How to do Umbau Kurzhubgasgriff
-
- Daytonator
- Beiträge: 4674
- Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
- Daytonafarbe: SE Black
- Wohnort: Triumph Land
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Re: How to do Umbau Kurzhubgasgriff
Also rein vom Durchmesser Griff und Lenkerdurchmesser sollte das schon passen,sonst ist das ein verkehrter Griff der da gekauft wurde.
Sei kritisch - fahr britisch!
-
Topic author - Daytonator
- Beiträge: 2940
- Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
- Vorname: Ralf
- Daytonafarbe: Carbon Black
- Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
- Hat sich bedankt: 45 Mal
- Danksagung erhalten: 301 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: How to do Umbau Kurzhubgasgriff
Lest doch einfach den ersten beitrag ..... Zug bearbeiten und gsnz lockern. Wenn er dann noch klemmt müsst ihr den zug zusätzlich an der Drosselklappe lockern.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
-
- Knieschleifer
- Beiträge: 219
- Registriert: Di 12. Mai 2015, 06:06
- Daytonafarbe: "R" Crystal White
- Modellreihe: Bj. 13-17-R
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: How to do Umbau Kurzhubgasgriff
Bitte meine beiden Beiträge richtig lesen.
Die Züge sind noch garnicht eingehängt.
Ich schiebe lediglich den Griff auf den Lenker
und kann diesen dann nicht frei um 180 grad
drehen.
Die Züge sind noch garnicht eingehängt.
Ich schiebe lediglich den Griff auf den Lenker
und kann diesen dann nicht frei um 180 grad
drehen.
Die Muschis kommen zu dem Kater, der am schönsten schnurrt. Daytona 675
-
- Daytonator
- Beiträge: 2026
- Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Wohnort: 72280, Dornstetten
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 172 Mal
- Kontaktdaten:
Re: How to do Umbau Kurzhubgasgriff
Dann schau ob ein Grat vorhanden ist....Lenkrohre sind genormt, haben also alle den gleichen Durchmesser....nur Harley und ein paar Choppermodelle haben einen dickeren Lenker....vielleicht ist auch dein Lenker gebogen......
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Ich höre Rammstein!!
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 692
- Registriert: Di 13. Okt 2015, 16:16
- Vorname: Niklas
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Bockenem
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 44 Mal
- Kontaktdaten:
Re: How to do Umbau Kurzhubgasgriff
Ist die Maschine mal umgekippt und der Stummel jetzt verbogen oder eben gratig?
Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
DLzG
Geestbiker
Geestbiker
Code: Alles auswählen
Heidberg-Ring (rechts): 0:40.623 min
Heidberg-Ring (links): 0:40.457 min
Harzring: 1:03.500 min (Pitbike 155er)
Groß Dölln ABC: 1:52.212 min
Oschersleben: 1:36.458 min
Spreewaldring: 1:30.190 min
-
- Knieschleifer
- Beiträge: 219
- Registriert: Di 12. Mai 2015, 06:06
- Daytonafarbe: "R" Crystal White
- Modellreihe: Bj. 13-17-R
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: How to do Umbau Kurzhubgasgriff
Eigentlich nicht
Ich werde mir das heute oder morgen
nochmal anschauen.
Falls es mit dem R6 Gasgriff nicht geht,
der Gasgriff der 1050 Speed war auch dicker oder?
Und hat der den selben Innendurchmesser wie der Originale?
Ich werde mir das heute oder morgen
nochmal anschauen.
Falls es mit dem R6 Gasgriff nicht geht,
der Gasgriff der 1050 Speed war auch dicker oder?
Und hat der den selben Innendurchmesser wie der Originale?
Die Muschis kommen zu dem Kater, der am schönsten schnurrt. Daytona 675
-
- Wheelie-(Wo)man
- Beiträge: 312
- Registriert: Do 3. Jul 2014, 15:40
- Vorname: Mark
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Aachen, Eifel, Rursee
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 17 Mal
- Geschlecht:
Re: How to do Umbau Kurzhubgasgriff
Hab auch nen ring drauf, aber fürn 10er vom Kollegen drehen lassen.
HAtte vorher den von der 1050, und das Geld könnt ihr euch echt sparen, man merkt keinen Unterschied
HAtte vorher den von der 1050, und das Geld könnt ihr euch echt sparen, man merkt keinen Unterschied
-
- Knieschleifer
- Beiträge: 242
- Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:28
- Vorname: Thorsten
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 13-17-R
- Wohnort: 59425 Unna
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 20 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: How to do Umbau Kurzhubgasgriff
Hmm.. also ich habe den originalen der 13er gegen den der 1050 getauscht, funktioniert super und der Unterschied ist deutlich spürbar.18. Jul 2016, 09:56 » Mark hat geschrieben:
HAtte vorher den von der 1050, und das Geld könnt ihr euch echt sparen, man merkt keinen Unterschied
12. - 15.03. Calafat
03. - 07.05. Oschersleben
23. - 27.05. Assen
15. - 17.06. Schleizer Dreieck
28.06 - 01.07. Oschersleben
16. - 18.07. Poznan
10. - 12.08. Brünn
07. - 09.09. Most
27. - 30.09. Oschersleben
03. - 07.05. Oschersleben
23. - 27.05. Assen
15. - 17.06. Schleizer Dreieck
28.06 - 01.07. Oschersleben
16. - 18.07. Poznan
10. - 12.08. Brünn
07. - 09.09. Most
27. - 30.09. Oschersleben
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 692
- Registriert: Di 13. Okt 2015, 16:16
- Vorname: Niklas
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Bockenem
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 44 Mal
- Kontaktdaten:
Re: How to do Umbau Kurzhubgasgriff
Vllt hast bei dem r6 Gasgriff ja nen schlechtes Montags-Modell erwischt, das einfach nicht maßhaltig ist. Sollte ja etwas mehr als 22mm Innendurchmesser haben.
Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
DLzG
Geestbiker
Geestbiker
Code: Alles auswählen
Heidberg-Ring (rechts): 0:40.623 min
Heidberg-Ring (links): 0:40.457 min
Harzring: 1:03.500 min (Pitbike 155er)
Groß Dölln ABC: 1:52.212 min
Oschersleben: 1:36.458 min
Spreewaldring: 1:30.190 min
-
- Knieschleifer
- Beiträge: 219
- Registriert: Di 12. Mai 2015, 06:06
- Daytonafarbe: "R" Crystal White
- Modellreihe: Bj. 13-17-R
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: How to do Umbau Kurzhubgasgriff
Also ich habe noch nicht geschaut.
Aber falls mir einer mal schnell den Innendurchmesser
den ich für den Ring brauch durchgeben könnte.
Dann würde ich mir auf der Arbeit eben schnell einen machen.
Falls es mit dem Griff nicht passt.
Aber falls mir einer mal schnell den Innendurchmesser
den ich für den Ring brauch durchgeben könnte.
Dann würde ich mir auf der Arbeit eben schnell einen machen.
Falls es mit dem Griff nicht passt.
Die Muschis kommen zu dem Kater, der am schönsten schnurrt. Daytona 675
-
- Angststreifenvernichter
- Beiträge: 58
- Registriert: Fr 27. Mai 2016, 22:09
- Vorname: Alex
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: How to do Umbau Kurzhubgasgriff
Ich sag mal danke für die Anleitung. Hab bei meiner streedy ich den r6 Griff verbaut. Musste leider oxh an die drosselklappe. Funzt aber, morgen fahr ich dann mal Probe.
LG Tisch.
LG Tisch.
-
- Knieschleifer
- Beiträge: 243
- Registriert: So 16. Aug 2009, 12:41
- Vorname: Jochen
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 13-17
- Wohnort: 33129 Nähe Bilster Berg
- Hat sich bedankt: 133 Mal
- Danksagung erhalten: 14 Mal
- Geschlecht:
Re: How to do Umbau Kurzhubgasgriff
27. Mai 2016, 21:30 » Sordo hat geschrieben:Hallo Freunde des kurzen Gasweges,
eventuell hat ja schon der eine oder andere mal daran gedacht den Gasweg zu verkürzen, da das Nachgreifen vs Handgelenk verdrehen recht blöd ist, gerade wenn es den Spaß auf dem Kringel geht.
Ich fasse hier mal zusammen was bei diesem vorhaben auf einen zukommt / kommen kann.
Ich habe mich auf Empfehlung von Ketchup#13 für den OEM Griff der Yamaha R6 RJ15 Teilenummer: 2C0-26240-00-00 entschieden der beim freundlichen Yamsenmann für 28,44 € zu erstehen ist.
Beschrieben ist der Umbau an einer Lady ab 2013, bei den älteren Modellen könnte es gerade im unteren Teil Abweichungen geben
Nun zum einfachen Teil,
als erstes das Gehäuse des Gasgriffes demontieren...
Gasgriff eben bei Yamaha Kriener bestellt. Ich berichte in Kürze über die Erfahrungen beim Einbau. Dank im Voraus an Sordo und Ketchup.
-
- Wheelie-(Wo)man
- Beiträge: 325
- Registriert: Mi 13. Jul 2016, 11:43
- Vorname: Stefan
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Berlin
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 14 Mal
- Geschlecht:
Re: How to do Umbau Kurzhubgasgriff
Ich hab den Unbau neulich auch erst gemacht. Danke für die Anleitung!
Ich musste relativ viel von der Zughülle abschneiden und auch an die Züge ran beim ersten Mal danach auf der Renne ist mir die Daytona im Stand immer ausgegangen, weil ein Stecker nach dem Zusammenbau nicht richtig saß :/ also da penibel drauf achten ^^
Ich musste relativ viel von der Zughülle abschneiden und auch an die Züge ran beim ersten Mal danach auf der Renne ist mir die Daytona im Stand immer ausgegangen, weil ein Stecker nach dem Zusammenbau nicht richtig saß :/ also da penibel drauf achten ^^
-
- Daytonator
- Beiträge: 4674
- Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
- Daytonafarbe: SE Black
- Wohnort: Triumph Land
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal