Schlechtes starten und unrunder Motorlauf
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Re: Schlechtes starten und unrunder Motorlauf
"Schlechter Start, wenn Sie warm ist geht sie aus...." <= das soll eine Schilderung für einen eindeutig diagnostizierbaren Ventilschaden sein? Wurd das wirklich direkt so gesagt oder sind schon Untersuchungen dahingehend erfolgt?
Oder gab es ein längeres Gespräch in dem gesagt wurde, dass es auch ein Ventilschaden sein KÖNNTE ?
Oder gab es ein längeres Gespräch in dem gesagt wurde, dass es auch ein Ventilschaden sein KÖNNTE ?
Zuletzt geändert von TonaTreiber am Do 9. Feb 2017, 04:16, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Schlechtes starten und unrunder Motorlauf
Nein, das ist nach wie vor meine Vermutung...wir werden ja sehen. Mit Bartschats habe ich bis jetzt noch kein Wort gewechselt über die Diagnose....ruhig,ruhig
#612
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Re: Schlechtes starten und unrunder Motorlauf
Ach sooo... Nee da rechne mal nicht gleich mit dem Supergau. Bestimmt nur kleines Problem. Drosselklappensensor ist z.b. noch ein kandidat oder irgendnen kabel z.b. zur benzinpumpe wackelkontakt oder Fremdkörper im Kraftstoffsystem oder sowas.
Bei Ventile gibts eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder knallts direkt beim Fahren oder sie verbrennen mit der zeit. Dann nimmt die Leistung allmählich über viele Kilometer ab. Und das ist ja bei Dir beides nicht.
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Re: Schlechtes starten und unrunder Motorlauf
Kurzer Zwischenstand: Die Tona soll nun laufen. Laut KB war es eine Denksportaufgabe und es hat an diversen Faktoren gelegen. Unter anderem der LiMa Regler. Ich bin gespannt...die Mühle ist mittlerweile seit 5 Wochen da. Hätte ich alleine wahrscheinlich nie gewuppt....
Mal sehen was da noch im argen lag.
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#612
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Re: Schlechtes starten und unrunder Motorlauf
Zum Thema "es knallt sofort": hatte bei mir mal die Steuerkette runter und am Ende hatte die Auslassnockenwelle einen Zahn Versatz (Nachlauf) im Vergleich zum Einlass. Neben nem Problem mit der Benzinpumpe lief sie auf Bremsenreiniger kurzzeitig ohne Ventilschrott.TonaTreiber hat geschrieben:Ach sooo... Nee da rechne mal nicht gleich mit dem Supergau. Bestimmt nur kleines Problem. Drosselklappensensor ist z.b. noch ein kandidat oder irgendnen kabel z.b. zur benzinpumpe wackelkontakt oder Fremdkörper im Kraftstoffsystem oder sowas.
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Re: Schlechtes starten und unrunder Motorlauf
Du hast natürlich Recht. Durch Manipulation kann man sicherlich noch andere als die von mir beschriebenen Situationen herbeiführen. Dahingehend hätte ich die Aussage noch einschränken müssen.
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Re: Schlechtes starten und unrunder Motorlauf
Habe nun mit Karsten gesprochen. Folgendes wurde bis jetzt ersetzt: Kettenspanner & LiMa-Regler. Es wurden Ventile gecheckt und alles synchronisiert. Unauffällige Werte von Temperatur und Drücken. Springt jetzt deutlich besser an, auf den ersten Knopfdruck ist sie da. Geht aber nach wie vor aus, wenn sie warm ist. Die Jungs hängen sich da richtig rein "Ich möchte nun selber wissen, warum das so ist"-Aussage im O-Ton von Karsten . Ich bin da guter Dinge das die das in Lüchow hinbekommen. Der Temperaturfühler wird nun einmal auf Verdacht getauscht - wird am Ende eine Kleinigkeit sein, aber die zu finden....die ganzen Arbeitsstunden..... . Naja, die Planung für den Saisonstart muss ich jetzt glaube ich neu machen.... .....
#612
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Re: Schlechtes starten und unrunder Motorlauf
weist du was es am Ende alles war?
Mir gehts momentan leider genauso
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Re: Schlechtes starten und unrunder Motorlauf
Mehrere Sachen, u.a. der PickUp, Leerlaufsteller, Map, Temp.Sensor .... jetzt läuft sie.
#612
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Re: Schlechtes starten und unrunder Motorlauf
Da muß der Vorgänger aber ganz gut schon rumlaboriert haben.Bei der Anzahl an Defekten.
Sei kritisch - fahr britisch!
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Re: Schlechtes starten und unrunder Motorlauf
Ja. Hatten wir doch noch drüber gesprochen
#612
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Re: Schlechtes starten und unrunder Motorlauf
So, nun ist der letzte Fehler auch ausgemerzt....UNGLAUBLICH! Die Lamda war auch defekt.....also ich hatte ja schon die ein oder andere Daytona aber die Anzahl der Fehler in einer Maschine ist schon kaum zu glauben.
Schön wars
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#612
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