14. Jan 2014, 15:26 » Bremser hat geschrieben:Nur mal so Interessehalber....wieso willste denn überhaupt umschaltbare?
Sag jetzt nicht wegen Regenreifen..........es sei denn, Du bist nen berherzter und bekennder Regenfahrer
Ich fahre auch bei feuchter / nasser Strecke. Ich war auch schon mit Slicks im Nassen draussen, aber da bin ich dann doch nach einer Runde wieder reingekommen
Bisher hatte ich das Glück, dass ich noch keinen Tag hatte der durchgängig verregnet war, so dass sich "echte" Regenreifen für mich noch nicht ergeben haben. Für diese problematischen Bedingungen (nicht nass, nicht trocken vielleicht noch bisschen Nieselregen) verwende ich gern den S20. Ich hab den letzte Saison einmal ohne vorheizen gefahren auf dem HHR im Nassen bei recht niedriger Außentemparatur und das fand ich einfach sch****. Bis man den dann halbwegs auf Temperatur gefahren hat, hat man schon ein paar "kribbelige" Ecken hinter sich und das muss ja nicht unbedingt sein.
Im weiteren Verlauf der Saison hab ich dann in solchen Situationen den Reifenwärmer drauf gehabt, aber etwas früher runtergenommen als sonst. Da hab ich aber jetzt im Nachhinein doch ein bisschen schlechtes Gewissen, weil ich nicht glaub, dass das so toll ist für nen Strassenreifen.
Und wenn man generell mal in den "Genuss" von Regenreifen kommen sollte, möchte ich auch hier mir nicht noch Gedanken machen müssen, ob den jetzt wohl in der dritten oder vierten Kurve schon genug Temperatur da ist.
Zusammgefasst: Ich will IMMER vom Start weg vorgeheizte Reifen haben, egal welche ich aufziehe. Gedanken wie "isser wohl schon warm genug?" brauch ich auf der Strecke einfach nich, da hab ich (gerade bei schwierigen Bedingungen) anderes, worauf ich mich konzentrieren möchte.