Triumph liefert Moto2-Motoren nach 2018
-
- Daytonator
- Beiträge: 1815
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:16
- Vorname: Moritz
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 8020 Graz-Österreich
- Hat sich bedankt: 16 Mal
- Danksagung erhalten: 84 Mal
- Geschlecht:
Re: Triumph liefert Moto2-Motoren nach 2018
Hier sind auch ein paar Nahaufnahmen drin:
Der Rahmen sieht sehr nach Daytona 06-12 aus.
Der Rahmen sieht sehr nach Daytona 06-12 aus.
http://www.youtube.com/user/RacingJunkie1?ob=0
-
- Daytonator
- Beiträge: 4674
- Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
- Daytonafarbe: SE Black
- Wohnort: Triumph Land
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Re: Triumph liefert Moto2-Motoren nach 2018
Bei Limadeckel könnte sein,das da ja eine Racelima drin,die gibt es für die Alten auch und die sind schmaler. Kupplung?9. Sep 2017, 11:25 » Stouley hat geschrieben:Naja, der Kupplungszug geht von oben in den Deckel rein, zudem sind laut Fließtext die Deckel schmäler, also sollten Lima und Kupplung auch schmäler bauen...Oliver hat geschrieben:
Wie der neue Motor würde in die alte Daytona passen?
Was ist den bei der Kupplung anders als bei Rutschkupplung von der ab013.Weil die paßt ja auch bei den alten 1zu1 rein.
Auf den ersten Blick sind die Rahmenschrauben gleich, also könnte der Moto2 Motor in alle 675er Rahmen passen.
Sei kritisch - fahr britisch!
-
- Site Admin
- Beiträge: 4031
- Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
- Vorname: Flo
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 63755 Alzenau
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 48 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Triumph liefert Moto2-Motoren nach 2018
Ist natürlich alles mit Vorsicht zu genießen, weil Prototyp! Aber macht dich so echt einen stimmigen Eindruck!
Bleibt dann abzuwarten, wie Triumph dann markttechnisch tickt und evtl den Mumm hat 2018 das Ganze auf die Straße zu pacjen!
Meiner Meinung nach, nehmen sie den Moto2 Hype bestimmt mit! Wenn nicht zu Saisonstart, dann kurz danach!
Bleibt dann abzuwarten, wie Triumph dann markttechnisch tickt und evtl den Mumm hat 2018 das Ganze auf die Straße zu pacjen!
Meiner Meinung nach, nehmen sie den Moto2 Hype bestimmt mit! Wenn nicht zu Saisonstart, dann kurz danach!
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
-
- Daytonator
- Beiträge: 2940
- Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
- Vorname: Ralf
- Daytonafarbe: Carbon Black
- Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
- Hat sich bedankt: 45 Mal
- Danksagung erhalten: 301 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Triumph liefert Moto2-Motoren nach 2018
Wenn die raus kommt stehen direckt zwei 675R (kaum verbastelt ) zum Verkauf.
Bleibt natürlich auch abzuwarten ob es dann verschiedene Versionen gibt wie z.B. bei der Street.
Bleibt natürlich auch abzuwarten ob es dann verschiedene Versionen gibt wie z.B. bei der Street.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
-
- Site Admin
- Beiträge: 4031
- Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
- Vorname: Flo
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 63755 Alzenau
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 48 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Triumph liefert Moto2-Motoren nach 2018
Leider hat man halt bei Triumph auch schon die berühmten Pferde vor der Apotheke kotzen sehen!
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
-
- Knieschleifer
- Beiträge: 281
- Registriert: Mi 10. Mai 2017, 09:57
- Vorname: Kai
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Wien
- Hat sich bedankt: 15 Mal
- Danksagung erhalten: 23 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Triumph liefert Moto2-Motoren nach 2018
schön und gut das ganze. aber in welcher Klasse soll man denn mit dem Hubraum in der IRRC starten. bei den Superbikes?
hatte einmal das vergnügen mit einer 750er das Feld vor mir her zutreiben. und mittlerweile habens alle ihre S1000RR im Griff.
macht echt keinen Spaß.
also wenn dann müsste das Reglemant angepasst werden was aber die anderen Hersteller nicht zulassen werden.
von demher hab ich meine zweifel an einer Straßenversion.....auch wenn es für die Landstraße super wäre.
hatte einmal das vergnügen mit einer 750er das Feld vor mir her zutreiben. und mittlerweile habens alle ihre S1000RR im Griff.
macht echt keinen Spaß.
also wenn dann müsste das Reglemant angepasst werden was aber die anderen Hersteller nicht zulassen werden.
von demher hab ich meine zweifel an einer Straßenversion.....auch wenn es für die Landstraße super wäre.
-
- Site Admin
- Beiträge: 4031
- Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
- Vorname: Flo
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 63755 Alzenau
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 48 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Triumph liefert Moto2-Motoren nach 2018
Stimmt.....an das fehlen einer passenden Rennserie hab ich gar nicht gedacht!9. Sep 2017, 19:14 » RealRoadRacing hat geschrieben:schön und gut das ganze. aber in welcher Klasse soll man denn mit dem Hubraum in der IRRC starten. bei den Superbikes?
hatte einmal das vergnügen mit einer 750er das Feld vor mir her zutreiben. und mittlerweile habens alle ihre S1000RR im Griff.
macht echt keinen Spaß.
also wenn dann müsste das Reglemant angepasst werden was aber die anderen Hersteller nicht zulassen werden.
von demher hab ich meine zweifel an einer Straßenversion.....auch wenn es für die Landstraße super wäre.
Da hast du natürlich Recht!
Bleibt uns ja so oder so nur übrig abzuwarten!
Aber vielleicht investiert Triumph die Energie auch besser in die Flagshipstores, das würde mehr Sinn machen.
Da ist an vielen Standorten einiges im Argen! Eine Verbrsserung dort tut dem Image besser als jeder Moto2 Firlefanz!
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
-
- Angststreifenvernichter
- Beiträge: 94
- Registriert: Mi 7. Jan 2015, 10:55
- Vorname: Markus
- Daytonafarbe: Caspian Blue
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Triumph liefert Moto2-Motoren nach 2018
nur mal so,
triumph liefert nur die Motoren, alles andere machen nach wie vor Sutter, Kalex usw.
für nen "echtes" Preview ist es ein wenig zu flach für meinen Geschmack! (allein die Qualität der Aufnahmen ist nen Witz)
Wegen ~30ccm mehr pro Zylinder?
Dafür braucht man kein Riesen-Ingenieurs-Team und 3 Jahre Vorlaufszeit, nichma die Inselaffen
Mal eben kurz den Bleistifft gespitzt & geschwungen, mit folgendem Ergebnis!
D67LC - 675er - Herz: 74,0 Bohrung x 52,3 Hub = 674,80 ccm
H67LC - 675er - Herz: 76,0 Bohrung x 49,6 Hub = 675,03 ccm
Moto² - 765er - Herz: 77,0 Bohrung x 54,8 Hub = 765,55 ccm *Langhuber*
Moto² - 765er - Herz: 79,8 Bohrung x 51,0 Hub = 765,22 ccm *Kurzhuber*
oder noch einfacher nur "Übermaß" ohne "Pleul bzw. Kurbelwellen-Bearbeitung" (vermutlich müßte nichma ne andere Laufbuchse eingezogen werden)
D67LC - 675er - Herz: 74,0 Bohrung x 52,3 Hub = 674,80 ccm -> 78,8 Bohrung x 52,3 Hub = 765,18 ccm
H67LC - 675er - Herz: 76,0 Bohrung x 49,6 Hub = 675,03 ccm -> 80,9 Bohrung x 49,6 Hub = 764,87 ccm
...das würde ziemlich Jeder "Motoreninstandsetzer" inner Kaffeepause hinbekommen, vermutlich sogar zu nem "überschaubaren" Kurs.
wenn ich so darüber nachdenke hätte das nen interessantes Herbst/Winter-Projekt werden können.....
Grüße
markus
triumph liefert nur die Motoren, alles andere machen nach wie vor Sutter, Kalex usw.
für nen "echtes" Preview ist es ein wenig zu flach für meinen Geschmack! (allein die Qualität der Aufnahmen ist nen Witz)
Wegen ~30ccm mehr pro Zylinder?
Dafür braucht man kein Riesen-Ingenieurs-Team und 3 Jahre Vorlaufszeit, nichma die Inselaffen
Mal eben kurz den Bleistifft gespitzt & geschwungen, mit folgendem Ergebnis!
D67LC - 675er - Herz: 74,0 Bohrung x 52,3 Hub = 674,80 ccm
H67LC - 675er - Herz: 76,0 Bohrung x 49,6 Hub = 675,03 ccm
Moto² - 765er - Herz: 77,0 Bohrung x 54,8 Hub = 765,55 ccm *Langhuber*
Moto² - 765er - Herz: 79,8 Bohrung x 51,0 Hub = 765,22 ccm *Kurzhuber*
oder noch einfacher nur "Übermaß" ohne "Pleul bzw. Kurbelwellen-Bearbeitung" (vermutlich müßte nichma ne andere Laufbuchse eingezogen werden)
D67LC - 675er - Herz: 74,0 Bohrung x 52,3 Hub = 674,80 ccm -> 78,8 Bohrung x 52,3 Hub = 765,18 ccm
H67LC - 675er - Herz: 76,0 Bohrung x 49,6 Hub = 675,03 ccm -> 80,9 Bohrung x 49,6 Hub = 764,87 ccm
...das würde ziemlich Jeder "Motoreninstandsetzer" inner Kaffeepause hinbekommen, vermutlich sogar zu nem "überschaubaren" Kurs.
wenn ich so darüber nachdenke hätte das nen interessantes Herbst/Winter-Projekt werden können.....
Grüße
markus
Zuletzt geändert von vechda am So 10. Sep 2017, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
- fehlende Leistung wird durch Mut ersetzt - *lach*
-
- Site Admin
- Beiträge: 4031
- Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
- Vorname: Flo
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 63755 Alzenau
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 48 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Triumph liefert Moto2-Motoren nach 2018
Also das ärgert mich jetzt schon ein bisschen.....wenn ich gewusst hätte, wie einfach es ist einen Moto2 Motor zu entwickeln, dann hätte ich das auch gemacht!
