Beitrag
von Majo » Mi 3. Mai 2017, 13:41
Ich glaub auch, dass du schon einen leeren Krümmer verbaut hast. Da wird weder Kat, Auspuffklappe noch Lambda-Sonde mehr dran sein. Deine Lady wurde ja nun auch schon ein paar Jahre (ausschließlich?) auf der Rennstrecke bewegt.
Wo man per PowerCommander abstimmen lassen kann, weiß ich nicht. Hat auch nichts mit Triumph an sich zu tun. Wenn du eine Firma findest, die über den DynoJet Prüfstand den PCV abstimmt, dann kannste dort ruhig anfragen.
Abstimmungen an sich sind aber immer abhängig von deinem Setup (Auspuff, Krümmer, Luftfilter...etc.). Solltest du abstimmen lassen und auf den Gedanken kommen ein anderen Luftfilter zu verwenden oder nen anderen Auspuff zu verbauen, müsste man neu abstimmen lassen.
Wenn du ohne PCV abstimmen lassen willst (also das Mapping der ECU), sollte man sich schon einen Spezialisten suchen ([url=http://www.sport-evolution.de/]Franzen[/url] in Koblenz zum Bsp.) es gab noch andere, weiß aber grad nicht mehr, wie die hießen. Sind aber glaube alle etwas weiter weg von dir.
War mit meiner Speedy beim Franzen. War nur für die Straße und hat glaube nicht so viel gebracht (Zylinderselektiv). Hab aber auch gehört, dass er sich bei Kringelbikes mehr Mühe gibt. Der Kontakt und der Service war sonst für die Kohle recht dürftig. Wenn ich abstimmen lassen würde, dann würd ich es aber zuerst mit der ECU tun.
Bei nem PCV hast du noch die Möglichkeit AutoTune zu kaufen und anzuschließen. Das stellt den PCV dynamisch während des Fahrens ein. Kostet natürlich wieder. Hab irgendwo gelesen, dass man sich den auch ausleihen kann, auf dem Kringel fährt und die PCV-Map dann so behält, wie es AutoTune eingestellt hat.
Gibt wie du siehst hier auch wieder mehrere Möglichkeiten.