Ist eine Fahrwerksanpassung bei dem Achshöhen unterschied von 9 mm sinnvoll oder ist das zu vernachlässigen?
Hat schon jemand mit dem 180/60er Reifen auf der Straße Erfahrung gesammelt ?
Einsatz ist 60% Straße 40% Rennstrecke, Slicks kommen nicht in Frage da ich nicht jedes mal lust zum wechseln habe und die SP bei meinem Fahrkönnen noch lange nicht an der Grenze sind.
Bei meinem Händler sind die beiden Größen gleich teuer, 169€ incl. aufziehen und wuchten für den Supercorsa SP.
55er oder 60 Reifen
-
- Daytonator
- Beiträge: 2940
- Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
- Vorname: Ralf
- Daytonafarbe: Carbon Black
- Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
- Hat sich bedankt: 45 Mal
- Danksagung erhalten: 301 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: 55er oder 60 Reifen
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
-
Topic author - Angststreifenvernichter
- Beiträge: 63
- Registriert: Do 13. Jun 2013, 20:49
- Vorname: Pascal
- Daytonafarbe: "R" Crystal White
- Modellreihe: Bj. 13-17
- Wohnort: Andernach
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
- Geschlecht:
Re: 55er oder 60 Reifen
Also ich bin bisher mit 60er ganz zufrieden, sowohl auf der Straße sowie auf der Rennstrecke, finde das Handling persönlich einen Ticken besser.
Bei mir habe ich nichts verändert.12. Apr 2016, 09:39 » Sordo hat geschrieben:Ist eine Fahrwerksanpassung bei dem Achshöhen unterschied von 9 mm sinnvoll oder ist das zu vernachlässigen?
Mit den Supercorsa, bist du vom Slick nicht mehr weit entfernt12. Apr 2016, 09:39 » Sordo hat geschrieben:Slicks kommen nicht in Frage da ich nicht jedes mal lust zum wechseln habe und die SP bei meinem Fahrkönnen noch lange nicht an der Grenze sind.
-----OFFIZIELLER SPONSOR DER BUßGELDBEHÖRDE-----