Probleme nach Ventilspiel einstellen
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Topic author - Tripler
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Probleme nach Ventilspiel einstellen
Servus Leute ich habe ein Problem.
ich hab die Ventile meine Daytona bj06 eingestellt.
jetzt hab ich sie wieder angemacht und bin probegefahren.
das Rasseln der Ventile vor dem Einstellen ist dem gehör nach weniger geworden Beschleudigung und Sound sind gleich geblieben.
nur wenn ich vom gas gehe zb beim Anhalten geht sie aus. auch wenn ich im leerlauf gasgebe und es wieder wegnehme eht sie aus.
wenn ich sie anmache ohne mit dem gas zu spielen blribt sie grade so an, läuft aber ziemlich unrund, das heisst die drehzal schwankt knapp unter 1000 umdrehungen im gleichbleibenden Rhythmus auf und ab.
muss da noch was eingestellt werden oder hab ich tatsächlich einen Fehler gemacht?
ausserdem sind eine neue Kupplung und neue kerzen reingekommen.
Danke schonmal
yannik
ich hab die Ventile meine Daytona bj06 eingestellt.
jetzt hab ich sie wieder angemacht und bin probegefahren.
das Rasseln der Ventile vor dem Einstellen ist dem gehör nach weniger geworden Beschleudigung und Sound sind gleich geblieben.
nur wenn ich vom gas gehe zb beim Anhalten geht sie aus. auch wenn ich im leerlauf gasgebe und es wieder wegnehme eht sie aus.
wenn ich sie anmache ohne mit dem gas zu spielen blribt sie grade so an, läuft aber ziemlich unrund, das heisst die drehzal schwankt knapp unter 1000 umdrehungen im gleichbleibenden Rhythmus auf und ab.
muss da noch was eingestellt werden oder hab ich tatsächlich einen Fehler gemacht?
ausserdem sind eine neue Kupplung und neue kerzen reingekommen.
Danke schonmal
yannik
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Re: Probleme nach Ventilspiel einstellen
Nachtrag:
mir fiel auf dass wenn beide striche an den nockenwellenrädern bündig mit der dichtfläche sind, ist der markierungspunkt auf dem nockenwellenzahnrad leicht links neben der markierung auf dem motor etwa 1/3 zahn des zahnrades.
ist da meine Steuerkette schon so stark gelängt und ist evtl. der ursprung des problems?
mir fiel auf dass wenn beide striche an den nockenwellenrädern bündig mit der dichtfläche sind, ist der markierungspunkt auf dem nockenwellenzahnrad leicht links neben der markierung auf dem motor etwa 1/3 zahn des zahnrades.
ist da meine Steuerkette schon so stark gelängt und ist evtl. der ursprung des problems?
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Re: Probleme nach Ventilspiel einstellen
Hast den Map Sensor wieder angesteckt, bzw den Schlauch??
Etwas versetzte Markierungen können schon sein...das ist nicht das Problem
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Re: Probleme nach Ventilspiel einstellen
Wieso sollte das Rasseln der Ventile vorher, mit geringerem Ventilspiel, lauter sein als danach, mit vergrößertem Ventilspiel?
Manchmal hört man auch nur, was man hören will
Fehlerspeicher auslesen... sicherlich einen Schlauch oder Sensor vergessen.
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Re: Probleme nach Ventilspiel einstellen
Hatte das Problem auch mal. War bei mir der Drosselklappenpoti.
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Topic author - Tripler
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Re: Probleme nach Ventilspiel einstellen
oh nein ich schäme mich es war wie ketchup gesagt hat. einfach den schlauch vom mapsensor vergessen
achja das ventilspiel war vor dem einstellen zu gross also hab ich es verkleinert. (ausser beim 3zylinder das äussere Auslassventil, das war zu klein)
aber das mit dem gehör ist echt ein scheiss wenn man mal hellhörig grworden ist
naja jedenfalls läuft sie wieder aller erste Sahne, ich danke euch
achja das ventilspiel war vor dem einstellen zu gross also hab ich es verkleinert. (ausser beim 3zylinder das äussere Auslassventil, das war zu klein)
aber das mit dem gehör ist echt ein scheiss wenn man mal hellhörig grworden ist
naja jedenfalls läuft sie wieder aller erste Sahne, ich danke euch
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Re: Probleme nach Ventilspiel einstellen
Das Ventilspiel war vorher zu groß und du hast es verkleinert?? Das macht ja mal gar keinen Sinn... Bauartbedingt nimmt das Ventilspiel mit zunehmender Laufleistung ab, weil sich die Ventile in den Sitz einarbeiten.
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- Daytonator
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Re: Probleme nach Ventilspiel einstellen
Könnte doch sein,dass da vorher schon mal einer dran war und es nicht so genau genommen hat.15. Mai 2016, 22:38 » Patty hat geschrieben:Das Ventilspiel war vorher zu groß und du hast es verkleinert?? Das macht ja mal gar keinen Sinn... Bauartbedingt nimmt das Ventilspiel mit zunehmender Laufleistung ab, weil sich die Ventile in den Sitz einarbeiten.
z.B.:wenn man Geld sparen will und die Shims gegeneinander tauscht auch wenn das Spiel dann nicht genau passt...
http://www.youtube.com/user/RacingJunkie1?ob=0