Quitschen beim gasgeben/wegnehmen

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert

the grinch
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Re: Quitschen beim gasgeben/wegnehmen

Beitrag von the grinch » Fr 4. Apr 2008, 21:49

Ist mir neu, hab drei Händler gefragt und keiner hatte bedenken :!: :?:
Hier im Forum haben ja auch einige TOR drauf und keiner hatte den Kat verbrannt, oder?
Vielleicht auch Einzelfälle, wo auch auch andere Dinge nicht passten.
Jage nur das was du auch töten kannst...

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Re: Quitschen beim gasgeben/wegnehmen

Beitrag von zij00939 » Fr 4. Apr 2008, 22:03

kann schon sein das das einzelfälle sind.
allerdings gehe ich da für das bischen mehrleistung kein risiko ein.
hab ne halbe stunde mit meinem händler über die map gesprochen.
wissen muss es jeder selber.
bestimmte sachen lohnen sich ja wenn man was verändern will.
wenn ich z.b. an der airbox rumbastle um das volumen zu erhöhen und gleichzeitig einen zubehör topf anbaue um den durchsatz zu erhöhen.
dann noch eine geeignete map auf dem prüfstand erstelle um das optimum herauszuholen und die kiste nicht zu mager laufen zu lassen.
den sonst ist der motor schneller im nirvana als man denkt.
also wie schon gesagt.
wissen muss es jeder selber.
Mfg
Jürgen ;-)
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Re: Quitschen beim gasgeben/wegnehmen

Beitrag von Synthetic » Fr 4. Apr 2008, 22:11

Pfft :roll: , die TOR-Map ist ja nicht irgend eín von mir selbst zusammengeschustertes Kennfeld sondern ein Original-Tune von Triumph für den Zubehör-Puff. Falls, und ich wiederhole, FALLS es da zu verglühten Kats kommt, ist das gefälligst auch als Garantiefall zu sehen.
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the grinch
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Re: Quitschen beim gasgeben/wegnehmen

Beitrag von the grinch » Fr 4. Apr 2008, 22:13

Richtigggggggggg, ist ja auch schließlich von einem Triumph Händler aufgespielt worden.
Jage nur das was du auch töten kannst...

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Re: Quitschen beim gasgeben/wegnehmen

Beitrag von zij00939 » Fr 4. Apr 2008, 22:15

wenn du den zubehör puff verbaut hast ist das ja alles kein problem,
weil du ja genug gurchsatz hast um die hitze ab zu führen.
für den zubehörauspuff ist die MAP ja gemacht.
aber mit dem orginaltopf wie bei mir sollte man sich die MAP verkneifen.
meinte zumindest mein händler.
aber wie gesagt.
ist jedermanns eigene sache was er macht.
ich schreib nur was mir von meinem händler erzählt wurde.
MfG
Jürgen :-)
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Re: Quitschen beim gasgeben/wegnehmen

Beitrag von the grinch » Fr 4. Apr 2008, 22:19

Finde ja gut das Du das weiter gibst was dein Händler dazu sagt. PDT_Armataz_07
Gott sei Dank, habe ich einen Zubehör Pott. :mrgreen:
mam mam mam röööööööööhhhhhhhrrrr mam mam mam.....
Jage nur das was du auch töten kannst...

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Re: Quitschen beim gasgeben/wegnehmen

Beitrag von zij00939 » Fr 4. Apr 2008, 22:27

na also....mit dem ist es ja kein problem.
alles im grünen bereich.
aber ich schreibe das ja nicht für leute wie dich die einen zubehörtopf verbaut haben.
sondern für leute die sich die MAP aufspielen lassen wollen troz orginal topf.
und davor rät mein händler ab.
was ich auch gut verstehen kann.
den der orginal topf hat einfach weniger durchsatz.
dadurch kann ein hitzestau entstehen und der kat schmelzen.
bei meinem händler sind die beiden garantieanträge abgelehnt worden mit der begründung das das schmelzen den kats mur auf ein anderes Mapping zurückzuführen ist das nicht von triumph für den orginaltopf zugelassen ist.
was ja auch wahr ist.
vieleicht habe ich mich da im ersten beitrag falsch ausgedrückt.

