Übersetzungthread
-
- Wheelie-(Wo)man
- Beiträge: 310
- Registriert: Fr 9. Aug 2013, 22:31
- Daytonafarbe: SE Black
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Re: Übersetzungthread
Mhh, Modell 09-12 dreht ja noch nen Stück höher als 06-08. Ich hatte jedenfalls keine Probleme bei 15/47. Aber du bist auch noch nen Tick schneller als ich.
Hab hier nen Video von nem Rennen vom mir, da kann man es ja ganz gut sehen. Gegen Mitte des Rennens wurden die Rundenzeiten auch schneller. Ne 39 ist dabei.
Auf die angezeigten Drehzahlen kann man aber nicht wirklich was geben, da wie sich später rausstellte doch zu wenig Platz unterm Sitz war und ich das OBD2 Modul plattgesessen habe
Hab hier nen Video von nem Rennen vom mir, da kann man es ja ganz gut sehen. Gegen Mitte des Rennens wurden die Rundenzeiten auch schneller. Ne 39 ist dabei.
Auf die angezeigten Drehzahlen kann man aber nicht wirklich was geben, da wie sich später rausstellte doch zu wenig Platz unterm Sitz war und ich das OBD2 Modul plattgesessen habe
-
- Reifenkiller
- Beiträge: 159
- Registriert: Mo 8. Aug 2016, 10:57
- Daytonafarbe: "R" Crystal White
- Modellreihe: Bj. 13-17-R
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Geschlecht:
Re: Übersetzungthread
Ich würde an der Stelle gerne nochmal meine Frage aufgreifen, viell. hat ja einer von euch nen Tipp bzw. wäre es cool, wenn die Liste weitergefphrt werden könnte inkl. Angabe des Modells
1. Jun 2017, 20:31 » coke hat geschrieben:Andere Frage: kann man die Übersetzungen altes/ neues Modell gleichsetzen? Bei den Suzis war es zwischen den Baujahren doch sehr verschwieden...DAnke
-
- Daytonator
- Beiträge: 1815
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:16
- Vorname: Moritz
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 8020 Graz-Österreich
- Hat sich bedankt: 16 Mal
- Danksagung erhalten: 84 Mal
- Geschlecht:
Re: Übersetzungthread
Soweit ich weiß gibt es zwischen 06-08 und 09-12 nur Unterschiede in der Abstufung
vom 1. Gang.
Das ist für die Übersetzungswahl irrelevant.
vom 1. Gang.
Das ist für die Übersetzungswahl irrelevant.
http://www.youtube.com/user/RacingJunkie1?ob=0
-
- Daytonator
- Beiträge: 1815
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:16
- Vorname: Moritz
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 8020 Graz-Österreich
- Hat sich bedankt: 16 Mal
- Danksagung erhalten: 84 Mal
- Geschlecht:
Re: Übersetzungthread
4. Jul 2017, 20:17 » s0nic hat geschrieben:Mhh, Modell 09-12 dreht ja noch nen Stück höher als 06-08. Ich hatte jedenfalls keine Probleme bei 15/47. Aber du bist auch noch nen Tick schneller als ich.
Hab hier nen Video von nem Rennen vom mir, da kann man es ja ganz gut sehen. Gegen Mitte des Rennens wurden die Rundenzeiten auch schneller. Ne 39 ist dabei.
Auf die angezeigten Drehzahlen kann man aber nicht wirklich was geben, da wie sich später rausstellte doch zu wenig Platz unterm Sitz war und ich das OBD2 Modul plattgesessen habe
Tatsächlich,das geht sich aus bei dir..Hätt ich mir nicht gedacht!
Werd aber bei 16/48 bleiben,da passen mir die Gänge auch in den Kurven perfekt. Ausserdem ist meine Daytona
schon eine alte Dame,da schaden ein paar upm weniger nicht
http://www.youtube.com/user/RacingJunkie1?ob=0
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 695
- Registriert: Di 6. Jul 2010, 22:35
- Vorname: Christian
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Wohnort: Harz
- Danksagung erhalten: 4 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Übersetzungthread
Moin, wir sind demnächst in Schleiz zum Kreise fahren!
Hat jemand eine Übersetzung parat...oder bleibt es bei der üblichen 15-47 Europa Übersetzung?
grüße
Hat jemand eine Übersetzung parat...oder bleibt es bei der üblichen 15-47 Europa Übersetzung?
grüße
-
- Reifenkiller
- Beiträge: 159
- Registriert: Mo 8. Aug 2016, 10:57
- Daytonafarbe: "R" Crystal White
- Modellreihe: Bj. 13-17-R
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Geschlecht:
Re: Übersetzungthread
Und zur 2013+?4. Jul 2017, 22:27 » Racing Junkie hat geschrieben:Soweit ich weiß gibt es zwischen 06-08 und 09-12 nur Unterschiede in der Abstufung
vom 1. Gang.
Das ist für die Übersetzungswahl irrelevant.
-
- Daytonator
- Beiträge: 2940
- Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
- Vorname: Ralf
- Daytonafarbe: Carbon Black
- Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
- Hat sich bedankt: 45 Mal
- Danksagung erhalten: 301 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Übersetzungthread
Die 13er ist zu den vorgängern vorne um einen Zahn kürzer übersetzt.
Hat bei gleichem Hubraum einen kürzeren Hub, dadurch eine um 500 1/min höhere Drehzahl.
Hat bei gleichem Hubraum einen kürzeren Hub, dadurch eine um 500 1/min höhere Drehzahl.
