Es knackt....
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Topic author - Reifenkiller
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Es knackt....
Nein nicht in meinem Kopf ...
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, wenn ich die Vorderradbremse stark betätige sprich Vollbremsung
knackt es bei vorne vom Feinsten, ich glaube einmal kurz oder so... juhu, also gleich noch mal ein Test gemacht
vorne voll zugezogen, die Kleine ging hinten hoch und nochmal knack
Meine Frage habt ihr das auch? Ich habe jetzt ca 1100 km drauf' was kann das sein? PDT_Armataz_18
Mir wurde schon gesagt ' keine Sorge,dass kommt von den Bremsen,da sie schwimmend gelagert sind'
Mir ist das Knacken auch vorher nie aufgefallen... vllt. auch weil ich noch nie so fest zugezogen hatte...
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, wenn ich die Vorderradbremse stark betätige sprich Vollbremsung
knackt es bei vorne vom Feinsten, ich glaube einmal kurz oder so... juhu, also gleich noch mal ein Test gemacht
vorne voll zugezogen, die Kleine ging hinten hoch und nochmal knack
Meine Frage habt ihr das auch? Ich habe jetzt ca 1100 km drauf' was kann das sein? PDT_Armataz_18
Mir wurde schon gesagt ' keine Sorge,dass kommt von den Bremsen,da sie schwimmend gelagert sind'
Mir ist das Knacken auch vorher nie aufgefallen... vllt. auch weil ich noch nie so fest zugezogen hatte...
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Re: Es knackt....
Hi Tine,
ich hab das bisher (2.200 km) noch nicht wirklich wahrgenommen. Wobei ich noch nie "richtig" den Anker schmeissen musste. Direkt mal testen bei besserem Wetter PDT_Armataz_18
ich hab das bisher (2.200 km) noch nicht wirklich wahrgenommen. Wobei ich noch nie "richtig" den Anker schmeissen musste. Direkt mal testen bei besserem Wetter PDT_Armataz_18
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Re: Es knackt....
Moin, moin!
Meine hat jetzt knapp über 10000km abgespult und mir ist noch nie was aufgefallen. Weder beim harten Bremsen noch beim normalen Bremsen. Alles i.O!
Würde das nochmal im Auge (Ohr) behalten und ansonsten ab zum Händler! Sicher ist sicher!
Meine hat jetzt knapp über 10000km abgespult und mir ist noch nie was aufgefallen. Weder beim harten Bremsen noch beim normalen Bremsen. Alles i.O!
Würde das nochmal im Auge (Ohr) behalten und ansonsten ab zum Händler! Sicher ist sicher!
Re: Es knackt....
Ich hab das auch..
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]
the safest sex is no sex at all
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]
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Re: Es knackt....
Also bei mir definitiv nicht
edit
ich hab das übrigens bisher immer als normal angeschaut, da das nie anders war
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ich hab das übrigens bisher immer als normal angeschaut, da das nie anders war
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Re: Es knackt....
Hmm,
ist mir auch noch nicht aufgefallen,
werde das aber im Auge behalten, hatte
bis dato noch keine wirkliche Situation wo
ich stark "in die Eisen" gehen musste.
ist mir auch noch nicht aufgefallen,
werde das aber im Auge behalten, hatte
bis dato noch keine wirkliche Situation wo
ich stark "in die Eisen" gehen musste.
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- Daytonator
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Re: Es knackt....
hi,
bei meiner knackt nix.
wenns reproduzierbar ist würd ich sofort zum händler fahren und mal nachfragen.da darf doch nix knacken!!
was sollte das sein? gabelinnereien oder bremsbeläge? vielleicht das lenkkopflager etwas lose?
gruß dirk
bei meiner knackt nix.
wenns reproduzierbar ist würd ich sofort zum händler fahren und mal nachfragen.da darf doch nix knacken!!
was sollte das sein? gabelinnereien oder bremsbeläge? vielleicht das lenkkopflager etwas lose?
gruß dirk
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
Re: Es knackt....
Monizen!
Es kann u.U. von einer verspannten Gabel herrühren.
Achsmuttern lösen, kräftig auf die Lenkerhälften stützen, sodass die Gabel kräftig einfedert und neu festziehen.
Weitere Möglichkeit: Druck- und/oder Zugstufe nicht auf beiden Seiten gleich eingestellt.
ABER: Ich bin auch nur so ein Hilfsschrauber. Ich würde, nachdem ich obiges geprüft habe und das Knacken noch da ist, auf jeden Fall zum Händler fahren.
Bunte Grüße
Black675
Es kann u.U. von einer verspannten Gabel herrühren.
Achsmuttern lösen, kräftig auf die Lenkerhälften stützen, sodass die Gabel kräftig einfedert und neu festziehen.
Weitere Möglichkeit: Druck- und/oder Zugstufe nicht auf beiden Seiten gleich eingestellt.
ABER: Ich bin auch nur so ein Hilfsschrauber. Ich würde, nachdem ich obiges geprüft habe und das Knacken noch da ist, auf jeden Fall zum Händler fahren.
Bunte Grüße
Black675
Re: Es knackt....
wäre auch meine einzige vermutung, habe aber nicht wirklich ahnungSynthetic hat geschrieben:Durschlagende Gabel
bei mir quietscht es teilw übel wenn ich ne vollbremsung mache..aber das ist ja bekannt und geht glaube ich vielen so
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten
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Re: Es knackt....
Black675 hat geschrieben:Monizen!
Es kann u.U. von einer verspannten Gabel herrühren.
Achsmuttern lösen, kräftig auf die Lenkerhälften stützen, sodass die Gabel kräftig einfedert und neu festziehen.
Weitere Möglichkeit: Druck- und/oder Zugstufe nicht auf beiden Seiten gleich eingestellt.
ABER: Ich bin auch nur so ein Hilfsschrauber. Ich würde, nachdem ich obiges geprüft habe und das Knacken noch da ist, auf jeden Fall zum Händler fahren.
Bunte Grüße
Black675
Also das Erst erscheint mir schlüssig, aber kann das beim Rad ausbauen passieren,wenn die Maschine vorne auf dem Montageständer steht?
Ich habe jetzt bei meinem Händler angerufen, der Meister hat heute frei und ich soll morgen nochmal anrufen.... bin mal gespannt was der sagt.
@tical ob das bei mir am Anfang anders war weiß ich nicht, vllt. weil ich vorher noch nie so stark gebremst habe?Sonst würde mich deine Aussage ein wenig beruhigen ... Keine Ahnung wäre mir aber sicher aufgefallen ...
Re: Es knackt....
Es ist eher so dass mich alle anderen Aussagen beängstigen
Naja, ich werd die Woche mal versuchen zu horchen woher die Geräusche genau kommen
Naja, ich werd die Woche mal versuchen zu horchen woher die Geräusche genau kommen
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Re: Es knackt....
Das Knacken kann (muss aber nicht) von den Flowtern der Bremsscheibe
kommen, so das Rad ausgebaut war.
Beim anschliessenden Einbau der Bremszangen müssen diese an die radialen
Aufnahmen gedrückt werden, dann die Schrauben bis ca. 1 bis 1,5 Umdrehungen
vor fest reindrehen, anschliessend Bremshebel ziehen und Schrauben komplett
festziehen.
Ansonsten kann es passieren (durch die radialen Bremszangen), daß sich die
Flowter leicht verziehen, was sich dann durch besagtes Knacken äussert.
Aber Vorsicht : Ferndiagnose !!!
Kann auch was anderes sein - Lenkkopf z.B. (allerdings unwahrscheinlich bei 1100 km).
Grüße,
René
PS: Bremshebel natürlich nur ziehen, wenn die Zangen auf den Scheiben sind -
ansonsten fröhliches Bremsbelag ausbauen ...
kommen, so das Rad ausgebaut war.
Beim anschliessenden Einbau der Bremszangen müssen diese an die radialen
Aufnahmen gedrückt werden, dann die Schrauben bis ca. 1 bis 1,5 Umdrehungen
vor fest reindrehen, anschliessend Bremshebel ziehen und Schrauben komplett
festziehen.
Ansonsten kann es passieren (durch die radialen Bremszangen), daß sich die
Flowter leicht verziehen, was sich dann durch besagtes Knacken äussert.
Aber Vorsicht : Ferndiagnose !!!
Kann auch was anderes sein - Lenkkopf z.B. (allerdings unwahrscheinlich bei 1100 km).
Grüße,
René
PS: Bremshebel natürlich nur ziehen, wenn die Zangen auf den Scheiben sind -
ansonsten fröhliches Bremsbelag ausbauen ...
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Re: Es knackt....
ja sehe ich auch so.
normal wenns knackt ist das lenkkopflager entweder im arsch oder man mus es nachstellen.
bei 1100km eigentlich unwarscheinlich aber nicht unmöglich.
das die floater knacken hab ich ja noch nie gehört.
MfG
Jürgen
normal wenns knackt ist das lenkkopflager entweder im arsch oder man mus es nachstellen.
bei 1100km eigentlich unwarscheinlich aber nicht unmöglich.
das die floater knacken hab ich ja noch nie gehört.
MfG
Jürgen
[img]http://img164.imageshack.us/img164/5357/kaeferdn0.gif[/img] [img]http://www.gerd-klug.de/images_02/smile_bike_023.gif[/img]