Reifenwahl nach PiPo 3
-
Topic author - Angststreifenvernichter
- Beiträge: 52
- Registriert: So 19. Okt 2014, 21:32
- Daytonafarbe: SE Pearl White
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Karlsruhe
- Geschlecht:
Reifenwahl nach PiPo 3
Hallo Leute,
sowohl Vorder- als auch Hinterreifen sind mittlerweile ziemlich unten. Bislang war ein Satz Pilot Power 3 drauf, noch vom Vorgänger. Ich war eigentlich ganz zufrieden mit ihm, bin ihn zwar nicht lange gefahren (1000km ca, davon 500 bei kälteren und 500 bei wärmeren Temperatur), aber hatte keine Probleme mit mangelnder Griffigkeit. Habe zwar auch schon gelesen, dass er dazu neigt zu schmieren, wenns richtig heiß wird - Das ist natürlich ungünstig.
Nun die Frage, welcher Reifen jetzt drauf kommt. Den PiPo 2 habe ich noch auf meiner RS 125 drauf und bin begeistert. Der hat letzte Saison sowohl bei Regen, als auch bei Hitze immer gut geklebt und Grip gehabt - Kann man die Eigenschaften auch auf die Daytona übertragen?
Ansonsten sollte der Reifen folgende Eigenschaften besitzen bzw. für folgendes ausreichen:
- Wird fast immer auf Landstraße gefahren, wobei ich auch ein Renntraining auf der Renne machen will mit ihm
- Sollte gut fahrbar sein, sowohl bei 10°, als auch bei 30°C (Natürlich den Umständen entsprechend)
- Sollte nicht die kürzeste Laufzeit haben - Als Student kann ich mir keine 3 Sätze im Jahr leisten
Was könnt ihr mir empfehlen? Wieder PiPo 3, doch der 2er oder eine andere Alternative?
Grüße
sowohl Vorder- als auch Hinterreifen sind mittlerweile ziemlich unten. Bislang war ein Satz Pilot Power 3 drauf, noch vom Vorgänger. Ich war eigentlich ganz zufrieden mit ihm, bin ihn zwar nicht lange gefahren (1000km ca, davon 500 bei kälteren und 500 bei wärmeren Temperatur), aber hatte keine Probleme mit mangelnder Griffigkeit. Habe zwar auch schon gelesen, dass er dazu neigt zu schmieren, wenns richtig heiß wird - Das ist natürlich ungünstig.
Nun die Frage, welcher Reifen jetzt drauf kommt. Den PiPo 2 habe ich noch auf meiner RS 125 drauf und bin begeistert. Der hat letzte Saison sowohl bei Regen, als auch bei Hitze immer gut geklebt und Grip gehabt - Kann man die Eigenschaften auch auf die Daytona übertragen?
Ansonsten sollte der Reifen folgende Eigenschaften besitzen bzw. für folgendes ausreichen:
- Wird fast immer auf Landstraße gefahren, wobei ich auch ein Renntraining auf der Renne machen will mit ihm
- Sollte gut fahrbar sein, sowohl bei 10°, als auch bei 30°C (Natürlich den Umständen entsprechend)
- Sollte nicht die kürzeste Laufzeit haben - Als Student kann ich mir keine 3 Sätze im Jahr leisten
Was könnt ihr mir empfehlen? Wieder PiPo 3, doch der 2er oder eine andere Alternative?
Grüße
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 559
- Registriert: So 20. Mai 2012, 21:23
- Vorname: Michi
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 83435
- Hat sich bedankt: 37 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Geschlecht:
Re: Reifenwahl nach PiPo 3
Also bei den PiPos kann ich dir sagen, dass sie bei "kühleren" Temps gut zu fahren sind. Aber bei großer Hitze sind sie Butter.
Und meiner Meinung nach ist es besser die PiPo3 zu nehmen. Die schmieren nicht ganz so schnell wie die PiPo2.
Ich hab noch Metzeler MK3 fürn Ring.
Die kann man bei hohen Temps gut fahren, die bappen da erst so richtig.
Aber wenns kühl ist, sind die überhaupt nix.
Jetzt musst noch abwarten, was die Pirelli und Bridgestone Fahrer so sagen ^^
Und meiner Meinung nach ist es besser die PiPo3 zu nehmen. Die schmieren nicht ganz so schnell wie die PiPo2.
Ich hab noch Metzeler MK3 fürn Ring.
Die kann man bei hohen Temps gut fahren, die bappen da erst so richtig.
Aber wenns kühl ist, sind die überhaupt nix.
Jetzt musst noch abwarten, was die Pirelli und Bridgestone Fahrer so sagen ^^
-
- Rastenschleifer
- Beiträge: 829
- Registriert: Mi 30. Jan 2013, 22:58
- Vorname: Peter
- Daytonafarbe: SE Black
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 86...
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 44 Mal
Re: Reifenwahl nach PiPo 3
10 Meinungen von 15 Leuten kommen gleich
Meine Einstellung: Angel gt würds für sowas locker tun. Hält lange und hat n breites temperaturspektrum. (Für renne halt nix und irgendwie will ich keinen tourenreifen auf meiner Sportler)
Metzler.. Mit solchen hatte ich nen Unfall, können gut sein, nur ich fühl mich dabei nicht wohl.
Momentaner pipo 2ct. Super zufrieden, zwar schon rutscher gehabt, aber sehr gutmütige.
Für die Rennreifen mit straßenzulassung bin ich zu Arm und vorallem zu langsam.
Joa.. Auf gut Deutsch, nimm nen anderen Reifen wenn du was neues testen willst und Bild dir deine eigene Meinung.
Wenn der alte funktioniert hat, Never Chance a Running System
Meine Einstellung: Angel gt würds für sowas locker tun. Hält lange und hat n breites temperaturspektrum. (Für renne halt nix und irgendwie will ich keinen tourenreifen auf meiner Sportler)
Metzler.. Mit solchen hatte ich nen Unfall, können gut sein, nur ich fühl mich dabei nicht wohl.
Momentaner pipo 2ct. Super zufrieden, zwar schon rutscher gehabt, aber sehr gutmütige.
Für die Rennreifen mit straßenzulassung bin ich zu Arm und vorallem zu langsam.
Joa.. Auf gut Deutsch, nimm nen anderen Reifen wenn du was neues testen willst und Bild dir deine eigene Meinung.
Wenn der alte funktioniert hat, Never Chance a Running System
-
- Wheelie-(Wo)man
- Beiträge: 312
- Registriert: Do 3. Jul 2014, 15:40
- Vorname: Mark
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Aachen, Eifel, Rursee
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 17 Mal
- Geschlecht:
-
- Reifenkiller
- Beiträge: 183
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:20
- Daytonafarbe: "R" Crystal White
- Modellreihe: Bj. 13-17-R
- Hat sich bedankt: 31 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Reifenwahl nach PiPo 3
Metzeler M7 RR. Bei Regen gut, bei Trockenheit hervorragend. Hab ihn allerdings bisher nur auf landstraßen bewegr und einem Kurventraining. Noch nicht über die Renne gejagt. Ich bin wirklich angetan von dem Gummi. Würd ich immer wieder nehmen
-
- Daytonator
- Beiträge: 2026
- Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Wohnort: 72280, Dornstetten
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 172 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Reifenwahl nach PiPo 3
Moin!!
Hol Dir für die Landstrasse einen Metzeler Z8, und für die Rennstrecke einen Bridgestone R10RS
Den kannst auch auf der LS fahren, aber der braucht schon etwas temperatur....
Meine Meinung....Grüßle!!
Hol Dir für die Landstrasse einen Metzeler Z8, und für die Rennstrecke einen Bridgestone R10RS
Den kannst auch auf der LS fahren, aber der braucht schon etwas temperatur....
Meine Meinung....Grüßle!!
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Ich höre Rammstein!!
-
- Rastenschleifer
- Beiträge: 937
- Registriert: Mi 4. Mai 2011, 13:43
- Vorname: Silvio
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 15848
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Reifenwahl nach PiPo 3
Wir haben letztens in Dölln die Monsterdaytona's aus den Kisten befreit mit den ab Werk montierten Pirelli Supercorsa SP und waren alle sehr angetan von dem Reifen. Steht dem altbekannten K3 in nix nach. Ob die was für die Allwetter-Straßenfahrer taugen, keine Ahnung.
Zuletzt geändert von silvio am Do 16. Apr 2015, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
Motomonster, sorgenfrei heizen!
[url=http://firetires.de/]Reifen nur bei Firetires![/url]
[url=http://firetires.de/]Reifen nur bei Firetires![/url]
-
Topic author - Angststreifenvernichter
- Beiträge: 52
- Registriert: So 19. Okt 2014, 21:32
- Daytonafarbe: SE Pearl White
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Karlsruhe
- Geschlecht:
Re: Reifenwahl nach PiPo 3
Wie ist denn bei dem Z8 die Kurvenqualität? Habe bei vielen Testberichten nur von guter Laufzeit, gutem Nässeverhalten und guter Geschwindigkeitsverträglichkeit gelesen. Ich bin zwar kein Kurvenhetzer im höchsten Maß, aber für die schnellen Kurven im Schwarzwald sollte es doch reichen - Ich will nicht vom Bike fliegen, weil der Reifen nicht für die Schräglage optimiert ist16. Apr 2015, 09:23 » ketchup#13 hat geschrieben:Moin!!
