Zentralständer

Ebay, Onlineshops, Händler etc.
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4668
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal

Re: Zentralständer

Beitrag von Oliver » Mi 21. Sep 2016, 23:09

der Winkel der Adapter Platte zum Ständer
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

mtzduc
Tripler
Tripler
Beiträge: 29
Registriert: Di 21. Mai 2013, 11:27
Vorname: Peter
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: 78266 Büsingen

Re: Zentralständer

Beitrag von mtzduc » Do 22. Sep 2016, 07:25

Moinsen,
ich habe auch den Constand (für eine 2013er, sieht bei mir aber ein wenig anders aus.
Zum Verstellen des Winkels die Zentrale Schraube in der Mitte Lösen (ohne Moped!!!)
Dann den Winkel der Platte ändern (in Deinem Fall Richtung 12 Uhr) und Schraube wieder fest.

Mein Constand hat zum Plattenverstellung noch eine M8er Gewindestange

Gruß Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

PRoyal22
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 417
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 21:24
Vorname: Patrick
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Zentralständer

Beitrag von PRoyal22 » Do 29. Sep 2016, 23:33

Ich suche seitdem immer noch diese Zwischenplatte. Bin mir nicht sicher ob die dabei war oder ich sie nur von der Anleitung der Teile im Kopf hab..

Nachzukaufen ist ja nicht gerade billig :/


Sent from my iPhone using Tapatalk
Benutzeravatar

Nick
Tripler
Tripler
Beiträge: 27
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 12:01
Vorname: Niklas
Daytonafarbe: Jet Black

Re: Zentralständer

Beitrag von Nick » Fr 30. Sep 2016, 12:18

Da ich dieses Jahr das Modell gewechselt habe, hab ich noch die komplette Adapterplatte samt Hülse von meinem Bike-Tower übrig.
Vllt passt die ja auch bei anderen Ständern. Würde ich dann günstig abgeben.
Modell war eine Daytona von 2011 oder 12.
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4668
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal

Re: Zentralständer

Beitrag von Oliver » Fr 30. Sep 2016, 15:44

Hier sieht man was fehlt und wie montiert wird.
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

PRoyal22
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 417
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 21:24
Vorname: Patrick
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Zentralständer

Beitrag von PRoyal22 » Fr 16. Dez 2016, 21:17

@ Oliver

Da sieht man es ja - aber leider ja für ne BMW. Bei der Daytona ist alles anders.

Es gibt zwar auch ein Video zur Daytona, da ist die Adapterplatte aber ne ganze andere als bei mir: [url][/url]
Auch auf der Website ist ne andere Adapterplatte in der Vorschau: http://www.motea.com/montagestaender/zentralstaender/motorrad-zentralstaender-constands-power-triumph-daytona-675/-r-06-16-adapterrollen-inkl-i4008-32256-0.htm

Mittlerweile hab ich zwar kostenlos(!) die M8 Montageplatte von Motea bekommen, leider geht diese aber wohl nicht mit der Adapterplatte zusammen die ich habe [smilie=confused.gif]

Hier sieht man die offizielle Anleitung für die Daytona/Stree Triple: http://files.bs-motoparts.eu/dokumente/anleitungen/constands/montagestaender/303256.pdf

Das funktioniert so aber nicht, da in dem Winkel (nahezu vertikal) die Adapterplatte nicht ans Motorrad passt. Stell ich den Winkel richtig fürs Motorrad, passen die unteren Löcher nicht mehr zusammen.


Ich weiß nicht, welche Version des Ständers für die Tona ich hab und ob das die neueste Version ist. Mittlerweile sagt auch der Kundenservice nur noch: "na sie müssen eben den Winkelversteller richtig einsetzen". Ja super, wie denn??

Es gibt 2 verschiedene Anleitungen zur Tona
- Im Video mit Montageplatte und anderer Adapterplatte
- In der PDF, so klappt aber nicht??

@mtzduc
Welche Adapterplatte hast du bzw. könntest du mal ein Foto deines ganzen Setups zeigen?

Hier mal, wie es bei mir gerade aussieht. Den Aufbau nicht beachten, ist random zusammengesteckt

[img]http://i66.tinypic.com/2hnlzx1.jpg[/img]
[img]http://i66.tinypic.com/s473ts.jpg[/img]

Bin langsam echt frustriert. Mehrere Anleitung und Videos schön und gut aber in keinem wird es gut erklärt oder die Version der Adapterplatte mal näher erläutert.
Am Ende läufts noch drauf raus, dass ich mir die andere Platte kaufen muss damit es funktioniert...-.-
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3933
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Zentralständer

Beitrag von Bremser » Fr 16. Dez 2016, 21:29

Ich weiss, hilft nicht weiter und ist gemein.........
aber mit nen bursig wäre das nicht passiert :mrgreen:
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Benutzeravatar

Sordo
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2937
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 300 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Zentralständer

Beitrag von Sordo » Fr 16. Dez 2016, 22:58

1. Bremser hat Recht!
2. Auf der Skizze sind weniger Teile verbaut. Die Platte mit den Rahmenhülsen ist direkt an dem schmalen länglichen und nicht an der Lochplatte montiert :roll:
Zuletzt geändert von Sordo am Fr 16. Dez 2016, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Benutzeravatar

PRoyal22
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 417
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 21:24
Vorname: Patrick
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Zentralständer

Beitrag von PRoyal22 » Fr 16. Dez 2016, 23:17

Bezüglich 2.
Jo, dass war ja mein erster Versuch.
Die Montageplatte war anfangs nicht dabei, die hab ich zusätzlich bekommen. Habe diese ja im Video gesehen. Nur da ist eben eine andere Adapterplatte dabei...

Mit nur der länglichen und der Adapterplatte geht eben die Front nicht hoch. Also so wie in der Skizze. Das krieg ich ja auch noch hin die Sache so zu montieren [emoji1]

Ich werd das Ding doch jetzt iwie vorne hochbekommen -.-


Sent from my iPhone using Tapatalk
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4668
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal

Re: Zentralständer

Beitrag von Oliver » Sa 17. Dez 2016, 10:33

"PRoyal22"

Ist nicht von einer BMW sondern einer Street.Was genauso ist wie bei der Daytona.
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4668
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal

Re: Zentralständer

Beitrag von Oliver » Sa 17. Dez 2016, 10:38

16. Dez 2016, 21:29 » Bremser hat geschrieben:Ich weiss, hilft nicht weiter und ist gemein.........
aber mit nen bursig wäre das nicht passiert :mrgreen:
Mit Bursig haben andere auch Probleme gehabt.Also doppelt ärgern, weil doppelte an Geld rausgeschmissen. :mrgreen: :mrgreen:
Siehe in diesem Thread zB.
Zuletzt geändert von Oliver am Sa 17. Dez 2016, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4668
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal

Re: Zentralständer

Beitrag von Oliver » Sa 17. Dez 2016, 11:42

Patrick:
Hier sieht man das in der Anleitung ganz genau:
http://www.motea.com/montagestaender/zentralstaender/motorrad-zentralstaender-constands-power-triumph-daytona-675/-r-06-16-adapterrollen-inkl-i4008-32256-0.htm
Die Adapterplatte und die Schrauben im Plastikbeutel sind für den alten Ständer.So wie du das beim ersten mal montiert hast war das nach der Anleitung schon richtig.Funkionierte ja auch laut deiner Aussage .Nur das Mopped Kopflastig hochgeht.Dafür ist unten eine Einstellschraube.Dafür muß natürlich das Mopped vom Ständer und die beiden langen Schrauben womit die Platte zum Motorrad am Ständer festgemacht sind gelöst werden.Nur locker.Dann die Verstellschraube an der Seite der Platte verstellen.Du siehst die Platte verändert ihren Winkel (somit auch den Wikel des Motorrades beim heben).Dann beide Schrauben wieder zum Ständer festziehen.
Müßte dann funzen.
Scheint eine Weiterendwicklung von Constans zu sein.
Das Video was ich dachte es paßt war anscheinend von dem Ständer, aber mit der alten Platte und Zwischenplatte die Constans vorher vertrieben hat.
So wie das bei dir auf den Bildern ausschaut hast du verschiedene Teile die wahrscheinlich zum großen Teil nicht zusammenpassen.Aber hallt kommplett vom neuem Modell.
Zuletzt geändert von Oliver am Sa 17. Dez 2016, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4668
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal

Re: Zentralständer

Beitrag von Oliver » Sa 17. Dez 2016, 11:52

PS
Sollte doch möglich sein Weihnachtsbaum und Motorrad bis Weihnachten vernünftig hoch zubekommen. :lol:
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

PRoyal22
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 417
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 21:24
Vorname: Patrick
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Zentralständer

Beitrag von PRoyal22 » Sa 17. Dez 2016, 14:51

Danke für deine Hilfe und deine Zeit, Oli!

Ich versuche das Ganze nochmal präziser zu erklären.

Anfangs hatte ich die Platte so ausgerichtet, wie die Adapterplatte in die Aussparungen passt am Motorrad. Dann geht das Motorrad vorne nicht hoch.
Jedoch ist die Adapterplatte dann so schräg, dass die untere Schraube nicht mehr in die Halterung (Einstellungsschraube) am Ständern passt (wie in der Anleitung). Ich hatte die Adapterplatte dann auch nur mit einer Schraube fixiert anstatt mit zwei, da die untere ja nicht mehr in den Ständer passt.

Schraube ich die Adapterplatte erst an den Ständern (fast vertikal quasi), dann hab ich unten das Spiel mit der Einstellungsschraube. Jedoch ist die Adapterplatte dann so vertikal, dass sie nicht mehr ans Motorrad passt. Auch nicht im extremsten Ausrichtungsfall der Einstellungsschraube. Siehe Bild unten

[img]http://i68.tinypic.com/28leu80.jpg[/img]

Wäre es so einfach mit der Einstellungsschraube wie in der Anleitung, hätte ich denke ich auch nicht diese großen Probleme. Ich stell mich zwar manchmal echt deppert an, aber mit Anleitung wird's meistens was :D
Problem ist auch, dass es kein Bild gibt, dass dieses Setup wie in der Anleitung mit meiner Adapterplatte im montierten Zustand zeigt. In den Videos ist es immer nur die andere Version..
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4668
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal

Re: Zentralständer

Beitrag von Oliver » Sa 17. Dez 2016, 16:27

Normal muß das passen,kann auch nur Ferndiagnosse stellen.Wenn ich mir dein Bild anschaue und das Bild von der Montage.Ist bei dir die Platte verkeht herum montiert.Also die Teile die in den Rahmen kommen und in der Platte stecken, von der anderen Seite reingesteckt werden müssen? :D
Sei kritisch - fahr britisch!
Antworten