(Ölfrage) Hakeliges Getrieb bei heißem Öl
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(Ölfrage) Hakeliges Getrieb bei heißem Öl
Hallo zusammen,
es geht mal wieder ums Öl (bitte nicht hauen)
Ich fahre solange wie ich meine 2006er Daytona habe, das Motul 5100 4T 10W50 und bin damit auch sehr zufrieden.
Allerdings werden die Schaltvorgänge etwas härter wenn der Motor richtig heiß wird, wie z. B. im Sommer oder auf der Renne. Auch beim Schalten ohne Kupplung.
Gibt es eine Alternative zum o. g. Öl, oder ist das einfach so?
es geht mal wieder ums Öl (bitte nicht hauen)
Ich fahre solange wie ich meine 2006er Daytona habe, das Motul 5100 4T 10W50 und bin damit auch sehr zufrieden.
Allerdings werden die Schaltvorgänge etwas härter wenn der Motor richtig heiß wird, wie z. B. im Sommer oder auf der Renne. Auch beim Schalten ohne Kupplung.
Gibt es eine Alternative zum o. g. Öl, oder ist das einfach so?
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Re: (Ölfrage) Hakeliges Getrieb bei heißem Öl
wennst mit Motul zufrieden bist, wie wäre es dann mit der "300V Factory line" die ja eher für Supersportler bzw fürn betrieb auf der Rennstrecke geeignet ist. Gibts aber nur als 10w-40 und 5w-40
Grüße
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Re: (Ölfrage) Hakeliges Getrieb bei heißem Öl
Die Frage ist nur ob es mit dem "300V Factory line" besser wird. Hast Du damit Erfahrung im Vergleich zum Motul 5100?
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Re: (Ölfrage) Hakeliges Getrieb bei heißem Öl
Die Frage ist, ob es überhaupt was mit dem Öl zu tun hat.26. Jan 2016, 11:46 » MadMax hat geschrieben:Die Frage ist nur ob es mit dem "300V Factory line" besser wird. Hast Du damit Erfahrung im Vergleich zum Motul 5100?
Gruß Philip
Geplante Termine 2016:
21. März Anneau du Rhin
18. April Hockenheim (Abend)
7.-8. Mai Lausitzring
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17.-19. Juni Brünn
18. September Anneau du Rhin
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Re: (Ölfrage) Hakeliges Getrieb bei heißem Öl
Ich denke schon, den das macht sie schon seit 2009.26. Jan 2016, 12:38 » Moorvieh hat geschrieben:Die Frage ist, ob es überhaupt was mit dem Öl zu tun hat.26. Jan 2016, 11:46 » MadMax hat geschrieben:Die Frage ist nur ob es mit dem "300V Factory line" besser wird. Hast Du damit Erfahrung im Vergleich zum Motul 5100?
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Re: (Ölfrage) Hakeliges Getrieb bei heißem Öl
ich habe mit meiner 2006 nur das Problem wenn se richtig heiß ist bekomme ich den Leerlauf nur sehr schwer rein.
Beim Fahren selber schaltet sich meine eigentlich super.
Muß mal in der Garage schauen was ich für Öl fahre.
Ist glaube ein Liqui Moly oder auch Motul... (irgendein xx W60 Öl).
Beim Fahren selber schaltet sich meine eigentlich super.
Muß mal in der Garage schauen was ich für Öl fahre.
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Re: (Ölfrage) Hakeliges Getrieb bei heißem Öl
Das wäre super wenn Du mal schaust!
Habe das Problem auch nur wenn der Motor sehr heiß ist.
Hatte mit dem W60 von Motul oder Rowe geliebäugelt.
Habe das Problem auch nur wenn der Motor sehr heiß ist.
Hatte mit dem W60 von Motul oder Rowe geliebäugelt.
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Re: (Ölfrage) Hakeliges Getrieb bei heißem Öl
Das heißt doch das du ein dickflüssigeres Öl brauchst.Bringt ein bisschen was.26. Jan 2016, 11:19 » MadMax hat geschrieben:Hallo zusammen,
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Gibt es eine Alternative zum o. g. Öl, oder ist das einfach so?
Gibt aber auch einige Exemplare da sind die Getriebe etwas hackelig,bekommt man auch nicht weg.
Sowas ist ärgerlich gerade auf Zeitenjagd.Bei anderen da flutschen die Gänge nur so rein.
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Re: (Ölfrage) Hakeliges Getrieb bei heißem Öl
Das 300v gibt's auf jeden Fall als 15w-50zephyr550 hat geschrieben:wennst mit Motul zufrieden bist, wie wäre es dann mit der "300V Factory line" die ja eher für Supersportler bzw fürn betrieb auf der Rennstrecke geeignet ist. Gibts aber nur als 10w-40 und 5w-40
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Re: (Ölfrage) Hakeliges Getrieb bei heißem Öl
Gibt es aber auch als 15W60
[url=https://www.motul.com/de/de/products/oi ... [range]=21]300V Factory Line Off Road 15W60[/url]
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Re: (Ölfrage) Hakeliges Getrieb bei heißem Öl
Ich hab sonst noch 2 Getriebe liegen 1x 10tkm 1x 7tkm und 2 Kupplungen mit den km auch
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Re: (Ölfrage) Hakeliges Getrieb bei heißem Öl
Ich glaube eher das ganze liegt nicht am Öl, sondern an der murksigen Triumph Schaltung.
Nach dem umbau auf eine Zubehör Rastenanlage, war das Problem mit dem harten Schalten weg.
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Re: (Ölfrage) Hakeliges Getrieb bei heißem Öl
ich muß auch sagen das sich das Schalten mit dem Umstieg auf die Gilles-Rastenanlage sehr verbessert hat.
Aber das Problem mit dem Leerlauf hat es nicht gelöst.
Aber das Problem mit dem Leerlauf hat es nicht gelöst.
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Re: (Ölfrage) Hakeliges Getrieb bei heißem Öl
Umstieg auf gute Zubehörrastenanlage oder originale Spielfrei machen bringt schon etwas,aber nicht den vollen Erfolg.
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Re: (Ölfrage) Hakeliges Getrieb bei heißem Öl
sorry für die verspätete antwort, bin aber grad im prüfungsstress .
zwecks Motul - schau nochmal genauer auf die Beschreibung der 300V Factory Line Off Road 15W60 - ....entwickelt für die « Werks-Teams » in Moto Cross und Enduro. Speziell formuliert für thermisch hochbeanspruchte Einzylinder-Motoren. ....
300V 4T Factory Line 15W50 - auch möglich, die hatte ich übersehen, danke für die info.
Fahre die "300V 10W40 FL" auf meiner CBR600RR und bin mehr als zufrieden, bisher das Öl mit dem besten Schaltgefühl mMn, aber Triumph verträgt eher das etwas dickere Öl. Meine empfehlung wäre es einfach mal beim nächsten Ölwechsel auszuprobieren, falsch machen kann man da nichts und hinterher bist schlauer .
LG
zwecks Motul - schau nochmal genauer auf die Beschreibung der 300V Factory Line Off Road 15W60 - ....entwickelt für die « Werks-Teams » in Moto Cross und Enduro. Speziell formuliert für thermisch hochbeanspruchte Einzylinder-Motoren. ....
300V 4T Factory Line 15W50 - auch möglich, die hatte ich übersehen, danke für die info.
Fahre die "300V 10W40 FL" auf meiner CBR600RR und bin mehr als zufrieden, bisher das Öl mit dem besten Schaltgefühl mMn, aber Triumph verträgt eher das etwas dickere Öl. Meine empfehlung wäre es einfach mal beim nächsten Ölwechsel auszuprobieren, falsch machen kann man da nichts und hinterher bist schlauer .
LG