Nach Sturz Ölaustritt rechts
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Nach Sturz Ölaustritt rechts
Moin zusammen!
Nach einem Sturz bei arktischen Temperaturen in Gross Dölln hat die Daytona ein paar Anbauteile weniger. Der rechte Sturzpad ist komplett gebrochen, ebenso die Grundplatte darunter. Der komplette Sturzpad hat ganz schön auf den Motor gedrückt...aus einer Schraube am Motor tritt nun sogar Öl aus. Was ist das für eine Schraube? Kann ich die einfach rausdrehen und ansehen/abdichten? Das ist die Schraube direkt am Motorblock hinter der gebrochenen Grundplatte.
[img]http://i64.tinypic.com/20qbaqd.jpg[/img]
[img]http://i68.tinypic.com/2efi9tt.jpg[/img]
Nach einem Sturz bei arktischen Temperaturen in Gross Dölln hat die Daytona ein paar Anbauteile weniger. Der rechte Sturzpad ist komplett gebrochen, ebenso die Grundplatte darunter. Der komplette Sturzpad hat ganz schön auf den Motor gedrückt...aus einer Schraube am Motor tritt nun sogar Öl aus. Was ist das für eine Schraube? Kann ich die einfach rausdrehen und ansehen/abdichten? Das ist die Schraube direkt am Motorblock hinter der gebrochenen Grundplatte.
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#612
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Re: Nach Sturz Ölaustritt rechts
Das ist die "damit die Steuerkette nicht runterfällt beim Schrauben" Schraube.
Kannst rausmachen!
Nur warum die nach einem Sturz siffen sollte..? An der Dichtung kanns fast nicht liegen.
Hoffe dir hat der gute Sturzpad nicht das Gehäuse ruiniert.
Kannst rausmachen!
Nur warum die nach einem Sturz siffen sollte..? An der Dichtung kanns fast nicht liegen.
Hoffe dir hat der gute Sturzpad nicht das Gehäuse ruiniert.
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Re: Nach Sturz Ölaustritt rechts
Was ist das am 2. Bild?
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Topic author - Daytonator
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Re: Nach Sturz Ölaustritt rechts
Tja...ich kanns mir auch nicht erklären. Motor läuft einwandfrei. Aber da reichen ja minimalste Abweichungen damit das Gehäuse sich verzieht. Scheiss Sturzpad.
#612
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Re: Nach Sturz Ölaustritt rechts
Darum gibts immer wenn ich mir eine 675er gebraucht hole kurz darauf Sturzpads im Marktplatz zu kaufen
Was würd ich da jz machen..? Ich denke garnichts! Ausser natürlich die Schraube einzudichten.
Falls der Schraubenkopf selbst auch Kontakt hatte ist vll nur die Schraube verbogen und das Gehäuse gut.
Dann neue Schraube rein!
Was würd ich da jz machen..? Ich denke garnichts! Ausser natürlich die Schraube einzudichten.
Falls der Schraubenkopf selbst auch Kontakt hatte ist vll nur die Schraube verbogen und das Gehäuse gut.
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Re: Nach Sturz Ölaustritt rechts
Ich dreh das Ding mal vorsichtig raus und schaue mir das mal an. Dank dir!
#612
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Re: Nach Sturz Ölaustritt rechts
Dreh sie mal raus und schau ob das Gehäuse gerissen ist wo die Schraube drin sitzt wenn nicht einfach wieder reindrehen und hoffen das es Dicht ist.Manchmal lösen sich Schrauben durch Schlag(wenn sie sich ganz leicht aufdrehenlässt wurde sie gestaucht denke ich) und lockern sich dann und drehen sich von alleine (Vibration) raus.
Gruß Niko
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Re: Nach Sturz Ölaustritt rechts
Moin !!
Den Schaden kenn ich, deshalb mag ich die Crashpads nicht.......
Also, Schraube raus und die Dichtfläche checken.....meistens ist das Gehäuse etwas eingedrückt.....
Aber, das ist nicht soooo schlimm. Einfach dann ordentlich Silikon an die Dichtscheibe schmieren. Da ist das Öl nur drucklos unterwegs, also ist das ein kleineres Problem.......
Wird schon
Grüßle !!
Den Schaden kenn ich, deshalb mag ich die Crashpads nicht.......
Also, Schraube raus und die Dichtfläche checken.....meistens ist das Gehäuse etwas eingedrückt.....
Aber, das ist nicht soooo schlimm. Einfach dann ordentlich Silikon an die Dichtscheibe schmieren. Da ist das Öl nur drucklos unterwegs, also ist das ein kleineres Problem.......
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Re: Nach Sturz Ölaustritt rechts
Glückwunsch! Hab ich bei meiner alten auch
Gehäuse leicht eingedrückt und Schraube war krumm, hab ne neue schraube rein gedreht und Dichtung mit bissl Dichtmasse eingeschmiert.
Das hielt auch ne ganze weile bis immer ein leichter Ölnebel am Gehäuse war, hat mir nicht gefallen. Dann hab mich mir zwei Aluscheiben gedreht, vorne und innen eine Dichtung rein,
Inbusschraube durch und innen selbstsichernde Mutter drauf, hält seit dem Dicht.
Wenn das Gehäuse eingedrückt worden ist, sitzt die schraube immer krumm drin und passt nicht richtig.
Falls es auch eingedrückt ist, unbedingt bei der Ventildeckeldichtung aufpassen, das die 100% sitzt oder mit einer nicht aushärtenden Dichtmasse leicht einschmieren,
sonnst drückt sie unter Last das Öl raus und die nächste rechts wird lustig
Gruß
Gehäuse leicht eingedrückt und Schraube war krumm, hab ne neue schraube rein gedreht und Dichtung mit bissl Dichtmasse eingeschmiert.
Das hielt auch ne ganze weile bis immer ein leichter Ölnebel am Gehäuse war, hat mir nicht gefallen. Dann hab mich mir zwei Aluscheiben gedreht, vorne und innen eine Dichtung rein,
Inbusschraube durch und innen selbstsichernde Mutter drauf, hält seit dem Dicht.
Wenn das Gehäuse eingedrückt worden ist, sitzt die schraube immer krumm drin und passt nicht richtig.
Falls es auch eingedrückt ist, unbedingt bei der Ventildeckeldichtung aufpassen, das die 100% sitzt oder mit einer nicht aushärtenden Dichtmasse leicht einschmieren,
sonnst drückt sie unter Last das Öl raus und die nächste rechts wird lustig
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Re: Nach Sturz Ölaustritt rechts
Hat vor Ort keiner Apple33(die graue flüssigdichtung) oder Hylomat dabei?
Oder hast eh nicht mehr vor heute mit der Daytona zu fahren?
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Re: Nach Sturz Ölaustritt rechts
Ne...das wird aus gesundheitlichen kausal zusammenhängen Gründen schwer
#612
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Re: Nach Sturz Ölaustritt rechts
Na dann erstmal gute Besserung
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