Traktionskontrolle Daytona 2013 R
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Traktionskontrolle Daytona 2013 R
Hi, weiss jemand, ob es eine preiswertere Variante außer Bazzas für Traktionskontrolle gibt? Brauch die anderen Funktionen vom Bazzas nicht....
Danke Gruss Matze HH
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Re: Traktionskontrolle Daytona 2013 R
Hi,
hab noch ein älteres Modell von der hier eingebaut:
http://www.gripone.com/ - misst über die Bremsscheibenschrauben.
Falls sie in Frage kommt, empfehle ich gleich eine "Spezial"-Bremsscheibe für hinten von Ten Kate: [url=http://www.tenkateracingproducts.com/tkrp-traction-control-brake-disc-48-140113]Link[/url]
Gibt verschiedene Varianten:
Gripone 2: Basis-TC --> Über ein paar Knöpfe einstellbar, tut was sie soll... aber sicher nicht 10000% an die eigenen Bedürfnisse anpassbar
Gripone P/S3: Professionelle TC --> Über den PC einzustellen. Hier kann jeder Parameter geändert werden. Wenn sie mal richtig eingestellt ist, dann bremst sie nicht mehr und regelt nur mehr dort, wo sie es auch soll. Im Zubehör gibt es noch einen Beschleunigungs/Schräglage-Sensor dazu.
Ich hab die ältere Gripone Pro 2 um umgerechnet 5 Kasten Bier bekommen. Ist das Vorgängermodell der P3.
Nach ca. 2-3 Renntagen war sie sehr gut auf den V02 vo+hi eingestellt und hat mir unheimliches Vertrauen in das ganze System geschenkt.
hab noch ein älteres Modell von der hier eingebaut:
http://www.gripone.com/ - misst über die Bremsscheibenschrauben.
Falls sie in Frage kommt, empfehle ich gleich eine "Spezial"-Bremsscheibe für hinten von Ten Kate: [url=http://www.tenkateracingproducts.com/tkrp-traction-control-brake-disc-48-140113]Link[/url]
Gibt verschiedene Varianten:
Gripone 2: Basis-TC --> Über ein paar Knöpfe einstellbar, tut was sie soll... aber sicher nicht 10000% an die eigenen Bedürfnisse anpassbar
Gripone P/S3: Professionelle TC --> Über den PC einzustellen. Hier kann jeder Parameter geändert werden. Wenn sie mal richtig eingestellt ist, dann bremst sie nicht mehr und regelt nur mehr dort, wo sie es auch soll. Im Zubehör gibt es noch einen Beschleunigungs/Schräglage-Sensor dazu.
Ich hab die ältere Gripone Pro 2 um umgerechnet 5 Kasten Bier bekommen. Ist das Vorgängermodell der P3.
Nach ca. 2-3 Renntagen war sie sehr gut auf den V02 vo+hi eingestellt und hat mir unheimliches Vertrauen in das ganze System geschenkt.
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Re: Traktionskontrolle Daytona 2013 R
Hm, habe die Bazzaz verbaut. Nach einigen Tests muss ich leider sagen, das eine TC für eine 600er Bullshit ist.
#612
Krone richten....
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Re: Traktionskontrolle Daytona 2013 R
Kommt natürlich auch auf die Funktionsweise der TC an. Da die Bazzaz nicht die Radumdrehung vergleicht, sondern Hinterrad-Drehzahl zu Motorbeschleunigung, ist es für den Otto-Normal-Verbaucher sicher schwerer sie dorthin zu bekommen, wo man sie haben will. Die Änderungen bzw. Funktionsweise beim Vergleich Radumdrehung vs. Radumdrehung ist für mich viel einfacher nachzuvollziehen. Ich bin natürlich kein Profi, wie einige hier, aber auf meinem Level macht sie mich noch schneller.
Also ich kann nur folgendes Berichten:
Fall 1: Pann, 35°C Außentemp., Kühlerschlauch gerissen, sehr spät, aber nur dank TC, bemerkt... Wasser über die geschlossene Wanne der SCR geschwappt und ordentlich Kühlwasser am Hinterrad... ohne TC wahrscheinlich Totalschaden, also schon zigfach bezahlt
Fall 2 - ∞: Reifenverbrauch "deutlich" gesunken und absolut gut für den Kopf, dass man weiß, dass es einen hoffentlich funktionstüchtigen Notanker gibt!
Grüßle
Also ich kann nur folgendes Berichten:
Fall 1: Pann, 35°C Außentemp., Kühlerschlauch gerissen, sehr spät, aber nur dank TC, bemerkt... Wasser über die geschlossene Wanne der SCR geschwappt und ordentlich Kühlwasser am Hinterrad... ohne TC wahrscheinlich Totalschaden, also schon zigfach bezahlt
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Re: Traktionskontrolle Daytona 2013 R
Ich fahre die Bazzaz Anlage und möchte nicht mehr darauf verzichten. Eine Traktionskontrolle an einer 600er als "Bullshit" zu bezeichnen finde ich sehr gewagt.
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Re: Traktionskontrolle Daytona 2013 R
Ich habs ja nun selber probiert. Wenn das Rad Querkräfte bekommt, reagiert das Bazzaz System nicht. Es reagiert nur, wenn das Rad hinten tatsächlich durchdreht. Und das passiert eher bei einer 1000er ala S1000RR oä. Es gibt da Verbesserungspotential, nennen wir das Kind so..
