TuneECU bzw. Mapping-Experte gesucht!!!
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Topic author - Warmfahrer
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TuneECU bzw. Mapping-Experte gesucht!!!
Hallo Zusammen!!!
Hatte ja schon in nem anderen thread mein Problem mit dem Prüfstandbericht vom Vorbesitzer mit NUR 103PS am Hinterrad geschildert.
Gestern kam endlich mal mein OBD2 Kabel und heute hatte ich mal zeit dem Problem auf den Grund zu gehen.
Kurz mal zu den Daten und Fakten:
Triumph Daytona R Baujahr 2012 mit VIN 51XXXX
Auspuff: Akrapovic Titan Komplettanlage
BMC Sportluftfilter
Laut einem alten Prüfstandbericht von 2013 hat die Tona nach einer "optimierung" 103,4 Ps am Hinterrad abgedrückt.
Nach Vergleichen hier im Forum meines erachtens doch recht wenig.
Also...Kabel angesteckt, Treiber installiert und DASS hier gefunden. (Bilder angehängt)
Wer kann mir was dazu sagen? anscheinend haben die nur das mapping für den Arrow Endtopf raufgespielt.
Seh ich das so richtig?
Hatte ja schon in nem anderen thread mein Problem mit dem Prüfstandbericht vom Vorbesitzer mit NUR 103PS am Hinterrad geschildert.
Gestern kam endlich mal mein OBD2 Kabel und heute hatte ich mal zeit dem Problem auf den Grund zu gehen.
Kurz mal zu den Daten und Fakten:
Triumph Daytona R Baujahr 2012 mit VIN 51XXXX
Auspuff: Akrapovic Titan Komplettanlage
BMC Sportluftfilter
Laut einem alten Prüfstandbericht von 2013 hat die Tona nach einer "optimierung" 103,4 Ps am Hinterrad abgedrückt.
Nach Vergleichen hier im Forum meines erachtens doch recht wenig.
Also...Kabel angesteckt, Treiber installiert und DASS hier gefunden. (Bilder angehängt)
Wer kann mir was dazu sagen? anscheinend haben die nur das mapping für den Arrow Endtopf raufgespielt.
Seh ich das so richtig?
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Re: TuneECU bzw. Mapping-Experte gesucht!!!
das doch zwei mal die gleiche map!
Nur das die eine nen anderen Namen hat... Sehen die Luft/Kraftstoff-Tabellen auch gleich aus?
Nur das die eine nen anderen Namen hat... Sehen die Luft/Kraftstoff-Tabellen auch gleich aus?
Nichts ist unmöglich! DAYOTA!!
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Topic author - Warmfahrer
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Re: TuneECU bzw. Mapping-Experte gesucht!!!
sind nur 2 Screenshots von ein und der selben MAP (20593)
Im Infofenster war nur zu lesen dass es sich um die MAP für den Arrow Endtop handelt wenn ich da richtig bin.
Also nix mit "abstimmung" bzw "anpassung"!
erklärt dass vl die 103 PS weils ws vorn und hinten ned zammpasst?
Im Infofenster war nur zu lesen dass es sich um die MAP für den Arrow Endtop handelt wenn ich da richtig bin.
Also nix mit "abstimmung" bzw "anpassung"!
erklärt dass vl die 103 PS weils ws vorn und hinten ned zammpasst?
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- Moderator
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Re: TuneECU bzw. Mapping-Experte gesucht!!!
ist das die Map, die du runtergeladen hast vom Moped???
Ne originale 20593 ist es jedenfalls nicht.
Ne originale 20593 ist es jedenfalls nicht.
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Topic author - Warmfahrer
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Re: TuneECU bzw. Mapping-Experte gesucht!!!
jep is es! gerade erst gezogen!
weiß nicht so ganz was ich von dem halten soll!
werd ws nen speziallisten aufsuchen damit.
Otto Leirer soll bei uns in Ö. ja sehr gut sein was ECU und Mapping betrifft. hat auch nen Prüfstand
weiß nicht so ganz was ich von dem halten soll!
werd ws nen speziallisten aufsuchen damit.
Otto Leirer soll bei uns in Ö. ja sehr gut sein was ECU und Mapping betrifft. hat auch nen Prüfstand
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Re: TuneECU bzw. Mapping-Experte gesucht!!!
Das ist nicht die originale 20593 Map, die kannst du dir zum Vergleich bei Tunecu herunterladen...
Das Infofeld kann man nicht ändern, da es nicht mit auf der ECU gespeichert wird. (Steht irgendwo im TuneECU Handbuch)
Deine Map wurde gerade in den bei großer Drosselklappenstellung und hoher Drehzahl sowie bei mittlerer Drehzahl geringfügig angefettet -die Luftmenge angepasst um auf den gewünschten AFR-Wert zu kommen.
Hat sich also schon jmd. Arbeit gemacht. Wie viel kann man so nicht sagen.
(Aufjedenall im gelben und grünen Bereich der Map)
Interessant wäre wie gesagt noch ob die Luft/Krafstoff-Tabelle sich geändert hat!
(Komisch ist aber das mit aktiven SLS und Lambda abgestimmt wurde?!)
