umgedrehtes Schaltscheme mit orig. Rastenanlage möglich?

Fahrpraxis und Pflegetipps sowie Kauftipps

Tobias
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Re: umgedrehtes Schaltscheme mit orig. Rastenanlage möglich?

Beitrag von Tobias » Do 28. Apr 2011, 20:54

Schweinemaier hat geschrieben:so mein Lösungsvorschlag! [smilie=sleezy.gif]
http://img705.imageshack.us/i/imgp0015h.jpg/
http://img263.imageshack.us/i/imgp0014fz.jpg/
http://img96.imageshack.us/i/imgp0012q.jpg/
wer interresse an dem Distanzstück hat bitte mit handzeichen melden OKPef
Ich möchte dir deine Distanzstücke jetzt nicht schlecht reden, aber ich hatte auch so ein Teil (ein ähnliches) drin, nach 4 Turns in Zandvoort war die Schraube gebrochen!
Musste dann mitten im Turn raus, weil ich nicht mehr schalten konnte.
Bei mir wirds in absehbarer Zeit eine andere Rastenanlage geben.
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Schweinemaier
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Re: umgedrehtes Schaltscheme mit orig. Rastenanlage möglich?

Beitrag von Schweinemaier » Do 28. Apr 2011, 20:58

bei mir bricht nix!!!!! shock
mach ja kein Pfuschhhhh! :Sironie:
hast du ein QS verbaut vl. war der n bischen "kräftig" [smilie=thinking1.gif]
Ich fahr schnell, bin aber nicht der schnellste...
Ich fahr viel, aber nicht am meisten...
Ich fahr weit, aber nicht am weitesten...

Ich bin aber mit Abstand derjenige, der den meisten Spaß dabei hat!!!

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Re: umgedrehtes Schaltscheme mit orig. Rastenanlage möglich?

Beitrag von Tobias » Do 28. Apr 2011, 21:04

Schweinemaier hat geschrieben:bei mir bricht nix!!!!! shock
mach ja kein Pfuschhhhh! :Sironie:
hast du ein QS verbaut vl. war der n bischen "kräftig" [smilie=thinking1.gif]

Dann mach auf jeden Fall genug Loctite rein ;) Die rütteln sich los ...

Nein ich hab keinen QS drin, klar bekommt die Tona auf der Rennstrecke mehr Dampf.

Der Schalthebel hat auch in einigen Kurven aufgesetzt, das war vielleicht auch nicht unbedingt förderlich für die Schraube ;)
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rob
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Re: umgedrehtes Schaltscheme mit orig. Rastenanlage möglich?

Beitrag von rob » Fr 29. Apr 2011, 22:39

und wenn man jetzt eine gebogene stange statt der langen nimmt?
Dann zwei gewinde draufdreht mit hülsen damit man sie noch einstellen kann?

ich fertige mal ne skizze moment ;D


Edit:
oke war ne blöde idee, hab grad mit der skizze (MS Paint) verdeutlicht wie blöd ich bin [smilie=l010.gif]
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Re: umgedrehtes Schaltscheme mit orig. Rastenanlage möglich?

Beitrag von Stego » Di 15. Mai 2012, 17:33

Schweinemaier hat geschrieben:so mein Lösungsvorschlag! [smilie=sleezy.gif]
http://img705.imageshack.us/i/imgp0015h.jpg/
http://img263.imageshack.us/i/imgp0014fz.jpg/
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Moin Ralf.

Da ich auch gerade am Basteln bin, wollte ich dich mal fragen,
wie hast du die Kugel oben abbekommen.
Ich seh da irgendwie keinen Ansatz für irgendein werkzeug.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

beste grüße
Christian
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Re: umgedrehtes Schaltscheme mit orig. Rastenanlage möglich?

Beitrag von tripletreiber » Di 15. Mai 2012, 18:31

Stego hat geschrieben:
Schweinemaier hat geschrieben:so mein Lösungsvorschlag! [smilie=sleezy.gif]
http://img705.imageshack.us/i/imgp0015h.jpg/
http://img263.imageshack.us/i/imgp0014fz.jpg/
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Vielen Dank schon mal im Voraus.

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doch da ist einer
mit nem 10er Maulschlüssel gehts.
musst den Schaumstoff beiseite drücken.

hab das am We. auch gemacht.
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Re: umgedrehtes Schaltscheme mit orig. Rastenanlage möglich?

Beitrag von Stego » Di 15. Mai 2012, 18:59

Danke!
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Re: umgedrehtes Schaltscheme mit orig. Rastenanlage möglich?

Beitrag von Schweinemaier » Mi 16. Mai 2012, 09:07

Stego hat geschrieben:
Schweinemaier hat geschrieben:so mein Lösungsvorschlag! [smilie=sleezy.gif]
http://img705.imageshack.us/i/imgp0015h.jpg/
http://img263.imageshack.us/i/imgp0014fz.jpg/
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[smilie=thinking1.gif] das mit dem handzeichen hat nicht so funktioniert


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Re: umgedrehtes Schaltscheme mit orig. Rastenanlage möglich?

