Probleme mit Schaltung und Schaltautomat
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Probleme mit Schaltung und Schaltautomat
Hallo Zusammen,
folgendes Problem: Beim Hochschalten passiert es des öfteren, dass der Schaltautomat die Zündung unterbricht, der nächsthöhere Gang aber nicht reinspringt.
Verbautes Material: LSL 2Slide, Schaltautomat original Triumph, Schaltschema umgedreht.
Habe letztens von einem Kollegen gehört, dass die Stange im 90 Grad Winkel zum Umlenkteil an der Schalltwelle angebracht sein sollte - das passt aber mit der Schaltstange von LSL nicht richtig zusammen...
Kennt jemand das Problem?
Danke für Hinweise bzw. vielleicht hat jemand die selbe Kombi und kann mal ein Foto schicken wie es am besten funktioniert.
Viele Grüße
christoph
folgendes Problem: Beim Hochschalten passiert es des öfteren, dass der Schaltautomat die Zündung unterbricht, der nächsthöhere Gang aber nicht reinspringt.
Verbautes Material: LSL 2Slide, Schaltautomat original Triumph, Schaltschema umgedreht.
Habe letztens von einem Kollegen gehört, dass die Stange im 90 Grad Winkel zum Umlenkteil an der Schalltwelle angebracht sein sollte - das passt aber mit der Schaltstange von LSL nicht richtig zusammen...
Kennt jemand das Problem?
Danke für Hinweise bzw. vielleicht hat jemand die selbe Kombi und kann mal ein Foto schicken wie es am besten funktioniert.
Viele Grüße
christoph
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Re: Probleme mit Schaltung und Schaltautomat
Die Schaltstange soweit Kürzen / einstellen, bis man den 90° Winkel erreicht, annähernd wenigstens.....
Grüßle !!
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Re: Probleme mit Schaltung und Schaltautomat
8. Mai 2017, 12:35 » ketchup#13 hat geschrieben:Die Schaltstange soweit Kürzen / einstellen, bis man den 90° Winkel erreicht, annähernd wenigstens.....
Grüßle !!
Wenn es danach immer noch nicht in Ordnung ist den Schaltstern überprüfen, ist bei den Bj 13er häufiger ein Problem.
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Re: Probleme mit Schaltung und Schaltautomat
Is ne 2009er - Hoffe somit auf keinen echten Schaden
Werde das mit dem Kürzen versuchen - scheint ja mit den 90 Grad etwas dran zu sein.
Vielen Dank für die Hinweise
grüße christoph
Werde das mit dem Kürzen versuchen - scheint ja mit den 90 Grad etwas dran zu sein.
Vielen Dank für die Hinweise
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Re: Probleme mit Schaltung und Schaltautomat
Wie viel Arbeit ist es eigentlich, so ein Getriebe zu zerlegen, reparieren, für einen Profi oder Versierten?
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Re: Probleme mit Schaltung und Schaltautomat
@Sordo: Kann ich aus eigener Erfahrung so bestätigen. Meine leidet derzeit auch an Schaltproblemen. Sobals ich näheres weiss, gebe ich die Infos weiter.
Zuletzt geändert von Jochen_675 am Mi 10. Mai 2017, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Probleme mit Schaltung und Schaltautomat
Bei meiner 2010er war das Problem dass die Schaltwelle verschlissen war, und bei höheren Drehzahlen nicht mehr hochgeschaltet werden konnte. Neue Schaltwelle und alles wieder gut!
VG
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Re: Probleme mit Schaltung und Schaltautomat
Muss man dazu den Motor komplett zerlegen?Neue Schaltwelle und alles wieder gut!
Wer machte dir das? Was kostet so etwas?
Merci
OLI
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Re: Probleme mit Schaltung und Schaltautomat
Für die Schaltwelle muss nur der Kupplungskorb raus, Schaltwelle raus, erneuern, Kupplung rein, ferdssch...Dauer, eine Stunde gemütlich schrauben.....
Das Getriebe ansich geht nur kaputt, wenn man heftig auf den Schalthebel stürzt und eine Schaltgabel verbiegt
Mir sind erst zwei Fälle bekannt......
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Re: Probleme mit Schaltung und Schaltautomat
So geht das, ist ja praktisch.
Ich frage mich nur, wie man durch beim Einbau dann die Gabeln in die Führung der Schaltwelle bekommt. Die Welle wird man ja nur einschieben könne.
Na, dann hoffe ich mal, dass ich das nie habe.
Was kann man tun, damit das Getriebe schön lange hält. Ich habe einen Quickshifter, der über den Powercommander 5 läuft.
Danke
OLI
Ich frage mich nur, wie man durch beim Einbau dann die Gabeln in die Führung der Schaltwelle bekommt. Die Welle wird man ja nur einschieben könne.
Na, dann hoffe ich mal, dass ich das nie habe.
Was kann man tun, damit das Getriebe schön lange hält. Ich habe einen Quickshifter, der über den Powercommander 5 läuft.
Danke
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Re: Probleme mit Schaltung und Schaltautomat
Hi Oli,
den Quickshifter im besten Fall nur bei Volllast und über 10.000 nutzen. Unter ge"quickshifte" im Bummelmodus haben schon viele Getriebe leiden müssen!
den Quickshifter im besten Fall nur bei Volllast und über 10.000 nutzen. Unter ge"quickshifte" im Bummelmodus haben schon viele Getriebe leiden müssen!
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Re: Probleme mit Schaltung und Schaltautomat
Also im Rennbetrieb, wenn die erste Lampe leuchtet, dann ohne Kupplung, ansonsten Kuppeln wie üblich. Richtig?
Ist der Quickshifter grundsätzlich besser für das Getriebe oder schlechter als manuell Kuppeln, bei den hohen Drehzahlen natürlich?
Ist der Quickshifter grundsätzlich besser für das Getriebe oder schlechter als manuell Kuppeln, bei den hohen Drehzahlen natürlich?
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Re: Probleme mit Schaltung und Schaltautomat
Kommt drauf an wie Lämpchen eingetellt.
Hängt vom Quickshifter ab.
Hängt vom Quickshifter ab.
Sei kritisch - fahr britisch!
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- Reifenkiller
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Re: Probleme mit Schaltung und Schaltautomat
Ich möchte eher früher schalten, die Tona hat doch schon 25000km. 1000 U/min früher wäre mir recht. Wie kann ich den Drehzahlbegrenzer darauf trainieren? Klappt das dann noch mit dem Quickshifter?
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- Wheelie-(Wo)man
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Re: Probleme mit Schaltung und Schaltautomat
Wenn du das wirklich möchtest kannst Du es über tune ecu ganz einfach einstellen.
Lies dich zum Thema tune ecu am besten hier im forum nen bisschen ein. Gibt ne menge Threads.
Auch youtube Videos können hilfreich sein.
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