FAQ Regler/Gleichrichter
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- Knieschleifer
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
Hab den Brief heute auch bekommen, als ich se im Sommer bei der Inspektion hatte wollte der Händler den nich tauschen, keinen schimmer warum, jetz musser wohl .
Teile Deine Kröten ein, sonst werden sie schnell flöten sein!
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- Knieschleifer
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
Hi,
hab ne dumme Frage. Hab den neuen Regler beim Händler geholt und will den jetz einbauen. Kann ich den falschrum einbauen, oder is das egal. Was ich meine ist, ob der Regler Richtung Motor oder Richtung Auspuff Zwischenrohr zeigene sollte? Ich bekomm Ihn nur so rein, dass er in Richtung Motor schaut, hab jetz aber schon Bilder gesehn auf denen er anders drin ist. Oder ist n älteres Reglermodell?
Merci
Gruß
hab ne dumme Frage. Hab den neuen Regler beim Händler geholt und will den jetz einbauen. Kann ich den falschrum einbauen, oder is das egal. Was ich meine ist, ob der Regler Richtung Motor oder Richtung Auspuff Zwischenrohr zeigene sollte? Ich bekomm Ihn nur so rein, dass er in Richtung Motor schaut, hab jetz aber schon Bilder gesehn auf denen er anders drin ist. Oder ist n älteres Reglermodell?
Merci
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- Reifenkiller
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
Hi,
mach doch mal ein Foto, damit man es besser nachvollziehen kann.
Bzw. sind auf der ersten Seite des Threads mehrere Varianten aufgeführt (mit Bild), darunter ist auch eine Variante, die "Falsch rum" moniert wird. Evtl. hast du ja solch eine Art?!
mach doch mal ein Foto, damit man es besser nachvollziehen kann.
Bzw. sind auf der ersten Seite des Threads mehrere Varianten aufgeführt (mit Bild), darunter ist auch eine Variante, die "Falsch rum" moniert wird. Evtl. hast du ja solch eine Art?!
Re: FAQ Regler/Gleichrichter
@nic25
Gehe davon aus, das du eine 06er oder 07er hast, richtig?
Sowohl der Originale als auch der Neue Regler zeigen bei mir in Richtung Auspuffverbindungsrohr.
Der Neue inkl. der neuen Halterung lässt sich sehr bescheiden montieren, wenn man den Kniff dafür nicht kennt.
Ich habe den Regler auf den Halter montiert (ohne Kabel) dann mit allen möglichen Ratschenverlängerungen von unten am Federbein hoch die linke Schraube ein paar Umdrehungen eingedreht, die Kabel samt Stecker am Regler und untern Tank verbunden, danach die rechte Schraube eingedreht und dann im Wechsel beide angezogen.
Ist etwas Fummelarbeit aber es geht.
MfG jjb
Gehe davon aus, das du eine 06er oder 07er hast, richtig?
Sowohl der Originale als auch der Neue Regler zeigen bei mir in Richtung Auspuffverbindungsrohr.
Der Neue inkl. der neuen Halterung lässt sich sehr bescheiden montieren, wenn man den Kniff dafür nicht kennt.
Ich habe den Regler auf den Halter montiert (ohne Kabel) dann mit allen möglichen Ratschenverlängerungen von unten am Federbein hoch die linke Schraube ein paar Umdrehungen eingedreht, die Kabel samt Stecker am Regler und untern Tank verbunden, danach die rechte Schraube eingedreht und dann im Wechsel beide angezogen.
Ist etwas Fummelarbeit aber es geht.
MfG jjb
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
Hallo zusammen,
bin leider über die Suche nicht fündig geworden, aber bräuchte ganz kurz Hilfe zur Einbauposition des Reglers bei meiner Daytona (MY2010).
Hab die letzten Tage ein bisschen geschraubt, Krümmer, Endtopf, Blinker usw., und würde nun gerne wieder die Verkleidung montieren.
Leider hab ich nun keine Ahnung wie der Regler da wieder hin gehört...
Der baumelt momentan nur an der rechten Seite runter und ich sehe keine passenden Stellen wo der Halter hin gehören könnte..
Wäre super wenn mir jemand kurz weiterhelfen könnte!!
Vielen Dank!
LG
Felix
bin leider über die Suche nicht fündig geworden, aber bräuchte ganz kurz Hilfe zur Einbauposition des Reglers bei meiner Daytona (MY2010).
Hab die letzten Tage ein bisschen geschraubt, Krümmer, Endtopf, Blinker usw., und würde nun gerne wieder die Verkleidung montieren.
Leider hab ich nun keine Ahnung wie der Regler da wieder hin gehört...
Der baumelt momentan nur an der rechten Seite runter und ich sehe keine passenden Stellen wo der Halter hin gehören könnte..
Wäre super wenn mir jemand kurz weiterhelfen könnte!!
Vielen Dank!
LG
Felix
#42
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
I.d.R sitzt der Regler an der rechten Verkleidung selbst und muss z.B. beim Demontieren der Verkleidung abgesteckt werden.
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
Mhh, wo genau ist der festgeschraubt an der Verkleidung?
Finde leider kein Bild o.ä...
Danke!
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#42
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
Der Regler wird über die Schraube des originalen Bllinkers befestigt.
Sei kritisch - fahr britisch!
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
Okay, danke für die Info! Habs mittlerwile selber rausgefunden.
Musste ein bisschen improvisieren, da die originalen Blinker durch Verkleidungsblinker ersetzt wurden und da nun ein kein Platz mehr für eine Schraube war. Habs aber hinbekommen.
Merci
Felix
Musste ein bisschen improvisieren, da die originalen Blinker durch Verkleidungsblinker ersetzt wurden und da nun ein kein Platz mehr für eine Schraube war. Habs aber hinbekommen.
Merci
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#42
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
So, mein Saisonabschluss ist heute buchstäblich "abgeraucht". Soweit ich es auf die Schnelle messen konnte, ist der Laderegler über'n Jordan.
- Es handelt sich um den neuen Regler aus der Rückrufaktion.
- der Regler ist "direkt" verkabelt mit einer 30A Sicherung.
- An der Batterie kommen im Standgas (immerhin stabile) 14.01VDC an.
- An der Batterie sind 30VAC messbar.
Wie bereits auf der ersten Seite steht, gehlrt die Wechselspannung nicht ins System, also tut der Regler nicht, was er soll.
Ich würde gerne einen möglichst brauchbaren Zubehörregler einbauen. Den FH012AA, von dem hier öfters die Rede ist, scheint es kaum noch zu geben, dafür aber einen FH020AA.
Allerdings habe ich in zwei englischsprachigen Foren den Hinweis auf einen SH775 gefunden.
Kann jemand was zu den genannten Modellen (FH020AA und SH775) sagen? Oder weiß jemand eine Alternative?
Der Einbau ist kein Problem (Stecker müssen nicht Plug'n'Play sein), mir geht's vor allem darum, dass das ganze möglichst lange hält.
- Es handelt sich um den neuen Regler aus der Rückrufaktion.
- der Regler ist "direkt" verkabelt mit einer 30A Sicherung.
- An der Batterie kommen im Standgas (immerhin stabile) 14.01VDC an.
- An der Batterie sind 30VAC messbar.
Wie bereits auf der ersten Seite steht, gehlrt die Wechselspannung nicht ins System, also tut der Regler nicht, was er soll.
Ich würde gerne einen möglichst brauchbaren Zubehörregler einbauen. Den FH012AA, von dem hier öfters die Rede ist, scheint es kaum noch zu geben, dafür aber einen FH020AA.
Allerdings habe ich in zwei englischsprachigen Foren den Hinweis auf einen SH775 gefunden.
Kann jemand was zu den genannten Modellen (FH020AA und SH775) sagen? Oder weiß jemand eine Alternative?