Hol Dir für die Landstrasse einen Metzeler Z8, und für die Rennstrecke einen Bridgestone R10RS
Den kannst auch auf der LS fahren, aber der braucht schon etwas temperatur....
Meine Meinung....Grüßle!!
Danke für die Meinungen von allen!
-
- Warmfahrer
- Beiträge: 19
- Registriert: Mo 17. Mär 2014, 12:54
- Vorname: Tobi
- Daytonafarbe: Neon Blue
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Köln
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Reifenwahl nach PiPo 3
Also ich fahr nen pirelli diablo rosso 2. Bin sehr zufrieden damit, super Grip auch in schnellen Kurven. Hatte davor vom Vorbesitzer noch Metzeler drauf, die fühlten sich aber einfach unsicher an. War glaub ich aber kein M7, sondern nen M5.
Nen Kumpel fährt ne Speed Triple, der is auch von Metzeler auf Pirelli gewechselt und hat dasselbe gesagt. Aber musst du selber rausfinden, scheint hier ja auch viele zu geben die mit Metzeler super zurechtkommen.
Nen Kumpel fährt ne Speed Triple, der is auch von Metzeler auf Pirelli gewechselt und hat dasselbe gesagt. Aber musst du selber rausfinden, scheint hier ja auch viele zu geben die mit Metzeler super zurechtkommen.
-
- Daytonator
- Beiträge: 4674
- Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
- Daytonafarbe: SE Black
- Wohnort: Triumph Land
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Re: Reifenwahl nach PiPo 3
Wenn du mit dem 2er zufrieden warst wirst du es auch wieder mit dem PiPo 3.Da er in jedem Fall besser ist.
Sei kritisch - fahr britisch!
-
Topic author - Angststreifenvernichter
- Beiträge: 52
- Registriert: So 19. Okt 2014, 21:32
- Daytonafarbe: SE Pearl White
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Karlsruhe
- Geschlecht:
Re: Reifenwahl nach PiPo 3
Viele Meinungen - Denke es ist am besten mal einfach durch zu probieren. Ich bekomme günstig einen Satz Continental Road Attack 2 Evo, drum wirds der erstmal werden.
Danach muss man halt mal schauen!
Danach muss man halt mal schauen!
-
- Daytonator
- Beiträge: 2026
- Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Wohnort: 72280, Dornstetten
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 172 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Reifenwahl nach PiPo 3
Bin den Z8 auf der Guzzi gefahren....sportlich auch Also Ränder wegen Angst kannte der Reifen keine
Nun fahre ich den...festhalten....Tourance Next auf der Guzzi...reicht auch
Aber ehrlich, der Z8 ist super für nen strammen LS Style zu gebrauchen!!
Grüßle!!
Nun fahre ich den...festhalten....Tourance Next auf der Guzzi...reicht auch
Aber ehrlich, der Z8 ist super für nen strammen LS Style zu gebrauchen!!
Grüßle!!
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Ich höre Rammstein!!
-
- Warmfahrer
- Beiträge: 13
- Registriert: Mi 3. Sep 2014, 22:39
- Vorname: Andi
- Daytonafarbe: "R" Crystal White
- Modellreihe: Bj. 13-17-R
- Hat sich bedankt: 1 Mal
Luftdruck Metzeler M7RR?
Würde mich bei den M7RR Fahrern interessieren, welchen Luftdruck sie auf der Landstrasse fahren. Geht 2,2 v/ 2,4 h noch oder ist das zu wenig? Beim Bridgestone S20 Evo fahr ich immer 2.15v/2.35 h.
-
- Knieschleifer
- Beiträge: 282
- Registriert: Mi 30. Mai 2012, 07:04
- Vorname: Markus
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Wr. Neustadt (AT)
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 23 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Reifenwahl nach PiPo 3
Leider etwas spät aber doch noch was zu den Contis.
Conti ist glaube ich keine schlechte Wahl. Den Road Attack bin ich selbst nie gefahren.
SportAttack2 auf LS + 1 Tag RS und RaceAttack Comp. End. auf LS + RS.
Ist meiner Meinung nach ein genialer Reifen! Kein rutschen, immer super Grip und der Verschleiß hält sich in Grenzen.
Auch bei einer nassen Überraschung halten beide relativ gut.
Conti ist glaube ich keine schlechte Wahl. Den Road Attack bin ich selbst nie gefahren.
SportAttack2 auf LS + 1 Tag RS und RaceAttack Comp. End. auf LS + RS.
Ist meiner Meinung nach ein genialer Reifen! Kein rutschen, immer super Grip und der Verschleiß hält sich in Grenzen.
Auch bei einer nassen Überraschung halten beide relativ gut.
[img]http://img.userboard.org/uploads/da/dayt/daytona-675/images/sig.gif[/img]