Michelin Pilot Power (2CT)
Re: Michelin Pilot Power (2CT)
Kann ich mir fast nicht vorstellen - war jetzt auch ne Runde und meine PiPos, die sowieso am Ende sind, und die haben gut gehalten
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]
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Re: Michelin Pilot Power (2CT)
dan haben wir entweder sehr unterschiedlichen strassenbelag (was ich fast glaube wenn ihr den selben habt wie die östereicher) der östereichische belag ist absolut spitze (auser bei lienz).
da kann sich der reifen richtig festkrallen.
oder .......................weis nicht.
hmmmmmmmmm was könnte an der tona nicht gepast haben die ich heute fuhr.........
MfG
jürgen Blue_PDT_01_01
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Re: Michelin Pilot Power (2CT)
Der Reifendruck evtl.
Ich hatte auch mal zuwenig drin, da hat ich auch das Gefühl das der Reifen wandert...
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Re: Michelin Pilot Power (2CT)
Der PiPo reagiert aber bei zu wenig Luftdruck sehr gutmütig....im Gegensatz zu Pirellis
Don´t doubt it
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Re: Michelin Pilot Power (2CT)
kann sein das es an der luft gelegen hat.
das kann ich echt nicht sagen.
trozdem dachte ich "hoppla" das darf einem supersportreifen nicht passieren.
das ist mir bei meinem Z6 auf der prilla nie passiert.
weshalb ich entweder zum Z6 oder zum M3 tendiere.
je nachdem was metzeler zu dem thema meint.
MfG
Jürgen
das kann ich echt nicht sagen.
trozdem dachte ich "hoppla" das darf einem supersportreifen nicht passieren.
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Re: Michelin Pilot Power (2CT)
Na ja, 5° sind für einen Sportreifen etwas wenig!! Da funzt ein Tourenreifen ala Z6 oder BT021 auf alle Fälle besser! Ein Pipo ist aber immer erste Wahl!! Halt nur kein Winterreifen Mit dem Z6 hat man dafür bei hohen Temperaturen und strammer Fahrweise sein Probleme
Ketchup#13
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Re: Michelin Pilot Power (2CT)
also ich hatte letzten sommer mit der aprilia und den Z6 keinen einzigen rutscher.
hab die kiste bis zu den fusrasten in die kurve bekommen ohne das der gripp nachlies.
und das heist wirklich was eine aprilia bis zu den rasten zu bekommen.
die sind nämlich sehr weit oben angebracht wie bei der mille.
die aprlia hatte serie 95Nm.
meine hatte lauf prüfstand 134PS.
da ging was.
die tona hat serie 72Nm.
und ca 115PS.
also wird der reifen sicherlich nicht besser beansprucht als auf meiner aprilia.
deshalb kann ich mir fast nicht vorstellen das die tona "auf der landstrasse" unbedingt einen pipo braucht.
auf der renne ......ganz klar .....da mus ein supersport reifen her.
aber auf der landstrasse?
in anderen foren die 600er und auch 1000er haben wird von vielen auch der Z6 bevorzugt.
eben wegen der laufleistung und weil er auf der landstrasse für normalfahrer locker ausreicht.
ich fahr jetzt schon über 20 jahre motorrad.
glaube mir der Z6 reicht für 70% der mitglieder im forum.
aber wissen muss es jeder selber was er verwendet.
ich wollte mit dem beitrag auch nur zeigen das es noch andere möglichkeiten gibt als einen supersportreifen.
MfG
Jürgen
hab die kiste bis zu den fusrasten in die kurve bekommen ohne das der gripp nachlies.
und das heist wirklich was eine aprilia bis zu den rasten zu bekommen.
die sind nämlich sehr weit oben angebracht wie bei der mille.
die aprlia hatte serie 95Nm.
meine hatte lauf prüfstand 134PS.
da ging was.
die tona hat serie 72Nm.
und ca 115PS.
also wird der reifen sicherlich nicht besser beansprucht als auf meiner aprilia.
deshalb kann ich mir fast nicht vorstellen das die tona "auf der landstrasse" unbedingt einen pipo braucht.
auf der renne ......ganz klar .....da mus ein supersport reifen her.
aber auf der landstrasse?
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eben wegen der laufleistung und weil er auf der landstrasse für normalfahrer locker ausreicht.
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Re: Michelin Pilot Power (2CT)
Natürlich sind Z6 und Co supergute Reifen. Ich fahre auf der FZR 1000 Bj 87 auch so Reifen wie BT 020 oder 21. Und ich lass es auch laufen. Mir fehlt nur der Glaube daß der Pipo rutschen soll. Was ich mit dem Reifen schon auf R1sen angestellt habe quer aus der Kurve, absolut kontrollierbar, mmh, der ist wieklich super!! Hab mir jetzt mal BT 016 rausgelasen. da bin ich echt mal gespannt!!
