Und die Schrauben der Ölwanne waren nicht fest. Das Schrauben Thema nervt echt bei Triumph.lizardking hat geschrieben:Bei mir soll die Ölablassschraube das Leck verursacht haben, werde es mal weiter beobachten.
Ölverlust 675R 2013
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Re: Ölverlust 675R 2013
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Re: Ölverlust 675R 2013
Ist bei der km Leistung nicht ungewöhnlich, bei 10 oder 15 tausend hätte es mich eher gewundert.
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Re: Ölverlust 675R 2013
Hallo Ralf,
wie meinst du das?
Schrauben locker aufgrund der Herstellung?
Viele Grüsse
Max
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Re: Ölverlust 675R 2013
Bislang sind die Undichtigkeiten bis auf die am Simmering immer nur einmal pro Maschine aufgetreten.
Für den Simmering braucht der freundliche gern zwei Versuche bis es wirklich dicht ist.
Wenn Triumph bei der 800km Inspektion Motorschrauben nachziehen auf dem Zettel hätte wäre der Threat schon ausgestorben.
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Re: Ölverlust 675R 2013
Hallo Allerseits,
meine Daytona aus 2014 verliert nun auch Öl. An lockeren Schrauben sollte es nicht liegen - die ziehe ich regelmäßig nach, seit ich vor einem Jahr auf diesen Thread gestoßen bin (das Nachziehen war auch notwendig).
Bei meiner scheint das Öl an der Dichtung vom Kupplungsdeckel sowie an der Dichtung der Ölwanne vorne beim Wärmetauscher (aber nicht an dessen Dichtung) durchzukommen.
Wie ist eure Erfahrung, ersetzt Triumph die Dichtungen während der Garantiezeit?
Ciao,
Andy
meine Daytona aus 2014 verliert nun auch Öl. An lockeren Schrauben sollte es nicht liegen - die ziehe ich regelmäßig nach, seit ich vor einem Jahr auf diesen Thread gestoßen bin (das Nachziehen war auch notwendig).
Bei meiner scheint das Öl an der Dichtung vom Kupplungsdeckel sowie an der Dichtung der Ölwanne vorne beim Wärmetauscher (aber nicht an dessen Dichtung) durchzukommen.
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Re: Ölverlust 675R 2013
Ich nehme an, Schraubensicherung, Loctite etc., ist tabu oder bringt es nichts?
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Re: Ölverlust 675R 2013
Ich mache das bei jeder Inspektion und das nicht nur bei den 675ern, allerdings lockert sich bei den anderen Motoren kaum etwas (1050er, 800er, 1200er usw.) Das gehört zur Inspektion dazu, Punkt.6. Mär 2017, 22:42 » Sordo hat geschrieben:Bislang sind die Undichtigkeiten bis auf die am Simmering immer nur einmal pro Maschine aufgetreten.
Für den Simmering braucht der freundliche gern zwei Versuche bis es wirklich dicht ist.
Wenn Triumph bei der 800km Inspektion Motorschrauben nachziehen auf dem Zettel hätte wäre der Threat schon ausgestorben.
Allerdings ist manchmal selbst das immer noch zu wenig Kontrolle. Ich hatte letzt eine Street R Baujahr 2013 mit 40 000km, die war immer bei uns zur Inspektion. Jedoch haben sich zwischen 30tk und 40tk zwei Schrauben von der Ölwanne verabschiedet, trotz nachziehen bei 30tkm. Also 10000 bzw. ein Jahr warten bis zur nächsten Inspektion ist in manchen Fällen immer noch zu lang.
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Re: Ölverlust 675R 2013
Um Himmels Willen wenn man hier so mitliest ist man ja heilfroh noch ne "alte" 2012er zu haben.
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Re: Ölverlust 675R 2013
"Stichwort" Laderegler, Picup, Lenkanschlag oder Wärmetauscher..... Neeeee da dann doch lieber ab und an den 8ter Steckschlüssel drehen.1. Mai 2017, 14:02 » Timme hat geschrieben:Um Himmels Willen wenn man hier so mitliest ist man ja heilfroh noch ne "alte" 2012er zu haben.
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Re: Ölverlust 675R 2013
1. Mai 2017, 14:02 » Timme hat geschrieben:Um Himmels Willen wenn man hier so mitliest ist man ja heilfroh noch ne "alte" 2012er zu haben.
Bin gerade auf den Thread gestoßen weil meine "alte" 2010er Lady heute ein paar Tröpfen gelassen hat - werden morgen dann wohl mal nach den Schräubchen gucken und hoffen, dass es sich damit erledigt.
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Re: Ölverlust 675R 2013
Ich habe meine Daytona ca. 4 Monate schon und erst vor einem Monat/ ca.750km hatte sie die 20.000er Inspektion und die HU. Bis dahin war alles i.O.
Jetzt suppt der Motor leicht, ich vermute irgendwo vorne bzw. rechts zwischen Ventildeckel und Motorblock und auf der rechten Seite "unten rechts"; ich weiß noch nicht welches Anbauteil sich dort befindet.
Die Menge an Ölverlust ist aufjedenfall proportional zur Motorbeanspruchung, d.h. nach Vollgasfahrten ist da mehr Öl außerhalb des Motors. Jedoch konnte ich bis jetzt am Peilstab keinen nennenswerten Verlust erkennen.
Zur Fehlerbehebung: Kann ich einfach die Schrauben gem. Anziehvorschrift nachziehen?
Ich habe das Triumph-Werkstatthandbuch könnte mir raussuchen wie fest die Sachen angezogen werden müssten, wenn ich wüsste, was sie sind.
Jetzt suppt der Motor leicht, ich vermute irgendwo vorne bzw. rechts zwischen Ventildeckel und Motorblock und auf der rechten Seite "unten rechts"; ich weiß noch nicht welches Anbauteil sich dort befindet.
Die Menge an Ölverlust ist aufjedenfall proportional zur Motorbeanspruchung, d.h. nach Vollgasfahrten ist da mehr Öl außerhalb des Motors. Jedoch konnte ich bis jetzt am Peilstab keinen nennenswerten Verlust erkennen.
Zur Fehlerbehebung: Kann ich einfach die Schrauben gem. Anziehvorschrift nachziehen?
Ich habe das Triumph-Werkstatthandbuch könnte mir raussuchen wie fest die Sachen angezogen werden müssten, wenn ich wüsste, was sie sind.
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Re: Ölverlust 675R 2013
Mal in der Werkstatt fragen was sie alles auf gehabt haben.Die würde ich zuerst kontrolieren.
Sei kritisch - fahr britisch!
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Re: Ölverlust 675R 2013
Erstmal alles sauber machen und dann paar Km fahren damit du sehen kannst wo genau die Leckagen sind. Ventildeckel ist eher ungewöhnlich bei den Motoren.
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