Unverschämt lange Lieferzeiten bei Original Ersatzteilen

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert

pitsuburu
Tripler
Tripler
Beiträge: 37
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 08:08
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Unverschämt lange Lieferzeiten bei Original Ersatzteilen

Beitrag von pitsuburu » Fr 21. Aug 2009, 15:29

sach mal wie isses ein ersatzteil einzubauen, damit du wieder fahren kannst und dann, wenn das originalteil da ist, daurauf umzubauen? und das ubriggebliebene zubehörteil, anscheinend isst es ganz hilfreich sowas mal als ersatz im keller liegen zu haben :)
ich stell mir den ein und umbau nicht besonders schwer vor (wollten wir ja auch aufm parkplatz machen)
frage ist nur, Garantie? geht die flöten? ich denke nicht..


Nachtrag.
ich fahr ja einen zylinder mehr. ich hatte das problem am anfang der saison mit nem schwingenlager. bei honda ist es so, dass wenn ein teil kaputt geht, dass fahr bzw sicherheitsrelevant ist, da einen "sonder"service gibt (hat mich ein 10er gekostet) und das teil ist innerhalb von 3 tagen da! Normaler liefertermin war auch irgendwie 2 monate später.
außerdem war ein kostenloses!!! ersatzmotorrad innerhalb der ersten 2 jahren IMMER incl.!!! (bei inspektionen und reperaturen durch garantiefall etc)
PITSUBURU


Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind wäre Spüli im Regen!

Triple Laux
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 495
Registriert: So 12. Jul 2009, 11:42
Wohnort: 65606 Villmar - Weyer
Kontaktdaten:

Re: Unverschämt lange Lieferzeiten bei Original Ersatzteilen

Beitrag von Triple Laux » Fr 21. Aug 2009, 20:09

also bei Mobike in Limburg/Lahn dauerts wenns vorrätig max. 5Tage.
Die haben meine komplette maschine, mit allem was kaputt war und das war einiges in 10tagen fertig gemacht.... OKPef


Grüße
Laux
Piaggio NRG 50LC >> Aprilia RS125 >> Aprilia RS250 >> Kawasaki ZXR 636 >> Triumph Daytona 675 >> Suzuki GSX-R 750

Will_smith
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 168
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 18:53
Vorname: William
Wohnort: Gutenacker RLP

Re: Unverschämt lange Lieferzeiten bei Original Ersatzteilen

Beitrag von Will_smith » Fr 21. Aug 2009, 20:16

Triple Laux hat geschrieben:also bei Mobike in Limburg/Lahn dauerts wenns vorrätig max. 5Tage.
Die haben meine komplette maschine, mit allem was kaputt war und das war einiges in 10tagen fertig gemacht.... OKPef


Grüße
Laux
kann ich nur zustimmen hab anfang der Woche ein bissel was bestellt und heute war es da OKPef

Triple Laux
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 495
Registriert: So 12. Jul 2009, 11:42
Wohnort: 65606 Villmar - Weyer
Kontaktdaten:

Re: Unverschämt lange Lieferzeiten bei Original Ersatzteilen

Beitrag von Triple Laux » Fr 21. Aug 2009, 20:19

Will_smith hat geschrieben: kann ich nur zustimmen hab anfang der Woche ein bissel was bestellt und heute war es da OKPef
Hast du auch bei Mobike bestellt?

Grüße
Laux
Piaggio NRG 50LC >> Aprilia RS125 >> Aprilia RS250 >> Kawasaki ZXR 636 >> Triumph Daytona 675 >> Suzuki GSX-R 750
Benutzeravatar

tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3577
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Unverschämt lange Lieferzeiten bei Original Ersatzteilen

Beitrag von tripletreiber » Sa 22. Aug 2009, 10:17

mobike ist recht fix, aber wenn T selber nicht liefern kann sind die auch recht machtlos.
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]

Don Chef
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 224
Registriert: Do 12. Jun 2008, 16:50
Wohnort: 12157 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Unverschämt lange Lieferzeiten bei Original Ersatzteilen

Beitrag von Don Chef » Mo 24. Aug 2009, 17:22

Tach Leute,

mich hat es jetzt auch erwischt...
Wie beim Solarboy ist der Laderegler durch (Garantiefall, 14 Monate, 6700km...) und der vorraussichtliche Liefertermin ist der 30.9.