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Re: Michelin Pilot Power (2CT)
ich denke eher, es lag an der Temperatur.. das T.Fenster eines Tourensportreifens ist halt doch größer als das eines reinen Sportreifens wie dem PiPo.. insofern kannst subjektiv bei 5° mit nem PilotRoad und konsorten sicherlich mehr anstellen als mitm PiPo..zij00939 hat geschrieben:dan haben wir entweder sehr unterschiedlichen strassenbelag (was ich fast glaube wenn ihr den selben habt wie die östereicher) der östereichische belag ist absolut spitze (auser bei lienz).
da kann sich der reifen richtig festkrallen.
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jürgen Blue_PDT_01_01
aber an 15° Temperaturdreht sich die geschichte dann
wenn du den PiPo bei 5° nicht ordentlcih (wirklich ordentlich mit viel angasen) einfährst, dann schmiert der natürlich ^^
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Re: Michelin Pilot Power (2CT)
ich fahr den MPP auf der VFR das ganze jahr. unter 0° ist er morgens schon recht hart, aber das gibt sich nach ein paar km. ansonsten bereitet er einem auch bei kühleren temperaturen keine probleme, hat sogar bei eisregen funktioniert. in rijeka wurde er gern als ersatz für regenreifen genommen. wobei der asphalt dort zugegebenermaßen auch so rau und porös ist, daß mit etwas gefühl fast jeder reifen geht.
mein schwanz brennt!
Re: Michelin Pilot Power (2CT)
ist halt ein geiler raifen und hat nicht umsonst letztes jahr in fast allen tests als bester abgeschnitten..
ich werde beim PipO (2ct) festhalten, komme was wolle.
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Re: Michelin Pilot Power (2CT)
So, ich hab seit heut auch den PiPo drauf, allerdings den normalen, nicht den 2CT.
Und ich mbin total begeistert, hätt nicht gedacht das ein Reifen so einen Unterschied machen kann.
Beim Corsa hatte ich immer das Gefühl der Hängt siemlich fest an der Straße und irgendwann ist der Kontakt halt Weg. Bei PiPo hat es gefühlt deutlich mehr als diese Beiden "Stufen", der gibt eine saubere Rückmeldung woran man grade ist.
Und trotz 10 Grad habe ich nur noch 1cm Rest an der Kante, und der Reifen wurde richig gut warm.
Also alles in allem auch für Nichtprofis ein deutlicher Unterschied zum Corsa.
Greetz Mind
Und ich mbin total begeistert, hätt nicht gedacht das ein Reifen so einen Unterschied machen kann.
Beim Corsa hatte ich immer das Gefühl der Hängt siemlich fest an der Straße und irgendwann ist der Kontakt halt Weg. Bei PiPo hat es gefühlt deutlich mehr als diese Beiden "Stufen", der gibt eine saubere Rückmeldung woran man grade ist.
Und trotz 10 Grad habe ich nur noch 1cm Rest an der Kante, und der Reifen wurde richig gut warm.
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Re: Michelin Pilot Power (2CT)
Das ist `n wirklich interessanter Thread - ich denke daß all die Reifentest
( möchte ja nicht behaupten daß die teilweise gesponsort sein könnten )
nicht annähernd so aussagefähig sind wie die Erfahrungsberichte der
" Kollegen " mit denen man sich hier im Forum austauschen kann.
Ich freue mich schon auf d kommenden Sonntag, da kann i mir den Pipo vom Mindstormer bei unserer gemeinsamen Tour anschauen. Geeignetes Wetter habe i schon mal bestellt.
Greets Tommy
( möchte ja nicht behaupten daß die teilweise gesponsort sein könnten )
nicht annähernd so aussagefähig sind wie die Erfahrungsberichte der
" Kollegen " mit denen man sich hier im Forum austauschen kann.
Ich freue mich schon auf d kommenden Sonntag, da kann i mir den Pipo vom Mindstormer bei unserer gemeinsamen Tour anschauen. Geeignetes Wetter habe i schon mal bestellt.
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Re: Michelin Pilot Power (2CT)
So, wir haben dem neuen Reifen heute mal ein bisschen die Sporen gegeben, und ich bin hin und weg.
Beim alten habe ich es auf den ganzen 4500km nicht geschaft bis an Rand zu kommen, und mit dem neuen schon nach 400 km und bei 10 Grad.
Also mein Fazit: Absolute Kaufempfehlung, 2CT brauche ich nicht, der normale macht mich absolut glücklich.
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Also mein Fazit: Absolute Kaufempfehlung, 2CT brauche ich nicht, der normale macht mich absolut glücklich.
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Re: Michelin Pilot Power (2CT)
Das liegt auch an der Form - die Pirellen sind viel runder (also wenn man von hinten schaut natürlich)MindStormer hat geschrieben: Beim alten habe ich es auf den ganzen 4500km nicht geschaft bis an Rand zu kommen, und mit dem neuen schon nach 400 km und bei 10 Grad.
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