Der Einbau ist kein Problem (Stecker müssen nicht Plug'n'Play sein), mir geht's vor allem darum, dass das ganze möglichst lange hält.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."
(Karl Valentin)
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
Frage mal den falschi.....der hat vor kurzen was aus dem zubehör was kostengünstiger ist verbaut
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
hallo
ich will mir diesen hier holen und die lima auch gleich mit da diese auch kaputt ist
http://mtp-racing.de/index.php?a=8251
was meint ihr ist das ok ??
gruss harry
ich will mir diesen hier holen und die lima auch gleich mit da diese auch kaputt ist
http://mtp-racing.de/index.php?a=8251
was meint ihr ist das ok ??
gruss harry
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
Liebe Gemeinde,
nachdem ich mir über den Winter einen neuen Ladregler besorgt und mit einem passenden Kabelbaum versehen habe, hab ich das gute Stück heute eingebaut, weil ich meine Tona in ein neues Quartier überführen musste. Batterie (LiFePo) hatte ich ebenfalls voll geladen, war aber kaum was raus - die musste ich ja zum Saisonende neu kaufen wegen des vermeintlichen Ladereglerausfalls.
"Vermeintlich" deshalb, weil ich den neuen Regler getestet habe und zu exakt den gleichen Werten komme wie bei dem, den ich ausgebaut habe.
Nach wie vor also stabile 14,x VDC bei laufendem Motor, keine Veränderung bei steigender Drehzahl. Aber ebenfalls über das gesamte Drehzahlband 30,1 VAC an der Batterie. Ich werde morgen den Regler durchmessen (hab ich heute nicht mehr geschafft, hatte die Durchgangsmessung aber schon beim Ausbau des alten Reglers gemacht, die war OK) und wenn das keine Ergebnisse bringt überlege ich mit die LiMa anzuschauen - den Austausch würde ich mir zutrauen, der scheint nicht allzu schwer zu sein.
Bevor ich das mache, trotzdem nochmal die Frage an die Leidgeprüften oder einfach nur Elektrikbeschlagenen hier: hat jemand eine Idee, was es außer Laderegler und Lima noch sein könnte?
Grüße,
Jan
nachdem ich mir über den Winter einen neuen Ladregler besorgt und mit einem passenden Kabelbaum versehen habe, hab ich das gute Stück heute eingebaut, weil ich meine Tona in ein neues Quartier überführen musste. Batterie (LiFePo) hatte ich ebenfalls voll geladen, war aber kaum was raus - die musste ich ja zum Saisonende neu kaufen wegen des vermeintlichen Ladereglerausfalls.
"Vermeintlich" deshalb, weil ich den neuen Regler getestet habe und zu exakt den gleichen Werten komme wie bei dem, den ich ausgebaut habe.
Nach wie vor also stabile 14,x VDC bei laufendem Motor, keine Veränderung bei steigender Drehzahl. Aber ebenfalls über das gesamte Drehzahlband 30,1 VAC an der Batterie. Ich werde morgen den Regler durchmessen (hab ich heute nicht mehr geschafft, hatte die Durchgangsmessung aber schon beim Ausbau des alten Reglers gemacht, die war OK) und wenn das keine Ergebnisse bringt überlege ich mit die LiMa anzuschauen - den Austausch würde ich mir zutrauen, der scheint nicht allzu schwer zu sein.
Bevor ich das mache, trotzdem nochmal die Frage an die Leidgeprüften oder einfach nur Elektrikbeschlagenen hier: hat jemand eine Idee, was es außer Laderegler und Lima noch sein könnte?
Grüße,
Jan
Zuletzt geändert von oPoKsEn am Sa 5. Mär 2016, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."
(Karl Valentin)
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
Ein Update:
habe heute versucht, die LiMa durchzumessen. Erst sah alles normal aus, die Stator-Phasen haben untereinander alle durchgang, Widerstand gegen Masse ist unendlich. Die Phasen gegeneinander haben bei laufendem Motor den gleichen Wert - Im Stand waren das Anfang 30 VAC.
