Baustelle Tona 09

Unfälle oder Totalaschäden, hier gibts Mitleid!
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4679
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

Re: Baustelle Tona 09

Beitrag von Oliver » Di 15. Aug 2017, 21:17

15. Aug 2017, 20:27 » Andi hat geschrieben:Das äußere, wo die Seilzüga mal dran waren lässt sich drehen und man merkt die Spannung der Feder.
Vielleicht mache ich den Teil mal auf und schau mal rein. Keine Ahnung, ob der das Innenleben vielleicht ausgebaut hat. [smilie=confused.gif]

Wenn die Feder auf Spannung ist ,wenn der Motor aus ist ,wird die Klappe wohl unter Spannung isein im geschlossenem Zustand.So hätte ich es auch nicht gewußt. .Normal wurden die Klappen auch gleich mit Kat entfernt. :mrgreen:

Um die Lautstärke zu reduzieren dafür ist die Klappe eigendlich auch nur gedacht.
Zuletzt geändert von Oliver am Di 15. Aug 2017, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

Pille
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 662
Registriert: Do 22. Aug 2013, 14:17
Vorname: Andreas
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Falkensee
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Baustelle Tona 09

Beitrag von Pille » Di 15. Aug 2017, 22:10

1) hatte ich zum saisonstart auch, gab sich nach einigen bremsungen. stego hatte das auch, hab nix gegenteiliges von ihm gehört.

zur klappe: 06-08 ist die klappe durch federkraft im offenen zustand gehalten,
ich habs mit nem Blechstreifen nur gesichert, deaktivieren lassen und motor & züge raus
„Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“
(Walter Röhrl)
Weizen1
Benutzeravatar

falschi
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 282
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 07:04
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Wr. Neustadt (AT)
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Baustelle Tona 09

Beitrag von falschi » Mi 16. Aug 2017, 07:39

15. Aug 2017, 22:10 » Pille hat geschrieben:1) hatte ich zum saisonstart auch, gab sich nach einigen bremsungen. stego hatte das auch, hab nix gegenteiliges von ihm gehört.

zur klappe: 06-08 ist die klappe durch federkraft im offenen zustand gehalten,
ich habs mit nem Blechstreifen nur gesichert, deaktivieren lassen und motor & züge raus
Richtig so!

Klappe bei 06-12 wird durch den Stellmotor geschlossen, ohne Motor also durch Feder offen.

Sollte sie klemmen, mit Zange auf und mit Blechstreifen sichern, wie Pille schon geschrieben hat.

Weizen1
[img]http://img.userboard.org/uploads/da/dayt/daytona-675/images/sig.gif[/img]
Benutzeravatar

tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3580
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Baustelle Tona 09

Beitrag von tripletreiber » Mi 16. Aug 2017, 10:55

15. Aug 2017, 18:54 » Andi hat geschrieben:
Laufen tut die Karre wie Hölle. :D
Damit beantwortest du deine Frage selbst

Wenn die Lady nicht ein oder ausamten kann läuft sie nicht
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]
Benutzeravatar

Andi
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 98
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 14:10
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Geschlecht:

Re: Baustelle Tona 09

Beitrag von Andi » Mi 16. Aug 2017, 16:46

Stimmt :mrgreen:
Daytona 675 - 2006 Rennstrecke
Daytona 675 - 2009 Straße - Jet Black
Street Triple 765R - 2018

Oschersleben 1:39,280
Poznan 1:46,046
Most 1:48,411
Dölln AB 1:22,001

https://www.youtube.com/user/SpeedCrewLichtenberg
Benutzeravatar

harry22
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 630
Registriert: So 10. Nov 2013, 12:43
Vorname: harald
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Baustelle Tona 09

Beitrag von harry22 » Mi 16. Aug 2017, 20:41

hallo

das mit der auspuffklappe habe ich so gelöst

probleme/probleme-mit-den-auslassventilklappen-t14085.html

gruss harry

Topic author
Fenix
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 212
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 23:24
Daytonafarbe: Tornado Red
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Baustelle Tona 09

Beitrag von Fenix » Sa 19. Aug 2017, 23:51

Sou, erste gute tat heute verbracht. Wollte eigentlich die Züge nomma einstellen, hatte aber das Gefühl es wäre nur unnötige Arbeit, also den Entschluss gefasst direkt raus mit dem ganzen Driss!
als nächstes Steht der wechsel auf SRAD Stummel, kochender Kühler beheben und Lämpchen aus bekommen an Weizen1

https://picload.org/view/rwcrggrr/img-2 ... 9.jpg.html

https://picload.org/view/rwcrggra/20170 ... 0.jpg.html
Zuletzt geändert von Fenix am Sa 19. Aug 2017, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Pille
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 662
Registriert: Do 22. Aug 2013, 14:17
Vorname: Andreas
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Falkensee
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Baustelle Tona 09

Beitrag von Pille » So 20. Aug 2017, 07:14

GuMo, nich schön aber selten :oops:
Den Plastestraps würd ich an dieser Stelle entfernen, der Krümmer wird dort doch etwas warm :!: :!: :!:

Die MKL erlischt erst nach nem kurzen Eingriff mit TuneECU, da am besten gleich beide Klappen (Einlaß/Auslaß)deaktivieren.
„Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“
(Walter Röhrl)
Weizen1

Topic author
Fenix
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 212
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 23:24
Daytonafarbe: Tornado Red
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Baustelle Tona 09

Beitrag von Fenix » So 20. Aug 2017, 10:09

20. Aug 2017, 07:14 » Pille hat geschrieben:GuMo, nich schön aber selten :oops:
Den Plastestraps würd ich an dieser Stelle entfernen, der Krümmer wird dort doch etwas warm :!: :!: :!:

Die MKL erlischt erst nach nem kurzen Eingriff mit TuneECU, da am besten gleich beide Klappen (Einlaß/Auslaß)deaktivieren.
Ja, war wohl nicht ganz so clever mit dem Plastik da :lol:
Hab die Hoffung es schmilzt nicht zu schnell.

