Felgen Lackieren VS. Pulvern
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Topic author - Drehzahl-Gott
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Felgen Lackieren VS. Pulvern
Moin Gemeinde,
da mein Experiment in Sachen Plasti Dip nicht geglückt ist, suche ich nun eine ordentliche Variante wie ich die Felgen weiß bekomme.
So sah es nach dem Aufziehen der neuen Reifen mit dem PlastiDip aus...
[img]http://i60.tinypic.com/b8vfo9.jpg[/img]
Ich würde die Felgen zwar ziemlich günstig über einen Bekannten weiß lackiert bekommen. Jetzt habe ich aber in einem anderen Forum (Auto...) gelesen, dass die Lackierung von Felgen nicht so widerstandsfähig sei. Habe keinen Bock wieder so eine Nichts-Halbes-Nicht-Ganzes Aktion. Wer billig kauft, kauft ja bekanntlich zweimal...oder dreimal..
Gruß
Ferdi
da mein Experiment in Sachen Plasti Dip nicht geglückt ist, suche ich nun eine ordentliche Variante wie ich die Felgen weiß bekomme.
So sah es nach dem Aufziehen der neuen Reifen mit dem PlastiDip aus...
[img]http://i60.tinypic.com/b8vfo9.jpg[/img]
Ich würde die Felgen zwar ziemlich günstig über einen Bekannten weiß lackiert bekommen. Jetzt habe ich aber in einem anderen Forum (Auto...) gelesen, dass die Lackierung von Felgen nicht so widerstandsfähig sei. Habe keinen Bock wieder so eine Nichts-Halbes-Nicht-Ganzes Aktion. Wer billig kauft, kauft ja bekanntlich zweimal...oder dreimal..
Gruß
Ferdi
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Re: Felgen Lackieren VS. Pulvern
Hey also die Pulverbeschichtung ist deutlich haltbarer gerade gegen Kratzer und Steinschläge.
Leider Gibt es auch ein Nachteil beim Pulvern und zwar brauchst du Neue Radlager da die im Ofen beim backen (brennen) der Felge leider schmelzen ansonsten ist Pulvern das beste was du machen kannst
Gute Fahrt
Tornado
Leider Gibt es auch ein Nachteil beim Pulvern und zwar brauchst du Neue Radlager da die im Ofen beim backen (brennen) der Felge leider schmelzen ansonsten ist Pulvern das beste was du machen kannst
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Re: Felgen Lackieren VS. Pulvern
Beim Pulvern benötigst du, bedingt durch das Verfahren, eine elektrisch leitfähige Oberfläche. Der alte Lack/Schicht muss also abgetragen werden. Das sind zusätzliche Kosten. Die würde ich aber in Kauf nehmen, da eine Lackierung wie schon gesagt nicht sehr widerstandsfähig ist was mechanische und chemische Einflüsse angeht.
Allein schon die beim Motorrad häufigen Reifenwechsel wären für den Lack zu viel.
Mittlerweile ist das Pulvern auch nicht mehr so teuer. Machs lieber so dann wirst du auf Dauer Ruhe haben. Ausser die Farbe geht dir irgendwann auf den Sack
Hätte da evtl einen Kontakt, der mir schon mehrere Teile zu günstigen Konditionen gepulvert hat. Qualität erste Sahne! Denke wenn du die Felge vorbereitest sprich Reifen runter und Lager raus, würde er sich an die Sache ran wagen. Wenn du magst gib mir ne PN
Allein schon die beim Motorrad häufigen Reifenwechsel wären für den Lack zu viel.
Mittlerweile ist das Pulvern auch nicht mehr so teuer. Machs lieber so dann wirst du auf Dauer Ruhe haben. Ausser die Farbe geht dir irgendwann auf den Sack
Hätte da evtl einen Kontakt, der mir schon mehrere Teile zu günstigen Konditionen gepulvert hat. Qualität erste Sahne! Denke wenn du die Felge vorbereitest sprich Reifen runter und Lager raus, würde er sich an die Sache ran wagen. Wenn du magst gib mir ne PN
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Re: Felgen Lackieren VS. Pulvern
5. Apr 2014, 17:17 » vale46 hat geschrieben:Beim Pulvern benötigst du, bedingt durch das Verfahren, eine elektrisch leitfähige Oberfläche. Der alte Lack/Schicht muss also abgetragen werden. Das sind zusätzliche Kosten.
"sauber machen" mittels Sandstrahlen reicht, da wo der Sand nicht hin soll einfach mit Racetape abkleben, dort prallt der Sandstrahl ab und es bleibt alles wie vorher.
Hab mir auch schon Felgensätze fürs Auto machen lassen, putzen solltest du trotzdem regelmäßig sonnst werden die Felgen mit der Zeit gelblich durch den Bremsstaub.
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Topic author - Drehzahl-Gott
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Re: Felgen Lackieren VS. Pulvern
Ok danke. Die Ansagen sind mehr als deutlich
Vale46 ich werde hier vor Ort einen Anfragen, wenn das nichts wird komme ich auf dein Angebot zurück
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Re: Felgen Lackieren VS. Pulvern
Was habt ihr den fürs Pulvern lassen so gezahlt?
Entlocken, ala sandstrahlen, könnt ich selbst machen. Wenns aber nicht viel teurer ist würd Ichs mitmachen lassen.
Entlocken, ala sandstrahlen, könnt ich selbst machen. Wenns aber nicht viel teurer ist würd Ichs mitmachen lassen.
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Re: Felgen Lackieren VS. Pulvern
Ich hab 60,-/Felge gelöhnt, fand ich günstig.
„Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“
(Walter Röhrl)
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Re: Felgen Lackieren VS. Pulvern
Hab Gummi, Lager und Ventile entfernen lassen.
Felgen hin gebracht
und dank meiner Schussligkeit,
nochmal mit dem Kettenradträger los.
Strahlen und Pulvern haben die gemacht.
Sprich aber vorher ab wie sie Lager u.Ventilsitz bearbeiten.
Bei mir machten im Nachhinein die Ventile große Probleme. (Dichtigkeit)
Felgen hin gebracht
und dank meiner Schussligkeit,
nochmal mit dem Kettenradträger los.
Strahlen und Pulvern haben die gemacht.
Sprich aber vorher ab wie sie Lager u.Ventilsitz bearbeiten.
Bei mir machten im Nachhinein die Ventile große Probleme. (Dichtigkeit)
„Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“
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Re: Felgen Lackieren VS. Pulvern
Kann man die Mutter von den original Ventilen einfach abschrauben oder sind die dann im Eimer ?
Und beim einsetzen benutzt ihr da Schraubenkleber a la Loctide ?
Und beim einsetzen benutzt ihr da Schraubenkleber a la Loctide ?
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Re: Felgen Lackieren VS. Pulvern
Kann man einfach abschrauben, je nachdem wie lange die schon drin sind kanns aber sein, dass dir der O-Ring kaputt geht beim rausmachen...13. Nov 2015, 13:30 » md11doctor hat geschrieben:Kann man die Mutter von den original Ventilen einfach abschrauben oder sind die dann im Eimer ?
Und beim einsetzen benutzt ihr da Schraubenkleber a la Loctide ?
Kein Loctite, einfach mit 12 Nm anziehen und gut is
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