QS mit Rizoma-Fußrastenanlage

Fragen und Antworten zur Elektronik und Fahrzeugelektrik
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Auers1
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 8
Registriert: So 13. Sep 2015, 17:01
Vorname: Silvio
Daytonafarbe: Caspian Blue
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Österreich
Geschlecht:

QS mit Rizoma-Fußrastenanlage

Beitrag von Auers1 » Mo 22. Feb 2016, 14:29

Hallo,

hab den Schaltautomaten an meiner 675 Bj. 10 leider noch nicht zum laufen gebracht, bin ein wenig verwirrt... Wenn man sich für den Kauf eines original QS von Triumph entscheidet hat man zur Auswahl ob man ihn für die "Original Fußrasten" oder "Arrow Fußrasten" nimmt. Jetzt hab ich aber ne Rizoma Fußrastenanlage verbaut und frag mich ob und wo da ein Unterschied beid den oben genannten Anlagen ist?! Ich ab ne PULL Variante das kann ich schon mal mit Bestimmtheit sagen, jedoch will das Ding einfach nicht seinen Dienst verrichten... Wenn mir da mal jemand unter die Ärmchen greifen könnte wär ich echt dankbar?

Vielleicht verwendet ja einer denselben mit der Rizoma Fußrastenanlage wie ich?

Danke schonmal im Vorraus
Benutzeravatar

falschi
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 282
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 07:04
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Wr. Neustadt (AT)
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: QS mit Rizoma-Fußrastenanlage

Beitrag von falschi » Mo 22. Feb 2016, 14:35

Was hast du denn alles gemacht?

Wo eingebaut, wo angeschlossen usw...

Weizen1
[img]http://img.userboard.org/uploads/da/dayt/daytona-675/images/sig.gif[/img]
Benutzeravatar

reinivandu
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 143
Registriert: So 23. Mär 2014, 08:39
Vorname: Reinhard
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Salzburg, nahe Hallein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:

Re: QS mit Rizoma-Fußrastenanlage

Beitrag von reinivandu » Mo 22. Feb 2016, 14:40

22. Feb 2016, 14:35 » falschi hat geschrieben:Was hast du denn alles gemacht?

Wo eingebaut, wo angeschlossen usw...

Weizen1

Im tuneecu freigeschaltet (sofern notwendig beim Originalteil)
Zuletzt geändert von reinivandu am Mo 22. Feb 2016, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
"auf der ISLE OF man haben wir auch einen Rekord aufgestellt, zweimal gestürtzt und wir leben noch"
Horst Saiger (Rundenrekordhalter Klasse Superstock auf der NW200 06/2014 ... nach seinem Sturz bei der SeniorTT)
Benutzeravatar

falschi
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 282
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 07:04
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Wr. Neustadt (AT)
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: QS mit Rizoma-Fußrastenanlage

Beitrag von falschi » Mo 22. Feb 2016, 14:51

Dafür gibt es keine Option.

Anstecken --> fertig... sollte also, sofern richtig angeschlossen, laufen...

In Tuneecu kannst du nur die Unterbrecherzeit einstellen

Wie hast du denn getestet?

Weizen1
[img]http://img.userboard.org/uploads/da/dayt/daytona-675/images/sig.gif[/img]
Benutzeravatar

Topic author
Auers1
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 8
Registriert: So 13. Sep 2015, 17:01
Vorname: Silvio
Daytonafarbe: Caspian Blue
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Österreich
Geschlecht:

Re: QS mit Rizoma-Fußrastenanlage

Beitrag von Auers1 » Mo 22. Feb 2016, 15:05

Das Ding war scho drann als ich die Kleine gekauft habe, hab selber nix drann gemacht ausser einmal aus und wieder eingebaut. Das Ding lief von Anfang an nicht, hab nur gesehen das ma die Kabel gestuckt wurden, warscheinlich um das Signal beim Schaltvorgang rauszumessen. hab das Ding jetzt grad wieder abgenommen und versuch es jetzt mal auf die Werkseinstellung mit Abmessung korrekt zusammenzubauen.

Bin bei dem Ding echt n bisschen ratlos
Benutzeravatar

reinivandu
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 143
Registriert: So 23. Mär 2014, 08:39
Vorname: Reinhard
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Salzburg, nahe Hallein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:

Re: QS mit Rizoma-Fußrastenanlage

Beitrag von reinivandu » Mo 22. Feb 2016, 15:25

jo.. ich glaub der QS braucht nur 2 kabel.. miss mal nit nem Multimeter welche 2 Durchgang beim Betätigen haben...

Hast du Die Blaue Tona vom Ginzinger in Kundl letztes jahr gekauft?

