Michelin Pilot Power (2CT)

Hier gibts die Grip Tipps und die Reifenempfehlungen

Black675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 809
Registriert: So 16. Dez 2007, 22:28

Beitrag von Black675 » Mo 14. Jan 2008, 18:15

tom1 hat geschrieben:
Ich fahr aktuell Dunlop GP Racer ............ aber das ist ne andere Hausnummer wie das Michelin Zeugs.

Gruß
Tom
War das nicht der Reifen, der bei dem Test in Motorrad auf der Autobahn in Fetzen geflogen ist??

Naja, kann mich auch täuschen, aber einer von Dunlop war es auf jeden Fall.

Bunte Grüße
Black675

tom1
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 394
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 20:19
Vorname: Thomas
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 84140 Gangkofen
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von tom1 » Mo 14. Jan 2008, 19:14

Autobahn......wer ist das?

Gruß
Tom
http://www.DannerMotorradteile.de ...... Anfragen bitte nur per e-mail!

gonzo39
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 84
Registriert: Fr 20. Jul 2007, 15:31
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(

Re: Michelin Pilot Power (2CT)

Beitrag von gonzo39 » Di 8. Apr 2008, 19:50

Also es wurde jetzt viel geschrieben über den PiPo.
Und ihr habt mich überzeugt, ich werde mir welche zulegen.
Aber, und das ist die alles entscheidende Frage, welche Spez.?
"B" oder "CT2" oder ohne alles oder wie?
Ich fahre zu 99% Landstrasse und der Supercorsa Pro ist mir zu schwer auf Temp. zu bekommen!
Also, und ich hoffe ich steche nicht ins Wespennest, welche Spez. empfehlt ihr mir?

Danke schon mal im voraus.
Daytona 675 Triple Jet Black
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5267
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Michelin Pilot Power (2CT)

Beitrag von Synthetic » Di 8. Apr 2008, 20:02

gonzo39 hat geschrieben:Also es wurde jetzt viel geschrieben über den PiPo.
Und ihr habt mich überzeugt, ich werde mir welche zulegen.
Aber, und das ist die alles entscheidende Frage, welche Spez.?
"B" oder "CT2" oder ohne alles oder wie?
Ich fahre zu 99% Landstrasse und der Supercorsa Pro ist mir zu schwer auf Temp. zu bekommen!
Also, und ich hoffe ich steche nicht ins Wespennest, welche Spez. empfehlt ihr mir?

Danke schon mal im voraus.
Meinst du mit CT2 eventuell den 2CT? Das wär nämlich ein anderer Reifen als der normale Pilot Power, von daher mit dieser Spez. B nicht vergleichbar. Der 2CT ist der mit den weicheren Gummimischungen an den Flanken. Bin bisher nur den gefahren und kann zum normalen PiPo nix sagen, aber mit dem 2CT war ich immer zufrieden PDT_Armataz_07
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

gonzo39
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 84
Registriert: Fr 20. Jul 2007, 15:31
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(

Re: Michelin Pilot Power (2CT)

Beitrag von gonzo39 » Di 8. Apr 2008, 20:16

Ja, meinte natürlich den 2CT.

Das mit der weichen Mischung an den Flanken hab ich gelesen, ja.
Klingt interessant
Ok, dann steht es schon mal 1:0 für den 2CT ;-)
Daytona 675 Triple Jet Black
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5267
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Michelin Pilot Power (2CT)

Beitrag von Synthetic » Di 8. Apr 2008, 20:19

Der 2CT ist ein wenig teurer, gibt mir aber ein besseres Gefühl beim zügigen Fahren und über den gebotenen Grip konnte ich mich noch nie beschweren. Von daher ist mir das den Aufpreis wert.
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

the grinch
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1335
Registriert: So 15. Jul 2007, 21:23
Wohnort: 51143 Köln

Re: Michelin Pilot Power (2CT)

Beitrag von the grinch » Di 8. Apr 2008, 21:15

Hab den normalen Pipo drauf, ist top. Mehr braucht man auf der Landstraße nicht, meiner Meinung nach.
Jage nur das was du auch töten kannst...

Nobody
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1735
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 13:07

Re: Michelin Pilot Power (2CT)

Beitrag von Nobody » Di 8. Apr 2008, 21:17

wie siehts von der laufleistung der beiden aus??

Daytona_Fabian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2707
Registriert: Di 25. Sep 2007, 17:15
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Brackenheim
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Re: Michelin Pilot Power (2CT)

Beitrag von Daytona_Fabian » Di 8. Apr 2008, 21:22

wenn meine pirellis runter sind, werd ich mir auch die pipo 2ct drauf machen.
Gottes beste Gabe ist und bleibt der Schwabe! ;-)

gonzo39
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 84
Registriert: Fr 20. Jul 2007, 15:31
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(

Re: Michelin Pilot Power (2CT)

Beitrag von gonzo39 » Di 8. Apr 2008, 21:31

Aktueller Stand:

PILOT POWER 2CT : PILOT POWER

2 : 1
Daytona 675 Triple Jet Black
Benutzeravatar

Mr. Bad Guy
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4031
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 63755 Alzenau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Michelin Pilot Power (2CT)

Beitrag von Mr. Bad Guy » Mi 9. Apr 2008, 10:15

.....also ich habe seit rund 5 Wochen den "normalen" PiPo und muss wirklich sagen: TOP!!
Hatte sofort Vertrauen und würde den jederzeit wieder nehmen. Hatte allerdings auch bis auf die Temp. bei den Pirellis auch keine größeren Probleme. Aber der normale Pipo ist völlig ausreichend. Auch im nassen echt ne Bank.... die paar Euros mehr für den 2CT würde ich lieber in Tankfüllungen oder was anderes schickes investieren.....

Meine Empfehlung NORMALER PIPO!
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5267
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Michelin Pilot Power (2CT)

Beitrag von Synthetic » Mi 9. Apr 2008, 10:41

PiPo
pipo.jpg
2CT
2ct.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild
Benutzeravatar

Mr. Bad Guy
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4031
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 63755 Alzenau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Michelin Pilot Power (2CT)

Beitrag von Mr. Bad Guy » Mi 9. Apr 2008, 11:44

.....laut der (sehr schönen) Grafiken von Synthetic scheinen sich die beiden Reifen wohl wirklich nicht viel zu unterscheiden. Ich finde aber nach wie vor, der PiPo in der "Standard" Version reicht aus.......
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"

gonzo39
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 84
Registriert: Fr 20. Jul 2007, 15:31
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(

Re: Michelin Pilot Power (2CT)

Beitrag von gonzo39 » Mi 9. Apr 2008, 19:16

Aktueller Stand:

PILOT POWER 2CT : PILOT POWER

2 : 2

Mist! Unentschieden [smilie=thinking1.gif]
Daytona 675 Triple Jet Black
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5267
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Michelin Pilot Power (2CT)

Beitrag von Synthetic » Mi 9. Apr 2008, 19:21

gonzo39 hat geschrieben:Aktueller Stand:

PILOT POWER 2CT : PILOT POWER

2 : 2

Mist! Unentschieden [smilie=thinking1.gif]
Ist letzten Endes deine Entscheidung....der 2CT ist sicherlich der bessere Reifen, die Frage ist aber, ob du den Vorteil überhaupt benötigst :?:
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild
Antworten