320er Scheiben. Macht das Sinn?

Alles was mit den Bremsen und Bremsanlagen zu tun hat
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Sprudel
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320er Scheiben. Macht das Sinn?

Beitrag von Sprudel » Mi 21. Sep 2016, 21:21

Hallo,

Ich wollte mal nachfragen ob jemand 320er Bremsscheiben angebaut hat. Spricht etwas dagegen / dafür? Oder ist es rausgeschmissenes Geld?

Falls jemand diesen Umbau gemacht hat, würde ich mich über Erfahrungsberichte freuen.

Liebe Grüße
Sprudel
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Re: 320er Scheiben. Macht das Sinn?

Beitrag von Krmn » Mi 21. Sep 2016, 21:25

Rad geht schwerer raus weil weniger Platz zum Bremssattel ausfädeln ist.

Bremsleistung is jetzt so gut das Leute mit den Originalen Scheiben richtig ordentliche Zeiten fahren!

Und auf der Straße is es komplett rausgeschmissenes Geld..

Meine Meinung Weizen1
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Oliver
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Re: 320er Scheiben. Macht das Sinn?

Beitrag von Oliver » Mi 21. Sep 2016, 21:33

Macht keinen Sinn,rausgeschmissenes Geld.
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Re: 320er Scheiben. Macht das Sinn?

Beitrag von Sprudel » Mi 21. Sep 2016, 21:37

Darum hab ich ja gebeten um die Meinungen/ Ideen/ Erfahrungen ;) Würde das ganze natürlich nicht für Fahrten auf der Landstraße ändern. Und ich will das jetzt auch nicht einfach so machen...sollte mit einem Bremszangenwechsel einhergehen bzw. einem Kompletten Umbau der Bremse (alles Bremmbo). Aber wenn die HammerHarten Streckenfahrer alle sagen: Mit 310ern haste bessere daynamische Fahreigenschaften (schwungmassen etc.) und wenn man ein Könner an der Bremse ist, so dass die kleineren Scheiben reichen, dann lass ich natürlich von der Idee ab. :mrgreen:
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Re: 320er Scheiben. Macht das Sinn?

Beitrag von Bremser » Mi 21. Sep 2016, 21:56

Du willst ne Hammerharte Bremse :roll:
Kauf die M4 Zangen, die RSC Pumpe und wenn noch geld übrig ist, die Bremboscheiben.
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Re: 320er Scheiben. Macht das Sinn?

Beitrag von rob » Do 22. Sep 2016, 00:35

da kommt doch fast der Verkauf günstiger (dann ein R Modell kaufen) als der Umbau?
M4 Sättel mit 108mm sind schon 600€ plus 2x Bremsscheibe für ca 450€ sowie die RCS mit Behälter für 350€. Dann noch die Bremsleitungen für ca 80€.
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Re: 320er Scheiben. Macht das Sinn?

Beitrag von Sordo » Do 22. Sep 2016, 06:51

Die vom Bremser erwähnten Zubehör sachen sind schon etwas hochwertiger als der Original verbaute Krams, bei einer Neuanschaffung lohnt sich der Mehrpreis der "R" trotzdem.
Aber das geht jetzt glaub ich am Thema vorbei.
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Re: 320er Scheiben. Macht das Sinn?

Beitrag von Krmn » Do 22. Sep 2016, 10:18

Ich checks ned, Tim wurde doch Sieger in der Challenge mit der komplett Originalen Bremse?
Warum dann so derbe viel Kohle in ne Bremse stecken, die besser als die meisten von uns ist?

Bremspumpe ok, da hat ja jeder seine Vorlieben bzgl. Druck usw..

Die Originalen Scheiben verziehts ned wenn man seine Sättel ordentlich wartet, damit die immer sauber aufmachen und ned an der Scheibe beim stehen anliegen.
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Re: 320er Scheiben. Macht das Sinn?

Beitrag von Bremser » Do 22. Sep 2016, 10:25

Nicht ganz richtig Peter.
Tim fährt ne R, und die hat komplett Brembo.
Und ausserdem ist ole bartschat Meister geworden :roll:

Natürlich bremst die orginale wirklich schon gut, aber glaube mir einfach, die anderen Sachen sind ihr Geld einfach wert.
Alleine die Rückmeldung ist perfekt
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Re: 320er Scheiben. Macht das Sinn?

Beitrag von Krmn » Do 22. Sep 2016, 10:54

Achso, ich dachte letztes Jahr wurde Tim Meister?
evtl. hab ich da auch was verwechselt..
Aber hab grad gesehen, da hatte er auch ne R..

Dann vergesst das mit dem Meister zeugs usw :D

Pumpe werd ich mir auch die RCS holen, aber bei Sättel und Scheiben versteh ichs (momentan) no ned :)
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Re: 320er Scheiben. Macht das Sinn?

Beitrag von Sordo » Do 22. Sep 2016, 10:56

Ne Uwe !!!!! wieder falsch....
letztes Jahr ist Tim eine "R" gefahren und erster geworden, dieses Jahr ist er eine normale gefahren und zweiter geworden.
Ole ist eine "R" gefahren.
Aber nichts desto trotz scheinen die Nissin Bremsen an der Normalen ja auch gut funktioniert zu haben :roll:
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Beitrag von Sprudel » Do 22. Sep 2016, 13:18

21. Sep 2016, 21:56 » Bremser hat geschrieben:Du willst ne Hammerharte Bremse :roll:
Kauf die M4 Zangen, die RSC Pumpe und wenn noch geld übrig ist, die Bremboscheiben.
Mega Bremsleistung, perfekte Rückmeldung

Genau das war mein ursprünglicher Plan Weizen1 Dann doch lieber die 310 Brembos und die M4 etc. und keine 320er.
Das ist zwar eine teure Angelegenheit, aber andere Hobbys sind auch teuer. Ob es nun notwendig ist (bei meinen Bremskünsten :wink: ) sei dahin gestellt. Allerdings möchte ich schon eine Anlage die einen schönen knackigen Druckpunkt hat und die Fuhre ordentlich verzögern kann. Also, dann fang ich mal an für die Brembo Scheiben zu sparen. Da gibt es übrigens die Brembo High Performance T Drive Bremsscheiben. Kennt die jemand? Haben die Nennenswerte Vorteile gegenüber den normalen High Performance?
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