Calafat 2017
oder auch : etwa 180 Runden Spaß
Moin !!
So, hier ein paar Zeilen zu unserem Calafat Frühjahrstraining.
Am Donnerstag morgen ging die Fahrt mit Chriss Gräfe als Copilot los. Ich hatte Bedenken, daß der treue Scudo sich sehr schwer tut mit dem Anhänger und den drei Moppeds, samt Material drinnen.....Eines im Scudo selber, zwei im Hänger verstaut. Sah schon sehr voll aus das Ganze
Erstaunlicherweise zeigte sich der Zweiliter Diesel in kräftiger Verfassung und rollte zufrieden über die französischen und spanischen Bahnen dem Ziel entgegen...der Einbau des Tempomaten machte sich mehr als positiv bemerkbar, und es war eine entspannte Reise. Nach ca 14 Stunden kamen wir in Calafat an, und wurden bei Nadine Bachmann vorstellig um uns einzuschreiben . Wir hatten zudem einen Job als Instruktor, und durften in eine Box einziehen, was sich später als durchaus wertvoll heraus stellte
Leider regnete es in der Nacht auf Freitag, so mussten wir uns bis zum Spätnachmittag gedulden auf die ersten Meter Rennstrecke. Die Zeit wurde aber genutzt um die Strecke zu besprechen und uns und die Moppeds vorzubereiten. Ich hatten´meine neu aufgebaute Daytona im Gepäck, und wollte sie hier ausführlich testen und fit machen für die Saison. Die Lady, mein absolutes Lieblingsbike, wird älter und hat sich so langsam den Ruhestand verdient
Freitag mittags wurde dann die Strecke mit open Pitlane das erste Mal geentert und zum Glück war noch alles an seinem Platz
Feuchte Flecken ließen keine Bestzeiten zu, was aber auch nicht schlimm war, man konnte sehr gut Linie fahren und sich mit der Strecke bekannt machen. Abends ging noch ein kleines Lüftchen durchs Fahrerlager und einige Zelte verließen ihren angestammten Platz, samt den Teile die dran fest gemacht waren....hier mein tiefster Dank an Bike Promotion für die Bereitstellung der Box
De Samstag Morgen begrüßte uns mit strahlender Sonne, und die Temperaturen stiegen unaufhörlich. Leider bleiben immer noch Wasserflecken auf der Strecke, so musste die Ideallinie etwas verlegt werden....Nach einigen Einstellungen an der Neuen, fuhr sie sich sehr geschmeidig und ich stellte die beste Zeit des We mit dem Mopped auf. Nur die Gabel ist etwas unterdämpft, da muss ich nochmal bei....leider verlor sie auch etwas Öl am Limadeckel, somit brach ich zufrieden mit dem erreichten ab, und stellte sie zur Seite.
Jetzt durfte die Lady ran....ein paar Justierungen am Federbein und sie flog wie immer um den Kurs.....eine Freude. In meinem Hinterkopf jedoch, machte sich die Sorge um einen Sturz breit...ich wollte die Lady auf gar keinen Fall hinwerfen und fuhr daher etwas langsamer als ich gekonnt hätte.....mancher wird das sogar verstehen
Sonntag Nachmittag zog ich dann noch Chriss auf schnelle Runden, und zeigte ihm deutlich was mit den Bridgestone V02 so alles geht....und Chriss ist ein sehr guter Schüler !!!!!!
Er lernte schnell und setzte alles perfekt um.
Montag morgen rollte ich nochmal raus und machte einen schönen Auskehrschwung....ich war auch schnell wieder auf guten Rundenzeiten, merkte jedoch daß ich für Spitzenzeiten zu müde war. Also machte ich Feierabend und fing an zusammen zu räumen für die Heimfahrt
Fazit:
Calafat ist nach wie vor ein perfekter Kurs um sich den Winterrost vom Kadaver zu fahren...Bike Promotion ist ein sehr guter Veranstalter, die Abwicklung war sehr sehr gut.Dieses Jahr waren die Teilnehmer etwas gelassener unterwegs, und die Rettungswägen blieben an ihren Plätzen stehen
Die Heimfahrt war sehr schön. es wurde viel gequasselt und wir redeten nochmal über das ganze We...Mehrer Jungs sicherer gemacht, selber dazugelernt bzw alles wieder gefestigt, kurz: rundum zufrieden
Der Scudo zog seine Last ohne Mühe und wir rollten im T-Shirt los....Kurz hinter Bresse begann dann der Regen....und was für ein Regen!! Wischermotor auf volle Pulle, trotzdem nur eingeschränkte Sicht ala Weltuntergang....15km von Zuhause weg, Nachts um halb Drei, schneebedeckte Fahrbahn.....ALTER, braucht doch keine Sau !!
Den Rest geschlichen um nur gesund daheim anzukommen, auch das gelang.....
Das Leben kann so schön sein !!
www.triumph-cup.de
Triumph Challenge