Hallo
Ich bin gerade in Most und heut Nachmittag ging bei meiner 06er Daytona die Motorkontrollleuchte an. Also Turn abgebrochen und Laptop angeklemmt. Der Fehlercode ist der Obige und die Temperatur wird mit -25 Grad angezeigt. Fehlercode loeschen bringt nichts, da er sofort wieder da ist. Da das Moped im Stand unrund lief und sogar von allein aus ging, bin ich dann einfach mal im Fahrerlager eine Runde gedreht. Dabei ist sie mir ebenfalls mehrmals aus gegangen. Zwei Runden unter Last war ueberhaupt nichts zu merken (die Runden bin ich auch gemach nicht ueber 9000 U/Min gefahren...viel echt schwer).
Ein Kumpel von mir vor Ort faehrt eine 09er Daytona. Da haben wir vorhin mal den Airbox-Deckel mit dem Temp.-Sensor getauscht. Leider ohne Erfolg. Mein Sensor laeuft bei ihm aber ich hab immer noch den Fehler. Morgen will ich mir den Stecker nochmal genauer ansehen. Evtl. ist da ja ein Kabel ohne Kontakt oder der Stecker sogar defekt.
Hat jemand eine Ahnung, was das noch sein koennte? Kann ich so bedenkenlos weiter fahren? Nach meiner Recherche wird durch den Sensor das Gemisch beeintraechtigt (welches dann nun nicht mehr stimmen wird).
Gruess aus Tschechien
Majo
Fehlercode P0113 - Ansaugluft-Temperatur zu niedrig
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Fehlercode P0113 - Ansaugluft-Temperatur zu niedrig
Zuletzt geändert von Majo am Mo 11. Sep 2017, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
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- Drehzahl-Gott
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Re: Fehlercode P0113 - Ansaugluft-Temperatur zu niedrig
Hallo Majo,
Du kannst damit weiterfahren, das Gemisch wird etwas angedeutet, sollte aber kein Problem sein. Kannst du die Leerlaufdrehzahl erhöhen? Dann geht sie dir vielleicht nicht immer aus.
Geht denn der Sensor der 09er bei dir? Wahrscheinlich nicht, ich vermute ein Stecker/Kabel/Kontaktproblem in deinem Kabelbaum.
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Du kannst damit weiterfahren, das Gemisch wird etwas angedeutet, sollte aber kein Problem sein. Kannst du die Leerlaufdrehzahl erhöhen? Dann geht sie dir vielleicht nicht immer aus.
Geht denn der Sensor der 09er bei dir? Wahrscheinlich nicht, ich vermute ein Stecker/Kabel/Kontaktproblem in deinem Kabelbaum.
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Re: Fehlercode P0113 - Ansaugluft-Temperatur zu niedrig
Hallo
Ja, ich hab jetzt den Airboxdeckel (inkl. Sensor) von Stefan (09er) drauf. Ein Kabel ist vom Stecker abgerissen und hat sich in den Schrumpfschlauch versteckt. Deswegen ist mir das vorher nie aufgefallen.
Den Stecker haben wir jetzt abgeschnitten und die Pole mittels Chinastecker angeschlossen. Der Fehler ist nun weg. Werd mir zu Hause aber noch ein neuen Stecker besorgen muessen. Kennt da evtl. einer die Teilenummer? Wenn nicht auch nicht so wild, dann such ichs mir zu Hause spaeter selbst raus
Liebe Gruesse
Majo
Ja, ich hab jetzt den Airboxdeckel (inkl. Sensor) von Stefan (09er) drauf. Ein Kabel ist vom Stecker abgerissen und hat sich in den Schrumpfschlauch versteckt. Deswegen ist mir das vorher nie aufgefallen.
Den Stecker haben wir jetzt abgeschnitten und die Pole mittels Chinastecker angeschlossen. Der Fehler ist nun weg. Werd mir zu Hause aber noch ein neuen Stecker besorgen muessen. Kennt da evtl. einer die Teilenummer? Wenn nicht auch nicht so wild, dann such ichs mir zu Hause spaeter selbst raus
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Re: Fehlercode P0113 - Ansaugluft-Temperatur zu niedrig
Teilenummer T2200628
Das ist jetzt ein Kit, da Triumph den Sensor komplett geändert hat, was eine Anpassung des Airbox Deckels nach sich zog. Kostet ca. 55 EUR/65 CHF
passt auch an die alten Jahrgänge
Das ist jetzt ein Kit, da Triumph den Sensor komplett geändert hat, was eine Anpassung des Airbox Deckels nach sich zog. Kostet ca. 55 EUR/65 CHF
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Re: Fehlercode P0113 - Ansaugluft-Temperatur zu niedrig
Schau mal bei xmas1.at vorbei, die haben diverse spezialstecker im Sortiment. Dieser hier dürfte es sein: [url=http://www.xmas1.at/xneu/preis.php?nummer_pdfjs=02824]XMAS1.at[/url]
Alternativ auch hier: autoelektrik24.de
Auf dem Steckergehäuse sollte auch eine Produktnummer und / oder Produktbezeichnung zu finden sein (vermutlich sehr kleine Schrift). Aus dem Gedächtnis heraus handelt es sich um Junio Power Timer (JPT) Steckverbinder von TE-Connectivity (die bauen auch die Superseal-Stecker). Solltest du die Leitungen verlängern müssen, empfehle ich dir Open Barrel Splices (0,3 bis 1,5 mm² und ergänzend für größere Querschnitte 0,75 bis 3,5 mm²) und Schraumpfschlauch mit Innenkleber. Zum verarbeiten genügt eine Standard-Crimpzange mit Wechsel-Einsätzen Typ C und H (Toolcraft Crimpzangen-Set).
Anbei noch ein paar Bilder wie die Verbindung mit ein bisschen Übung aussehen kann.
Für die kleinen (0,3 bis 1,5 mm²) Crimpverbinder benutze ich Einsatz H und für die großen (0,75 bis 3,5 mm²) Einsatz C der Crimpzange.
Viel Spaß und Erfolg beim Reparieren!
Alternativ auch hier: autoelektrik24.de
Auf dem Steckergehäuse sollte auch eine Produktnummer und / oder Produktbezeichnung zu finden sein (vermutlich sehr kleine Schrift). Aus dem Gedächtnis heraus handelt es sich um Junio Power Timer (JPT) Steckverbinder von TE-Connectivity (die bauen auch die Superseal-Stecker). Solltest du die Leitungen verlängern müssen, empfehle ich dir Open Barrel Splices (0,3 bis 1,5 mm² und ergänzend für größere Querschnitte 0,75 bis 3,5 mm²) und Schraumpfschlauch mit Innenkleber. Zum verarbeiten genügt eine Standard-Crimpzange mit Wechsel-Einsätzen Typ C und H (Toolcraft Crimpzangen-Set).
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DLzG
Geestbiker
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Heidberg-Ring (rechts): 0:40.623 min
Heidberg-Ring (links): 0:40.457 min
Harzring: 1:03.500 min (Pitbike 155er)
Groß Dölln ABC: 1:52.212 min
Oschersleben: 1:36.458 min
Spreewaldring: 1:30.190 min
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Re: Fehlercode P0113 - Ansaugluft-Temperatur zu niedrig
Aus aktuellem Anlass da der Link nicht mehr funktioniert, hier die Artikelnummer für die Suche auf https://www.xmas1.at : V-02824Geestbiker hat geschrieben: ↑Mo 19. Aug 2019, 22:05Schau mal bei xmas1.at vorbei, die haben diverse spezialstecker im Sortiment. Dieser hier dürfte es sein: [url=http://www.xmas1.at/xneu/preis.php?nummer_pdfjs=02824]XMAS1.at[/url]
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