Was genau meinst du mit Einlass und Auslass? ich dachte am Krümmer ist nur eine Klappe?
Benutzeravatar

Pille
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 662
Registriert: Do 22. Aug 2013, 14:17
Vorname: Andreas
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Falkensee
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Baustelle Tona 09

Beitrag von Pille » So 20. Aug 2017, 10:21

Unsere Lady's haben eine Einlaßklappe im Ramairkanal & eine Abgasklappe im Krümmer.
Beide werde über die Motorsteuerung geregelt.
„Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“
(Walter Röhrl)
Weizen1

Topic author
Fenix
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 212
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 23:24
Daytonafarbe: Tornado Red
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Baustelle Tona 09

Beitrag von Fenix » So 20. Aug 2017, 10:25

20. Aug 2017, 10:21 » Pille hat geschrieben:Unsere Lady's haben eine Einlaßklappe im Ramairkanal & eine Abgasklappe im Krümmer.
Beide werde über die Motorsteuerung geregelt.
Muss ich die Einlassklappe dann nicht auch vorher irgendwie auf offen arretieren? Bevor die dann dauerhaft zu ist [smilie=confused.gif]
Benutzeravatar

Pille
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 662
Registriert: Do 22. Aug 2013, 14:17
Vorname: Andreas
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Falkensee
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Baustelle Tona 09

Beitrag von Pille » So 20. Aug 2017, 10:41

An der Einlaßklappe mußt du nix mechanisch arretieren, man kann sie aber komplett entfernen.
Das Deaktivieren sugeriert dem Steuergerät dann, diese werden nicht mit gesteuert.
Dies verkürzt dann das "Hochfahren" nach dem Einschalten der Zündung und läßt somit
den vollen Volumenstrom zu.
Ich empfehle dir einen User hier aus'm Forum aufzusuchen der Dir da behilflich ist,
wenn Du Dich da mit nicht auskennst.
Ich hab mich da auch nicht selbst rangetraut. :oops:
„Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“
(Walter Röhrl)
Weizen1

Topic author
Fenix
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 212
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 23:24
Daytonafarbe: Tornado Red
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Baustelle Tona 09

Beitrag von Fenix » Di 29. Aug 2017, 19:40

Sou, Nabend Leude,

schlechte Nachrichten. Heute den BMW Deckel montiert, wo zuvor noch 2-3 freie Balken angezeigt wurden beim Kühlwasser, war es plötzlich nur noch einer, ich denke ma nach weiteren 10 Minuten wäre das Maximum erreicht gewesen.
Also wieder schnell den alten Deckel montiert, und schon waren wieder 2 Balken frei.
Ich hatte ma am Kühler gefühlt und muss sagen, zumindest vorne das Gerippe war kalt, maximal unten Lauwarm, bestimmt durch den Krümmer.
Hab jetzt mal bischen das Forum durchgesucht und Andi´s Tipp mit dem Thermostat in Erinnerung gerufen.

Fakt ist, nach 5 Minuten ist die Kiste laut Tacho heiß, Lüfter fängt bei 6 Balken an, rödelt ununterbrochen, hilft aber nix, wird immer heißer.

Das Problem wurde zwar schon einige Male durchgekaut aber nirgendswo stand ne Teilenummer Geschweige denn ne Anleitung wo das Teil sitzt.
Habt Ihr eine Teilenummer vom Thermostat (Baujahr 2009)?
Habt Ihr ne Zeichnung wo das Teil sitzt? Hab leider immer noch kein Werkstatthandbuch.

Oder könnte es auch etwas Anderes sein? Sensor wurde auch schoneinmal genannt, aber bei den Leuten die das Problem mit dem Sensor haben zeigt die Anzeige alles im Rahmen an, während in wahrheit alles kocht.
Bei mir zeigt die Anzeige ja definitiv an das es zu heiß wird.

Ich konnte leider noch nicht testen ob die Schläuche heiß sind, da kam ich vorhin nicht ohne weiteres dran.

Danke euch schonma :cry:

silvio
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 937
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 13:43
Vorname: Silvio
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 15848
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Baustelle Tona 09

Beitrag von silvio » Di 29. Aug 2017, 21:18

http://www.bikebandit.com/oem-parts/2009-triumph-daytona-675/o/m18733#sch631249
Da findest du schon mal die Teilenummer, heißt sogar auch im Englischen Thermostat[SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND TIGHTLY-CLOSED EYES]
Obwohl ich glaube das du nicht richtig entlüftet hast.
Motomonster, sorgenfrei heizen!
[url=http://firetires.de/]Reifen nur bei Firetires![/url]

Topic author
Fenix
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 212
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 23:24
Daytonafarbe: Tornado Red
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Baustelle Tona 09

Beitrag von Fenix » Mi 30. Aug 2017, 16:22

29. Aug 2017, 21:18 » silvio hat geschrieben:http://www.bikebandit.com/oem-parts/2009-triumph-daytona-675/o/m18733#sch631249
Da findest du schon mal die Teilenummer, heißt sogar auch im Englischen Thermostat[SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND TIGHTLY-CLOSED EYES]
Obwohl ich glaube das du nicht richtig entlüftet hast.
Gut das du das mit dem entlüften ansprichst. Ich hab die Probleme erst seitdem in der Werkstatt Kühlflüssigkeit gewechselt wurde.
Ich selber hab nie entlüftet, auch nicht beim Deckeltausch. Wenn seit dem Kühlwassertausch nie entlüftet wurde... how knows :lol:
Antworten