Zuletzt geändert von Sordo am So 9. Jul 2017, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
-
- Reifenkiller
- Beiträge: 159
- Registriert: Mo 8. Aug 2016, 10:57
- Daytonafarbe: "R" Crystal White
- Modellreihe: Bj. 13-17-R
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Geschlecht:
Re: Übersetzungthread
danke dir, was ist denn die original übersetzung?9. Jul 2017, 21:23 » Sordo hat geschrieben:Die 13er ist zu den vorgängern vorne um einen Zahn kürzer übersetzt.
Hat bei gleichem Hubraum einen kürzeren Hub, dadurch eine um 500 1/min höhere Drehzahl.
hatte in most jetzt 16/49 drauf, wenn ich (hoffentlich bald) mal wieder schneller fahr, dann ist's wahrsch. nen tick zu kurz.
-
- Daytonator
- Beiträge: 2940
- Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
- Vorname: Ralf
- Daytonafarbe: Carbon Black
- Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
- Hat sich bedankt: 45 Mal
- Danksagung erhalten: 301 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Übersetzungthread
Da mal das was möglich ist
- 14/49 (0,286)
- 14/47 (0,298)
- 15/49 (0,306)
- 15/47 (0,319) das ist die Originalübersetzung der 13er
- 16/49 (0,327)
- 16/47 (0,340) das ist die Originalübersetzung bis 12er
- 14/49 (0,286)
- 14/47 (0,298)
- 15/49 (0,306)
- 15/47 (0,319) das ist die Originalübersetzung der 13er
- 16/49 (0,327)
- 16/47 (0,340) das ist die Originalübersetzung bis 12er
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
-
- Reifenkiller
- Beiträge: 138
- Registriert: Do 16. Okt 2014, 15:04
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Übersetzungthread
Was hat der Hub mit der Drehzahl zu tun?9. Jul 2017, 21:23 » Sordo hat geschrieben:Die 13er ist zu den vorgängern vorne um einen Zahn kürzer übersetzt.
Hat bei gleichem Hubraum einen kürzeren Hub, dadurch eine um 500 1/min höhere Drehzahl.
www.tim49.de
-
- Tripler
- Beiträge: 40
- Registriert: Mo 28. Nov 2016, 20:08
- Daytonafarbe: SE Pearl White
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Geschlecht:
Re: Übersetzungthread
Servus zusammen,
mich würde mal interessieren, was ihr für eine Kettenlänge fahrt. Bei mir steht bald ein neuer Kettensatz ins Haus. In diesem Zug möchte ich auf 15/47 wechseln und bin noch nicht sicher, wie lang ich die Kette nehmen soll. Seit ihr bei 116 Gliedern geblieben oder fahrt ihr mehr oder weniger? Meine Überlegung waren 118...
Danke.
Gruß
mich würde mal interessieren, was ihr für eine Kettenlänge fahrt. Bei mir steht bald ein neuer Kettensatz ins Haus. In diesem Zug möchte ich auf 15/47 wechseln und bin noch nicht sicher, wie lang ich die Kette nehmen soll. Seit ihr bei 116 Gliedern geblieben oder fahrt ihr mehr oder weniger? Meine Überlegung waren 118...
Danke.
Gruß
-
- Daytonator
- Beiträge: 2940
- Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
- Vorname: Ralf
- Daytonafarbe: Carbon Black
- Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
- Hat sich bedankt: 45 Mal
- Danksagung erhalten: 301 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Übersetzungthread
Ok, Triumph hat die Drehzahl anheben können da der Kolben jetzt einen geringeren weg zurück legen braucht, dadurch die Massenfliehkraft der Kubelwelle geringer ist da das Pleullager nicht mehr so weit außer Mitte ist.12. Jul 2017, 07:45 » Tim#49 hat geschrieben:Was hat der Hub mit der Drehzahl zu tun?9. Jul 2017, 21:23 » Sordo hat geschrieben:Die 13er ist zu den vorgängern vorne um einen Zahn kürzer übersetzt.
Hat bei gleichem Hubraum einen kürzeren Hub, dadurch eine um 500 1/min höhere Drehzahl.
Aber selbst das hat nicht gereicht damit das neue Model den Topspeed der alten erreicht.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
-
- Reifenkiller
- Beiträge: 138
- Registriert: Do 16. Okt 2014, 15:04
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Übersetzungthread
Wenn Du meinst... Mein Topspeed mit der 2013er war jedenfalls immer ausreichend, egal welche Übersetzung.
www.tim49.de
-
- Moderator
- Beiträge: 3933
- Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
- Vorname: Uwe
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 12279 Berlin
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Übersetzungthread
Du bremst ja auch schon beim 500m Schild12. Jul 2017, 14:28 » Tim#49 hat geschrieben:Wenn Du meinst... Mein Topspeed mit der 2013er war jedenfalls immer ausreichend, egal welche Übersetzung.
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
-
- Daytonator
- Beiträge: 2940
- Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
- Vorname: Ralf
- Daytonafarbe: Carbon Black
- Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
- Hat sich bedankt: 45 Mal
- Danksagung erhalten: 301 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Übersetzungthread
Kann man machen, vorrausgesetzt man hat vorher auch genügend beschleunigt12. Jul 2017, 14:46 » Bremser hat geschrieben:Du bremst ja auch schon beim 500m Schild12. Jul 2017, 14:28 » Tim#49 hat geschrieben:Wenn Du meinst... Mein Topspeed mit der 2013er war jedenfalls immer ausreichend, egal welche Übersetzung.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS