Daytona 2017
-
Topic author - Moderator
- Beiträge: 3933
- Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
- Vorname: Uwe
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 12279 Berlin
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Daytona 2017
So, war heute durch Zufall beim Triumphhändler und habe einfach mal ne Blindbestellung für die "neue" Tona abgeben.
2017 soll sie kommen, etwas mehr punch haben und ausschliesslich als R Version geliefert werden.
Preis stand noch nicht fest, aber so bekomme ich wenigstens eine der Ersten...
Bin dann auf die optik und das Datenblatt echt gespannt
2017 soll sie kommen, etwas mehr punch haben und ausschliesslich als R Version geliefert werden.
Preis stand noch nicht fest, aber so bekomme ich wenigstens eine der Ersten...
Bin dann auf die optik und das Datenblatt echt gespannt
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
-
Topic author - Moderator
- Beiträge: 3933
- Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
- Vorname: Uwe
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 12279 Berlin
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Daytona 2017
Man kann's ja mal probieren1. Apr 2016, 18:10 » UnleaShed hat geschrieben:Netter Versuch...
Nicht alle können was mit dem 1.April anfangen
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
-
Topic author - Moderator
- Beiträge: 3933
- Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
- Vorname: Uwe
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 12279 Berlin
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Daytona 2017
Wie stand es heute in der Motorrad........die daytona stirbt den Euro 4 Tod
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
-
- Wheelie-(Wo)man
- Beiträge: 302
- Registriert: Sa 21. Jun 2014, 14:19
- Daytonafarbe: "R" Crystal White
- Modellreihe: Bj. 13-17-R
- Wohnort: Odenwald
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 28 Mal
- Geschlecht:
Re: Daytona 2017
Wäre schön, aber ich glaube es ehrlich gesagt nicht.
Die konzentrieren sich jetzt voll auf die Retro und Touring Welle, da lässt sich halt im Moment ein Haufen Geld verdienen.
Supersportler kauft doch eh keiner mehr, die kosten einen Hersteller nur Geld, verdient wird damit nichts mehr. Reines Prestige um den Stand der Technik zu zeigen und um Homologationsfahrzeuge für diverse Meisterschaften zu haben.
Deshalb glaube ich nicht, dass Triumph nochmal so viel Geld investiert und einen Supersportler entwickelt, der sich dann kaum verkaufen lässt.
Motorsport geht dem Bloor doch sowieso am A... vorbei.
Damals als die Pläne für die 675 Daytona kamen, waren es ja noch andere Zeiten, da verkauften sich Supersportler noch recht gut, auch 600er.
Jetzt schreit alles nach Nakeds, Retro und Tourenbombern.
Nicht falsch verstehen, ich finde es extrem schade, für mich ist es das beste Motorrad unter 1000 Kubik, aber ich habe da echt wenig Hoffnung
Die konzentrieren sich jetzt voll auf die Retro und Touring Welle, da lässt sich halt im Moment ein Haufen Geld verdienen.
Supersportler kauft doch eh keiner mehr, die kosten einen Hersteller nur Geld, verdient wird damit nichts mehr. Reines Prestige um den Stand der Technik zu zeigen und um Homologationsfahrzeuge für diverse Meisterschaften zu haben.
Deshalb glaube ich nicht, dass Triumph nochmal so viel Geld investiert und einen Supersportler entwickelt, der sich dann kaum verkaufen lässt.
Motorsport geht dem Bloor doch sowieso am A... vorbei.
Damals als die Pläne für die 675 Daytona kamen, waren es ja noch andere Zeiten, da verkauften sich Supersportler noch recht gut, auch 600er.
Jetzt schreit alles nach Nakeds, Retro und Tourenbombern.
Nicht falsch verstehen, ich finde es extrem schade, für mich ist es das beste Motorrad unter 1000 Kubik, aber ich habe da echt wenig Hoffnung
-
- Reifenkiller
- Beiträge: 129
- Registriert: Sa 4. Jul 2015, 09:25
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Geschlecht:
Re: Daytona 2017
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt!
Wenn man das so ließt, könnte man ja Hoffung haben, dass doch noch irgendwann was kommt...
http://www.speedweek.com/moto2/news/97940/Moto2-Zukunft-Kommt-jetzt-ein-Dreizylinder-Motor.html
Wenn man das so ließt, könnte man ja Hoffung haben, dass doch noch irgendwann was kommt...
http://www.speedweek.com/moto2/news/97940/Moto2-Zukunft-Kommt-jetzt-ein-Dreizylinder-Motor.html
-
- Knieschleifer
- Beiträge: 235
- Registriert: So 24. Jan 2010, 13:46
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Wohnort: Kreis Limburg-Weilburg
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Daytona 2017
Die 800er Streety steht schon fertig da und wird wohl Euro 4 erfüllen.2. Sep 2016, 18:57 » Bremser hat geschrieben:Wie stand es heute in der Motorrad........die daytona stirbt den Euro 4 Tod
Eine Tona wird kein anderes Motorkonzept haben und genau wie bei der 675 mit der Streety die gleiche Basis haben können. Fraglich ist nur, ob sie sich nach Meinung der Triumph-Entscheidungsträger mit Gewinn vermarkten läßt?
Zuletzt geändert von sulpch am Sa 3. Sep 2016, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
Topic author - Moderator
- Beiträge: 3933
- Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
- Vorname: Uwe
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 12279 Berlin
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Daytona 2017
Naja, normalerweise läuft das ja umgekehrt......erst die sportlichere und stärkere Version und dann die nackte, schwächere aber meisst Drehmomentstärkere.3. Sep 2016, 08:56 » sulpch hat geschrieben:Die 800er Streety steht schon fertig da und wird wohl Euro 4 erfüllen.2. Sep 2016, 18:57 » Bremser hat geschrieben:Wie stand es heute in der Motorrad........die daytona stirbt den Euro 4 Tod
Eine Tona wird kein anderes Motorkonzept haben und genau wie bei der 675 mit der Streety die gleiche Basis haben können. Fraglich ist nur, ob sie sich nach Meinung der Triumph-Entscheidungsträger mit Gewinn vermarkten läßt?
Wenn die den 800er Motor aber gleich für die Streety zugeschnitten haben, bringt das für eine Sportversion garnichts.
verabschieden wir uns von dem gedanken, hegen und pflegen unsere "alten" bis wir eben was neues von dann einem anderen Hersteller kaufen
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed