30.000km Inspektion
-
Topic author - Reifenkiller
- Beiträge: 110
- Registriert: Fr 4. Jan 2008, 16:31
- Wohnort: 99734 Nordhausen
30.000km Inspektion
Hi,
schon jemand die 30.000km INspektion machen lassen??? Was wird die wohl kosten?
schon jemand die 30.000km INspektion machen lassen??? Was wird die wohl kosten?
wer rechtschreibfehler findet, kann sie behalten:)
-
- Moderator
- Beiträge: 3933
- Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
- Vorname: Uwe
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 12279 Berlin
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: 30.000km Inspektion
Die kostet wie die 10000er + eventuelle Teile, die bei 30000Km mehr ausgelutscht sind als bei der 10000er
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
-
- Reifenkiller
- Beiträge: 128
- Registriert: Mi 6. Apr 2011, 10:17
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Re: 30.000km Inspektion
Also ich war gestern bei meinem Triumph Händler.
Habe die Woche hier auch meine 30000km ünerschritten. Auf die Frage hin, was die 30000 ca kosten würde bekam ich die Antwort , dass ich die, da ich mir 2min vorher schon Ölfilter und Öl gekauft habe, selber machen kann.
Die 30000er wär nicht so wichtig. Die 20000,40000 etc wären die sinnvollen Inspektionen.
Auf der einen Seite bin ich positiv überrascht, da ich somit nicht "unnötig" Geld ausgeben muss, auf der anderen Seite sind ja die 10000km seit der letzten Inspektion schon ne Menge Holz.
Was meint ihr?
Habe die Woche hier auch meine 30000km ünerschritten. Auf die Frage hin, was die 30000 ca kosten würde bekam ich die Antwort , dass ich die, da ich mir 2min vorher schon Ölfilter und Öl gekauft habe, selber machen kann.
Die 30000er wär nicht so wichtig. Die 20000,40000 etc wären die sinnvollen Inspektionen.
Auf der einen Seite bin ich positiv überrascht, da ich somit nicht "unnötig" Geld ausgeben muss, auf der anderen Seite sind ja die 10000km seit der letzten Inspektion schon ne Menge Holz.
Was meint ihr?
-
- Daytonator
- Beiträge: 1570
- Registriert: Do 22. Mai 2008, 21:10
- Vorname: Marc
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 32758 Detmold
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: 30.000km Inspektion
Bei der 20er und 40er wird das Ventilspiel überprüft und eingestellt.
Das ist WICHTIG und nicht zu vernachlässigen.
Bei der 10er und 30er eben nicht. Sicher werden da auch gewisse Dinge geprüft,
aber das Ventilspiel bei den anderen Terminen ist schon important
Das ist WICHTIG und nicht zu vernachlässigen.
Bei der 10er und 30er eben nicht. Sicher werden da auch gewisse Dinge geprüft,
aber das Ventilspiel bei den anderen Terminen ist schon important
Gruß,
Marc
Marc
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 660
- Registriert: Mo 19. Jan 2009, 20:22
- Daytonafarbe: Graphite
- Kontaktdaten:
Re: 30.000km Inspektion
schau einfach auf die rechnung von der 10.000er und führ die arbeiten aus die drauf stehen
ist ausser ölwechsel reine kontrollarbeit!
ist ausser ölwechsel reine kontrollarbeit!
-
- Reifenkiller
- Beiträge: 128
- Registriert: Mi 6. Apr 2011, 10:17
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
-
- Knieschleifer
- Beiträge: 226
- Registriert: Do 21. Jun 2012, 13:14
- Vorname: Peter
- Daytonafarbe: Neon Blue
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Kaiserslautern
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: 30.000km Inspektion
Hab meine heute von der Inspektion zurück bekommen. Hat rund €290 gekostet.
Wer will raten wieviel eine Glühbirne für die Nummernschildbeleuchtung kostet?
Wer will raten wieviel eine Glühbirne für die Nummernschildbeleuchtung kostet?
-
- Angststreifenvernichter
- Beiträge: 52
- Registriert: Mi 20. Jan 2016, 16:13
- Vorname: Dominik
- Daytonafarbe: SE Pearl White
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: 30.000km Inspektion
Bei mir steht jetzt auch die 30.000km Inspektion ab.
Ein Kollege und ich wollen unsere Maschinen jetzt beide zur Inspektion bringen.
Bei ihm ist es die 20.000 er mit Ventilspielkontrolle.
Er meint, wir sollten unbedingt zu einer Vertragswerkstatt, da nur dort eine 100 % korrekte Inspektion durchgeführt werden kann. Ich hab aber gleichzeitig mal bei einer freien Werkstatt angefragt und da wäre meine 30.000er 100 % günstiger.
Was meint ihr? Muss es die Vertragswerkstatt sein?
Die freie Werkstatt gibt es übrigens schon länger und man liest auch nur Gutes. Also kein Bastelachuppen, der wegen Erfolglosigkeit nach kurzer Zeit wieder schließen muss.
Außerdem steht bei mir noch die Kette an. Die war dann bei Triumph wie bei der freien Werkstatt zum selben Kurs. Wobei der Typ von freien meinte, dass er zu diesem Preis eine qualitativ sehr hochwertigen Kettensatz verwendet.
Ein Kollege und ich wollen unsere Maschinen jetzt beide zur Inspektion bringen.
Bei ihm ist es die 20.000 er mit Ventilspielkontrolle.
Er meint, wir sollten unbedingt zu einer Vertragswerkstatt, da nur dort eine 100 % korrekte Inspektion durchgeführt werden kann. Ich hab aber gleichzeitig mal bei einer freien Werkstatt angefragt und da wäre meine 30.000er 100 % günstiger.
Was meint ihr? Muss es die Vertragswerkstatt sein?
Die freie Werkstatt gibt es übrigens schon länger und man liest auch nur Gutes. Also kein Bastelachuppen, der wegen Erfolglosigkeit nach kurzer Zeit wieder schließen muss.
Außerdem steht bei mir noch die Kette an. Die war dann bei Triumph wie bei der freien Werkstatt zum selben Kurs. Wobei der Typ von freien meinte, dass er zu diesem Preis eine qualitativ sehr hochwertigen Kettensatz verwendet.
-
- Daytonator
- Beiträge: 4668
- Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
- Daytonafarbe: SE Black
- Wohnort: Triumph Land
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Re: 30.000km Inspektion
Da du wahrscheinlich keine Garantie mehr hast,ist es egal.
Eine Freie kann das genauso schlecht oder gut wie der T.- Händler. Hängt immer nur vom Schrauber ab.
Eine Freie kann das genauso schlecht oder gut wie der T.- Händler. Hängt immer nur vom Schrauber ab.
Sei kritisch - fahr britisch!
-
- Angststreifenvernichter
- Beiträge: 52
- Registriert: Mi 20. Jan 2016, 16:13
- Vorname: Dominik
- Daytonafarbe: SE Pearl White
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: 30.000km Inspektion
Sorry, da hab ich eben zu schnell am Handy getippt und nicht kontrolliert.
100 % günstiger solle eigentlich 100 € günstiger heißen.
Im Klartext: Triumph möchte mit Winterrabatten 300 €, die freie Werkstatt nur 200 €.
Soweit ich das hier richtig gelesen habe werden bei der 30.000er nur Flüssigkeiten getauscht. Und ein paar Dinge kontrolliert. Da scheinen mir 300 € schon recht saftig.
100 % günstiger solle eigentlich 100 € günstiger heißen.
Im Klartext: Triumph möchte mit Winterrabatten 300 €, die freie Werkstatt nur 200 €.
Soweit ich das hier richtig gelesen habe werden bei der 30.000er nur Flüssigkeiten getauscht. Und ein paar Dinge kontrolliert. Da scheinen mir 300 € schon recht saftig.
-
- Daytonator
- Beiträge: 4668
- Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
- Daytonafarbe: SE Black
- Wohnort: Triumph Land
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Re: 30.000km Inspektion
Die 100% habe ich mir verkniffen.Aber ich wußte das kommt noch.10. Jan 2017, 16:56 » Bremser hat geschrieben:Also bei 100% günstiger muss man zuschlagen.
aber schnell, der laden ist bei der Kalkulation bald dicht
Ich lasse, seit die Garantie abgelaufen ist, auch nicht mehr bei T warten
Sei kritisch - fahr britisch!
-
- Daytonator
- Beiträge: 4668
- Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
- Daytonafarbe: SE Black
- Wohnort: Triumph Land
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Re: 30.000km Inspektion
Kannst ja bei T. fragen was es kostet wenn du Öl und Filter selbst besorgt hast.Kannst auch Sachen auslassen die bei der Inspektion gemacht werden, aber nicht nötig sind.10. Jan 2017, 19:23 » Drummer Kienzle hat geschrieben:Sorry, da hab ich eben zu schnell am Handy getippt und nicht kontrolliert.
100 % günstiger solle eigentlich 100 € günstiger heißen.
Im Klartext: Triumph möchte mit Winterrabatten 300 €, die freie Werkstatt nur 200 €.
Soweit ich das hier richtig gelesen habe werden bei der 30.000er nur Flüssigkeiten getauscht. Und ein paar Dinge kontrolliert. Da scheinen mir 300 € schon recht saftig.
Sei kritisch - fahr britisch!
-
- Daytonator
- Beiträge: 2937
- Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
- Vorname: Ralf
- Daytonafarbe: Carbon Black
- Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
- Hat sich bedankt: 45 Mal
- Danksagung erhalten: 300 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: 30.000km Inspektion
Für die 10 000er hab ich 167€ bezahlt, bei den Jährlichen mach ich alles selber schieb sie nur zum drüberher schauen und Stempel im Checkheft zum freundlichen
Weiß nicht mehr genau glaub 50 oder 80€ müsste noch mal schauen.
20 000er hab ich alles soweit vorbereitet sprich Verkleidung ab meisten schrauben der Airbox raus usw. hat auch einiges an Geld gespart hätte auch Dichtungen ect.. aber für das was die erledigen sollen sie auch die Teile verkaufen.
Öl und Filter zur Inspektion mitbringen.... Naja kann man machen aber dann is halt kack e ist irgendwie wie eigene Getränke mit ins Restaurant zu nehmen finde ich.
Weiß nicht mehr genau glaub 50 oder 80€ müsste noch mal schauen.
20 000er hab ich alles soweit vorbereitet sprich Verkleidung ab meisten schrauben der Airbox raus usw. hat auch einiges an Geld gespart hätte auch Dichtungen ect.. aber für das was die erledigen sollen sie auch die Teile verkaufen.
Öl und Filter zur Inspektion mitbringen.... Naja kann man machen aber dann is halt kack e ist irgendwie wie eigene Getränke mit ins Restaurant zu nehmen finde ich.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
-
- Daytonator
- Beiträge: 4668
- Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
- Daytonafarbe: SE Black
- Wohnort: Triumph Land
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Re: 30.000km Inspektion
Naja ,vorher alles auseinanderbauen,ist wie ins Restaurant gehen und Service (Tischdecken,Abwaschen ,Bedienen...) mach ich selber. Das ist mehr als Ka....!10. Jan 2017, 20:32 » Sordo hat geschrieben:Für die 10 000er hab ich 167€ bezahlt, bei den Jährlichen mach ich alles selber schieb sie nur zum drüberher schauen und Stempel im Checkheft zum freundlichen
Weiß nicht mehr genau glaub 50 oder 80€ müsste noch mal schauen.
20 000er hab ich alles soweit vorbereitet sprich Verkleidung ab meisten schrauben der Airbox raus usw. hat auch einiges an Geld gespart hätte auch Dichtungen ect.. aber für das was die erledigen sollen sie auch die Teile verkaufen.
Öl und Filter zur Inspektion mitbringen.... Naja kann man machen aber dann is halt kack e ist irgendwie wie eigene Getränke mit ins Restaurant zu nehmen finde ich.
Sei kritisch - fahr britisch!
-
- Daytonator
- Beiträge: 2937
- Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
- Vorname: Ralf
- Daytonafarbe: Carbon Black
- Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
- Hat sich bedankt: 45 Mal
- Danksagung erhalten: 300 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: 30.000km Inspektion
Ware und Dienstleistung ist ein Unterschied in meinen Augen.10. Jan 2017, 22:09 » Oliver hat geschrieben:Naja ,vorher alles auseinanderbauen,ist wie ins Restaurant gehen und Service (Tischdecken,Abwaschen ,Bedienen...) mach ich selber. Das ist mehr als Ka....!10. Jan 2017, 20:32 » Sordo hat geschrieben:Für die 10 000er hab ich 167€ bezahlt, bei den Jährlichen mach ich alles selber schieb sie nur zum drüberher schauen und Stempel im Checkheft zum freundlichen
Weiß nicht mehr genau glaub 50 oder 80€ müsste noch mal schauen.
20 000er hab ich alles soweit vorbereitet sprich Verkleidung ab meisten schrauben der Airbox raus usw. hat auch einiges an Geld gespart hätte auch Dichtungen ect.. aber für das was die erledigen sollen sie auch die Teile verkaufen.
Öl und Filter zur Inspektion mitbringen.... Naja kann man machen aber dann is halt kack e ist irgendwie wie eigene Getränke mit ins Restaurant zu nehmen finde ich.
Bringe ja auch nur das Rad zum Reifenfritzen und nicht das ganze Moped.
Bin selber in einem Reparaturbetrieb tätig und kann es nur aus meiner Sicht sagen was mir auf den Sack geht. Wenn mir einer sein Stromaggregat bringt und hat die Schallschutz habe schon demontiert damit ich besser an Motor und Generator komme dann freut mich das, hat er die Ersatzteile auch gleich dabei kann er die auch gerne selber einbauen, nur halt nicht in meiner Werkstatt. Am besten muss ich dann auch noch Gewährleistung für seine Teile die ich dann verbaut habe übernehmen.
Aber da kommen wir wohl nicht auf einen Nenner.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS