Kabelbaum strippen für die Renne
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Re: Kabelbaum strippen für die Renne
Schön zu hören das es auch Problemlos gehen kann [emoji16]
Seh ich des richtig das dein Leerlaufsteller noch drin ist?
Sind wieder Kabel die Weg können und du hast mehr Platz wenn den gegen den Manuellen von Triumph Ersetzt
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Topic author - Drehzahl-Gott
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Re: Kabelbaum strippen für die Renne
Servus!6. Mär 2016, 17:44 » Krmn hat geschrieben:Kai, ich werd die Kabel vom Zündschloss doch auf n eigenen Schalter legen, hab noch n paar rumliegen und nimm davon ein.
Hab die Tage bestimmt 20std damit verbracht n Fehler zu suchen.
Im Endefekt hab ich n Falsches Kabel am Display abgezwickt, da die Nummer 2&7 im Schaltplan vom Handbuch vertauscht sind.
Fehlerspeicher sagte CAN-Fehler.
Das Display leuchtete aber zeigte nix an.
Jetzt geht alles.
Nur als Hinweis für alle die vor dem selben Problem stehen.
Ja Fehler suchen dauert, ging mir auch schon so .... war aber ein anderes Problem
Beim Schalter solltest du darauf achten, dass dieser genug Strom verträgt. Da geht einiges drüber, gerade wenn der Lüfter noch verbaut ist.
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Re: Kabelbaum strippen für die Renne
Kurze Rückmeldung von mir.
Kabelbaum ist ein 07er, passender Schaltplan vom Handbuch ist der Erste, ohne Benzinrelais
Ich hab alles raus, bis auf das Lüfterzeug.
Keine Widerstände eingelötet sondern nur im TuneEcu ausgehakt.
Kupplungssschalter gebrückt, Seitenständer gebrückt, Allarmanlage raus und die passenden Kabel gebrückt.
Zündschloss als Kippschalter.
Keine Fehlermeldung, soweit alles ok.
Bin in 1-2 Wochen mit ihr unterwegs, falls was nicht geklappt hat schreib ichs hier rein.
Falls jemand interessiert was man alles rausmachen kann, kann ich die liste hier posten
Kabelbaum ist ein 07er, passender Schaltplan vom Handbuch ist der Erste, ohne Benzinrelais
Ich hab alles raus, bis auf das Lüfterzeug.
Keine Widerstände eingelötet sondern nur im TuneEcu ausgehakt.
Kupplungssschalter gebrückt, Seitenständer gebrückt, Allarmanlage raus und die passenden Kabel gebrückt.
Zündschloss als Kippschalter.
Keine Fehlermeldung, soweit alles ok.
Bin in 1-2 Wochen mit ihr unterwegs, falls was nicht geklappt hat schreib ichs hier rein.
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Re: Kabelbaum strippen für die Renne
Liebe Leute,
ich muss nochmal wegen dem Zündschloss fragen. Aus dem gelben und dem braunen mach ich eins, also verlöte beide miteinander. Dann das weiße zuschalten? Weiß ist doch gar nicht mehr drin, das hängt am Schloss. Und was schalte ich zu, sorry aber ich Checks gerade nicht. Bin eigentlich elektrisch einigermaßen fit, aber irgendwie will der Funke nichtbüberspringen
ich muss nochmal wegen dem Zündschloss fragen. Aus dem gelben und dem braunen mach ich eins, also verlöte beide miteinander. Dann das weiße zuschalten? Weiß ist doch gar nicht mehr drin, das hängt am Schloss. Und was schalte ich zu, sorry aber ich Checks gerade nicht. Bin eigentlich elektrisch einigermaßen fit, aber irgendwie will der Funke nichtbüberspringen
Gruß Nobman
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Re: Kabelbaum strippen für die Renne
Nochmal ganz anders, der Stecker vom Kabelbaum soll ja auch raus.
Dadurch ergibt sich dann ja nicht gelb und braun, sondern blau/gelb und grün.
Die tüddel ich zusammen und leg die auf meinen neuen Schalter. Auf das andere Kabel des Schalters lege ich den braunen?
Dadurch ergibt sich dann ja nicht gelb und braun, sondern blau/gelb und grün.
Die tüddel ich zusammen und leg die auf meinen neuen Schalter. Auf das andere Kabel des Schalters lege ich den braunen?
Gruß Nobman
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Re: Kabelbaum strippen für die Renne
Bezüglich des Kupplungschalters brücken, bei Verwendung vom originalen Schaltautomaten keine gute Idee, da dieser dann nicht funktioniert?
Dann noch gelbes Kabel vom Stecker Zündschloss, geht in den Sicherungskasten. Das kann weg? Meine irgendwo gelesen zu haben das das zu Problemen führt? War das bei KaiHawai? Finds grad nicht mehr
Dann noch gelbes Kabel vom Stecker Zündschloss, geht in den Sicherungskasten. Das kann weg? Meine irgendwo gelesen zu haben das das zu Problemen führt? War das bei KaiHawai? Finds grad nicht mehr
Gruß Nobman
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Re: Kabelbaum strippen für die Renne
Sorry, kann den Post nicht mehr ändern.
Wird nicht auch die Leistung bei gezogener Kupplung gekappt?
Hab's gefunden, gelbes Kabel am Sicherungskasten kann weg, die Sicherung selber muss aber drin bleiben, weil die mit zwei anderen gebrückt ist.
Das Orange vom Stecker kann bis zur Verbindung mit dem violetten auch weg? Ich mein ja!
Wird nicht auch die Leistung bei gezogener Kupplung gekappt?
Hab's gefunden, gelbes Kabel am Sicherungskasten kann weg, die Sicherung selber muss aber drin bleiben, weil die mit zwei anderen gebrückt ist.
Das Orange vom Stecker kann bis zur Verbindung mit dem violetten auch weg? Ich mein ja!
Gruß Nobman
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Re: Kabelbaum strippen für die Renne
Also ich hab Gelb vom Schloss zum Sicherungskasten weg...
Danach Gelb zu div. Leuchten weg und Sicherung gezogen! Absolut keine Probleme!
Orange ist bei mir geblieben! Weiß nicht was hier im Dash geschalten wird....
Danach Gelb zu div. Leuchten weg und Sicherung gezogen! Absolut keine Probleme!
Orange ist bei mir geblieben! Weiß nicht was hier im Dash geschalten wird....
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Re: Kabelbaum strippen für die Renne
Kupplungsschalter brücken geht anscheinend nur beim alten Modell ohne Probleme,
bei meinem Bruder seiner 09er gehts auch, ist aber ein Mischling
ja das orange Kabel direkt verbinden mit Sicherungskasten und violettem Kabel
Sicherung 3. kann weg, also die nur fürs Licht, da is nix gebrückt ?
Gruß
bei meinem Bruder seiner 09er gehts auch, ist aber ein Mischling
ja das orange Kabel direkt verbinden mit Sicherungskasten und violettem Kabel
Sicherung 3. kann weg, also die nur fürs Licht, da is nix gebrückt ?
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Topic author - Drehzahl-Gott
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Re: Kabelbaum strippen für die Renne
Frage an die Experten, läuft über das Zündschloss der Strom für den Lüfter (wenn er läuft) oder lediglich der Steuerstrom fürs Relais?
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Re: Kabelbaum strippen für die Renne
ja, geschaltet wird das Relais übers Motorsteuergerät
was hast vor, Lüfter manuell zuschalten?
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Topic author - Drehzahl-Gott
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Re: Kabelbaum strippen für die Renne
Die Frage ist, ob bei aktivem Lüfter der Höhe Strom über das Zündschloss läuft bzw über einen Zündungsknopf, wenn man das Zündschloss rausgeworfen hat.
Wieviel A sollte der Knopf/Schalter dann abkönnen?
Wieviel A sollte der Knopf/Schalter dann abkönnen?
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Re: Kabelbaum strippen für die Renne
Der Lüfter wird über Relais geschalten...sollte also keine Probleme geben......
Und warum geht ihr nicht über den Killschalter??
Grüßle !!
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Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
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Re: Kabelbaum strippen für die Renne
Ich wollte einen separaten Schalter haben für Zündung. Außerdem sind die Kabel vom Zündschloss recht dick und da war ich mir unsicher ob man das alles auf den killswitch legen kann.
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