Nach Unfall: Tacho 1000rpm zu wenig ; Sturzsensor Fehler??

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Mark
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 312
Registriert: Do 3. Jul 2014, 15:40
Vorname: Mark
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Aachen, Eifel, Rursee
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Geschlecht:

Nach Unfall: Tacho 1000rpm zu wenig ; Sturzsensor Fehler??

Beitrag von Mark » Fr 27. Mär 2015, 10:40

Hi,

ich habe noch 2 Probleme, hoffe mir kann jemand helfen.

1. Mein Tacho geht normal aber zeigt komischerweise egal welche Drehzahl 1000 rpm zu wenig. Sie läuft normal im Leerlauf und zeigt etwa nur 200rpm an. Habe mit TuneECU abgeglichen, da wird alles richtig angezeigt. Jemand ne idee?

2. Habe ich den Fehler: P1632 - Fall detection sensor circuit High voltage
Bei meinem Kaputten Ram Air habe ich das Gehäuse von dem Sturzsensor gefunden aber es stecke nichts drin, keine elektronik - nix. Außerdem habe ich am Kabelbaum nichts mehr übrig an Kabel. Die Maschine springt an und läuft traumhaft, wirft aber diesen Fehler raus.
Normal müsste die Maschine ja garnicht angehen wenn der Sensor beim Crash abhanden gekommen ist, verwunderlich ist nur, dass die Maschine trotzdem anspringt.
Zuletzt geändert von Mark am Fr 27. Mär 2015, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Racing Junkie
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1813
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:16
Vorname: Moritz
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 8020 Graz-Österreich
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal
Geschlecht:

Re: Nach Unfall: Tacho 1000rpm zu wenig ; Sturzsensor Fehler??

Beitrag von Racing Junkie » Fr 27. Mär 2015, 11:30

Das mit dem Tacho hatte meine 675 auch mal.Hat sich nach ein paar mal Zündung ein/aus wieder gegeben!
http://www.youtube.com/user/RacingJunkie1?ob=0
Benutzeravatar

Topic author
Mark
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 312
Registriert: Do 3. Jul 2014, 15:40
Vorname: Mark
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Aachen, Eifel, Rursee
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Geschlecht:

Re: Nach Unfall: Tacho 1000rpm zu wenig ; Sturzsensor Fehler??

Beitrag von Mark » Mo 30. Mär 2015, 13:50

Hi,

habe das Problem gefunden.

Nachdem ich die Schrauben von innen mit Heißkleber festgemacht habe, über die Schraube ebenfalls heißkleber gemacht hab und zusätzlich noch 2 Lagen iso-Tape drüber gemacht habe, hat er nicht funktioniert, immer noch 1000 rpm zu wenig.

Ich hab dann die Zündung paarmal an und aus gemacht und die Batterie abgeklemmt.

Nichts.

Dann ist mir aufgefallen das bei Motor aus der Drehzahl auch auf ca -1000 stand und nicht auf Null.

Hab dann nochmal das Case abgemacht und die Nadel bis auf den Anschlag gedreht. War dann mitten im Display bei ca. 25.000rpm. Dann einfach ca 1cm über den Anschlag gedreht das die Nadel auf dem Stift verrutscht. Das ganze wieder auf den Anschlag der anderen Seite gedreht und gecheckt ob die Nadel bei 0 Steht. Dann nochmal auf max rpm anschlag zum justieren, gegenchecken.


Wunderbar. Problem behoben.



Der zweite Fehler mit dem Sturtzsensor kam, weil dieser bei dem Crash zerstört ist und ich den Steck nicht gesehen habe.
Hab nen Sturzsensor bestellt bei ebay für 19€, damit sollte das dann auch gegessen sein =)

Gruß Mark
Antworten