ging während dem fahren aus
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Topic author - Drehzahl-Gott
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Re: ging während dem fahren aus
hallo leute
das mit den flackern der beiden lämpchen macht sie auch mal wenn ich den zündschlüssel schnell auf an drehe
aber wie gesagt ist nur ein kurzes aufblinken !!
was mit jetzt aufgefallen ist das wenn ich die zündung anmache ist ja alles tot aber wenn ich dann den killschalter
auf aus stelle geht hinten das rücklicht an ! aber nur das rücklicht sonst leuchtet gar nichts und nur wenn der schalter
auf aus steht !!
ist das normal wenn ich den schalter auf aus stelle das des rücklicht angeht ??
könnte da bitte mal jemand gucken ob das bei seiner tona auch so ist ?
denn wenn man den killschalter bei eingeschalteter zündung auf aus stellt sollte alles aus gehen ?
schon mal vielen dank
gruss harry
das mit den flackern der beiden lämpchen macht sie auch mal wenn ich den zündschlüssel schnell auf an drehe
aber wie gesagt ist nur ein kurzes aufblinken !!
was mit jetzt aufgefallen ist das wenn ich die zündung anmache ist ja alles tot aber wenn ich dann den killschalter
auf aus stelle geht hinten das rücklicht an ! aber nur das rücklicht sonst leuchtet gar nichts und nur wenn der schalter
auf aus steht !!
ist das normal wenn ich den schalter auf aus stelle das des rücklicht angeht ??
könnte da bitte mal jemand gucken ob das bei seiner tona auch so ist ?
denn wenn man den killschalter bei eingeschalteter zündung auf aus stellt sollte alles aus gehen ?
schon mal vielen dank
gruss harry
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Re: ging während dem fahren aus
Hey Harry hast du sie mal ausgelesen? Hast du eine neue Handynummer?
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Topic author - Drehzahl-Gott
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Re: ging während dem fahren aus
zum auslesen muss doch die zündung gehen ??
aber da geht ja gar nichts !!
nee immer noch die alte nummer
aber da geht ja gar nichts !!
nee immer noch die alte nummer
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Re: ging während dem fahren aus
Schau ob dir jemand seine ECU borgen kann zum Austauschen... vl hat das StG was abbekommen.
Ansonsten nimm die Front runter und kontrollier ob der Stecker vom Tacho ab ist... ohne Tacho geht auch nichts!
Ansonsten nimm die Front runter und kontrollier ob der Stecker vom Tacho ab ist... ohne Tacho geht auch nichts!
[img]http://img.userboard.org/uploads/da/dayt/daytona-675/images/sig.gif[/img]
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Re: ging während dem fahren aus
Habe gestern Nacht nochmal probiert und jetzt geht das
Rücklicht und das Bremslicht !!
Hab auch mal bei Google gesucht und da kommt von einem anderen Forum
Das es der Stecker wäre der von der Front also amaturen in den
Kabelbaum ginge und es wäre meistens der Stecker !!
Wo sitzt denn der Stecker ??/
Danke fürs antworte
Gruss Harry
Rücklicht und das Bremslicht !!
Hab auch mal bei Google gesucht und da kommt von einem anderen Forum
Das es der Stecker wäre der von der Front also amaturen in den
Kabelbaum ginge und es wäre meistens der Stecker !!
Wo sitzt denn der Stecker ??/
Danke fürs antworte
Gruss Harry
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Re: ging während dem fahren aus
Würde die Front- und Seitenverkleidungen + Tank abbauen und alle Kabel inkl. Stecker an der Front (Tacho, Amaturen li+re, Zündschloss) kontrollieren.
Wenn der Stecker im Tacho nicht ordentlich Sitz wirkt sich das ähnlich aus.
Wenn der Stecker im Tacho nicht ordentlich Sitz wirkt sich das ähnlich aus.