Das Problem ist nur, dass ich die Schweiz am 12.9. wieder Richtung Berlin verlasse und eigentlich mit dem Motorrad eine schöne Tour zurück machen wollte. Ich kann also nicht bis 30.9. warten. Ich habe das dem Händler auch erklärt und er meinte er will sich jetzt über Triumph umhören ob noch irgendein Händler das Teil rumzuliegen hat.

Könnte man nicht einfach einen Regler aus einer neuen Maschine ausbauen und bei mir einpflanzen? Der Händler wird doch noch mehr als eine Maschine rumstehen haben...

Was sollte ich denn eurer Meinung nach tun, wenn das bis 12.9. nicht klappt?

Greetz
DC
Jede Straße findet ihren Meister!


GS 500F:
0-1270km killed; examined; sold.
GS 500F:
0-xxx still running;
Daytona 675
0-xxx still running; built in: Puig-Scheibe, CF-Motordeckel, LSL-Sturzpads, Soziusabd., Kellermänner, KZ-Halter, LED-KZ-bel.
Benutzeravatar

Topic author
Solarbaby
Assozinator
Assozinator
Beiträge: 1849
Registriert: Sa 26. Apr 2008, 11:30
Vorname: BlauerBock
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72793 Pfullingen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unverschämt lange Lieferzeiten bei Original Ersatzteilen

Beitrag von Solarbaby » Mo 24. Aug 2009, 17:33

Ja,ja das Problem kenn ich. Der Regler der 09er passt nicht auf eine <= 08er, das hat zumindest mir der Händler gesagt. Die Teile haben auch unterschiedliche Teilenummern (wobei das ja nichts heissen muss).
Ich habe mir jetzt einen gebrauchten gekauft für die Zwischenzeit, denn bis 30.09. warte ich nicht. Der kommt dann ins Regal bis hier im Forum beim nächsten der Regler durchschmort.
Schau Dich mal im Gebraucht Teile Markt um oder in der Bucht, da sind sogar welche im Angebot. Ich habe zähneknirschend die Mehrkosten in Kauf genommen, aber besser las bis Oktober warten.

grüße
Solarbaby
Bild

Speed4
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 2
Registriert: Di 25. Aug 2009, 15:41

Re: Unverschämt lange Lieferzeiten bei Original Ersatzteilen

Beitrag von Speed4 » Di 25. Aug 2009, 16:10

[smilie=thinking1.gif] Hallo allerseits,
ich muß jetzt auch in aller Kürze einmal was zum Thema beitragen. Habe mich beim Händler schlau gemacht. Der kann lange Lieferzeiten im Allgemeinen nicht bestätigen:

-Triumph hat in der Tat "nur" ein zentrales Lager in Hinckley/UK
-Standard-Lieferzeit zum Händler ab Bestellung 2-3 Arbeitstage
-Eilbestellung von einem Tag auf den anderen; Teile sind dann aber teurer
-Angeblich haben die eine Lieferquote von über 95%, d.h. 95% der Erstzteile sind direkt ab Lager versendbar
-Wenn mal was nicht lagernd ist, liegt´s an der Schnelligkeit des Zulieferers das zu ändern
-Wenn etwas nicht am Lager ist, wird mit der Zentrale und dann dem Zulieferer gesprochen, um die Lieferzeiten zu verkürzen
-Um Frachtkosten zu sparen, warten manche Händler - gerade im Winter - mit dem Auslösen der Bestellung bis genug Kundenbestellungen zusammen kamen, um über dem Mindestwert für kostenfreie Versendung zu liegen; wo der genau liegt, weiß ich auch nicht

Den letzten Punkt verstehe ich ja irgendwie, daß muß der Händler einem Kunden, der etwas Bestellen möchte, aber auch sagen. Einfacher ist wohl "Triumph hat so lange Lieferzeiten". Allgemein scheinen Ersatzteile aber recht schnell zu bekommen zu sein.

Grüße

Speed4

Lunatic-Danny
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 660
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 20:22
Daytonafarbe: Graphite
Kontaktdaten:

Re: Unverschämt lange Lieferzeiten bei Original Ersatzteilen

Beitrag von Lunatic-Danny » Di 25. Aug 2009, 18:17

komisch dass mir mein händler sagte dass triumph ein zentrallager in deutschland irgendwo bei köln hat [smilie=s014.gif]

Speed4
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 2
Registriert: Di 25. Aug 2009, 15:41

Re: Unverschämt lange Lieferzeiten bei Original Ersatzteilen

Beitrag von Speed4 » Mi 26. Aug 2009, 11:01

Hallo,
was ´ne Pappnase...

Gruß

Speed4

BikerDJ
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 3
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:57
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R

Re: Unverschämt lange Lieferzeiten bei Original Ersatzteilen

Beitrag von BikerDJ » Sa 2. Jul 2016, 16:21

Wartezeiten:

[url][/url]
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4658
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Unverschämt lange Lieferzeiten bei Original Ersatzteilen

Beitrag von Oliver » Sa 2. Jul 2016, 16:44

Schaun wir mal wie teuer oder billiger die Teile werden,wie lange Lieferzeiten wo GB nicht mehr in der EU ist.
Und auch die Preise der Moppeds. :D
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Unverschämt lange Lieferzeiten bei Original Ersatzteilen

Beitrag von rob » Sa 2. Jul 2016, 20:23

Hey, da kann hier hier mal meinen (nun zum Glück schon verflossenen) Frust von der Seele schreiben.

Hatte bei meiner Probleme mit der Bremse. Hatte einen total schlechten Druckpunkt und das Problem, dass die Bremse fest wurde.
Wie die meisten hier, habe ich die Sättel im Verdacht gehabt und diese dann komplett überholt.

Alles wieder zusammengebaut und entlüftet... leider war das Problem immernoch vorhanden.
Da nicht mehr viel übrig blieb, habe ich mal die Bremspumpe ausgebaut und zerlegt... Was ich vorfand war ein Bremskolben dessen oberfläche sich auflöste, Rost an der Feder und leichte laufspuren in der Kolbenführung.

Da ein Rennstreckentermin von diesem Zeitpunkt aus knappe 4 Wochen entfernt lag, dachte ich daran einen neuen Dichtsatz samt Kolben zu bestellen.
Da in meiner gegend Micron (u.a. Nissin Händler) ist, habe ich dort als erstes gefragt und mir wurde gesagt, dass Sie nur für IHRE Pumpen die Ersatzteile haben, jedoch nicht für die Herstellerspezifisch hergestellten... da müsse ich mich an Triumph wenden. Ich vermute Nissin hat einen exklusiven Vertrag mit den Motorradherstellern?

Daraufhin habe ich mich mit der Teilenummer bewaffnet auf die suche über google gemacht, wer ein solches Kit verkauft.
Ich habe zum Glück diverse deutsche Händler gefunden, bei welchen der Lieferstatus "Nicht auf Lager aber bestellbar" war.
Auf Anfrage wann denn die Teile bei Bestellungen eintreffen würden wurde mir immer die gleiche Antwort gegeben "dauert ca 1 Woche und kommt aus England".

Bei einem bekannten Triumph Händler aus München habe ich dann bestellt.
Als Lieferstatus bekam ich nach ca. 1 Woche ein Update. ---> 05 bis xxx Tage.
Nun habe ich dort unverzüglich angerufen und gefragt, was das denn nun für mich bedeutet: Die Teile sind in England ebenfalls nicht auf Lager und müssen scheinbar erst von Nissin bestellt werden... Dann von England nach Deutschland zu mir.
Das Ende vom lied war, dass ich nach ein paar weiteren Tagen eine email bekam, dass die Teile erst wieder in mind. 8 wochen verfügbar sind.

Die Bestellung haben die netten leuten aus München natürlich gleich wieder für mich storniert und sich auch vielmals entschuldigt.
Ich habe mir dann eine neue Bremspumpe bestellt (Brembo 19RCS), damit mein Rennstreckentermin nicht ins Wasser fällt.

Finde es von Triumph unverschämt, dass wenn sie offenbar exklusive Verträge für Nissin Zubehör haben, nicht einmal ihren Lagerbestand halten können.
....lächerlich....
Benutzeravatar

Chris675R
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 302
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 14:19
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: Odenwald
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Geschlecht:

Re: Unverschämt lange Lieferzeiten bei Original Ersatzteilen

Beitrag von Chris675R » Sa 2. Jul 2016, 23:37

Das kann dir aber bei JEDEM Hersteller passieren, trotzdem ärgerlich.

BikerDJ
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 3
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:57
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R

Re: Unverschämt lange Lieferzeiten bei Original Ersatzteilen

Beitrag von BikerDJ » Mo 4. Jul 2016, 09:39

nehmt doch mal an der [url=[/url] teil [smilie=clap.gif]
Antworten