Das Infofeld kann man nicht ändern, da es nicht mit auf der ECU gespeichert wird. (Steht irgendwo im TuneECU Handbuch)
Deine Map wurde gerade in den bei großer Drosselklappenstellung und hoher Drehzahl sowie bei mittlerer Drehzahl geringfügig angefettet -die Luftmenge angepasst um auf den gewünschten AFR-Wert zu kommen.
Hat sich also schon jmd. Arbeit gemacht. Wie viel kann man so nicht sagen.
(Aufjedenall im gelben und grünen Bereich der Map)
Interessant wäre wie gesagt noch ob die Luft/Krafstoff-Tabelle sich geändert hat!
(Komisch ist aber das mit aktiven SLS und Lambda abgestimmt wurde?!)
Zuletzt geändert von fightforlife am So 17. Jul 2016, 20:27, insgesamt 2-mal geändert.
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Topic author - Warmfahrer
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Re: TuneECU bzw. Mapping-Experte gesucht!!!
Ja wie schon gesagt. mir kommt das ganze auch etwas suspekt vor.
das bike dürfte die letzten 3 jahre so gefahren worden sein.
gefühlt fährt sich die tona nicht schlecht und zieht auch schön durch.
aber nen direkten vergleich hab ich leider auch nicht.
wer mal beim otto leirer anfragen zwecks termin.
die 500-600 euro investier ich lieber und dann war wirklich ein profi am werk.
kann danach gerne hier berichten was beim otto rausgekommen ist. vorher nacher.
das bike dürfte die letzten 3 jahre so gefahren worden sein.
gefühlt fährt sich die tona nicht schlecht und zieht auch schön durch.
aber nen direkten vergleich hab ich leider auch nicht.
wer mal beim otto leirer anfragen zwecks termin.
die 500-600 euro investier ich lieber und dann war wirklich ein profi am werk.
kann danach gerne hier berichten was beim otto rausgekommen ist. vorher nacher.
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Re: TuneECU bzw. Mapping-Experte gesucht!!!
Lass erstmal eine eigene Prüfstandsmessung machen.
Und/oder hau dir einen PC V mit Autotune ran. Ein Fachmann holt danach vielleicht nochmal ein paar wenige PS raus, die aber eigentlich im Normalfall ziemlich gegenstandslos sind.
Und die bei jeder weiteren Änderung am Motorrad überholt sind.
Und/oder hau dir einen PC V mit Autotune ran. Ein Fachmann holt danach vielleicht nochmal ein paar wenige PS raus, die aber eigentlich im Normalfall ziemlich gegenstandslos sind.
Und die bei jeder weiteren Änderung am Motorrad überholt sind.
...die Frage ist nicht ob (man stürzt), sondern wann und wie oft...
...against rain on Track...
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Re: TuneECU bzw. Mapping-Experte gesucht!!!
Sachtmal..
Wenn ich bei bis 50% Gas und bis sagen wir 6000u/min das ganze 5% anfette, würde die dann bisschen ruhiger laufen, gerade bei Lastwechseln?
Wenn ich bei bis 50% Gas und bis sagen wir 6000u/min das ganze 5% anfette, würde die dann bisschen ruhiger laufen, gerade bei Lastwechseln?
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Re: TuneECU bzw. Mapping-Experte gesucht!!!
@Mark: Das kann man so pauschal überhaupt nicht sagen da sowas von ganz vielen anderen Faktoren abhängt incl. der verbauten Hardware Komponenten.
Weiterhin macht es keinen Sinn nur in einem Punkt etwas zu ändern da man Ratzfatz durch soeinen durchfährt. Grundsätzlich merkt man nur einen Unterschied wenn amn sowas ganzheitlich oder zumindest in weiten Bereichen betrachtet.
Gruß Basti
Weiterhin macht es keinen Sinn nur in einem Punkt etwas zu ändern da man Ratzfatz durch soeinen durchfährt. Grundsätzlich merkt man nur einen Unterschied wenn amn sowas ganzheitlich oder zumindest in weiten Bereichen betrachtet.
Gruß Basti
unterer Carbon Kettenschutz im edlen Design
[url]http://www.daytona-675.de/viewtopic.php?f=44&t=10105&p=154310#p154310[/url]
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Re: TuneECU bzw. Mapping-Experte gesucht!!!
Gibt es für das Standard-Bike eine optimale bzw. ideale Map? Also hat jemand schon mal etwas mittels TuneECU zusammengestellt für die Serienmaschine? (zBsp. Bj. 09+)
Die Map die von Hause aus drauf ist muss sich ja an den Emissionswerten und Geräuschwerten orientieren, wodurch sie im mittleren Bereich bzw. unterem Bereich nicht so optimal läuft wie es sich der sportlich ambitionierte wünscht^^
Die Map die von Hause aus drauf ist muss sich ja an den Emissionswerten und Geräuschwerten orientieren, wodurch sie im mittleren Bereich bzw. unterem Bereich nicht so optimal läuft wie es sich der sportlich ambitionierte wünscht^^
- Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller -
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Re: TuneECU bzw. Mapping-Experte gesucht!!!
Kat raus, evtl luftfilter und esd machen Und dann abstimmen aufem Prüfstand.
Alles andere macht keinen Sinn
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