Meinst du nicht, da steckt ein bisschen mehr dahinter, als Hub und Bohrung?
Meinst du nicht, da steckt ein bisschen mehr dahinter, als Hub und Bohrung?
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
-
- Angststreifenvernichter
- Beiträge: 94
- Registriert: Mi 7. Jan 2015, 10:55
- Vorname: Markus
- Daytonafarbe: Caspian Blue
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Triumph liefert Moto2-Motoren nach 2018
Joa Digga,
das is doch genau das worauf ich hinaus wollte
das is doch genau das worauf ich hinaus wollte
- fehlende Leistung wird durch Mut ersetzt - *lach*
-
- Site Admin
- Beiträge: 4031
- Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
- Vorname: Flo
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 63755 Alzenau
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 48 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Triumph liefert Moto2-Motoren nach 2018
Wer is hier dick?
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
-
- Daytonator
- Beiträge: 2940
- Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
- Vorname: Ralf
- Daytonafarbe: Carbon Black
- Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
- Hat sich bedankt: 45 Mal
- Danksagung erhalten: 301 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Triumph liefert Moto2-Motoren nach 2018
Hihihi der hat "dick" gesagt
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
-
- Kurven-King
- Beiträge: 404
- Registriert: Mo 11. Jan 2016, 19:51
- Vorname: Gabriel
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Wien
- Hat sich bedankt: 16 Mal
- Danksagung erhalten: 53 Mal
Re: Triumph liefert Moto2-Motoren nach 2018
So ganz kann ich die Spekulation um Bohrung und Hub nicht nachvollziehen, die haben einen 765er Street Triple Motor (der ja ein weitereintwickelter 2013er Tonamotor ist) genommen und folgendes geändert:
modifizierter Zylinderkopf mit überarbeiteten Ein- und Auslasskanälen für optimales Strömungsverhalten
Titanventile und härtere Ventilfedern, angepasst an das erhöhte Drehzahlniveau
„Low output“ Rennlichtmaschine mit geringerer Masse
verlängerte Übersetzung des ersten Gangs
speziell für den Rennbetrieb entwickelte Anti-Hopping-Kupplung (einstellbar)
spezielles Racing-Motorsteuergerät, entwickelt von Magneti Marelli
überarbeitete Motor-Seitendeckel für geringere Baubreite
geänderte Ölwanne, die eine optimierte Führung der Auspuffkrümmer ermöglicht
Dh Bohrung/Hub sollte bei 78mm/53,4mm liegen...
Leistung holen sie (momentan) über mehr Drehzahl
Geänderte(n) Bohrung und Hub les ich da nicht raus...
modifizierter Zylinderkopf mit überarbeiteten Ein- und Auslasskanälen für optimales Strömungsverhalten
Titanventile und härtere Ventilfedern, angepasst an das erhöhte Drehzahlniveau
„Low output“ Rennlichtmaschine mit geringerer Masse
verlängerte Übersetzung des ersten Gangs
speziell für den Rennbetrieb entwickelte Anti-Hopping-Kupplung (einstellbar)
spezielles Racing-Motorsteuergerät, entwickelt von Magneti Marelli
überarbeitete Motor-Seitendeckel für geringere Baubreite
geänderte Ölwanne, die eine optimierte Führung der Auspuffkrümmer ermöglicht
Dh Bohrung/Hub sollte bei 78mm/53,4mm liegen...
Leistung holen sie (momentan) über mehr Drehzahl
Geänderte(n) Bohrung und Hub les ich da nicht raus...
Zuletzt geändert von Stouley am So 10. Sep 2017, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Site Admin
- Beiträge: 4031
- Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
- Vorname: Flo
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 63755 Alzenau
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 48 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Triumph liefert Moto2-Motoren nach 2018
Vechda baut dir das bis zum Frühjahr, so hab ich es zumindest verstanden!
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
-
- Daytonator
- Beiträge: 2026
- Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Wohnort: 72280, Dornstetten
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 172 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Triumph liefert Moto2-Motoren nach 2018
Als Rennserie würde sich doch die Triumph Challenge anbieten
Und ich denke da sind dann auch Schmiedekolben und Titanpleuel drin...die Motoren sollen mindestens 140 PS drücken, das bekommt man nicht mal so eben hin mit Standfestigkeit.......weil halten müssen die Motoren, sonst verliert Triumph das Gesicht......
Und vielleicht gibts zum Finale der Challenge nächste Woche ja ne fette Überraschung
Und ich denke da sind dann auch Schmiedekolben und Titanpleuel drin...die Motoren sollen mindestens 140 PS drücken, das bekommt man nicht mal so eben hin mit Standfestigkeit.......weil halten müssen die Motoren, sonst verliert Triumph das Gesicht......
Und vielleicht gibts zum Finale der Challenge nächste Woche ja ne fette Überraschung
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Ich höre Rammstein!!