RIP Batterie... Welche Neue sollte man besorgen?
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Re: RIP Batterie... Welche Neue sollte man besorgen?
Ich muss bei meiner auch mal schauen, bin erst einmal gefahren und hatte sie über Winter am Ladegerät bei Raumtemperatur, sie sprang ohne Probleme an. Als ich losgefahren bin Stand jedoch "BAT" im Display, ist jedoch nach kurzer Zeit erloschen. Der Tona meiner Frau traten keine Probleme auf, die war auch am Ladegerät und Stand über Winter im Wohnzimmer.
Werde morgen eventuell noch mal eine Runde fahren wenn das Wetter passt bevor ich 4 Wochen pause machen muss , erde in dem Falle mal berichten.
Ach sind beide MY 07/2013
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Re: RIP Batterie... Welche Neue sollte man besorgen?
Ich kann nur von Erfahrungen mit meiner vtr berichten. Nutze sie seit 2 Jahren mit einer shido Lithium Batterie und nur bei Temperaturen deutlich unter 10 Grad ist das anspringen zäh, aber das kann auch am Motorrad liegen. Ich würde es auf jedenfall weiterempfehlen
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Re: RIP Batterie... Welche Neue sollte man besorgen?
Ich meine mal wo aufgeschnappt zu haben, dass die baugleich sind. Bin mit der Sido bis jetzt zufrieden, erst in meiner ZX6R und jetzt in der Tona.27. Mär 2016, 13:12 » UnleaShed hat geschrieben:Überlege auch mir eine Lithium zu gönnen...
Eher Shido oder JMT?
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Re: RIP Batterie... Welche Neue sollte man besorgen?
Servus, diese Meldung BAT hatte ich letztes Jahr schon öfters. Manchmal ist die kleine auch schlecht angesprungen.27. Mär 2016, 14:16 » Sordo hat geschrieben:Ich muss bei meiner auch mal schauen, bin erst einmal gefahren und hatte sie über Winter am Ladegerät bei Raumtemperatur, sie sprang ohne Probleme an. Als ich losgefahren bin Stand jedoch "BAT" im Display, ist jedoch nach kurzer Zeit erloschen. Der Tona meiner Frau traten keine Probleme auf, die war auch am Ladegerät und Stand über Winter im Wohnzimmer.
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Komisch war nur das beim messen die Batterie noch gut war 12,3 Volt aufwärts und auch beim Laden alles tutti war.
Frisch geladen, angeklemmt, sofort angesprungen und dann nach dem los fahren kam die Meldung *BAT*
Wollte mir eigentlich im Winter eine neue Kaufen und war jetzt die Tage wieder am gucken.
Das komische ist nur die Batterie (Original Yuasa) hat seit dem Ausbau im letzten Jahr bis heute die Spannung/Ladung
gehalten. Ich habe sie im Keller gehabt und nicht geladen und zeigt heute noch 12,28Volt an.
Gut von der Volt zahl kann man nicht immer darauf schließen ob noch alles tutti ist, aber trotzdem etwas komisch.
Naja hatte mir mal diese Batterie aus geguckt das es eine Gel Batterie (Einbauwinkel egal) ist und 140CCA Kälteprüfstrom hat. Darauf kommt es ja an.
Hat einer mit der Marke oder der Batterie Erfahrungen gemacht?
http://www.ebay.de/itm/Batterie-Green-GEL-KAGE-YTX9-BS-9AH-Triumph-Daytona-675-H67-Bj-2013-2015-/231588234258?hash=item35ebbc0412:g:tG0AAOSwT4lWRPsh
Die Muschis kommen zu dem Kater, der am schönsten schnurrt. Daytona 675
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Re: RIP Batterie... Welche Neue sollte man besorgen?
Spannung an der Batterie
Zündung aus: 12.3 V
Zündung an: 11.3 V
Startversuch: 10.irgendwas V und ein kurzes Husten vom Anlassen
Die Batterie raus und ans Ladegerät gehängt. Innerhalb von 5 Minuten von 50% auf 100%.
Sehr verdächtig.
Gleich mal wieder in die Tiefgarage und nen Startversuch machen. Update folgt
Zündung aus: 12.3 V
Zündung an: 11.3 V
Startversuch: 10.irgendwas V und ein kurzes Husten vom Anlassen
Die Batterie raus und ans Ladegerät gehängt. Innerhalb von 5 Minuten von 50% auf 100%.
Sehr verdächtig.
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Re: RIP Batterie... Welche Neue sollte man besorgen?
Batterie fällt leider nicht mit in die Car Garantie (verständlicher weise) die man beim Neukauf ja dazu bekommt. Aber Regler und LiMa schon, also wer da beim 13er Model Probleme hat .... Zumindest ab 07/13
http://juetten-koolen.de/CM/media/zusatzgarantie/ProspektCarGarantie.pdf
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Zuletzt geändert von Sordo am Di 29. Mär 2016, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: RIP Batterie... Welche Neue sollte man besorgen?
Mit der "vollen" Batterie:29. Mär 2016, 19:23 » Dazed hat geschrieben:Spannung an der Batterie
Zündung aus: 12.3 V
Zündung an: 11.3 V
Startversuch: 10.irgendwas V und ein kurzes Husten vom Anlassen
Die Batterie raus und ans Ladegerät gehängt. Innerhalb von 5 Minuten von 50% auf 100%.
Sehr verdächtig.
Gleich mal wieder in die Tiefgarage und nen Startversuch machen. Update folgt
Zündung aus: 12.6 V
Zündung an: 11.2 V
Startversuch: furzegal da kam auch nicht mehr als beim ersten Versuch.
Am Ladegerät zeigt es wieder 50% die nach ein paar Minuten wieder auf 100% steigen.
Morgen mal überbrücken um den Ladestrom zu checken aber die Batterie ist wohl sicher hin
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Re: RIP Batterie... Welche Neue sollte man besorgen?
Ich bin der Meinung, unter 11 V sollte sie beim Startversuch nicht kommen, das ist eindeutig zu wenig.
Sofern die Maschine mit einer Autobatterie ordentlich startet, wäre das Problem recht eindeutig eingegrenzt.
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Re: RIP Batterie... Welche Neue sollte man besorgen?
So, Starthilfe mit Auto:
Motorrad spring sofort an und ruck zuck liegen 14.6 V Landespannung an.
LiMa sollte also ok sein denke ich
Phew...
Motorrad spring sofort an und ruck zuck liegen 14.6 V Landespannung an.
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Re: RIP Batterie... Welche Neue sollte man besorgen?
Hi.
Ich glaube ich würde DonArcturus zustimmen und mich anschließen, dass wohl die Batterie platt ist. Ich hab mal folgendes in einem Handbuch gelesen:
[tr=]
[td=]Ideal[/td]
[td=]12,8-13,0 V[/td]
[/tr]
[tr=]
[td=]Normal[/td]
[td=]> 12,5 V[/td]
[/tr]
[tr=]
[td=]Kritisch[/td]
[td=]11,5-12,5 V[/td]
[/tr]
[tr=]
[td=]ggf. Defekt[/td]
[td=]< 11,5 V[/td]
[/tr]
Die Werte beziehen sich auf den Zustand nach dem Ladevorgang. Also, wenn die Batterie bei dir nach einem Start oder sogar schon davor kaum mehr > 12,5 V erreicht, wird sie wohl an Kapazität verloren haben. Es gibt Ladegeräte, die eine Rekonditionierung durchführen und ggf. die Zelle reaktivieren können. Aber eine langfristige Lösung wird das nicht sein.
Kauf dir eine neue und lass die Saison beginnen.
Ich hoffe ich konnte Helfen.
Gruß,
Willi
Ich glaube ich würde DonArcturus zustimmen und mich anschließen, dass wohl die Batterie platt ist. Ich hab mal folgendes in einem Handbuch gelesen:
Kauf dir eine neue und lass die Saison beginnen.
Ich hoffe ich konnte Helfen.
Gruß,
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Re: RIP Batterie... Welche Neue sollte man besorgen?
@ Sordo
ich habe Infos zu der Meldung Low Bat bei dir.
Hatte/habe das ja bei meiner auch.
Diese Meldung hat nix mit der Motorradbatterie zu tun....
Sondern sind die Batterien in den Reifendrucksensoren.
Deshalb kommt die Meldung auch erst wenn du los fährst und
erlischt wieder.
Aber Vorsicht nicht freuen das du keine neue Batterie brauchst.
Denn jetzt kommt es dicke, laut Aussage meines Triumph-Händlers
kann man die Batterie da nicht tauschen. Das heißt man muss die Teile,
wenn man die Funktion haben will, neu kaufen.
Kostenpunkt liegt da bei ca.270Euro
Vllt. Kannst du ja bei deinem mal nach hören. Ich werde auch nochmal bei
Triumph Deutschland nachfragen, das kann normal nicht sein!!
Bin auf jeden fall stink sauer!!
ich habe Infos zu der Meldung Low Bat bei dir.
Hatte/habe das ja bei meiner auch.
Diese Meldung hat nix mit der Motorradbatterie zu tun....
Sondern sind die Batterien in den Reifendrucksensoren.
Deshalb kommt die Meldung auch erst wenn du los fährst und
erlischt wieder.
Aber Vorsicht nicht freuen das du keine neue Batterie brauchst.
Denn jetzt kommt es dicke, laut Aussage meines Triumph-Händlers
kann man die Batterie da nicht tauschen. Das heißt man muss die Teile,
wenn man die Funktion haben will, neu kaufen.
Kostenpunkt liegt da bei ca.270Euro
Vllt. Kannst du ja bei deinem mal nach hören. Ich werde auch nochmal bei
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Re: RIP Batterie... Welche Neue sollte man besorgen?
Batterien der Reifendrucksensoren?
Wir haben doch den 1. Mai, nicht den 1. April?!
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Re: RIP Batterie... Welche Neue sollte man besorgen?
Habe meine Daytona am Freitag von der Inspektion und Einbau der orig. LED Blinker inkl. Relais abgeholt. Am nächsten Tag sprang sie nicht mehr an. Ladegerät angeklemmt und geladen. Aber nix. Kann der Händler beim Einbau der Blinker die Batterie zerstören? Die Tona ist mal grad ein Jahr alt, da kann doch die Batterie nicht einfach so hinüber sein??
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Re: RIP Batterie... Welche Neue sollte man besorgen?
Das man die Batterie der dinger nicht tauschen kann hab ich auch schon mal gehört. Hatte aber eigentloch gehofft das die einen 10 Jahres Accu und nicht schon nich 3 - 4 jahren aufgeben
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