teppich ned zerschneiden, sondern dachte an Platten mit Gewinde drin, die man in die Sitzschienen steckt und dort die Ösen verschraubt. Hab sowas schonmal gesehen, aber natürlich bei nem VW-Bus. :? Morgen werd ich mir das mal genauer anschaun. Ne Wippe hab ich mir auf jeden Fall auch schon geholt.

Er geht schon schneller, aber 130-140 ist halt ne gute Geschwindigkeit, die man dauerhaft fahren kann, ohne daß er einem die Haare vom Kopf frisst.
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

Topic author
Will89
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 93
Registriert: So 13. Jan 2013, 13:36
Vorname: William
Daytonafarbe: Tornado Red
Wohnort: 364.. / 976..
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mopped-Transporter

Beitrag von Will89 » Fr 17. Apr 2015, 17:38

Glückwunsch zum Gefährt =)
Schaut wirklich gut aus!
Benutzeravatar

TonaTreiber
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1127
Registriert: Fr 20. Jan 2012, 00:51
Vorname: Philipp
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Paderborn
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Mopped-Transporter

Beitrag von TonaTreiber » Fr 17. Apr 2015, 19:32

17. Apr 2015, 09:25 » sid hat geschrieben:Ich will natürlich den guten Teppich ned zerschneiden...
Musst Du nix schneiden, kann man so rausnehmen :)

@Deniss: Wat Messie? Das hat alles Sinn, was da zu sehen ist... Werkzeug, Handschuhe, Folie damit der Reifen nicht in der Wippe klebt, Plastiktüte mit bisschen Öl zum Nachfüllen etc. Ist nix messiges dran :wink:
Und meine Lochbandkonstruktion ist jawohl mal 1A !
Zuletzt geändert von TonaTreiber am Fr 17. Apr 2015, 19:36, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mopped-Transporter

Beitrag von sid » Mo 20. Apr 2015, 14:08

Am Wochenende hab ich mal die mittleren zwei Sitze ausgebaut und die hintere Bank umgeklappt. Jetzt sieht das mit dem Platz gleich ganz anders aus. Das mit den Sitzen ging eigentlich gut, nachdem ich unter den diversen Teppichen mal die Schrauben gefunden hab. Die Schraubpunkte eignen sich dann auch hervorragend, um stabil Zurrösen befestigen zu können. Die sind unterwegs.

Jetzt bin ich nur noch am überlegen, wie ich das mit der Rampe mache. Im Grunde reicht ja auch ne Bierbank, aber ich hab trotzdem mal nach Rampen geschaut. Einfach weil's doch bzgl. Rutschen die bessere Variante ist. Aber im Moment will ich nicht noch (viel) mehr Geld ausgeben. Taugen solche Dinger hier was?

http://www.ebay.de/itm/Motorrad-Alurampe-Constands-bis-340-kg-zusammenklappbar-Verladerampe-Alu-/400897092298?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item5d57542aca

Oder besser übergangswiese die Bierbank und später was anständiges kaufen?
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

KingdaKa
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 22:43
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 51381 Leverkusen
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Mopped-Transporter

Beitrag von KingdaKa » Mo 20. Apr 2015, 14:11

Ich habe jetzt diese hier...

http://www.ebay.de/itm/Aluminium-Alu-ATV-Quad-klappbare-mobile-Rampe-Motorradrampe-Auffahrrampe-340Kg-/300852814002?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item460c39a0b2

Und die Funktioniert ohne Probleme...
Wer rechts dreht, wird Sturm ernten!
Benutzeravatar

curbstreichler
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 101
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 21:05
Vorname: Thomas
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Pulheim
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Mopped-Transporter

Beitrag von curbstreichler » Mo 20. Apr 2015, 16:13

Ich habe meine Rampe von racefoxx.com! Stabil, robust für mich empfehlenswert!
Benutzeravatar

Sordo
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2937
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 300 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mopped-Transporter

Beitrag von Sordo » Mo 20. Apr 2015, 16:23

20. Apr 2015, 14:11 » KingdaKa hat geschrieben:Ich habe jetzt diese hier...

http://www.ebay.de/itm/Aluminium-Alu-ATV-Quad-klappbare-mobile-Rampe-Motorradrampe-Auffahrrampe-340Kg-/300852814002?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item460c39a0b2

Und die Funktioniert ohne Probleme...

Die hat mein Bruder auch gerade neu, er ist jedoch nicht so überzeugt, die Alu Lamellen biegen sofort durch wenn der reifen nicht genau auf dem Mittelsteg rollt.
Nun werden die Lamellen durch Alu-Riffelblech ersetzt dann ist die gut und stabil jedoch auch wieder ein bisschen schwerer.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Antworten