MfG
Jürgen :-)
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Re: Quitschen beim gasgeben/wegnehmen

Beitrag von sid » Sa 5. Apr 2008, 23:01

im t675.net gab's tatsächlich fälle, wo der kat total zammgekokelt ist, bis der durchsatz beim teufel war und die leistung in den keller ging (geiler satz). was für tunes da aufgespielt waren, weiß ich aber auch nicht. nachdem aber einige hier schon recht lang mit TOR und standardtröte rumfahren und keine probleme haben, denk ich das geht ok.

ich muß weg. 8-)
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Re: Quitschen beim gasgeben/wegnehmen

Beitrag von Raiden » Di 20. Mai 2008, 21:28

Was passiert eigentlich mit dem Kat wenn man kein Benzin mehr hat oder wenn das Benzinniveau auf ein geringes niveau absinkt?

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Re: Quitschen beim gasgeben/wegnehmen

Beitrag von zij00939 » Mi 21. Mai 2008, 06:19

hä?
wenn das benzinniveau auf einen geringen stand sinkt?
ganz klar....... dan explodiert die kiste.
weis doch jedes kind.

ne mal im ernst.
ich verstehe deine frage leider nicht.
ich denke du hast dich da ungünstig ausgedrückt.

MfG
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Re: Quitschen beim gasgeben/wegnehmen

Beitrag von sid » Mi 21. Mai 2008, 10:12

und was hat das mit der einlaßklappe zu tun? :roll:
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Re: Quitschen beim gasgeben/wegnehmen

Beitrag von Raiden » Mi 21. Mai 2008, 15:34

Na da hier von Katalisator gesprochen wurde dachte ich ich frag mal hier nach.

Na im Handbuch steht volgendes " Die Auspuffanlage ist zur Veringerung der Abgasemissionen mit einem Katalysator ausgestattet. Der Katalysator kann dauerhaft beschädigt werden wenn dem Motorrad der Kraftstoff ausgeht oder wenn der Kraftstoffstand auf ein sehr tiefes Nieveau fällt. Vergewissern Sie sich stets, dass Sie über genügend Kraftstoff für Ihre beabsichtigte Fahrt verfügen."

Wollte wissen was dann mit dem Kat passiert wenn man nicht mehr viel Benzin hat oder wenn man keins mehr hat.
Wenn Tank leer ist, ist doch als wÜrde man den Motor ausschalten oder?

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Re: Quitschen beim gasgeben/wegnehmen

Beitrag von Nobody » Mi 21. Mai 2008, 17:48

wenn man kein bezin mehr hat läuft auch der motor nimmer :shock:
und wenn zu wenig is und die tona EVTL eine art notlaufprog hat sprich nich mehr normal einspritzt is die gemischbildung nich gut was dem kat aber au net sonderlich was ausmachen sollte!

ausserdem würd ich mir wegen dem kat da keine sorgen machen eher dass nachher schieben musst :lol:

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Re: Quitschen beim gasgeben/wegnehmen

Beitrag von zij00939 » Mi 21. Mai 2008, 17:59

jop seh ich auch so.
spritt kann jedem ausgehen.-
das schadet dem kat eigentlich nicht.
nur die kiste anschieben anstatt fremd zu starten schadet dem kat.
MfG
Jürgen :-)
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Re: Quitschen beim gasgeben/wegnehmen

Beitrag von eltron » Mi 21. Mai 2008, 19:32

Wenn der Tank leer wird, kann es ja kurz vor dem Totalem Stop dazu kommen, das Luft in die Einspritzleiste kommt.
Also dadurch sinkt dann der Druck in der Leitung und die Einspritzung spritzt falsche Spritmengen ein...
Das könnnnnte dann zu Schäden am Kat führen...


...wg. den klagewütigen Bewohnern der großen Insel auf dem Seeweg nach Indien müssen die von T sich halt absichern ;-)

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