Schutzzubehör für Modelle ab 2013
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Topic author - Tripler
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Schutzzubehör für Modelle ab 2013
Hallo, ich hoffe so ein Thema gibt es noch nicht denn ich habe geguckt. Ich zerbreche mir seit Tagen den Kopf darüber welche Pads oder Protektoren ich an meiner 15er Modell anbauen soll um es beim Rutschen zu schützen. Ich habe bereits Achspads dran. Ich weiß nicht ob ich mir Slidepads kaufen soll ( weil da ja die Gefahr besteht das der Rahmen verzogen oder sogar der Motor beschädigt werden kann) oder lieber die Motorabdeckungen z.b. von GB-Racing, wobei da dann ja nicht die Verkleidung geschützt wird.
Daher wollte ich mal fragen was habt ihr so montiert um eure Bikes zu schützen ?
Hoffe auf rege Diskussion damit ich weiß wie ich mich entscheiden soll.
Daher wollte ich mal fragen was habt ihr so montiert um eure Bikes zu schützen ?
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Re: Schutzzubehör für Modelle ab 2013
Www.gsg-mototechnik.de . Gibt nichts Besseres.
Gruß
Tim
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Re: Schutzzubehör für Modelle ab 2013
Vorab, bevor du dein Moped schützt, schütze dich selber d.h. Qualitäts Kombi, Handschuhe, Stiefel und Helm.
des Weiteren kann ich nur eine Airbagweste empfehlen
http://www.helite-motorradjacken.de/deu/Motorradjacken/Motorradwesten/Motorrad-Sicherheitsweste-AIRNEST::8.html
So nun zum Thema,
meine hatten ab Werk die Crash-Pads verbaut (Launch Paket)
http://www.triumphworld.de/product_info.php?products_id=129727
Ob die von Vorteil sind weißt du erst nach einem Sturz
Ich bin der Meinung die Vorteile überwiegen.
Achs-Pads hast ja schon.
Was aber sinnvoll ist sind Tank-Protektoren damit die kleine, wenn das rutschen mal länger dauert, nicht Feuer und Flamme ist und natürlich Motorschutzdeckel gegen schmierige Inkontinenz.
Hersteller gibt es ja genug aber Birdy hat die Schönsten !!!!!!! Sind etwas teurer als die ebay Produkte aber jeden Cent wert
des Weiteren kann ich nur eine Airbagweste empfehlen
http://www.helite-motorradjacken.de/deu/Motorradjacken/Motorradwesten/Motorrad-Sicherheitsweste-AIRNEST::8.html
So nun zum Thema,
meine hatten ab Werk die Crash-Pads verbaut (Launch Paket)
http://www.triumphworld.de/product_info.php?products_id=129727
Ob die von Vorteil sind weißt du erst nach einem Sturz
Ich bin der Meinung die Vorteile überwiegen.
Achs-Pads hast ja schon.
Was aber sinnvoll ist sind Tank-Protektoren damit die kleine, wenn das rutschen mal länger dauert, nicht Feuer und Flamme ist und natürlich Motorschutzdeckel gegen schmierige Inkontinenz.
Hersteller gibt es ja genug aber Birdy hat die Schönsten !!!!!!! Sind etwas teurer als die ebay Produkte aber jeden Cent wert
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Zuletzt geändert von Sordo am Di 13. Okt 2015, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Schutzzubehör für Modelle ab 2013
Super danke für deine Antwort Ralf. Ich fahre so ziemlich 99 von 100 Fahrten in voller Kombi.
Die Motorabdeckungen von Birdy sehen zwar hammer aus, sind aber zu teuer für mich. Was haltet ihr von den GB-Racing Abdeckungen ?
Die Motorabdeckungen von Birdy sehen zwar hammer aus, sind aber zu teuer für mich. Was haltet ihr von den GB-Racing Abdeckungen ?
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Re: Schutzzubehör für Modelle ab 2013
Achja und @Tim.
Hast du die GSG-Motorschützer schonmal beim rutschen drauf gehabt ? Weil auf ihrer Internet Seiter werben die ja mit den Bildern das man nur die Motorschützer braucht und die dann sowohl Verkleidung als auch Tank beim Rutschen mit fernhalten vom Asphalt. Kannst du das so bestätigen ?
Hast du die GSG-Motorschützer schonmal beim rutschen drauf gehabt ? Weil auf ihrer Internet Seiter werben die ja mit den Bildern das man nur die Motorschützer braucht und die dann sowohl Verkleidung als auch Tank beim Rutschen mit fernhalten vom Asphalt. Kannst du das so bestätigen ?
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Re: Schutzzubehör für Modelle ab 2013
der max riebe hatte die in brünn dran bei seinem sturz. die versprechen was die da auf der homepage versprechen.
werd ich mir auch noch zulegen.
werd ich mir auch noch zulegen.
#75
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Re: Schutzzubehör für Modelle ab 2013
Das, was GSG schreibt, stimmt. Ich hatte dieses Jahr glücklicherweise nur zwei Rutscher in stabiler Seitenlage. Die Sturzpads haben jedesmal ihre Aufgabe erfüllt, die Verkleidung hat nur Kratzer abbekommen und der Tank überhaupt nichts. Und ganz wichtig: Es werden keine Kräfte in den Rahmen eingeleitet.
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Re: Schutzzubehör für Modelle ab 2013
Hast du auch die länglichen Pads dran die mit dem Rahmen verschraubt werden und über der Rastenanlage sitzen, oder "nur" die motorschutzdeckel Tim ?
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Re: Schutzzubehör für Modelle ab 2013
Erstmal die Frage an Tim675 fährst du nur Straße oder auch mal Rennstrecke?
Die Motorschutzdeckel von GB-Racing sind gut. Die Schützen natürlich nicht Verkleidung etc.
Ich hatte bei meinem rutscher leider die Schutzdeckel von Triumph dran. Die sind extrem dünn und nicht besonders stabil, sind sofort durchgeschliffen - kann ich nicht empfehlen. Habe mir danach die von GB-Racing besorgt, die sind dicker und das Material wirkt deutlich stabiler.
Tankschützer sind meiner Meinung nach ein MUSS und können den Unterschied zwischen ein paar Kratzern und einem ausgebrannten Totalschaden ausmachen.
Die Variante von GSG habe ich noch nicht live gesehen, machen aber einen sehr guten Eindruck. Das würde mich auch mal interessieren, was die beim Sturz in der praxis wirklich taugen. Wie Tim schon schreibt, werde die Kräfte hier ja nicht direkt in den Rahmen geleitet, dafür aber auf den Motor...was ist davon zu halten??? Durch die relativ große Fläche der Schützer verteilt sich die auftretende Kraft bestimmt ein bisschen und wirkt nicht punktuell.
Ich habe die Sturzpads von Puig verbaut. Die Werden ja über eine Aufnahmeplatte auf jeder Seite an zwei Punkten im Rahmen befestigt. Bei meinem Sturz hat sich die Aufnahmeplatte verbogen, dadurch wurde die Kraft auf den Rahmen also minimiert - lieber eine verbogene Aufnahmeplatte als ein verbogener Rahmen - damit bin ich ganz zufrieden. Habe die Platte hinterher wieder gerade gebogen.
Achso, und Lenkanschlagschützer (GSG) sind auch immer gut.
Ich hätte übrigens noch die Original Triumph Sturzpads für den Rahmen abzugeben, falls du dich dafür entscheiden solltest. Das sind zumindest die hübschesten, wenn man nur mit der Originalverkleidung fährt.
Die Motorschutzdeckel von GB-Racing sind gut. Die Schützen natürlich nicht Verkleidung etc.