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Re: ging während dem fahren aus
hallo
solangsam bekomme ich noch mehr graue haare !!
heute mittag dann mal mit einem arbeitskollegen gesucht und haben dann auch noch mal mit dem auto überbrückt und da ging sie nach ein paar versuchen an nur sobald man das starthilfekabel abklemmte ging sie aus !! jetzt kamen wir auf die idee das es wahrscheinlich so war das der laderegler nicht regelt und es die batterie leergemacht hat und das es eine lithium ist das die dann eben richtig leer war und deswegen alles tot war das war mir noch einleuchtend und aus geht sie halt weil die batterie leer ist !!
also erstmal die batterie laden habe ich jetzt gemacht und jetzt macht sie das was ihr hoffentlich in dem video seht !! was halt noch ist die batteriespannung fällt dabei rapide auf 9,5-10,3 volt ab ist bei jedem klacken schankend ! wenn man dann den notausmacht ist alles aus nur das rücklicht brennt macht man dann die zündung aus und dann sind immer nur 11 volt vorhanden muss dann ca 25 sekunden warten dann kommt ein ganz leises klacken und die spannung geht wieder auf 13,5 volt hoch !!! alles an der batterie gemessen !! heute mittag ging sie komischerweisse ganz normal an also beim schlüssel rumdrehen das ganz normale getönse was sie ja immer macht
ich versteh das jetzt gar nicht mehr
einer eine idee was ich machen kann ??
hier mal ein video was sie im moment macht
hoffe es geht
gruss harry
solangsam bekomme ich noch mehr graue haare !!
heute mittag dann mal mit einem arbeitskollegen gesucht und haben dann auch noch mal mit dem auto überbrückt und da ging sie nach ein paar versuchen an nur sobald man das starthilfekabel abklemmte ging sie aus !! jetzt kamen wir auf die idee das es wahrscheinlich so war das der laderegler nicht regelt und es die batterie leergemacht hat und das es eine lithium ist das die dann eben richtig leer war und deswegen alles tot war das war mir noch einleuchtend und aus geht sie halt weil die batterie leer ist !!
also erstmal die batterie laden habe ich jetzt gemacht und jetzt macht sie das was ihr hoffentlich in dem video seht !! was halt noch ist die batteriespannung fällt dabei rapide auf 9,5-10,3 volt ab ist bei jedem klacken schankend ! wenn man dann den notausmacht ist alles aus nur das rücklicht brennt macht man dann die zündung aus und dann sind immer nur 11 volt vorhanden muss dann ca 25 sekunden warten dann kommt ein ganz leises klacken und die spannung geht wieder auf 13,5 volt hoch !!! alles an der batterie gemessen !! heute mittag ging sie komischerweisse ganz normal an also beim schlüssel rumdrehen das ganz normale getönse was sie ja immer macht
ich versteh das jetzt gar nicht mehr
einer eine idee was ich machen kann ??
hier mal ein video was sie im moment macht
hoffe es geht
gruss harry
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Re: ging während dem fahren aus
Hatte ein ähnliches Problem letztes Jahr.
Hat erst 2x kurz nacheinander ausgesetzt und wenige Sekunden später war es dann komplett "dunkel"
Hauptsicherung war gekommen, neue rein und nach wenig später das selbe Ergebnis.
Hab dann ne ganze Weile gesucht und wurde irgendwann fündig.
Der Kabelbaum der einmal im Bogen durch die Front verlegt ist (unter den Funzeln in Richtung Gleichrichter/ re. Blinker / Lambda) lag nicht optimal.
In der Folge hat der Lenkungsdämpfer die Isolierung des Baum´s und eines Stromführenden Kabels (+) minimal durchgeschubbelt = Kurzschluss bzw. "bzzzzzt....Licht aus"
Hat erst 2x kurz nacheinander ausgesetzt und wenige Sekunden später war es dann komplett "dunkel"
Hauptsicherung war gekommen, neue rein und nach wenig später das selbe Ergebnis.
Hab dann ne ganze Weile gesucht und wurde irgendwann fündig.
Der Kabelbaum der einmal im Bogen durch die Front verlegt ist (unter den Funzeln in Richtung Gleichrichter/ re. Blinker / Lambda) lag nicht optimal.
In der Folge hat der Lenkungsdämpfer die Isolierung des Baum´s und eines Stromführenden Kabels (+) minimal durchgeschubbelt = Kurzschluss bzw. "bzzzzzt....Licht aus"
- fehlende Leistung wird durch Mut ersetzt - *lach*
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Re: ging während dem fahren aus
hallo
das mit dem kabel ist bei mir auch so bissle bescheurt gelegt
die sicherung ist bei mir aber ok
war da dann auch alles dunkel ???
die ganze zeit ging gar nichts wenn du die zündung angemacht hast !!!
gruss harry
das mit dem kabel ist bei mir auch so bissle bescheurt gelegt
die sicherung ist bei mir aber ok
war da dann auch alles dunkel ???
die ganze zeit ging gar nichts wenn du die zündung angemacht hast !!!
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Re: ging während dem fahren aus
WTF, ist doch "N" was da dauerblinkt mit diesem unheimlichen "Relais-Klackern" oder?
Normalerweise sollte an der Stelle wo das Klackern beginnt die Spritpumpe ihre Bereitschaft signalisieren!?
-> hattest Du die Relais alle durchgecheckt?
hab allerdings ne 12er Daisy und ab 09er wurde irgendwas geändert bei der Kraftstoffversorgung bzw. deren Ansteuerung (eigenes Relais), wenn ich mich nicht irre...
Ansonsten kannst ja ma testweise den Gangsensor/ Ständerschalter abziehen ob das Eigenleben vom Tacho dann nen Ende hat.
-> Wenn ja kannst den Gangsensor ab lassen, Zündung ein und wenn alles normal aussieht starten (damit sie das tut ohne Gangsensor musst den Ständer einklappen)
Normalerweise sollte an der Stelle wo das Klackern beginnt die Spritpumpe ihre Bereitschaft signalisieren!?
-> hattest Du die Relais alle durchgecheckt?
hab allerdings ne 12er Daisy und ab 09er wurde irgendwas geändert bei der Kraftstoffversorgung bzw. deren Ansteuerung (eigenes Relais), wenn ich mich nicht irre...
Ansonsten kannst ja ma testweise den Gangsensor/ Ständerschalter abziehen ob das Eigenleben vom Tacho dann nen Ende hat.
-> Wenn ja kannst den Gangsensor ab lassen, Zündung ein und wenn alles normal aussieht starten (damit sie das tut ohne Gangsensor musst den Ständer einklappen)
genau so war es...!war da dann auch alles dunkel ???
die ganze zeit ging gar nichts wenn du die zündung angemacht hast !!!
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Re: ging während dem fahren aus
hallo
habe mal genauer geschaut und das mittlere railey klopft so und weiter unten bei der lima in der nähe ist auch noch eines des klopft auch so aber das war heute mittag nicht !!
ich versteh die ganze sache nicht !!!
gruss harry
habe mal genauer geschaut und das mittlere railey klopft so und weiter unten bei der lima in der nähe ist auch noch eines des klopft auch so aber das war heute mittag nicht !!
ich versteh die ganze sache nicht !!!
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Re: ging während dem fahren aus
hmpf...!
also, wenn sie noch immer keinen Fehlercode wirft anhand dem sich die Suche eingrenzen lassen würde....
...mußt Du wohl in den sauren Apfel beißen und sämtliche Steckverbindungen checken...
-> würde empfehlen, wie falschi schon schrieb beim Tacho zu beginnen
btw: die oben sollten (Reihenfolge von vorne nach hinten) "Kühler / Haupt / Anlasser - Relais" sein
unten hängt denn glaub ich nochma "Blinker & Benzinpumpen - Relais" und mit an dem Halter noch der "Unterdruckschalter"
also, wenn sie noch immer keinen Fehlercode wirft anhand dem sich die Suche eingrenzen lassen würde....
...mußt Du wohl in den sauren Apfel beißen und sämtliche Steckverbindungen checken...
