Nachbereitung | Rennstrecke

Infos,Tipps,Termine,Berichte und Motorradsport kompakt!

reinivandu
Reifenkiller
Reifenkiller
Vorname: Reinhard
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Nachbereitung | Rennstrecke

Beitrag von reinivandu » So 18. Okt 2015, 23:16

17. Okt 2015, 14:01 » jacky_11 hat geschrieben:
14. Okt 2015, 11:16 » reinivandu hat geschrieben:4. Tona Warmlaufen lassen mit Druckluft wasser aus jeder ecke rausblasen (kühler ausblasen)
5. motor mit Balistol bzw, WD40 wieder ne schutzschicht verpassen
Wie muss ich mir das vorstellen? Einfach von vorne mit Druckluft drauf halten?
Was bringt das mit dem WD40? Macht das beim Straßeneinsatz auch Sinn?
Nix besonders einfach das ganze Wasser mit der Luftpistole aus allen Winkeln der kleinen ausblasen... Erstens Damit die suppe nicht später in der Werkstatt am mopped runter läuft und zweitens nicht überall am bike wasserflecken sind...
WD40 nur für Motor und Metallteile vielleicht noch felgen... Wird einfach wieder schön sauber und bleibt auch länger so...
Für Plastik, gummis und Schalter hat man Silikon spray erfunden, da is wd40 nicht optimal aber besser als nichts

Nur wenn ich bedenke wie viel Arbeit es is eine strassenverkleidung abzubauen wärs mir das Prozedere höchstens einmal im Jahr wert
Zuletzt geändert von reinivandu am So 18. Okt 2015, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
"auf der ISLE OF man haben wir auch einen Rekord aufgestellt, zweimal gestürtzt und wir leben noch"
Horst Saiger (Rundenrekordhalter Klasse Superstock auf der NW200 06/2014 ... nach seinem Sturz bei der SeniorTT)

Mark
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Vorname: Mark
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Danksagung erhalten: 17 Mal
Re: Nachbereitung | Rennstrecke

Beitrag von Mark » Mo 19. Okt 2015, 10:18

Echt????

Macht ihr das nach jedem Renntraining? Luftfilter ausblasen und die Karre reinigen??

Das mache ich am ende der Saison, ich guck immer mal flott drüber ob alles passt, Bremse, Kette und Reifen guck ich immer bei nem Päuschen an, aber großartig jedesmal die Schrauben nachziehen mach ich jedes Jahr 8)
Antworten