das alte Leid- MPP3-M7RR-Angel-S21- PP2CT ?
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Topic author - Tripler
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Re: das alte Leid- MPP3-M7RR-Angel-S21- PP2CT ?
Hi,
habt vielen Dank für eure Meinungen, hat mir sehr geholfen ... ich werde wohl noch ein Weilchen beim Angel bleiben und evt mal dem M7RR ausprobieren.
Liebste Grüße
habt vielen Dank für eure Meinungen, hat mir sehr geholfen ... ich werde wohl noch ein Weilchen beim Angel bleiben und evt mal dem M7RR ausprobieren.
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Re: das alte Leid- MPP3-M7RR-Angel-S21- PP2CT ?
So ein Sportreifen wie PiPo (dieser noch am wenigsten) oder M7RR verträgt die Rennstrecke schon für einige wenige Runden, vor Allem wenn der Fahrer eher unerfahren ist und dadurch noch weit von den Grenzen entfernt ist. Aber gerade der PiPo ist bekannt für seine herausragenden Nass-Eigenschaften.
Sport-Touring-Reifen wie den Angel würde ich definitiv nicht für Rennstrecken verwenden. Diese Reifen sind nicht nur wenig belastbar, sondern geben auch ein wesentlich schlechteres Feedback im Grenzbereich.
Wenn ich mir dein "Fahrprofil" vom ersten Post lese, würde ich zum Michelin PiPo 3 oder den Bridgestone S20 Evo tendieren, da diese Reifen ein ganz gutes Feedback liefern (beim PiPo kann ich es bestätigen, vom S20 hab ich es nur gelesen), was für ein sicheres Gefühl in größerer Schräglage sorgt.
Nur so mein Senf...
Sport-Touring-Reifen wie den Angel würde ich definitiv nicht für Rennstrecken verwenden. Diese Reifen sind nicht nur wenig belastbar, sondern geben auch ein wesentlich schlechteres Feedback im Grenzbereich.
Wenn ich mir dein "Fahrprofil" vom ersten Post lese, würde ich zum Michelin PiPo 3 oder den Bridgestone S20 Evo tendieren, da diese Reifen ein ganz gutes Feedback liefern (beim PiPo kann ich es bestätigen, vom S20 hab ich es nur gelesen), was für ein sicheres Gefühl in größerer Schräglage sorgt.
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Re: das alte Leid- MPP3-M7RR-Angel-S21- PP2CT ?
Frag mal "Friederike"15. Mär 2016, 11:10 » wanna_go_wild hat geschrieben:Hi,
habt vielen Dank für eure Meinungen, hat mir sehr geholfen ... ich werde wohl noch ein Weilchen beim Angel bleiben und evt mal dem M7RR ausprobieren.
Liebste Grüße
die schwört auf Angel.Siehe Kommentare von ihr bei Reifenfragen:
http://www.daytona-675.de/member2499/posts/page20.html
"Madam " hat nicht mal in 4Jahren über 80000km mit ihrem Bock gemacht.
Ich glaube da kommt keiner hier dran.Bei Fragen kannste ihr ja mail schicken.
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Re: das alte Leid- MPP3-M7RR-Angel-S21- PP2CT ?
Ich danke auch für die Antworten.
Dann werde ich wohl bei dem Supercorsa SP bleiben, für's erste.
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Re: das alte Leid- MPP3-M7RR-Angel-S21- PP2CT ?
Reifenwahl 2017
Ich wollte keinen extre Thread aufmachen deshalb frage ich hier mal nach.
Ich bin am überlegen mir den Brigestone s21 zu holen. Hat da einer ggf schon Erfahrungen mit?
Bin bis jetzt den Pirelli Diabolo Rosso Corsa gefahren. War mit dem soweit zufrieden, allerdings ist der ja auch schon in
die Jahre gekommen. Der Michelin Power RS gefällt auch aber naja.
Was meint ihr?
Ich wollte keinen extre Thread aufmachen deshalb frage ich hier mal nach.
Ich bin am überlegen mir den Brigestone s21 zu holen. Hat da einer ggf schon Erfahrungen mit?
Bin bis jetzt den Pirelli Diabolo Rosso Corsa gefahren. War mit dem soweit zufrieden, allerdings ist der ja auch schon in
die Jahre gekommen. Der Michelin Power RS gefällt auch aber naja.
Was meint ihr?
Die Muschis kommen zu dem Kater, der am schönsten schnurrt. Daytona 675
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Re: das alte Leid- MPP3-M7RR-Angel-S21- PP2CT ?
Bleib bei dem Reifen den kennst du... Er funktioniert doch, oder hast du was gravierendes verändert ?
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Re: das alte Leid- MPP3-M7RR-Angel-S21- PP2CT ?
Im moment gibt es den BT016Pro für 155€ im Satz. vlt auch interessant?
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Re: das alte Leid- MPP3-M7RR-Angel-S21- PP2CT ?
Bridgestone Bt016 Pro.. ich sag es immer wieder, "alter reifen" der in allen Belangen unglaublich stark im Preis/Leistungsverhältniss ist.. jederzeit! Immer wieder direkt!
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Re: das alte Leid- MPP3-M7RR-Angel-S21- PP2CT ?