-> würde empfehlen, wie falschi schon schrieb beim Tacho zu beginnen
btw: die oben sollten (Reihenfolge von vorne nach hinten) "Kühler / Haupt / Anlasser - Relais" sein
unten hängt denn glaub ich nochma "Blinker & Benzinpumpen - Relais" und mit an dem Halter noch der "Unterdruckschalter"
Zuletzt geändert von vechda am Mi 29. Jun 2016, 22:47, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: ging während dem fahren aus
Könnte es dir vllt das Cockpit zerschossen haben? Das Problem ist wohl bei Honda's VTR 1000 Firestorm bekannt, dass das Cockpit nicht wechselstromresistent ist, sprich dann kaputt geht. Wechselstrom im Boardnetz bekommst du, wenn dein Gleichrichter (Gleichrichter/Laderegler) defekt ist und eben nicht mehr gleichrichtet. Passt vllt nicht ganz zu den beschriebenen Symptomen, aber ist denke ich dennoch eine Überlegung wert.
Ansonsten sprechen deine Messwerte der Batterie nach einem Defekt selbiger. Woher der kommt? --> vermutlich defekter Laderegler/Gleichrichter und/oder LiMa + Verkabelung.
Ansonsten sprechen deine Messwerte der Batterie nach einem Defekt selbiger. Woher der kommt? --> vermutlich defekter Laderegler/Gleichrichter und/oder LiMa + Verkabelung.
DLzG
Geestbiker
Geestbiker
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Heidberg-Ring (rechts): 0:40.623 min
Heidberg-Ring (links): 0:40.457 min
Harzring: 1:03.500 min (Pitbike 155er)
Groß Dölln ABC: 1:52.212 min
Oschersleben: 1:36.458 min
Spreewaldring: 1:30.190 min
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Re: ging während dem fahren aus
hallo
so heute mittag habe ich die batterie ausgebaut und was sehe ich da hab gedacht ich seh nicht recht !!! hänge mal ein bild an aber keine ahnung wie des passiert ist ! muss da gewesen sein wie ich heimgefahren bin !!
habe mir jetzt beim autoteilezubehör eine neue mitgenommen nur ist die leider ein kleines bisschen zu breit die geht nicht in den batteriekasten !! also morgen nochmals hin und eine andere holen !
was haltet ihr denn von dieser batterie ??
https://www.louis.de/.../saito-mikrovlies.../10036495...
habe das moped dann heute mittag mal mit dem auto überbrückt schlüssel gedreht und alles war wie immer ganz normal !! =Dsie ging auch sofort an (y)
des einzigste war das vorne klein licht geht also mal von aussen geguckt das sehen die standlichterbirnchen schwarz aus und das abendlicht geht auch nicht ! fernlicht probiert das geht !!! warum die anderen lichter nicht gehen weiss ich auch nicht sicherung sind ok
aber jetzt erstmal nee neue batterie einbauen und dann mal weiter gucken !
so heute mittag habe ich die batterie ausgebaut und was sehe ich da hab gedacht ich seh nicht recht !!! hänge mal ein bild an aber keine ahnung wie des passiert ist ! muss da gewesen sein wie ich heimgefahren bin !!
habe mir jetzt beim autoteilezubehör eine neue mitgenommen nur ist die leider ein kleines bisschen zu breit die geht nicht in den batteriekasten !! also morgen nochmals hin und eine andere holen !
was haltet ihr denn von dieser batterie ??
https://www.louis.de/.../saito-mikrovlies.../10036495...
habe das moped dann heute mittag mal mit dem auto überbrückt schlüssel gedreht und alles war wie immer ganz normal !! =Dsie ging auch sofort an (y)
des einzigste war das vorne klein licht geht also mal von aussen geguckt das sehen die standlichterbirnchen schwarz aus und das abendlicht geht auch nicht ! fernlicht probiert das geht !!! warum die anderen lichter nicht gehen weiss ich auch nicht sicherung sind ok
aber jetzt erstmal nee neue batterie einbauen und dann mal weiter gucken !
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Re: ging während dem fahren aus
hier noch das bild
ging vorhin nicht
[img]http://i66.tinypic.com/14xfn8l.jpg[/img]
gruss harry
ging vorhin nicht
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gruss harry