Kabelbaum strippen für die Renne

Fragen und Antworten zur Elektronik und Fahrzeugelektrik
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KaiHawaii
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Re: Kabelbaum strippen für die Renne

Beitrag von KaiHawaii » So 10. Jan 2016, 22:44

Hallo,
Danke für eure Tips, Moped läuft wieder, war nur Dummheit, kein Kabelproblem.
Wenn ich fertig bin gibt's vielleicht ein kleines HowTo.


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Re: Kabelbaum strippen für die Renne

Beitrag von Krmn » So 10. Jan 2016, 23:27

KaiHawaii hat geschrieben:Hallo,
Danke für eure Tips, Moped läuft wieder, war nur Dummheit, kein Kabelproblem.
Wenn ich fertig bin gibt's vielleicht ein kleines HowTo.


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Würde dir auf jeden Fall 1-2 Bier einbringen von mir :D
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Re: Kabelbaum strippen für die Renne

Beitrag von Daytona_Floh » Mi 13. Jan 2016, 17:29

mal ne kurze frage an die Stripper :lol:

fahrt ihr ohne lüfter? auch ohne Probleme?

bin mir noch am grübeln ob ich ihn ganz rausschmeiße oder mit nem Schalter bei Bedarf zuschalten
beim fahren ist ja wurscht, anspringen tut er nur beim Warmlaufen lassen oder in der Boxengasse, wenns wirklich lange dauert oder bei 40° im Schatten
macht ihr sie dann einfach aus, wenn sie Temperatur bekommt?

ist halt so, alles was weg ist spart Gewicht und Platz und wenns dann auch nix kostet um so besser,
wenns aber umsonst ist, dann kann ichs mir auch sparen :D

gruß
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Re: Kabelbaum strippen für die Renne

Beitrag von flip85 » Mi 13. Jan 2016, 17:36

Fahr ohne Lüfter, hab den Stecker aber im Kabelbaum gelassen.

Egal obs kalt oder heiß ist, die letzte Runde fahr ich immer ganz gemütlich mit niedrigen Drehzahlen....
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KaiHawaii
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Re: Kabelbaum strippen für die Renne

Beitrag von KaiHawaii » Mi 13. Jan 2016, 23:08

Hab ihn noch drin und werde ihn dran lassen. Hatte letztes Jahr oft den Fall, dass bei über 40grad in der boxengasse der Lüfter dann nach dem Turn angesprungen ist. Ohne würde der Motor dann noch heißer werden.



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Re: Kabelbaum strippen für die Renne

Beitrag von moe01325 » So 24. Jan 2016, 18:36

bin gerade die liste aus dem service manual durchgegangen und würde folgende sachen entfernen...


3 - front brake lever switch
9 - lambda sensor
13 - secondary air injection solenoid
31 - intake flap actuactor
36 - rear brake lever switch
37 - rear light
38 - rh rear indicator
39 - number plate light
40 - lh rear indicator
41 - alarm connector
51 - horn button
52 - direction indicator switch
53 - headlamp dip switch
54 - direction indicator unit
55 - lh front indicator
56 - lh position light
57 - rh position light
58 - dip beam bulb
59 - main beam bulb
60 - horn
61 - rh front indicator

einwände? erfahrungen? kann ich mehr raus nehmen?

lüfter bin ich noch unschlüssig...

den alarm connector doch lieber drinnen lassen?
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Re: Kabelbaum strippen für die Renne

Beitrag von Daytona_Floh » So 24. Jan 2016, 18:47

Hi,

ja kannst raus machen,
Auspuffklappe kann noch weg > Klappe auf offen stellen oder raus
Leerlaufsteller > musst den manuellen einbauen
kannst noch das Zündschloss auf Motorstopp legen

Lüfter mach ich raus, Relais kommt weg und zieh dann Kabel nach vorne, damit ich den Lüfter mit nem Schalter am Cockpit einschalten kann,
wenn es nötig wäre. Muss aber erst gucken ob es so klappt mit dem Relais, brauch aber erst meinen Motor wieder und es muss wärmer werden :D

gruß
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Re: Kabelbaum strippen für die Renne

Beitrag von reinivandu » Mo 1. Feb 2016, 11:42

Hallo,
hab mal kurz ne Frage,
Seitenständer muss ich nur überBrücken damit die gute läuft?!
Die linke lenkeramatur entfernen wird nicht mit abstecken getan sein oder? Was muss ich machen dass die wegkann?

Danke schon mal
Gr. Reini
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Re: Kabelbaum strippen für die Renne

Beitrag von moe01325 » Mo 1. Feb 2016, 12:11

Kann mir jemand bestätigen dass ich den kompletten Alarm Connector samt allen Kabeln dazu entfernen kann?

aktueller Status:
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Re: Kabelbaum strippen für die Renne

Beitrag von FiZe » Mo 1. Feb 2016, 12:57

Kann man, aber nicht einfach nur abknipsen man muss was umlöten.
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Re: Kabelbaum strippen für die Renne

Beitrag von moe01325 » Mo 1. Feb 2016, 13:15

1. Feb 2016, 12:57 » FiZe hat geschrieben:Kann man, aber nicht einfach nur abknipsen man muss was umlöten.
Am Connector sind ja standardmäßig, iirc, 2 x 2 pins zusammengeschlossen. Ich nehm mal an du meinst die?
Zuletzt geändert von moe01325 am Mo 1. Feb 2016, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Kabelbaum strippen für die Renne

Beitrag von DonArcturus » Mo 1. Feb 2016, 13:16

Hast du eigentlich keine Angst, dass dir etwas durch die Ansaugklappen fällt? :shock:
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Re: Kabelbaum strippen für die Renne

Beitrag von Sonic675R » Mo 1. Feb 2016, 13:21

1. Feb 2016, 11:42 » reinivandu hat geschrieben:Hallo,
hab mal kurz ne Frage,
Seitenständer muss ich nur überBrücken damit die gute läuft?!
Die linke lenkeramatur entfernen wird nicht mit abstecken getan sein oder? Was muss ich machen dass die wegkann?

Danke schon mal
Gr. Reini
Musst die 2 Kabel für den Kupplungsschalter aus dem Kabelstrang separieren und und später wieder irgendwie mit dem Hauptkabelbaum verbinden, sonst läuft die Fuhre nicht :idea:
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Re: Kabelbaum strippen für die Renne

Beitrag von falschi » Mo 1. Feb 2016, 13:28

Hi Mo,

hab ich auch hinter mir...

du kannst die 2x2 Kabel bis in den Hauptkabelbaum verfolgen und dort verlöten/verbinden. Einfach abziehen is nicht....

Und ein kleiner Tipp nebenbei: Bitte steck 3 kleine fusselfreie Tücher/Fetzen in die Drosselklappenkörper... schützt im besten Fall vor kapitalen Motorschäden!

Weizen1
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Re: Kabelbaum strippen für die Renne

Beitrag von moe01325 » Mo 1. Feb 2016, 13:29

1. Feb 2016, 13:16 » DonArcturus hat geschrieben:Hast du eigentlich keine Angst, dass dir etwas durch die Ansaugklappen fällt? :shock:
Nein, nicht wirklich. Ich hab aber "neben" dem Motorrad gearbeitet.
Aber korrekterweise sollte mans vielleicht abdecken... Danke für den Hinweis!

Edit: Ok, nach dem 2. Hinweis hab sogar ich es begriffen.... :lol: :wink: Weizen1
Zuletzt geändert von moe01325 am Mo 1. Feb 2016, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
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