Gegenfrage:
sportlich Landstraße?
krank Landstraße?
Straße / Trainings?
Tourer?
Ist alles auch so ne Glaubensfrage.
Ich hab mir letztes Jahr den Ur Pilot Power noch mal geholt - aber für´s Eisenschwein. Billig und funktioniert bei flotter Landstraße
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Re: das alte Leid- MPP3-M7RR-Angel-S21- PP2CT ?
Also ich bin eher ein Sportlich Landstraßen Fahrer.
Will dieses Jahr aber 1-2 mal auf die Renne.
@Fize
Jaein, will vllt. noch mein Fahrwerk neu abstimmen lassen.
Aber der Hauptgrund ist das der Rosso Corsa ja schon ziemlich *alt*
ist und laut Mopedreifen schlechter abschneidet aber rund 30-50 Euro mehr kostet.
Der Michelin RS wird auch interessant. Meisten Tests sind gut bis auf die PS, dies schreibt was vom extremen aufstellen beim bremsen.
Will dieses Jahr aber 1-2 mal auf die Renne.
@Fize
Jaein, will vllt. noch mein Fahrwerk neu abstimmen lassen.
Aber der Hauptgrund ist das der Rosso Corsa ja schon ziemlich *alt*
ist und laut Mopedreifen schlechter abschneidet aber rund 30-50 Euro mehr kostet.
Der Michelin RS wird auch interessant. Meisten Tests sind gut bis auf die PS, dies schreibt was vom extremen aufstellen beim bremsen.
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Re: das alte Leid- MPP3-M7RR-Angel-S21- PP2CT ?
Ich fahre derzeitig den M7RR. Kann ich für entspanntes Renne fahren gut empfehlen, hat nicht geschmiert und läuft deutlich direkter ums Eck als der vorherige Pilot Power, zumal er mir in Schräglage ein gutes Gefühl gibt. Laut Tests hält er sogar sehr gut mit dem Michelin RS mit. Der RS soll wohl etwas besser an der Bremse sein wenn er warm gelaufen ist, dafür bremst der M7RR kalt besser. Ich glaube mit beiden kannst du nicht viel verkehrt machen, sind nur recht teuer.
Ich werde jedenfalls bei meinem M7RR bleiben und kann ihn nur empfehlen, auch wenn das Profil Geschmacksache ist
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Re: das alte Leid- MPP3-M7RR-Angel-S21- PP2CT ?
M 7 RR iss schon top, wenn man auch mal Renne fährt... hat meine Frauauf ihrer Duke R drauf, hinten leichter Drift möglich, gut kontrollierbar....
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Gruß Matze #144
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Re: das alte Leid- MPP3-M7RR-Angel-S21- PP2CT ?
Fahr auch den M7RR. Bin insoweit zufrieden, dass er bei normal zügiger Fahrt recht lange hält. Auf der Renne geht er bei sportlich erfahrenen Fahrern natürlich ein. Ich hab festgestellt, dass der Reifen von seiner Performance auf der Strecke die Eigenschaft hat: Je mehr man Ihn ran nimmt, desto besser fährt er sich (grip technisch). Bis zu einem bestimmten Punkt, ab dem er dann rapide nachlässt. Aber wenn man damit sein Strecken-Debut machen will, ist der absolut ok. Ich konnte bis jetzt nichts negatives Feststellen. Was ich ganz gut finde ist der Kaltgrip bzw. das Aufwämverhalten. Das geht recht zügig, sodass ich schon mal auf die ersten 3 km ne Flotte Kurve fahren kann.
Früher bin ich auf meinen SV's immer Bridgestones gefahren (BT-23 BT-20). Das sind zwar Sporttourer, aber die hatte die beste Laufleistung aller meiner gefahren Reifen und die hatte auch enorm schnell Grip. Wegen der guten Erfahrung mit Bridgestone will ich mir mal wieder welche aus dem Hause holen. Da wirds dann für die Straße der S21.
Früher bin ich auf meinen SV's immer Bridgestones gefahren (BT-23 BT-20). Das sind zwar Sporttourer, aber die hatte die beste Laufleistung aller meiner gefahren Reifen und die hatte auch enorm schnell Grip. Wegen der guten Erfahrung mit Bridgestone will ich mir mal wieder welche aus dem Hause holen. Da wirds dann für die Straße der S21.
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Re: das alte Leid- MPP3-M7RR-Angel-S21- PP2CT ?
Der S21 soll zwar auch sehr viel Grip haben, jedoch is er wohl auch ziemlich Kippelig, was bei der eh schon handlichen Daytona für den einen oder anderen zu einem sehr unsicheren Gefühl führt.
Vorallem legt er sich auch bei größeren Schräglagen gerne noch weiter rein, sodass man lernen muss das der Reifen halt mehr kann als man vll erwartet
Vorallem legt er sich auch bei größeren Schräglagen gerne noch weiter rein, sodass man lernen muss das der Reifen halt mehr kann als man vll erwartet
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Re: das alte Leid- MPP3-M7RR-Angel-S21- PP2CT ?
Ich hab mir jetzt mal den M7RR geordert...werde berichten. Hatte bisher ja nur die Supercorsas in allen Spezifikationen drauf
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