Grüße aus sbg
Zuletzt geändert von reinivandu am Mo 22. Feb 2016, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
"auf der ISLE OF man haben wir auch einen Rekord aufgestellt, zweimal gestürtzt und wir leben noch"
Horst Saiger (Rundenrekordhalter Klasse Superstock auf der NW200 06/2014 ... nach seinem Sturz bei der SeniorTT)
Benutzeravatar

Topic author
Auers1
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 8
Registriert: So 13. Sep 2015, 17:01
Vorname: Silvio
Daytonafarbe: Caspian Blue
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Österreich
Geschlecht:

Re: QS mit Rizoma-Fußrastenanlage

Beitrag von Auers1 » Mo 22. Feb 2016, 15:33

ja genau, das ist jetzt meine! hast du details zum Bike? oder woher weisst du das die 675 an mich ging? wär super wenn du mir da weiter helfen könntest, kann dir auch bilder per email senden, glaub nämlich das lediglich der Sensor nachgerüstet wurde, der rest sieht ziemlich original aus! alles was ich an bildern gefunden hab deutet darauf hin das die Schaltstange ORIGINAL ist und nur der QS sensor nachgerüstet wurde... könnt das das Problem sein???
Benutzeravatar

reinivandu
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 143
Registriert: So 23. Mär 2014, 08:39
Vorname: Reinhard
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Salzburg, nahe Hallein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:

Re: QS mit Rizoma-Fußrastenanlage

Beitrag von reinivandu » Mo 22. Feb 2016, 16:10

Nein mit infos zum moped kann ich auch nicht dienen, hab die Blaue nur auch beim Ginzinger probegefahren letztes jahr, so hab ich kombiniert weil wie viele Blaue 10er Daytonas mit defektem QS kanns schon zeitgleich in tirol zu Kaufen geben Weizen1
weil du schreibst ziemlich original die Arrow Komplettanlage ist aber schon drauf?

Hab die blaue damals nicht gekauft weil sie mir irgendwie a bissle verbastelt vorkam.. so wie a Ringbike das man paar mal auf Ring und wieder auf strasse umgebaut hat und da der Verkäufer trotz nicht funktionierenden QS unde dem fehlendem DB Killer nicht bereit war mir preislich entgegnzukommen und er überhaupt so tat als hätt er keine ahnung was mit dem Motorrad ist bin ich ohne Daytona wieder heim :roll:
"auf der ISLE OF man haben wir auch einen Rekord aufgestellt, zweimal gestürtzt und wir leben noch"
Horst Saiger (Rundenrekordhalter Klasse Superstock auf der NW200 06/2014 ... nach seinem Sturz bei der SeniorTT)
Benutzeravatar

Topic author
Auers1
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 8
Registriert: So 13. Sep 2015, 17:01
Vorname: Silvio
Daytonafarbe: Caspian Blue
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Österreich
Geschlecht:

Re: QS mit Rizoma-Fußrastenanlage

Beitrag von Auers1 » Mo 22. Feb 2016, 16:18

Jop, die anlage ist noch drauf. der Bernhard war dann aber bei meinem Besuch schon recht einsichtig... auch die Daten vom Vorbesitzer hat er nachgeholt, hast mir warscheinlich einen gefallen getan^^ die Kleine läuft und macht gsd garkeine Zicken, schön kombiniert hast du ja, trotzdem geht mir das mit dem QS nicht ausm Kopf. Die Bilder von originalen 675ern zeigen genau die Schaltstange die ich an meiner dran hab, muss heißn das nur der Sensor getauscht wurde, aber auf die Stange aus welchem Grund auch immer verzichtet wurde. Ich werd mal bei Triumph direkt wegen nem Ersatz für "kleines Geld" nachfragen, ansonst kommt ein neuer dran, mir fehlt der Nerv für sowas :lol:


Vl. sieht man sich ja, Lofer steht bei gutem Wetter immer mal auf dem Fahrplan!! Weizen1
Benutzeravatar

reinivandu
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 143
Registriert: So 23. Mär 2014, 08:39
Vorname: Reinhard
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Salzburg, nahe Hallein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:

Re: QS mit Rizoma-Fußrastenanlage

Beitrag von reinivandu » Mo 22. Feb 2016, 16:51

Wollt dir jez auch nicht dein Moped schlechtreden, hab auch ganz schön mit mir gekämpft dass ich sie nicht trotzdem einfach mitnehm.. aber soll dein Glück sein, ich hatte da noch 2 andere daytonas am Plan..

Wie gesagt mit dem Multimeter mal durchmessen das ding ob er überhaupt funzt.. da is nichts dabei wenn du selber keinen hast kennst bestimmt jemanden der einen multimeter hat und damit umgehn kann :D

Jo Lofer komm ich auch ab und zu (über dienten und Maria Alm), oder kitzbüehl, iss meine schwester daheim. allerdings auf der Strasse derzeit nur mit meiner 2-Takt Diva der Honda NS400R wenn ich damit mal vor dir auftauche einfach zu erkennen an den 3 blau rauchenden Endtöpfen und dem Köstlichen 2Taktgeruch :mrgreen:
Daytona is derzeit ausschließlich Ringmopette

gruß
"auf der ISLE OF man haben wir auch einen Rekord aufgestellt, zweimal gestürtzt und wir leben noch"
Horst Saiger (Rundenrekordhalter Klasse Superstock auf der NW200 06/2014 ... nach seinem Sturz bei der SeniorTT)
Benutzeravatar

Topic author
Auers1
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 8
Registriert: So 13. Sep 2015, 17:01
Vorname: Silvio
Daytonafarbe: Caspian Blue
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Österreich
Geschlecht:

Re: QS mit Rizoma-Fußrastenanlage

Beitrag von Auers1 » Mo 22. Feb 2016, 20:06

ach schön, ne NS... da kann dir keiner böse sein! ich mess mal durch, mein alter herr is mit dem multimeter auf die welt gekommen [smilie=bow.gif] der wirds schon richten! danke bis dahin, ich wünsch dir was 8)
Antworten