Ich hatte bei meinem rutscher leider die Schutzdeckel von Triumph dran. Die sind extrem dünn und nicht besonders stabil, sind sofort durchgeschliffen - kann ich nicht empfehlen. Habe mir danach die von GB-Racing besorgt, die sind dicker und das Material wirkt deutlich stabiler.
Tankschützer sind meiner Meinung nach ein MUSS und können den Unterschied zwischen ein paar Kratzern und einem ausgebrannten Totalschaden ausmachen.
Die Variante von GSG habe ich noch nicht live gesehen, machen aber einen sehr guten Eindruck. Das würde mich auch mal interessieren, was die beim Sturz in der praxis wirklich taugen. Wie Tim schon schreibt, werde die Kräfte hier ja nicht direkt in den Rahmen geleitet, dafür aber auf den Motor...was ist davon zu halten??? Durch die relativ große Fläche der Schützer verteilt sich die auftretende Kraft bestimmt ein bisschen und wirkt nicht punktuell.
Ich habe die Sturzpads von Puig verbaut. Die Werden ja über eine Aufnahmeplatte auf jeder Seite an zwei Punkten im Rahmen befestigt. Bei meinem Sturz hat sich die Aufnahmeplatte verbogen, dadurch wurde die Kraft auf den Rahmen also minimiert - lieber eine verbogene Aufnahmeplatte als ein verbogener Rahmen - damit bin ich ganz zufrieden. Habe die Platte hinterher wieder gerade gebogen.
Achso, und Lenkanschlagschützer (GSG) sind auch immer gut.
Ich hätte übrigens noch die Original Triumph Sturzpads für den Rahmen abzugeben, falls du dich dafür entscheiden solltest. Das sind zumindest die hübschesten, wenn man nur mit der Originalverkleidung fährt.
Zuletzt geändert von Bertzel am Mi 14. Okt 2015, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Schutzzubehör für Modelle ab 2013
Ich fahre nur die Motorschutzdeckel in Verbindung mit den GSG Achspads, das reicht. Dem Motor hat der Rutscher nichts ausgemacht.
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Re: Schutzzubehör für Modelle ab 2013
Danke für eure Antworten. Hat mir bissher schon weitergeholfen. Also ich fahre sie auf der Straße, will aber auch das ein oder andere Renntraining damit machen und dann mal sehen wie sich das entwickelt. Habe nach eine Telephonat mit dem netten Herrn von Carbonadi mich jetzt für seine Abdeckungen endschieden, da der Preis gut ist und hier im Forum viel gutes über sie geschrieben wird.
Zu dem Tank Thema, also ich bin vor kurzem rechts weggerutscht und hatte kein Pad dran. Alles orginal. Und der Tank hat keinen Kratzer. Ich denke das Gröbste hab ich jetzt mal ( Achspads und Motorabdeckungen) zumal die Enden vom lenker ja auch einiges abhalten. Jetzt mache ich mir nur noch Gedanken ob ein Crash Pad sinnvoll ist oder längere Lenkerenden als die Originalen. Was meint ihr dazu ?
@ Bertzel bei deinem Sturz haben da die Crash Pads von Puig die Verkleidung geschützt ?
Zu dem Tank Thema, also ich bin vor kurzem rechts weggerutscht und hatte kein Pad dran. Alles orginal. Und der Tank hat keinen Kratzer. Ich denke das Gröbste hab ich jetzt mal ( Achspads und Motorabdeckungen) zumal die Enden vom lenker ja auch einiges abhalten. Jetzt mache ich mir nur noch Gedanken ob ein Crash Pad sinnvoll ist oder längere Lenkerenden als die Originalen. Was meint ihr dazu ?
@ Bertzel bei deinem Sturz haben da die Crash Pads von Puig die Verkleidung geschützt ?