Den Drehstrom habe ich aber immer noch im Bordnetz. Jetzt sind mir zwei Dinge aufgefallen: das Kabel von der Lima schaut nicht besonders gut aus. Es wirkt fast, als sei es in Teilen zusammengeschmolzen. Kurzschluss gegen Masse oder Plus ist aber wie gesagt nicht messbar.
Zweitens habe ich bemerkt, dass ich auch dann Wechselstrom im Bordnetz habe, wenn der Laderegler komplett abgesteckt ist. etwas weniger zwar - um die 25 VAC, aber er ist trotzdem da. im Gegensatz zum Wechselstrom am LiMa-Stecker ist der Wechselstrom im Bordnetz aber nicht messbar drehzahlabhängig. Ich werde mir jetzt als nächstes den Kabelverlauf von der Lima zum Regler anschauen, wofür die Verkleidung und der Tank ab müssen. Wenn ich hier nichts finde, weiß ich nicht so richtig, was es noch sein kann.
Hatte das schon jemand? Kann es sein, dass die Lima den Wechselstrom irgendwie durch Kurzschluss direkt über Masse ins System schickt?
Außerdem ist mir auch aufgefallen, dass das Kabel von der Lima bei der 09er ja unendlich lang sein muss und über weite Stecken mit dem Kabelbaum gewickelt ist. An die, die schon einen Limawechsel bei dem Modell hinter sich haben: wie seid Ihr mit dem Kabelbaum verfahren? Habt ihr das alles aufgetrennt, neu Verlegt, neu gewickelt? Oder einfach abgeschnitten, das neue LiMa-Kabel zusätzlich gelegt und einfach so gelassen?
habe heute versucht, die LiMa durchzumessen. Erst sah alles normal aus, die Stator-Phasen haben untereinander alle durchgang, Widerstand gegen Masse ist unendlich. Die Phasen gegeneinander haben bei laufendem Motor den gleichen Wert - Im Stand waren das Anfang 30 VAC.
Den Drehstrom habe ich aber immer noch im Bordnetz. Jetzt sind mir zwei Dinge aufgefallen: das Kabel von der Lima schaut nicht besonders gut aus. Es wirkt fast, als sei es in Teilen zusammengeschmolzen. Kurzschluss gegen Masse oder Plus ist aber wie gesagt nicht messbar.
Zweitens habe ich bemerkt, dass ich auch dann Wechselstrom im Bordnetz habe, wenn der Laderegler komplett abgesteckt ist. etwas weniger zwar - um die 25 VAC, aber er ist trotzdem da. im Gegensatz zum Wechselstrom am LiMa-Stecker ist der Wechselstrom im Bordnetz aber nicht messbar drehzahlabhängig. Ich werde mir jetzt als nächstes den Kabelverlauf von der Lima zum Regler anschauen, wofür die Verkleidung und der Tank ab müssen. Wenn ich hier nichts finde, weiß ich nicht so richtig, was es noch sein kann.
Hatte das schon jemand? Kann es sein, dass die Lima den Wechselstrom irgendwie durch Kurzschluss direkt über Masse ins System schickt?
Außerdem ist mir auch aufgefallen, dass das Kabel von der Lima bei der 09er ja unendlich lang sein muss und über weite Stecken mit dem Kabelbaum gewickelt ist. An die, die schon einen Limawechsel bei dem Modell hinter sich haben: wie seid Ihr mit dem Kabelbaum verfahren? Habt ihr das alles aufgetrennt, neu Verlegt, neu gewickelt? Oder einfach abgeschnitten, das neue LiMa-Kabel zusätzlich gelegt und einfach so gelassen?
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
Hi,
habe die Kabel direkt vercrimpt weil bei mir die billigen originalen Stecker verschmort sind
ist 07 Modell, Regler sitzt jetzt auch vorne am Ramair
Gruß
habe die Kabel direkt vercrimpt weil bei mir die billigen originalen Stecker verschmort sind
ist 07 Modell, Regler sitzt jetzt auch vorne am Ramair
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