Beitrag von Stego » Fr 18. Mai 2012, 15:54

So, bei geht es nun auch anders herum.

Da ich aber damit zu kämpfen hatte, dass bei mir die Schaltstange am Rahmen schleift,
musste ich zu kleinen Hilfsmitteln in Form von Unterlegscheiben in der Dimension
M8 X 20 X 1,5 greifen. Jeweils zwei oben und unten an den Rastenschrauben untergelegt
und nun flutscht alles wunderbar.

Danke noch mal an die Helfer für den ein oder anderen Trick!

PS: war mit knapp knapp 2€ nen ganz schön teurer Spaß :mrgreen:

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Re: umgedrehtes Schaltscheme mit orig. Rastenanlage möglich?

Beitrag von Blümchenpflücker » Mi 19. Sep 2012, 16:13

Sagt mal: Gibt es auch eine Möglichkeit zum Umstellen des Schaltschemas, bei dem man den oginal Schaltautomaten weiterverwenden kann?
Sehe ich das richtig, dass der Schaltautomat nix anderes ist als ein Drucksensor, der bei entsprechendem Druck auf die Schaltstange ein elektrisches Signal abgibt.
Beim Umstellen des Schaltschemas ist aber kein Druck mehr auf der Stange beim Hochschalten, sondern Zug. Oder kann man den Schaltautomaten entsprechend umstellen? [smilie=rolleyes.gif]
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Re: umgedrehtes Schaltscheme mit orig. Rastenanlage möglich?

Beitrag von tripletreiber » Mi 19. Sep 2012, 20:33

Blümchenpflücker hat geschrieben:Sagt mal: Gibt es auch eine Möglichkeit zum Umstellen des Schaltschemas, bei dem man den oginal Schaltautomaten weiterverwenden kann?
Sehe ich das richtig, dass der Schaltautomat nix anderes ist als ein Drucksensor, der bei entsprechendem Druck auf die Schaltstange ein elektrisches Signal abgibt.
Beim Umstellen des Schaltschemas ist aber kein Druck mehr auf der Stange beim Hochschalten, sondern Zug. Oder kann man den Schaltautomaten entsprechend umstellen? [smilie=rolleyes.gif]
nö,
da brauchst du dann nen anderen sensor
oder
ne andere rastenanlage
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Re: umgedrehtes Schaltscheme mit orig. Rastenanlage möglich?

Beitrag von Blümchenpflücker » Do 20. Sep 2012, 16:07

Danke für die schnelle Antwort. Dann scheint über kurz oder lang eine Rastenanlage her zu müssen. (Natürlich nicht nur wg. dem Schaltschema.)
Ich weiß, dass über Rastenanlagen schon viel hier im Forum geschrieben wurde. Die verschiedenen Gustos habe ich schon gelesen.
Kann mir bitte einer von Euch sagen, welche Rastenanlage
- mit dem oginal Schaltautomaten verwendet werden kann?
- sowohl standard als auch umgekehrtes Schema kann?
- ggf. leicht umbaubar ist zw. standard und reverse?
- die oginal Rahmendurchführung für die Schaltstange nutzt? (Schaut einfach zu cool aus, um das ungenutzt zu lassen.)
- vielleicht sogar ABE hat?
Danke!
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Re: umgedrehtes Schaltscheme mit orig. Rastenanlage möglich?

Beitrag von raik2222 » Mo 26. Nov 2012, 15:26

soo jetzt ich auch mal.

ich wollte den Schuh anders aufziehen....

gibt es jemanden der mit der originalen Fussraste fährt, jedoch mit nem Schalthebel einer Fussrasenanlage alá PPT/ oder ähnlich? und damit Erfahrungen gemacht hat?

http://www.daytona-675.de/download/file.php?id=2661&mode=view

Schalthebel -> Tuning
Fussraste -> original
Schub.... Weserbergland.... und Harzen [smilie=bow.gif]
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Re: umgedrehtes Schaltscheme mit orig. Rastenanlage möglich?

Beitrag von Mark » So 20. Sep 2015, 10:40

Wollte auch mal das Schema umdrehen.

Hat jemand noch die Bilder? Sind leider offline bei schrott imageshack...

Wo muss die Mutter drauf?
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Re: umgedrehtes Schaltscheme mit orig. Rastenanlage möglich?

Beitrag von Stego » So 20. Sep 2015, 11:44

Die Mutter muss oben drauf. Dann kommt damit die Schaltstange oben vor den Rahmen. Bild hab ich leider gerade keines zur hand.
Nichts ist unmöglich! DAYOTA!!
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