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Re: Schutzzubehör für Modelle ab 2013
Und das alles erfahre ich erst, nachdem das gute Stück schon Kratzer abbekommen hat
Aber das von GSG sieht alles ja schon recht gut aus, preislich finde ich das auch ok... Vorallem der Lenkanschlagbegrenzer klingt interessant...
Aber das von GSG sieht alles ja schon recht gut aus, preislich finde ich das auch ok... Vorallem der Lenkanschlagbegrenzer klingt interessant...
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Re: Schutzzubehör für Modelle ab 2013
Lenkanschlagbegrenzer von GSG geht nur für Modelle ab 2013.
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Re: Schutzzubehör für Modelle ab 2013
Wir sprechen doch alle vom 13er Modell oder nicht !?!
Ich würde dir folgendes empfehlen:
Nach deinem ersten Training auf der Renne wirst du merken, ob du mehr...Mehr...MEHR...MEEEEHHRRR davon willst.
Wenn ja, besorg dir eine Rennverkleidung. Das lohnt sich auf jeden Fall! Ich habe es die ersten Monate selber nicht eingesehen, aber mittlerweile bin ich heilfroh, dass ich die Rennverkleidung und nicht die Originalverkleidung dran hatte. Das wäre sau teuer geworden. Die Reparatur hat mich ca. 50€ Material gekostet...
Egal welche Schützer du hast, du wirst niemals ganz verhindern können, dass die Verkleidung bei einem Sturz kaputt geht.
Hab vor zwei Wochen erst wieder eine Panigale 1299S mit Originalverkleidung stürzen sehen. Die linke Verkleidungsseite und die Kanzel waren kaputt. Ich will nicht wissen, was das kostet...
Also, Tankschützer besorgen und für die Renne ne Rennverkleidung !
Ich bin in einer Linkskurve weggerutscht. Die Linke Verkleidungsseite ist ganz geblieben, ABER das Moped hat sich beim Rutschen irgendwie einmal aufgerichtet und ist auf die rechte Seite umgekippt. Dabei ist die Verkleidung auf der Rechten Seite ziemlich ordentlich zerbrochen. Mein Tankpad auf der Rechten Seite hat auch tiefe Kratzspuren abbekommen. Der Tank selber hat dadurch nichts abbekommen.@ Bertzel bei deinem Sturz haben da die Crash Pads von Puig die Verkleidung geschützt ?
Ich würde dir folgendes empfehlen:
Nach deinem ersten Training auf der Renne wirst du merken, ob du mehr...Mehr...MEHR...MEEEEHHRRR davon willst.
Wenn ja, besorg dir eine Rennverkleidung. Das lohnt sich auf jeden Fall! Ich habe es die ersten Monate selber nicht eingesehen, aber mittlerweile bin ich heilfroh, dass ich die Rennverkleidung und nicht die Originalverkleidung dran hatte. Das wäre sau teuer geworden. Die Reparatur hat mich ca. 50€ Material gekostet...
Egal welche Schützer du hast, du wirst niemals ganz verhindern können, dass die Verkleidung bei einem Sturz kaputt geht.
Hab vor zwei Wochen erst wieder eine Panigale 1299S mit Originalverkleidung stürzen sehen. Die linke Verkleidungsseite und die Kanzel waren kaputt. Ich will nicht wissen, was das kostet...
Also, Tankschützer besorgen und für die Renne ne Rennverkleidung !
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Re: Schutzzubehör für Modelle ab 2013
Interessanter Thread. Werde auch mal meine Schutzvorrichtungen im Winter "updaten".
Zwecks der Rennverkleidung: Montierst du die dann immer wieder an und ab? Wenn ja, wie lange dauert das und wie aufwendig ist das? Will nächstes Jahr das auch mehr forcieren (Blut geleckt ).
Zwecks der Rennverkleidung: Montierst du die dann immer wieder an und ab? Wenn ja, wie lange dauert das und wie aufwendig ist das? Will nächstes Jahr das auch mehr forcieren (Blut geleckt ).