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#612
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Re: Traktionskontrolle Daytona 2013 R
Das mit den Querkräften musst Du mir mal irgendwann erklären. Für mich gibt es da nichts zu verbessern, aber vielleicht bin ich auch noch zu weit weg vom Limit
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Re: Traktionskontrolle Daytona 2013 R
Nabend,
also bei unserer 1000 hat die Bazzaz nicht funktioniert, warum auch immer.
Bei den 1000km hab mich mich auf Wasser mit wenig Schräglage ansatzlos langgemacht. Wäre eigentlich genau die Situation für die BAzzaz gewesen.
Wenn bei ner Tona überhaupt, würde ich eine TC mit Sensoren bevorzugen, braucht aber bestimmt sehr viel Abstimmungsarbeit.
also bei unserer 1000 hat die Bazzaz nicht funktioniert, warum auch immer.
Bei den 1000km hab mich mich auf Wasser mit wenig Schräglage ansatzlos langgemacht. Wäre eigentlich genau die Situation für die BAzzaz gewesen.
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Re: Traktionskontrolle Daytona 2013 R
na Super, ihr macht mir ja mut.... trotzdem, hab nun eine gekauft und lass sie gerade von Tom 8 Dick9 einbauen, mit Verstellmöglichkeit am Lenker, denke mal, das es hauptsächlich gut für meinen Kopf ist..... wobei der Sturz bei Regen.... natürlich nicht so viel Vertrauen gibt... Tim, du bist ja fix unterwegs..... wann regelt er bei dir?
Und noch Gruß von Axel S. fahre mit ihm über Ostern nach Alcarass, Bazzaz testen
Gruss Matze #144
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Re: Traktionskontrolle Daytona 2013 R
Eine Traktionskontrolle ist kein Allheilmittel und kann die Physik auch nicht außer Kraft setzen. Bei mir regelt die Bazzaz erst bei nachlassendem Grip am Hinterrad und das ist auch so gewollt.
Gruß an Axel S. zurück !
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Re: Traktionskontrolle Daytona 2013 R
Und genau so sollte bzw. muss sie ja auch eingestellt sein... sonst wird man ja nicht schneller4. Mär 2016, 10:25 » Tim#49 hat geschrieben:Eine Traktionskontrolle ist kein Allheilmittel und kann die Physik auch nicht außer Kraft setzen. Bei mir regelt die Bazzaz erst bei nachlassendem Grip am Hinterrad und das ist auch so gewollt.
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Re: Traktionskontrolle Daytona 2013 R
Ich glaube da ist auch der Knackpunkt,es vernünftig Einstellen können auf die eigenen Bedürfnisse.
Sei kritisch - fahr britisch!
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Re: Traktionskontrolle Daytona 2013 R
Natürlich ist das der Knackpunkt...zumindest für mich...deswegen hab ich mich auch damals gegen Bazzaz und für die GripOne entschieden.
Hab ja (leider) keinen Mechaniker mit auf der Renne bzw. will ich nicht erst ein TC-Mapping am Prüfstand rausfahren müssen.
Das Gripone-Programm am PC schreckt zwar anfangs ab... aber nach 2 Tagen (in Summe 10x20min Turns) war das Teil spitze eingestellt.
Hab ja (leider) keinen Mechaniker mit auf der Renne bzw. will ich nicht erst ein TC-Mapping am Prüfstand rausfahren müssen.
Das Gripone-Programm am PC schreckt zwar anfangs ab... aber nach 2 Tagen (in Summe 10x20min Turns) war das Teil spitze eingestellt.
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Re: Traktionskontrolle Daytona 2013 R
Hi, nun iss das Zauberteil eingebaut, hat Thomas Grund bei mir zu Hause erledigt..... nach 2 Std. alles erledigt, habe mit dem Kippschalter 2 Mappings drauf, 1 x Bazzaz mit offenem Slip on 1 x Standart Triumph ( habe noch den Originalen Endtopf drauf)
Drehregler auf Stufe5 als Neutral eingestellt, aber habe das Grund Setup von Thomas drauf mit seperater Progrmierung der Regelstufen für die einzelnen Gänge... also 1 starkes einregeln, 2 weniger 5 und 6 keine Regeln... als Feineinstellung. Die Groben Schritte erfolgen nun mit dem Lenkerschalter/ Regler, glaube so sollte es funktionieren..
Logisch die Physik wird nicht überlistet, wenn man in Schräglage voll aufreißt, ich freu mich ja schon, wenn ich mal so aufziehe, das ein Regeln in mittlerer Stufe zu spüren ist, damit ich mich weiter vortasten kann....ja, ja ...mein Kopfproblem...
Werd nach Spanien über Ostern mal berichten......
Gruß Matze #144
Drehregler auf Stufe5 als Neutral eingestellt, aber habe das Grund Setup von Thomas drauf mit seperater Progrmierung der Regelstufen für die einzelnen Gänge... also 1 starkes einregeln, 2 weniger 5 und 6 keine Regeln... als Feineinstellung. Die Groben Schritte erfolgen nun mit dem Lenkerschalter/ Regler, glaube so sollte es funktionieren..
Logisch die Physik wird nicht überlistet, wenn man in Schräglage voll aufreißt, ich freu mich ja schon, wenn ich mal so aufziehe, das ein Regeln in mittlerer Stufe zu spüren ist, damit ich mich weiter vortasten kann....ja, ja ...mein Kopfproblem...
Werd nach Spanien über Ostern mal berichten......
Gruß Matze #144
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